>

SaW 23.07.2012 - Gebabbel

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren mĂŒssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach grĂ¶ĂŸerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkÀuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.

Dieser ganze Schrott liest sich immer so, als wenn die Betieligten mit Absicht nicht besser sein wollten und alles dafĂŒr getan haben, dass es um Himmelswillen nicht zum Erfolg kommt. Immerhin haben wir unter Funkel in der Euroleague gespielt und waren Minuten davon entfernt gegen Fenerbace Istanbul das Achtelfinale zu erreichen.

Funkel als bekennender Kölner-Seele weinte nach dem Köln Spiel und dem SGE-Abstieg. Ob er immer Recht hatte, sicher nicht. Ob er sich als Trainer hĂ€tte weiterentwickeln können, keine Ahnung. Ich habe damals eine VerĂ€nderung auch begrĂŒĂŸt. Aber Funkel war ganz sicher ein prĂ€gender Trainer unser Eintracht und war mit Leib uns Seele Trainer dieses Vereins. Und war und ist ganz sicher mehr Eintracht, als viele Leute in der NWK.

Ein sympatischer Norweger, der sich belendend verkaufen kann, schießt ein Tor, welches er machen muss, und erhĂ€lt hier lebenslĂ€ngliche Schulterklopf-Gesten (nicht zu unrecht!). Ein Trainer ĂŒbernimmt eine TrĂŒmmertruppe ohne Geld und Perspektive in der 2. Liga, holt No-Names und alte Spieler fĂŒr wenig Geld, bringt gemeinsam mit anderen den Verein auf stabile Beine, so dass uns z.B. heute eine Marke wie Krombacher, als Aufsteiger, direkt auf Position 8. der Sponsorengelder wieder einsteigen lĂ€sst. (Ja, dafĂŒr gibt es auch andere GrĂŒnde, es ist ein Beispiel). FF wird hier von vielen dafĂŒr verteufelt, ich behaupte sogar, er steht bei vielen auf einer Stufe mit Osram.

Und ja, es gab genug Fehler, die gemacht wurden. Dieses GeschĂ€ft geht auch nicht ohne Fehler. Die großen Vereine setzen genauso Gelder in den Sand. Mir geht es einfach nur um den nötigen Respekt, welchen ich aus solchen BeitrĂ€gen nicht rauslese. Respekt, den sich die Kurve immer einfordert und dessen schwarz-weiß-Behandlung in Medien und teilweise im Verein angeprangert wird.

Die geleiche schwarz oder weiß-Denke hier im Forum, es kotzt mich so an! Im UE ist das Niveau der Eintracht-Kommentare auf Facebook bald erreicht. Frustrierte, die in Ihrem eigenen Leben scheinbar ohne Fehler und FehleinschĂ€tzung sind und welche die Ersten sind, die gleich losheulen, wenn Sie mal kritisiert werden oder sich so einem respektlosen MĂŒll unterziehen mĂŒssten.
#
seventh_son schrieb:

Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren mĂŒssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Jo und dann kam Skippy, hat erzĂ€hlt dass er Caio hinbekommt, dass bei der Eintracht jetzt alles anders werden muss und irgendwas vom internationalen GeschĂ€ft. Endlich große Ziele, kein Kleinreden mehr. Die Spieler stimmten munter mit ein, ein legendĂ€res Ochs-Interview nach dem anderen. Namhafte Spieler wurden geholt, man ging finanziell in's Risiko. Und als man damit fertig war, war man dann nicht mal mehr graue Maus der Liga, sondern gar nicht mehr in der Liga.

Wo genau ist jetzt der kausale Zusammenhang von großen Worten und großem Sport?

Ähm, ich sehe zwar im Unterschied zur Mehrheit des Forums Skibbe nicht als wesentlich schlechter als Funkel an, vielleicht sogar als besser (was mir aber auch egal ist, ich möchte beide hier auf gar keinen Fall mehr sehen), so ist doch bei Skibbe sicherlich nicht seine Anspruchshaltung der Grund fĂŒr den Niedergang in seiner letzten RĂŒckrunde gewesen. Das war ja so dramatisch, da konnte nicht einmal Daum uns retten, das hĂ€tten nur Skibbe selber oder Funkel geschafft - wenn man ihren eigenen Aussagen Glauben schenkt.

Skibbe hat doch in ganz anderen Punkten versagt:
- Fitnesstraining

- MannschaftsfĂŒhrung und -aufstellung

- Zerstörung des selbstaufgebauten Spielsystems mit KurzspÀssen durch GewÀhrenlassen oder Förderung der langen BÀlle auf Gekas, insb. durch Tzavellas, Russ und Schwegler

- Einbau von Talenten (insb. Tosun, Rode, Kittel, FĂ€hrmann)

- EndgĂŒltige Demontage von Fenin, Korkmaz und Caio

- nachdem seine WĂŒnsche und AnsprĂŒche von der AG nicht umgesetzt wurden, hat er weitergemacht, obwohl seine Motivation weg war

- falsche EinschĂ€tzung der kurzen Winterpause: "Da brauchen wir nicht viel fĂŒr die Kondition zu tun, da ging nicht viel verloren. Wir können uns eher auf die Taktik konzentrieren."

- offensives Spiel einfordern, aber selber Angst haben - dadurch wurden insbesondere die ersten Spiele nach der Winterpause hergeschenkt. Bloß weil 2 Abwehrspieler fehlten hielt er die Mannschaft fĂŒr kaum noch wettbewerbsfĂ€hig. So begann die Spirale des Misserfolgs.

- generell: seine tiefverwurzelte Ruhrpottfußballherkunft behindert seine gute, aber nicht mit 100%iger Überzeugung in jedem Punkt geteilte Fußballauffassung hollĂ€ndisch-katalanischer PrĂ€gung
#
Funkel war schon ein ganz Großer...Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat...So wird man die graue Maus der Liga.

Eins scheint mir klar:  d u  bist auch ne tolle Nummer und hast das Understatement ganz sicher nicht erfunden.

Nein, die Funkel-Zeit war nicht schön. Da war die Skibbe-Zeit deutlich publicitytrÀchtiger. Die graue Maus wurde nicht nur bunt, sie lernte auch wieder das Fahrstuhlfahren, und das in einer QualitÀt wie keine andere Maus zuvor in 48 Jahren Bundesliga. Bravo.

Du weißt garnichts. Woher auch? Als das Schiksal seinen Lauf nahm und die Eintracht das erste mal abstieg, hast du nur den ganzen Tag geplĂ€rrt und Kacka gemacht (ich gebe zu, insofern hat sich womöglich nicht viel geĂ€ndert).

Ganz eindeutig gehörst du jedenfalls zur Generation jener, die gerne das Geld mit beiden HÀnden ausgeben ohne es jemals verdient zu haben.
#
Im Gegensatz zu Funkel, haben Skibbe und Heynckes hier versagt! Da gibt es nix schön zu reden. Beide haben von einer neuen erfolgreichen Zukunft geschwafelt und am Ende stand der Gang in Liga 2.
Da gibt es nichts zu beschönigen.

Funkel hat sicherlich keine Aufbruchstimmung verbreitet aber die Vorgabe die Klasse zu halten mit positiven Ausreißeren nach oben hat er immer erfĂŒllt.

Da mögen hier noch so viele Funkelbassher unterwegs sein.  
#
Wann werden eigentlich endlich die Transfers von Anderson und Demisov bestÀtigt?
#
ThorstenH schrieb:
Wann werden eigentlich endlich die Transfers von Anderson und Demisov bestÀtigt?

Demisoff ist vormittags meistens noch unpÀsslich.
#
ThorstenH schrieb:

Wenn die VertrÀge unterschrieben sind. Oder zusammen mit der Verpflichtung von Lanig. Such Dir was aus  ,-)
#
adlerDA schrieb:

Dieser ganze Schrott liest sich immer so, als wenn die Betieligten mit Absicht nicht besser sein wollten und alles dafĂŒr getan haben, dass es um Himmelswillen nicht zum Erfolg kommt. Immerhin haben wir unter Funkel in der Euroleague gespielt und waren Minuten davon entfernt gegen Fenerbace Istanbul das Achtelfinale zu erreichen.

Funkel als bekennender Kölner-Seele weinte nach dem Köln Spiel und dem SGE-Abstieg. Ob er immer Recht hatte, sicher nicht. Ob er sich als Trainer hĂ€tte weiterentwickeln können, keine Ahnung. Ich habe damals eine VerĂ€nderung auch begrĂŒĂŸt. Aber Funkel war ganz sicher ein prĂ€gender Trainer unser Eintracht und war mit Leib uns Seele Trainer dieses Vereins. Und war und ist ganz sicher mehr Eintracht, als viele Leute in der NWK.

Ein sympatischer Norweger, der sich belendend verkaufen kann, schießt ein Tor, welches er machen muss, und erhĂ€lt hier lebenslĂ€ngliche Schulterklopf-Gesten (nicht zu unrecht!). Ein Trainer ĂŒbernimmt eine TrĂŒmmertruppe ohne Geld und Perspektive in der 2. Liga, holt No-Names und alte Spieler fĂŒr wenig Geld, bringt gemeinsam mit anderen den Verein auf stabile Beine, so dass uns z.B. heute eine Marke wie Krombacher, als Aufsteiger, direkt auf Position 8. der Sponsorengelder wieder einsteigen lĂ€sst. (Ja, dafĂŒr gibt es auch andere GrĂŒnde, es ist ein Beispiel). FF wird hier von vielen dafĂŒr verteufelt, ich behaupte sogar, er steht bei vielen auf einer Stufe mit Osram.

Und ja, es gab genug Fehler, die gemacht wurden. Dieses GeschĂ€ft geht auch nicht ohne Fehler. Die großen Vereine setzen genauso Gelder in den Sand. Mir geht es einfach nur um den nötigen Respekt, welchen ich aus solchen BeitrĂ€gen nicht rauslese. Respekt, den sich die Kurve immer einfordert und dessen schwarz-weiß-Behandlung in Medien und teilweise im Verein angeprangert wird.

Die geleiche schwarz oder weiß-Denke hier im Forum, es kotzt mich so an! Im UE ist das Niveau der Eintracht-Kommentare auf Facebook bald erreicht. Frustrierte, die in Ihrem eigenen Leben scheinbar ohne Fehler und FehleinschĂ€tzung sind und welche die Ersten sind, die gleich losheulen, wenn Sie mal kritisiert werden oder sich so einem respektlosen MĂŒll unterziehen mĂŒssten.

Da hast du gar nicht so unrecht.
Funkel hat die Eintracht wiederaufgebaut. Das sollte gewĂŒrdigt und respektiert werden und ja, dafĂŒr bekommt er hĂ€ufig zu wenig Anerkennung.

Leider hatte ich bei Funkel immer das GefĂŒhl, dass er nicht der richtige ist um den "nĂ€chsten Schritt" zu machen. Irgendwann bekam, zumindest ich, das GefĂŒhl von Stagnation.
Und dieses GefĂŒhl gepaart mit seinen Interviews hinterlĂ€sst einen bitteren Beigeschmack, den er so vielleicht gar nicht verdient hat.

Der letzte Eindruck und die letzte Saison unter Funkel war wohl zu negativ.

Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nur sagen, ich bin froh dass wir ihn als Trainer heute nicht mehr haben und seine Entlassung war damals auch richtig, um den nÀchsten Schritt zu machen.
Vielleicht wĂ€ren wir heute ganz woanders, hĂ€tten wir damals statt Skibbe das Duo HĂŒbner/Veh verpflichtet.
#
SemperFi schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wen jucken schon die Worte eines Ex-Trainers, der in der letzten Zweitliga-Saison zweimal wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde!

Nach Tradition schreien, nach respektvoller Behandlung durch den DFB brĂŒllen, aber wehe so ein bĂ€rtiger Sack, der hier ja nur 5 Jahre ordentliche und anstĂ€ndige Arbeit geleistet hat und damit einer der Rekordtrainer ist, sagt was, dann sofort zutreten.

Das ist absolut nicht ungerechtfertigt, genau wegen der Einstellung die er in dem Interview mal wieder zum Besten gibt mußte er gehen und das war höchste Zeit.

Wenn einer wie Berger etwas gesagt hatte zur Eintrach gab es diese Reaktionen nicht, das ist also kein generelles Problem sondern bezieht sich nur auf diesen Typ. Trainer und Spieler die hierher kommen wollen lassen sich von so etwas garantiert nicht abhalten, die haben anderes im Kopf, gibt nÀmlich wichtigeres als BeitrÀge in einem Fan-Forum.
#
solivagusinsilva schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer...Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat...So wird man die graue Maus der Liga.

Eins scheint mir klar:  d u  bist auch ne tolle Nummer und hast das Understatement ganz sicher nicht erfunden.

Nein, die Funkel-Zeit war nicht schön. Da war die Skibbe-Zeit deutlich publicitytrÀchtiger. Die graue Maus wurde nicht nur bunt, sie lernte auch wieder das Fahrstuhlfahren, und das in einer QualitÀt wie keine andere Maus zuvor in 48 Jahren Bundesliga. Bravo.

Du weißt garnichts. Woher auch? Als das Schiksal seinen Lauf nahm und die Eintracht das erste mal abstieg, hast du nur den ganzen Tag geplĂ€rrt und Kacka gemacht (ich gebe zu, insofern hat sich womöglich nicht viel geĂ€ndert).

Ganz eindeutig gehörst du jedenfalls zur Generation jener, die gerne das Geld mit beiden HÀnden ausgeben ohne es jemals verdient zu haben.

Gehts noch niveauloser? Ist ĂŒbrigens immer toll, wenn man einzelne SĂ€tze aus dem Zusammenhang reißt, meinen GlĂŒckwunsch dazu.

PS: Ich meinte nie, dass Skibbe der richtige Trainer gewesen ist. Aber Funkel war ĂŒberfĂ€llig, dabei bleib ich.
#
adlerkadabra schrieb:
ThorstenH schrieb:

Ach so... Naja kein Bier vor 4. Ich glaub ich mach mir bei dem tollen Wetter jetzt erst mal nen Krombacher auf.  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich liebe diese alten Diskussionen.

Richtig, wenn man das doch gar nicht kann. Weil Funkel unser Team realistisch eingeschĂ€tzt hat. Ein netter Herr Ochs meinte eine Woche vor dem NĂŒrnberg-Spiel im FrĂŒhling 2008, dass wir reif fĂŒr den Uefa-Cup sind, Ergebnis ist bekannt.
Ein netter Herr Ochs meinte selbiges auch gut zweieinhalb Jahre spÀter, das viel schlimmere Ergebnis ist auch bekannt.

Herr Funkel stellte sich hin und sagte: Mehr als Mittelfeld ist nicht drin, außer oben schwĂ€cheln mehrere gewaltig.

Funkel hat es geschafft, 4, bzw 5 Jahre uns in der Liga zu halten und 1 Mal uns sogar in den Uefa-Cup (wenn auch ĂŒber den DFB-Pokal) zu bringen.
Welcher von den vielen tollen SchaumschlĂ€gern in den letzten 17 Jahren hat das geschafft, als die Unterschiede zwischen oberer 1. Liga und unterer 1. Liga noch nicht so gravierend waren? Welcher Verein hat es geschafft, in den letzten 15 Jahren aufgestiegen zu sein und sich in Richtung oberes Drittel zu bewegen, ohne spĂ€testens im Jahr danach wieder gegen den Abstieg spielen zu mĂŒssen. Hannover. Und die wĂ€ren letztes Jahr ohne das entsprechende Pokalfinale BVB-FCB auch ohne Europa-League-Teilnahme gewesen.

Hertha ist pleite, Köln ist pleite, Gladbach wird dieses Jahr m.E. die CL-Quali verkacken und wieder ins untere Mittelfeld absacken, Bremen hat kaum noch Kohle, Hamburg trĂ€umt von mehr und spielt gegen den Abstieg, Hoffenheim schafft es trotz Kohle nicht nach oben, Wolfsburg erst recht nicht. Oben stehen also ein Verein mit mehreren Mio Fans und 80000-Mann-Stadion, der vor 8 Jahren mehr oder weniger pleite war und ĂŒberleben "durfte", ein Verein, der seit 30 Jahren sich oben gefestigt hat, ein Verein mit ĂŒber 200 Mio Verbindlichkeiten, ein Verein mit einem Weltkonzern im RĂŒcken usw.

Kurzum: Funkel war Realist. Wir konnten sein Gerede nach 5 Jahren nicht mehr hören. Es hatte sich ĂŒberlebt. Und trotzdem ist er der erfolgreichste Trainer der Eintracht seit 1994. Genau weil er so war.

Realistisch sind wir in den nĂ€chsten 5 Jahren kein Team, was dauerhaft unter die ersten 6-7 Teams kommen wird. Vllt. schaffen wir es, die Chance einer Saison zu nutzen, wo mehrere Top-Teams es "verkacken" und die EL zu erreichen. DafĂŒr brauchen wir aber auch die Spieler, die das geistig hinkriegen und nicht wie Ochs & Co. im entscheidenden Moment versagt haben, immer und immer wieder.

Ich glaube, FF hatte einfach Angst, Erwartungen zu schĂŒren, von denen er wusste, dass er sie zu 95 % nicht erfĂŒllen kann und ein anderer Trainer ebenso nicht. Und dass er daran gemessen wird, sprich entlassen bei Nichterreichen. Wohin fehlendes Understatement oder unrealistische bzw. unwahrscheinliche Ziele fĂŒhren, haben wir in unserer Historie oft genug gesehen. Und da bin ich gerne Bremser, wenn ich aufgrund dessen jetzt so schreibe.    

Danke! Ich brems mit!
#
Kann man diese unsĂ€gliche Funkeldiskussion nicht im "ehemalige" weiter fĂŒhren, genau das ist er nĂ€mlich.
#
Basaltkopp schrieb:
ThorstenH schrieb:

Wenn die VertrÀge unterschrieben sind. Oder zusammen mit der Verpflichtung von Lanig. Such Dir was aus  ,-)  

Ich dachte der macht nur Probetraining
#
adlerkadabra schrieb:
ThorstenH schrieb:

#
JohanCruyff schrieb:
[
Ähm, ich sehe zwar im Unterschied zur Mehrheit des Forums Skibbe nicht als wesentlich schlechter als Funkel an, vielleicht sogar als besser (was mir aber auch egal ist, ich möchte beide hier auf gar keinen Fall mehr sehen), so ist doch bei Skibbe sicherlich nicht seine Anspruchshaltung der Grund fĂŒr den Niedergang in seiner letzten RĂŒckrunde gewesen.

Es geht nicht darum, dass Skibbes Anspruchshaltung der Grund fĂŒr den Niedergang gewesen ist, sondern umgekehrt darum, dass hohe AnsprĂŒche nicht automatisch zu Erfolgen fĂŒhren und im Gegenteil Niederlagen noch verheerender machen können, weil alle Beteiligten und Beobachter mit etwas anderem gerechnet haben!

Es ist in vielen BeitrÀgen, die in diese Richtung gehen, herauszuhören dass die User unterstellen, allein durch bestimmte Aussagen von Ex-Trainern oder dem Vorstand in der Presse wurde die wahre QualitÀt der Mannschaft untergraben und somit viel weniger erreicht als sie hÀtte erreichen können.

Da werden in meinen Augen aber nur einfache Wahrheiten postuliert, damit man das eigene Weltbild rechtfertigen kann ("Trainer raus, Vorstand sch..., ich will endlich wieder Fußball 2000"). Anscheinend sehen es einige als persönliche Beleidigung, wenn ein Offizieller die Eintracht als Mittelmaß darstellt, selbst wenn dies aufgrund der UmstĂ€nde realistisch ist.

In der RealitĂ€t entscheiden nĂ€mlich viel eher die von dir bzgl. der Skibbe-Saison aufgezĂ€hlten Faktoren ĂŒber Wohl und Wehe. Da kann so viel von Europapokal gebabbelt werden wie will, wenn Basics des Fußballsports einfach nicht beachtet werden. Und DAS kann man z.B. Funkel nun wirklich nicht vorwerfen, er hat hier immer akribisch gearbeitet und hat sicher nicht "schleifen gelassen". Auch wenn seine fußballerischen Vorstellungen und seine Außenwirkung irgendwann nicht mehr zum Umfeld gepasst haben.

NatĂŒrlich wĂ€re es toll, wenn man einen Trainer hĂ€tte der von Meisterschaft und Champions-League philosophiert, gleichzeitig schönen Fußball spielen lĂ€sst und die genannten Erfolge auch erreicht. Aber dies wird bei der Eintracht in den nĂ€chsten 15 Jahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wer das nicht realistisch einschĂ€tzen kann, wird immer wieder enttĂ€uscht werden und irgendjemand die Schuld dafĂŒr geben.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Understatement bei gleichzeitigen "Ausreißern" nach oben, also einer besseren Leistung als "geplant", und auf der anderen Seite große Worte und regelmĂ€ĂŸiges Verpassen der hochgesteckten Ziele, wĂŒrde ich immer ersteres bevorzugen. Aber anderen scheint die Außendarstellung, das Hochloben des eigenen Vereins anscheinend super wichtig zu sein... Das sind dann mitunter aber auch die ersten, die Trainer raus rufen wenn die Ziele nicht erreicht werden. Man hatte doch so große PlĂ€ne...
#
solivagusinsilva schrieb:

Gehts noch niveauloser? Ist ĂŒbrigens immer toll, wenn man einzelne SĂ€tze aus dem Zusammenhang reißt, meinen GlĂŒckwunsch dazu.

PS: Ich meinte nie, dass Skibbe der richtige Trainer gewesen ist. Aber Funkel war ĂŒberfĂ€llig, dabei bleib ich.

Wenn's mich zu arg zwickt passe ich mich schon mal dem Niveau meines "Vorredners" an um sicherzustellen das er mich auch versteht.

Die von mir exemplarisch zitierten SÀtze verÀndern den Zusammenhang und generellen Tenor deines von mir angegangenen Beitrages in keiner Weise. Du selbst bist derjenige, der sich dann wenig spÀter relativiert und Funkels graue Maus nicht mehr auf dem Tisch tanzen lÀsst...
Wenn du Skibbe nicht meintest, bleibt an Auswahl nicht mehr viel ĂŒbrig. Vielleicht Paul Oswald oder Dietrich Weise? Veh war jedenfalls zu jener Zeit nicht abkömmlich, und die Zahl jener die spĂ€ter seine Verpflichtung kritisch sah und seine Meisterschaft mit Stuttgart als Versehen abtat war nicht unbedingt klein.

Na, Hauptsache Allah ist groß.
#
seventh_son schrieb:
JohanCruyff schrieb:
[
Ähm, ich sehe zwar im Unterschied zur Mehrheit des Forums Skibbe nicht als wesentlich schlechter als Funkel an, vielleicht sogar als besser (was mir aber auch egal ist, ich möchte beide hier auf gar keinen Fall mehr sehen), so ist doch bei Skibbe sicherlich nicht seine Anspruchshaltung der Grund fĂŒr den Niedergang in seiner letzten RĂŒckrunde gewesen.

Es geht nicht darum, dass Skibbes Anspruchshaltung der Grund fĂŒr den Niedergang gewesen ist, sondern umgekehrt darum, dass hohe AnsprĂŒche nicht automatisch zu Erfolgen fĂŒhren und im Gegenteil Niederlagen noch verheerender machen können, weil alle Beteiligten und Beobachter mit etwas anderem gerechnet haben!

Es ist in vielen BeitrÀgen, die in diese Richtung gehen, herauszuhören dass die User unterstellen, allein durch bestimmte Aussagen von Ex-Trainern oder dem Vorstand in der Presse wurde die wahre QualitÀt der Mannschaft untergraben und somit viel weniger erreicht als sie hÀtte erreichen können.

Da werden in meinen Augen aber nur einfache Wahrheiten postuliert, damit man das eigene Weltbild rechtfertigen kann ("Trainer raus, Vorstand sch..., ich will endlich wieder Fußball 2000"). Anscheinend sehen es einige als persönliche Beleidigung, wenn ein Offizieller die Eintracht als Mittelmaß darstellt, selbst wenn dies aufgrund der UmstĂ€nde realistisch ist.

In der RealitĂ€t entscheiden nĂ€mlich viel eher die von dir bzgl. der Skibbe-Saison aufgezĂ€hlten Faktoren ĂŒber Wohl und Wehe. Da kann so viel von Europapokal gebabbelt werden wie will, wenn Basics des Fußballsports einfach nicht beachtet werden. Und DAS kann man z.B. Funkel nun wirklich nicht vorwerfen, er hat hier immer akribisch gearbeitet und hat sicher nicht "schleifen gelassen". Auch wenn seine fußballerischen Vorstellungen und seine Außenwirkung irgendwann nicht mehr zum Umfeld gepasst haben.

NatĂŒrlich wĂ€re es toll, wenn man einen Trainer hĂ€tte der von Meisterschaft und Champions-League philosophiert, gleichzeitig schönen Fußball spielen lĂ€sst und die genannten Erfolge auch erreicht. Aber dies wird bei der Eintracht in den nĂ€chsten 15 Jahren mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wer das nicht realistisch einschĂ€tzen kann, wird immer wieder enttĂ€uscht werden und irgendjemand die Schuld dafĂŒr geben.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Understatement bei gleichzeitigen "Ausreißern" nach oben, also einer besseren Leistung als "geplant", und auf der anderen Seite große Worte und regelmĂ€ĂŸiges Verpassen der hochgesteckten Ziele, wĂŒrde ich immer ersteres bevorzugen. Aber anderen scheint die Außendarstellung, das Hochloben des eigenen Vereins anscheinend super wichtig zu sein... Das sind dann mitunter aber auch die ersten, die Trainer raus rufen wenn die Ziele nicht erreicht werden. Man hatte doch so große PlĂ€ne...

Aber wie wĂ€re es mit einem, der kein absurdes und lĂ€cherliches Punkteziel (egal wie ambitioniert) ausgibt und einfach guten, attraktiven Fußball spielen lassen will und so viele Spiele gewinnen will wie möglich. Und das auch so verkĂŒndet. So einen wie Veh z.B.?!
#
Taunusabbel schrieb:
Kann man diese unsĂ€gliche Funkeldiskussion nicht im "ehemalige" weiter fĂŒhren, genau das ist er nĂ€mlich.

Jein. Funkel ja. Die Epoche Funkel prĂ€gt uns aber immer noch im Geiste und im Team. Somit ist er auch bei UE schon richtig. Aber dauerhaft sollte so ein Thema natĂŒrlich hier ned gefĂŒhrt werden.
#
DietrichWeise schrieb:
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Man steigt ab, wenn man etwas erreichen will. Danke Herr Funkel fĂŒr diese Belehrung. Es ist wirklich ihr großes Verdienst, diesen Schwachsinn in vielen Köpfen von Eintracht-AnhĂ€ngern eingepflanzt zu haben.

Aber ich bin ihnen wirklich sehr dankbar dafĂŒr, dass sie mit Hertha und Bochum zwei direkte Konkurrenten aus dem Weg gerĂ€umt haben und durch ihre Erfolge nach ihrer Zeit in Frankfurt bewiesen haben, was wohl ohne sie mit unserer Mannschaft möglich gewesen wĂ€re.

Ich als Fantast erlebe in der Bundesliga nun schon 2 Jahre hintereinander, wo der Zement gehörig durchgerĂŒttelt wurde. Wenn die Eintracht hin und wieder mitrĂŒtteln wĂŒrde, wĂ€re es fantastisch. In der Zeit bis dahin erfreue ich mich am Fußball Marke Eintracht/Veh.

Reg dich nicht ĂŒber Funkel auf. Ich hab den Text auch nicht gelesen weil mir klar war das es eben ein typisches "Funkel-Interview" ist (ohne Wertung). Seine Ansichten werden sich nicht mehr Ă€ndern, daher einfach links liegen lassen. B

Wenn Du, wie Du Texte nicht liest und trotzdem drĂŒber urteilst, Deine Angebote machst, ohne dass Du Dir Deine Einkaufspreise vergegenwĂ€rtigst - liest, dann bist Du sicher ein sehr bescheidener, erfolgloser Kaufmann.

Halt so, wie Du kommentierst, sehr begrenzt.

Mach dir keine Sorgen, ich kann ĂŒberleben. Aber danke fĂŒr die sachliche AusfĂŒhrung.  ,-) Bist schon ein toller Hecht.  

Teilen