>

SAW-Gebabbel, 27.07.

#
Ich hoffe mal, dass sich Inui ans Sprache lernen heranwagt und sich zur Genüge, zumindest mit dem nötigen Fußballdeutsch, damit auseinandersetzt.
#
Mir würde es keinen Spaß machen, wenn ich meine Mitspieler nicht verstehe. Gerade das Herumalbern und Schwachsinn reden mit den Jungs macht es doch ein Stück weit aus. Sogar bei den Profis.
Aber ich bin mal optimistisch- was die Leistung und auch den Fleiß neben dem Platz angeht. Wobei auch ein taubstummer Topscorer zu akzeptieren wäre. Ach, hab´ ich eine Riesenlust auf die Saison...  
#
Also was war das denn für ein rumgehampel von Mo vor dem 2:0...darf ja nicht wahr sein.
#
Ich finde es gut, dass Inui deutsch lernen soll. Noch besser das der Gute Armin so dahinter her ist. Der Mann gefällt mir immer besser.
#
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse
#
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.
#
Think positiv, Veh ist ja einer aus dem Verein  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


das stimmt schon. Aber im mom kann man einfach nur froh sein, dass wir den Armin noch haben. Gehört ja auch zum Verein
#
Wer japanisch lesen, schreiben und sprechen kann, dem dürfte es nicht schwer fallen, die deutsche Sprache zu erlernen  
Man sollte ihm lieber hessisch beibringen  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


hier im forum war ja auch die meinung vertreten, dass sich der spieler selbst darum kümmern sollte.

ich finde es gut, dass inui von der eintracht "gezwungen" wird. das wird sich hoffentlich auszahlen, in dem er dadurch besser integriert wird.
#
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


Hat man den Lehrer gewechselt oder worin genau liegt der Unterschied? Ich würde sagen, das ist doch nur natürlich, da andere Ausgangssprache ...
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


hier im forum war ja auch die meinung vertreten, dass sich der spieler selbst darum kümmern sollte.

ich finde es gut, dass inui von der eintracht "gezwungen" wird. das wird sich hoffentlich auszahlen, in dem er dadurch besser integriert wird.  

Ich bin immer noch der Meinung, dass das eigentlich in der Eigenverantwortung des Spielers liegt. Veh hat jedoch wohl schnell realisiert, dass das bei Inui nichts werden würde. Im Gegensatz dazu hat er ja bei Demidov keinerlei Bedenken.

Insofern ist es schon richtig, dass Veh bei Inui da am Ball bleibt und ihn verdonnert die Sprache zu lernen.
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


hier im forum war ja auch die meinung vertreten, dass sich der spieler selbst darum kümmern sollte.

ich finde es gut, dass inui von der eintracht "gezwungen" wird. das wird sich hoffentlich auszahlen, in dem er dadurch besser integriert wird.  


Und ich bin immer noch der Meinung, daß ein Mann über 20 mit einem Jahreseinkommen von mehreren Hunderttausend Euros da gefälligst in Eigenverantwortung handeln sollte.

Und am Ende zählts trotzdem auf dem Platz, siehe Kagawa oder Poldi als Beispiele für Fussballer, die nie deutsch lernten und trotzdem teuer verkauft wurden.
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


hier im forum war ja auch die meinung vertreten, dass sich der spieler selbst darum kümmern sollte.

ich finde es gut, dass inui von der eintracht "gezwungen" wird. das wird sich hoffentlich auszahlen, in dem er dadurch besser integriert wird.  


Und ich bin immer noch der Meinung, daß ein Mann über 20 mit einem Jahreseinkommen von mehreren Hunderttausend Euros da gefälligst in Eigenverantwortung handeln sollte.

Und am Ende zählts trotzdem auf dem Platz, siehe Kagawa oder Poldi als Beispiele für Fussballer, die nie deutsch lernten und trotzdem teuer verkauft wurden.


Stimmt, der Poldi kann einfach kein deutsch. Dieses Kölsche gelaber ist schlimm. Verstehe immer noch nicht, warum ihm der Verein damals keinen Dolmetscher beschafft hat....  
#
ich versteh die ganze aufregung net... wenn ein spieler ins ausland wechselt...dann macht er das doch aus freien stücken.... um eine andere kultur kennenzulernen und um eine neue sprache zu lernen

jaja ich weis...der ruhrpott is kein ausland...
#
DerNeuAnfang schrieb:
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


hier im forum war ja auch die meinung vertreten, dass sich der spieler selbst darum kümmern sollte.

ich finde es gut, dass inui von der eintracht "gezwungen" wird. das wird sich hoffentlich auszahlen, in dem er dadurch besser integriert wird.  


Und ich bin immer noch der Meinung, daß ein Mann über 20 mit einem Jahreseinkommen von mehreren Hunderttausend Euros da gefälligst in Eigenverantwortung handeln sollte.

Und am Ende zählts trotzdem auf dem Platz, siehe Kagawa oder Poldi als Beispiele für Fussballer, die nie deutsch lernten und trotzdem teuer verkauft wurden.


Stimmt, der Poldi kann einfach kein deutsch. Dieses Kölsche gelaber ist schlimm. Verstehe immer noch nicht, warum ihm der Verein damals keinen Dolmetscher beschafft hat....  



Kölsch? Naja...
#
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


War das so?
Caio hatte Deutschunterricht, es war ihm aber nach dem Training zu anstrengend.

Nehmen Sie noch Deutsch-Unterricht?

Nein, nicht mehr. Ich lerne jetzt eher nach Gehör. Es war sehr anstrengend, nach dem Training auch noch Unterricht zu haben. Aber ich lerne Schritt für Schritt ein bisschen Deutsch.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/im-gespraech-caio-ich-kann-schon-spielen-wie-ein-deutscher-11051304.html

BTT
Natürlich sollte man meiner Meinung nach bei einem jahrelangen beruflichen Aufenthalt in einem anderen Land die Sprache lernen. Das gilt übrigens nicht nur für Fußballer.
#
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


Ist auf jeden Fall gut das sich wenigstens einer darüber Gedanken macht (wer auch immer) und man die Fehler von damals nicht wiederholt.

Daumen hoch!  
#
retrufknarf schrieb:
Mir würde es keinen Spaß machen, wenn ich meine Mitspieler nicht verstehe. Gerade das Herumalbern und Schwachsinn reden mit den Jungs macht es doch ein Stück weit aus.

Also wenn ich mich an das Blödel-Duo Caio/Steinhöfer erinner, geht das auch prima non-verbal.
Man schaue sich einfach mal auf einem Campingplatz im Ausland den Umgang der Kinder verschiedenster Länder miteinander an. Da brauchs keine gemeinsame Sprache.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vor allem finde ich gut, daß man aus Fehlern der Vergangenheit wohl lernt (siehe Caio)....

Gruß
Exil-Hesse


eher schade, dass es der Armin erst fordern muss und keiner im Verein drauf kommt.


Ist auf jeden Fall gut das sich wenigstens einer darüber Gedanken macht (wer auch immer) und man die Fehler von damals nicht wiederholt.

Daumen hoch!    


Dann eben noch einmal. Welchen Fehler? Caio hatte nach dem Training Deutschunterricht. Organisiert von der gedankenlosen Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Bis es ihm zu anstrengend wurde.

Um Meier war nicht Funkels Schwiegersohn,.
Manche Legenden leben ewig.


Teilen