>

Am Tag als der Regen kam - Saisoneröffnungsfeier im Waldstadion

#
Und dann brach er los, der Regen.  Es war, als hätte er nur auf den Auftritt der Mannschaft gewartet. Schon den ganzen Vormittag hatte die schwüle, dämpfige Luft wie eine Glasglocke über dem Waldstadion gehangen und jetzt, genau jetzt entläd sich alles, aber auch wirklich alles, was sich aufgestaut hatte. Das ist kein Nieselregen, nein – Sturzbäche, Windböen, es regnet aus allen Rohren, was es kann, das Wasser schwappt und spritzt. Die Welt versinkt im Wasser, Gesichter, Trikots alles verschwimmt wie hinter Milchglas, in wenigen Minuten - kein trockener Fetzen mehr am Körper, nass, einfach nur nass, auch unsere Füße stehen bereits knöcheltief im Wasser.  

Der erste Impuls ist: Nichts wie weg hier - und ein Großteil der rotundschwarzen Schar, die sich vor der Tribüne versammelt hatte, setzt den Gedanken auch koppheister in die Tag um, flüchtet in Richtung Tribüne, Kreischen, Lachen, der Regen spritzt und plitscht, dort fliegt eine Plane, Menshen in Aufstiegsshirts rennen, Fähnchen, Stadionpläne, leere Bierbecher wirbeln durch die Luft, ein pitschnasser schwarzer Hund, der ein Eintracht-Halstuch umgebunden hat, jappelt über den Rasen,  Jacken werden über die Köpfe gezogen, ein kleiner Junge quiekt auf dem Rücken seines Papas (beide im Eintracht-Trikot), die mit Spagettiträger-Top und Shorts bekleidete junge Frau  hinter mir  hätte gute Chancen den Miss-Wet-T-Shirt-Bewerb zu gewinnen – wir zögern, wollen wir, sollen wir -  entscheiden dann aber doch: Nix da. Wir bleiben. Nass sind wir jetzt sowieso, nasser können wir nicht werden (jetzt weiß ich: doch!).

Hard Rain gonna fall? Schlechtes Zeichen für die neue Saison? Ach, was – man muss die Zeichen (wie das Spiel auf dem Platz) nur richtig lesen: Das bedeutet ausschließlich und nur Gutes. Bei schönem Wetter feiern und spielen kann jeder – aber wir, wir werden allen Wettern und Stürmen trotzen. Adler trotzen - das wissen wir spätestens seit wir täglich Familie Adler im fernen Estland beobachten - jedem, aber auch jedem Sturm und jedem Wetter. Mein Gesicht ist nass vom Regen und mir ist als ob ich selbst gleich abhebe. Pirmin Schwegler, der gerade vorne auf der Bühne steht, ruft irgendetwas in sein Mikrofon. Seine Stimme versinkt t im Rauschen des Regens. Aber – was? Wie? – dann ist es doch zu hören. Ganz klar, ganz deutlich. Unser Kapitän macht eine klare Ansage...


So ähnlich würde mein Bericht von der Saisoneröffnungsfeier wahrscheinlich anfangen, wenn, ja wenn ich denn dagewesen wäre. War ich leider  nicht. Und da ich hier im Forum zwar (danke, danke, danke) viele Fotos, aber wenige Worte finde, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der eine oder die andere finden würde, der ein bisschen was erzählt. Wie verlief das „kommentierte“ Show-Training?  Was tat sich rund ums Stadion – Tiere, Menschen, Sensationen? Haben die Autogrammzelte dem Regen standgehalten? Wie war Caser Nova? Was für Eindrücke haben die „Neuen“ hinterlassen?  Gesprächsfetzen? Lustige Sprüche? Gespräche mit Spielern? Schulterklopfen? Wie ich gehört habe, hat sich beim Regen alles im Eintracht-Museum geballt? Das war doch bestimmt widzisch... triefplitschplatschbabbel.... Hat Inui gesprochen – und wenn ja: In welcher Sprache? Wie schmeckt das Krombacher?

Erzählt doch mal....??!!
#
Ich war um kurz nach zehn da, habe mir zuerst mein neues Trikot samt Beflockung besorgt und bin deshalb etwas zu spät am Trainingsplatz angekommen. Habe mich dann an den Hügel gesetzt und die Koordinations- und Sprintübungen beobachtet, die die Jungs immer zu zweit (gegenüberliegend) durchgeführt haben. Veh stand minutenlang wie eingefroren mit verschränkten Armen in sicherem Abstand und beobachtete das Treiben. Die Torhüter haben unter anderem Flanken-Abfang-Übungen durchgeführt. Nach einer Trinkpause haben Djakpa und Köhler von links und ebenfalls zwei Spieler von rechts im Wechsel immer auf zwei Spieler im Straufraum geflankt, die dort mit allen Körperteilen zum Abschluss kamen. Besonders positiv aufgefallen ist mir Kittel, der einige kluge und gekonnte Volleyabnahmen zeigte. Danach gab es ein eher maues Trainigsspielchen in einer Hälfte, glaube samt Keepern 10 gg 10 und die Spieler verschwanden auch schon vorerst.
Auf der Bühne gab es dann "Frankfurter Jungs" live und die Verantwortlichen u. Spieler erschienen immer in 5er oder 6er Gruppen. Butscher bekam ein Happy Birthday zum 32sten aus dem Publikum und die Spieler durften alle etwas zu ihren Erwartungen an die Saison und zu den Wahrscheinlichkeiten auf ihren Stammplatz sagen. Nach dem 17ten "das entscheidet der Trainer" gab es der Moderator dann auf. Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter
#
Och, war eigentlich sehr lustig.

Mich als jemand, dem Autogramme schon als Kind völlig egal waren und dem es keinen Spaß macht, beim Training zuzuschauen und der sich auch keine "Stars" auf der Bühne geben muss sind, langweilen derartige Veranstaltungen eigentlich sehr.

Aber:
Ich habe mich (außer einem kurzen Besuch im Museum) im "Fanbereich" aufgehalten. Am Stand der Bembelbar und des FSG war es sehr lustig und man hatte prima Gelegenheit sich auszutauschen und die ganzen Taugenichtse zu sehen, die einem in der Sommerpause weitestgehend erspart bleiben.

Wenn etwas Schauer kam, hat man sich kurz unter das Zelt gestellt und komische Menschen beobachtet, die mit Commerzbank-Mützen und einigen Säcken gelber Telefonbücher (was wollen die mit dem Mist, wo um diese Jahreszeit noch nicht mal geheizt wird?) wieder in Richtung Hintertaunus abgezogen sind.

Wie der Rest war: keine Ahnung. War was, außer Telefonbüchern?  
#
retrufknarf schrieb:
Ich war um kurz nach zehn da, habe mir zuerst mein neues Trikot samt Beflockung besorgt und bin deshalb etwas zu spät am Trainingsplatz angekommen. Habe mich dann an den Hügel gesetzt und die Koordinations- und Sprintübungen beobachtet, die die Jungs immer zu zweit (gegenüberliegend) durchgeführt haben. Veh stand minutenlang wie eingefroren mit verschränkten Armen in sicherem Abstand und beobachtete das Treiben. Die Torhüter haben unter anderem Flanken-Abfang-Übungen durchgeführt. Nach einer Trinkpause haben Djakpa und Köhler von links und ebenfalls zwei Spieler von rechts im Wechsel immer auf zwei Spieler im Straufraum geflankt, die dort mit allen Körperteilen zum Abschluss kamen. Besonders positiv aufgefallen ist mir Kittel, der einige kluge und gekonnte Volleyabnahmen zeigte. Danach gab es ein eher maues Trainigsspielchen in einer Hälfte, glaube samt Keepern 10 gg 10 und die Spieler verschwanden auch schon vorerst.
Auf der Bühne gab es dann "Frankfurter Jungs" live und die Verantwortlichen u. Spieler erschienen immer in 5er oder 6er Gruppen. Butscher bekam ein Happy Birthday zum 32sten aus dem Publikum und die Spieler durften alle etwas zu ihren Erwartungen an die Saison und zu den Wahrscheinlichkeiten auf ihren Stammplatz sagen. Nach dem 17ten "das entscheidet der Trainer" gab es der Moderator dann auf. Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter


Also gab Huebner nichts dazu und ist am Weltuntergang schuld.
#
Ja, der Regen war schon heftig,
als es los ging, hielten wir uns am Krombacherstand hinter der Ost auf. Der Stand war gottseidank großflächig Überdacht. Niemand von uns war verärgert über den Regen, schließlich zwang er uns den Größten Teil des Nachmittags am Bierstand zu verbringen.
Als der Regen etwas nachließ bezogen die Spieler ihre Autogrammzelte. Der lange Meier und der kleine Köhler schlichen mit Regenschirm durch den Regen zu ihrem zu ihrem Zelt hinter der Ost. Wir haben uns köstlich amüsiert, weil...
....Köhler den Regenschirm hielt.
#
retrufknarf schrieb:

Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter


Selbst schuld.

"Kiste"?

Hübner kann zwar zaubern, aber nicht hellsehen.

Eine klare Ansage wäre vonnöten gewesen-

Kiste Äppler, Krombacher oder was?

In Anbetracht der Sparbrötchen in AR und Vorstand hat Hübner dann das Naheliegenste herbeigezaubert - Wasser!

Offensichtlich in ausreichender Menge   .

#
Schaedelharry63 schrieb:
retrufknarf schrieb:

Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter


Selbst schuld.

"Kiste"?

Hübner kann zwar zaubern, aber nicht hellsehen.

Eine klare Ansage wäre vonnöten gewesen-

Kiste Äppler, Krombacher oder was?

In Anbetracht der Sparbrötchen in AR und Vorstand hat Hübner dann das Naheliegenste herbeigezaubert - Wasser!

Offensichtlich in ausreichender Menge   .

 


Der Huebner ist schon ein Teufelskerl - der macht Bier zu Wasser.
#
Hard rain gonna fall? Ach was. Eintracht + Regen = click
#
Afrigaaner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
retrufknarf schrieb:

Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter


Selbst schuld.

"Kiste"?

Hübner kann zwar zaubern, aber nicht hellsehen.

Eine klare Ansage wäre vonnöten gewesen-

Kiste Äppler, Krombacher oder was?

In Anbetracht der Sparbrötchen in AR und Vorstand hat Hübner dann das Naheliegenste herbeigezaubert - Wasser!

Offensichtlich in ausreichender Menge   .

 


Der Huebner ist schon ein Teufelskerl - der macht Bier zu Wasser.


Manch einem wär umgekehrt lieber  
#
Gestern gab es doch die Aktion von Sky mit dem Eintracht-Receiver für. 19,90 Euro oder so.
Weiß jemand,ob es das Angebot noch länger gibt oder nur gestern?

Gruß, Evelyn
#
Habe meinen Sohnemann das erste Mal die große Eintracht-Welt gezeigt.

Positiv:
- Showtraining war nett anzuschauen, Kittel hat mit Abstand die Beste Schuss-Technik.
- Kostenlose S-Bahn-Luftballons
- Armin Veh war wieder lustig drauf.
- Butscher ist einfach ein cooler Hund.
- Der eine HR3-Reporter (nicht der Rothe) hat die ganze Veranstaltung ganz gut aufgelockert (z.B. Übersetzung von Demidov)
- Neben Djakpa am Pissoir gestanden  

Negativ:
- Beim Besuch des Fanshops gab es weder eine kleine Eintracht-Kinderhose (die wollte er unbedingt) noch den von mir heraus gehandelten Ersatz: eine Eintracht-Kinderkappe. Ich verstehe es einfach nicht, seit Jahren hinken wir hier hinterher, jeder bemängelt es aber fast nichts wird verbessert...
#
Flecki68 schrieb:
... Als der Regen etwas nachließ bezogen die Spieler ihre Autogrammzelte. Der lange Meier und der kleine Köhler schlichen mit Regenschirm durch den Regen zu ihrem zu ihrem Zelt hinter der Ost. Wir haben uns köstlich amüsiert, weil...
....Köhler den Regenschirm hielt.  


Jepp - das war auch mein Bild des Tages.  
#
fands nur gut,trotzdem ich 3mal richtig nass wurde,zu Meier und Köhler fand ich interesant ,obwohl die beiden hier nicht gerade das tollste Standing haben ,ihre Schlange für die Autogramme recht lang wenn nicht sogar am längsten ,in Erinnerung wird mir auch der müde Friend bleiben ,kann man auf meinem Steckbrief bewundern  ,-)    ,-)    ,-)    
#
Gragy-Wagy schrieb:

- Neben Djakpa am Pissoir gestanden  


und? Habt ihr noch die Buxe getauscht? Ich hoffe bevor Ihr Euch die Patsche-Händschen gegeben habt, habt Ihr  Euch noch dieselbigen gewaschen...  
#
...es gab sitzplatzkarten gegen valencia für 10 euro, da haben schon sehr viele leute zugeschlagen...hab auch gleich mal auf verdacht 5 stück für meine kumpels mitgenommen ...
#
Ich fand das Angebot für die Kleinen ganz nett. Meine ist knapp 5 und hat sich auf dem Verkehrsparcour verausgabt. Fanshop war dann eher für die Großen, nur leider keine individuelle Beflockung des neuen Trikots möglich, Ärgerlich für mich als im Exil lebender Hesse   Das Angebot an Kinderfanwaren gehört definitiv ausgebaut. Alles in allem war es wieder sehr nett, im Museum ein bisschen mit Dieter Stinka geplaudert, von Doc Herrmann sein Buch als Geschenk für meinen Vater signiert bekommen.
Beim Showtraining standen wir auf dem Hügel, da hat man vom Veh-Interview leider nicht viel gehört bzw. verstanden. Hätte meiner Frau noch gerne etwas mehr Waldstadion gezeigt, aber da war entweder nix uff, oder ich habs nicht gefunden. Fazit, gelungener Geburttags-Familienasuflug, viel Geld losgeworden, aber auch alle Spaß gehabt
#
Trotz des Starkregens war es für mich und meine Familie ( Frau + 2 Kids ) ein schöner Tag.

Die Kids konnten sich beim Verkehrsparcours austoben, wo es dann zum Abschluss einen "Kids-Führerschein" gab. Beim Torwandschießen gabs dass einen Eintracht-Schal als Souvenir.
Und im Fanshop bekam die Kleine ein Eintracht-Kopftuch und der Große ein neues Eintracht-T-Shirt.
Der "ganz Große" (also ich) konnte dann auch noch ein paar Fotos schießen und alles war gut. Die Mannschäftspräsentation war auch klasse, ich fande auch die Moderatoren haben das recht gut hingekriegt. Heiko Butscher ist übrigens für mich einfach ein Klasse-Typ - na ja, ein Badener eben !!!  ,-)

Weniger gut war dann zum Abschluß der halb unter Wasser stehende Waldparkplatz. Meine Frau musste Socken und Schuhe ausziehen und mit dem Buggy durchs Wasser waten. Zum Glück stand unser Auto weiter hinten relativ im "Trockenen". Die Autos, die gleich vorne bei der Brücke standen, hatten allerdings die "Arschkarte" gezogen - da war von den Reifen teilweise bloß noch die Hälfte zu sehen ! Ich frage mich bis heute, ob man diesen großen und stark frequentierten Parkplatz nicht hätte asphaltieren können. Aber gut...

Nichts desto Trotz hat sich unsere Tour von Karlsruhe und zurück gelohnt.

Forza SGE & Gruß aus Baden

M. M.
#
Sorry, falscher Smiley zum Schluss !!!


natürlich !!!
#
rotundschwarz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
retrufknarf schrieb:

Ich stand recht weit vorne und schrie nach Butschers Geburtstagssong ein lautes "Kiste" Richtung Bühne- Heiko ging drauf ein und meinte, wenn Hübner was dazu gäbe, würde er es sich überlegen   Kurz darauf ging die Welt unter


Selbst schuld.

"Kiste"?

Hübner kann zwar zaubern, aber nicht hellsehen.

Eine klare Ansage wäre vonnöten gewesen-

Kiste Äppler, Krombacher oder was?

In Anbetracht der Sparbrötchen in AR und Vorstand hat Hübner dann das Naheliegenste herbeigezaubert - Wasser!

Offensichtlich in ausreichender Menge   .

 


Der Huebner ist schon ein Teufelskerl - der macht Bier zu Wasser.


Manch einem wär umgekehrt lieber  


Das kann Huebner natürlich auch, wollte er bestimmt, doch der Sponsor soll gesagt haben, "Hübi lass mal".


Teilen