Eigentlich ist es von der Stärke der Gegner scheiß egal, wen man in der ersten Runde zieht, da man als Bundesligist alle aus Lostopf 2 schlagen muss. Und häufig sind die "No-Names" eher noch motivierter, da es das absolute Highlight in der Saison ist. Daher bin ich nicht unzufrieden, aber eben auch nicht total happy!
Schade, hätte mir Chemnitz gewünscht, dann hätte ich mal ein Auswärtsspiel mit 5min. Anreise-/Fußweg gehabt. Wäre der absolute Oberhammer gewesen. Aber der Schacht ist natürlich in diesem Sinne nicht viel weiter weg. Die kurze Anfahrt ist schon mal top, immerhin nicht gerade alltäglich für uns Ostadler - egal, ob Heim- oder Auswärtsfahrten
Im besten Falle spielt die SGE in der 2. Runde auf der Fischerwiese - wenn die nach dem Spiel gegen Düüünamoh noch bespielbar ist !
Was ein Geheule. Wir haben Wismut 4:0 nach Hause geschickt. Meine Tochter war dabei Und wir spielen gegen "Amateure". Was - ausser den Oxxen wäre denn ein WEunschgegner gewesen? Aber ist auch egal - die sind alle machbar Cheers FA
Es gibt wirklich attraktivere Lose. Und darüber, wieder mal nach Aue fahren zu dürfen, hält sich meine Vorfreude auch arg in Grenzen. So lange ist das letzte Mal nun nicht gerade her.
Klar ist es ein schweres Los aber manchmal ist es auch leichter gegen einen stärkeren Club zu spielen als gegen Amateure. Letztes Jahr war es auch ein ganz schönes Geduldspiel in Halle.
Also ich bin froh, dass es nicht die Oxxen geworden sind. So ein Pokal Derby wird doch auf Dauer langsam langweilig (und außerdem hab ich keinen Bock auf den Stress zuhause ).
Aue ist zwar jetzt auch nicht der Burner, hatte mir persönlich nen Verein ausm Norden gewünscht da ich dann einen Kollegen hätte besuchen können- aber so ist es jetzt eben Aue.
Auswärts bei den kampfstarken Auern ist so ziemlich das mieseste Los, was man hätte ziehen können. Da wären wir sogar in Lautern besser dran gewesen...
Ich hoffe, man strauchelt nicht gleich in Runde Eins. In Anbetracht der klammen Kassen ist der DFB-Pokal unglaublich wichtig.
In Anbetracht der klammen Kassen ist der DFB-Pokal unglaublich wichtig.
In Anbetracht dessen finde ich z.B. Lauterns Aufgabe z.B. in Rostock auch nicht grad einfach. Für beide.
Wir sind seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in Runde 1 ausgeschieden. Gegen Aue gabs in 4 Aufeinandertreffen 4 Siege.
Wird schon! Bei dem Gegner hat man zudem einen Vorteil, ein müdes 2:0/3:0 wird als absoluter Erfolg angesehen, während man bei so einem Ergebnis gegen einen späteren Drittligisten oder einem besseren Viertligisten hier im Forum immer das Gefühl bekommt, man wäre mit dem Kader, der da gespielt hat, dem Untergang geweiht.
Was wird bloß in der Bundesliga los sein, wenn wir uns ernsthaft Gedanken machen müssten, in Aue nicht bestehen zu können. Mir graut. Klar kann man da ausscheiden. Kann man schließlich überall. Sollte man aber als Bundesligist nicht. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ist dann wenigstes ein Spiel unter ernsthaften Wettbewerbsbedingungen. Die erste Runde findet ja vor dem ersten Spieltag satt. Gute Möglichkeit für das Team um sich einzuspielen. Das Los ist finde ich besser als wenn es irgendne Amateurtruppe geworden wäre.
Ja, hier auch! ,-)
Ich hoffe, wir spielen nicht am selben Tag wie Dortmund, würd mir die gern nebenan gg. Oberneuland angucken.
Im besten Falle spielt die SGE in der 2. Runde auf der Fischerwiese - wenn die nach dem Spiel gegen Düüünamoh noch bespielbar ist !
Einträchtige Grüße
alschu
Thema Aue
Im Pokal gibt es keine leichten Gegner
Und wir spielen gegen "Amateure".
Was - ausser den Oxxen wäre denn ein WEunschgegner gewesen?
Aber ist auch egal - die sind alle machbar
Cheers
FA
Ah, zählt die 2. Liga jetzt schon zu den Amateurklassen? War mir neu...
So lange ist das letzte Mal nun nicht gerade her.
Aber nicht zu ändern.
Aue ist zwar jetzt auch nicht der Burner, hatte mir persönlich nen Verein ausm Norden gewünscht da ich dann einen Kollegen hätte besuchen können- aber so ist es jetzt eben Aue.
Ich hoffe, man strauchelt nicht gleich in Runde Eins. In Anbetracht der klammen Kassen ist der DFB-Pokal unglaublich wichtig.
Stimmt, in Aue sahen wir ja immer so absolut schlecht aus....
Am besten geben wir kampflos auf und sparen die Reisekosten.
In Anbetracht dessen finde ich z.B. Lauterns Aufgabe z.B. in Rostock auch nicht grad einfach. Für beide.
Wir sind seit über einem Jahrzehnt nicht mehr in Runde 1 ausgeschieden. Gegen Aue gabs in 4 Aufeinandertreffen 4 Siege.
Wird schon! Bei dem Gegner hat man zudem einen Vorteil, ein müdes 2:0/3:0 wird als absoluter Erfolg angesehen, während man bei so einem Ergebnis gegen einen späteren Drittligisten oder einem besseren Viertligisten hier im Forum immer das Gefühl bekommt, man wäre mit dem Kader, der da gespielt hat, dem Untergang geweiht.
Naja besonders gut meine ich sahen wir in Aue auch nicht aus.
Klar kann man da ausscheiden. Kann man schließlich überall. Sollte man aber als Bundesligist nicht. Mehr gibt's doch dazu eigentlich nicht zu sagen.