Wenn ein Spieler den Verein vor dem regulären Vertragsende verlässt, muss nun mal der Vertrag aufgelöst werden. Dass das nur so selten kommuniziert wird, liegt in der Natur der Sache.
Dass es hier im Forum sogar Leute gibt, die sich darüber aufregen, wundert mich nicht.
Superadler76 schrieb: Ich verstehe nicht, warum wir ständig Verträge auflösen, Abfindungen zahlen müssen, etc. und es nicht schaffen, eigentlich ordentliche Spieler gegen Ablösesummen bei anderen Vereinen unterzubringen!?! Das nervt schon ein bisschen...
Beim normalen Arbeitnehmer teilt man sich bei Abfindung i.d.R. das bis zum Vertragsende noch ausstehende Gehalt. Kann hier ähnlich sein. Natürlich ist das Verhandlungssache und beide Seiten müssen einverstanden sein, deshalb auch "in beiderseitigem Einvernehmen".
Sagen wir mal so: Wenn sich kein Abnehmer findet, der Ablöse zahlen will, oder (in Europa) auch niemand an einer ablösefreien Verpflichtung interessiert ist, kann auch eine Vertragsauflösung Sinn machen. Ich vermute, Clark geht zurück in die USA und wird sich dort demnächst einen neuen Verein suchen. Man muss auch akzeptieren, dass ein Spieler, der noch Vertrag hat, sich nicht unbedingt selbst einen anderen Verein sucht. Gerade dann nicht, wenn er dort weniger Gehalt zu erwarten hat. So gesehen, kann eine Vertragsauflösung mit (z.B.) halbem Gehalt für beide Seiten Vorteile bringen. In diese Situation sehe ich im Fall Clark durchaus gegeben.
Jedenfalls von mir auch alles Gute. Er ist mit seiner (schwierigen) Situation professionell umgegangen. Vielleicht findet er ja einen Verein in der MLS.
auch von mir alles Gute für die Zukunft. Nach allems was zu sehen, horen und zu le4sen war ein guter Charakter mit professionellem Verhalten. Was ich sehr positiv meine. Wenn er mal in der BL spielte - und das auf unterschiedlichen Positionen - hat er nie versagt, sondern im Gegenteil war dann immer eher einer der besseren, lauf- und kampfstärksten Spieler. Wenn er dann wieder in der zweiten reihe verschwinden musste, nie böse Worte, nie Stunk, im Gegenteil war auch dann von Ihm nur zu hören, dass er sich wohl fühlte bei der Eintracht und es als eine positive Herausforderung ansah. und das obwohl es auch hier unter uns damals viele gab, die Ihm gerne mehr Chancen gewünscht hätten. Unter Veh spielte er dann keine Rolle mehr. M.E. hatte sich Veh den Kader angesehen - wie jetzt auch wieder - und sich auf "seine" Leute dann auch festgelegt. Was ich völlig neutral sehe, das gibt es doch regelmäßig bei Trainerwechseln und was vielleicht auch Systemumstellungen geschuldet. Und auch hier wieder nie ein böses Wort von Clark. Diese Einstellung würde ich mir gerne von allen Spielern wünschen. Gegenbeispiele hatten wir genug (Griechenfraktion ausser Lib). Wünsche Ihm für die Zukunft einfach alles Gute und hoffe, daß der Vergleich beiden Seiten gerecht wird.
Auch von mir Alles Gute Ricardo, fand es klasse, dass du einer der wenigen warst, die sich immer voll reingehangen haben - gerade wo es um den Abstieg ging. Haetten sich alle so professionell verhalten...
Thanks Ricardo, you have been a fair sportsman and showed true fighting spirit. I wish you all the best for your future!
Er hat immer eine gute professionelle Einstellung gezeigt. Leider konnte er sich hier nicht durchsetzen, weil wir im DM von allen Mannschaftsteilen mit Abstand am besten besetzt sind.
Wäre schön gewesen, wenn man wenigstens noch ein bisschen Ablöse kassiert hätte, aber man muss bei der Eintracht momentan leider schon froh sein, wenn man Spielern die man abgeben möchte nicht noch ne fette Abfindung bezahlen muss. Ich würde mir wünschen, dass eine Vertragsauflösung auch bei anderen Spielern so problemlos funktioniert.
sportlich hat es wohl nicht gereicht, aber da es nie beschwerden gab, scheinst du dich menschlich immer gut verhlten zu haben
Dass das nur so selten kommuniziert wird, liegt in der Natur der Sache.
Dass es hier im Forum sogar Leute gibt, die sich darüber aufregen, wundert mich nicht.
Machs gut Ricardo!
Beim normalen Arbeitnehmer teilt man sich bei Abfindung i.d.R. das bis zum Vertragsende noch ausstehende Gehalt. Kann hier ähnlich sein. Natürlich ist das Verhandlungssache und beide Seiten müssen einverstanden sein, deshalb auch "in beiderseitigem Einvernehmen".
Sagen wir mal so: Wenn sich kein Abnehmer findet, der Ablöse zahlen will, oder (in Europa) auch niemand an einer ablösefreien Verpflichtung interessiert ist, kann auch eine Vertragsauflösung Sinn machen. Ich vermute, Clark geht zurück in die USA und wird sich dort demnächst einen neuen Verein suchen. Man muss auch akzeptieren, dass ein Spieler, der noch Vertrag hat, sich nicht unbedingt selbst einen anderen Verein sucht. Gerade dann nicht, wenn er dort weniger Gehalt zu erwarten hat. So gesehen, kann eine Vertragsauflösung mit (z.B.) halbem Gehalt für beide Seiten Vorteile bringen. In diese Situation sehe ich im Fall Clark durchaus gegeben.
Jedenfalls von mir auch alles Gute. Er ist mit seiner (schwierigen) Situation professionell umgegangen. Vielleicht findet er ja einen Verein in der MLS.
Wünsche Ihm für die Zukunft einfach alles Gute und hoffe, daß der Vergleich beiden Seiten gerecht wird.
Kann ich so unterschreiben, hat ja nicht wirklich seine Chance bekommen.
Ohne Worte...
----------------------
Auch von mir Alles Gute Ricardo,
fand es klasse, dass du einer der wenigen warst, die sich immer voll reingehangen haben - gerade wo es um den Abstieg ging. Haetten sich alle so professionell verhalten...
Thanks Ricardo,
you have been a fair sportsman and showed true fighting spirit. I wish you all the best for your future!
Warst ein solider Arbeiter, taktisch und technisch aber nicht ganz der Sache hier gerecht geworden.
Viel Glück.
Du bist ein toller Spieler.
Schade das Du nur so selten für uns spielen durftest.
Solche Spieler mit so einem tollen Charakter und einem
so großen Kämpferherz findet man selten.
Volle Zustimmung!
Unterschreib ich alles. Ich mochte ihn auch, hab es nie ganz kapiert.
Vorbildlicher Einsatz.Kämpfer.War immer und auf jeder Postion zur Stelle .
Du bleibst in guter Erinnerung.
Alles Gute!
Er hat immer eine gute professionelle Einstellung gezeigt. Leider konnte er sich hier nicht durchsetzen, weil wir im DM von allen Mannschaftsteilen mit Abstand am besten besetzt sind.
Wäre schön gewesen, wenn man wenigstens noch ein bisschen Ablöse kassiert hätte, aber man muss bei der Eintracht momentan leider schon froh sein, wenn man Spielern die man abgeben möchte nicht noch ne fette Abfindung bezahlen muss. Ich würde mir wünschen, dass eine Vertragsauflösung auch bei anderen Spielern so problemlos funktioniert.
Diese Entscheidung ist wohl für alle das Beste!