>

SaW Gebabbel - 04./05.08.2012

#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub was hat dieser Rotz im SAW zu suchen?


Gute Frage! Allerdings gehe ich in der Tat schon die ganze Zeit davon aus, dass Jung noch abgegeben wird.  


Und das ist auch gut so. Was sollen wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft? Hauptsache das Konto ist gefüllt.


Erstens würde die Kohle wohl wieder in die Mannschaft gesteckt werden und zweitens müsste Jung erst mal wieder ne ganze Schippe drauflegen, um in Richtung "unersetzbar" zu tendieren!

Ich vermute bzw. befürchte sogar, dass wir ihn letztlich für deutlich weniger als die spekulierten 5/6 Millionen gehen lassen könnten. Sein Marktwert dürfte objektiv gesehen einfach drunter liegen und zudem ist da noch die Klausel...


Dafür dürfte Jung ein recht günstiges Grundgehalt kassieren. Ein entsprechender Ersatz wird wohl erheblich mehr Gehalt verschlingen, was die Differenz zwischen Ablöse jetzt und Ausstiegsklausel relativieren dürfte.

Was meinst Du, warum doch einige Vereine Interesse zu haben scheinen? Jung und Jantscke dürften die aktuell besten deutschen RV sein, jedenfalls ganz bestimmt bezogen auf das Alter.

Ich kenne nicht viele defensive Fehler bei Jung. Und gib ihm doch endlich mal einen Vordermann, der nicht ständig nach innen drängt oder Defensive nur vom Hörensagen kennt. Wenn dann noch dazu auf LV nicht einer ist, der ununterbrochen vorrennt (Vorgabe Veh: ein AV muss hinten bleiben), kann Jung auch wieder Akzente nach vorne setzen.

Meiner Meinung nach kommt das vorgebliche Interessen an Jung von zahlreichen Vereinen nicht von ungefähr.

Und noch was, in welche Position würdest Du denn investieren?


Ich persönlich würde ja auch zunächst mal versuchen, den Vertrag mit Jung zu verlängern! Geht das nicht, muss man aber imho über einen Verkauf nachdenken. Und es wäre ja nicht nur die geringere Ablöse nächstes Jahr, sondern auch das Risiko, dass er kopfmäßig nicht mehr wirklich dabei ist. Wozu das führen kann, haben wir ja u.a. beim Erdbeerpfücker gesehen.

Wenn ich das alles zusammen nehme, dazu die Tatsache, dass Jung meiner Meinung nach zuletzt ohnehin eher stagniert hat, dann komme ich zu dem Schluss, dass man ihn lieber gleich für gutes Geld verkaufen sollte, falls er nicht verlängern möchte.

Wo genau man die eingenommene Kohle dann investiert, muss man sehen. Vermutlich IV und/oder Sturm.  


Yep, da bin ich bei Dir. Klappt eine Verlängerung nicht, muss man im Winter neu nachdenken.

Aber warum sollte Jung nicht beim Tabellendritten verlängern?  


Vorhin waren wir noch beim 5ten


Ich klettere in der Tabelle mit jeder Stunde.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    
#
Gibt es nicht irgendeinen Sportwissenschaftler, der den Fußball erklären will und mal den Wirkungsgrad eines Ablöse*-Euros errechnet hat?

*hier:  Verkauf von einem der begehrtesten und talentiertesten Spieler der Mannschaft.
#
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    




schon mein zweiter c-e heute  
concordia-eagle schrieb:



Aber warum sollte Jung nicht beim Tabellendritten verlängern?  


Eigentlich ist meine Taktik fürs Tippspiel, immer erst auf den ce warten und abschreiben um eine Chance zu haben unter die ersten 10 zu kommen. Aber wenn ich mir das so anschaue...kann ich mir das dieses Jahr wohl sparen.  ,-)
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    




schon mein zweiter c-e heute    


Du wirst alt. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub was hat dieser Rotz im SAW zu suchen?


Gute Frage! Allerdings gehe ich in der Tat schon die ganze Zeit davon aus, dass Jung noch abgegeben wird.  


Und das ist auch gut so. Was sollen wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft? Hauptsache das Konto ist gefüllt.


Erstens würde die Kohle wohl wieder in die Mannschaft gesteckt werden und zweitens müsste Jung erst mal wieder ne ganze Schippe drauflegen, um in Richtung "unersetzbar" zu tendieren!

Ich vermute bzw. befürchte sogar, dass wir ihn letztlich für deutlich weniger als die spekulierten 5/6 Millionen gehen lassen könnten. Sein Marktwert dürfte objektiv gesehen einfach drunter liegen und zudem ist da noch die Klausel...


Dafür dürfte Jung ein recht günstiges Grundgehalt kassieren. Ein entsprechender Ersatz wird wohl erheblich mehr Gehalt verschlingen, was die Differenz zwischen Ablöse jetzt und Ausstiegsklausel relativieren dürfte.

Was meinst Du, warum doch einige Vereine Interesse zu haben scheinen? Jung und Jantscke dürften die aktuell besten deutschen RV sein, jedenfalls ganz bestimmt bezogen auf das Alter.

Ich kenne nicht viele defensive Fehler bei Jung. Und gib ihm doch endlich mal einen Vordermann, der nicht ständig nach innen drängt oder Defensive nur vom Hörensagen kennt. Wenn dann noch dazu auf LV nicht einer ist, der ununterbrochen vorrennt (Vorgabe Veh: ein AV muss hinten bleiben), kann Jung auch wieder Akzente nach vorne setzen.

Meiner Meinung nach kommt das vorgebliche Interessen an Jung von zahlreichen Vereinen nicht von ungefähr.

Und noch was, in welche Position würdest Du denn investieren?


Ich persönlich würde ja auch zunächst mal versuchen, den Vertrag mit Jung zu verlängern! Geht das nicht, muss man aber imho über einen Verkauf nachdenken. Und es wäre ja nicht nur die geringere Ablöse nächstes Jahr, sondern auch das Risiko, dass er kopfmäßig nicht mehr wirklich dabei ist. Wozu das führen kann, haben wir ja u.a. beim Erdbeerpfücker gesehen.

Wenn ich das alles zusammen nehme, dazu die Tatsache, dass Jung meiner Meinung nach zuletzt ohnehin eher stagniert hat, dann komme ich zu dem Schluss, dass man ihn lieber gleich für gutes Geld verkaufen sollte, falls er nicht verlängern möchte.

Wo genau man die eingenommene Kohle dann investiert, muss man sehen. Vermutlich IV und/oder Sturm.  


Yep, da bin ich bei Dir. Klappt eine Verlängerung nicht, muss man im Winter neu nachdenken.

Aber warum sollte Jung nicht beim Tabellendritten verlängern?  


Vorhin waren wir noch beim 5ten


Ich klettere in der Tabelle mit jeder Stunde.  


Ich verwahre mich gegen diese Absicht. Auf Katalanisch nennt man das einen "crimpador sense escrupols"  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
concordia-eagle schrieb:



Aber warum sollte Jung nicht beim Tabellendritten verlängern?  


Eigentlich ist meine Taktik fürs Tippspiel, immer erst auf den ce warten und abschreiben um eine Chance zu haben unter die ersten 10 zu kommen. Aber wenn ich mir das so anschaue...kann ich mir das dieses Jahr wohl sparen.  ,-)  


Ok. Dritter mag ein bissi übertrieben sein. Aber 6. warum nicht?

Um beim Thema zu bleiben: Natürlich nur mit Jung.
#
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    




schon mein zweiter c-e heute    


Wobei der Original c-e durchaus den speed jener Schildkröte hat, die Rekordläufer Achill niemals einholt  
http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te
#
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    




schon mein zweiter c-e heute    


Wobei der Original c-e durchaus den speed jener Schildkröte hat, die Rekordläufer Achill niemals einholt  
http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te




Hetzer.

Das merk ich mir jetzt. Das geht ja durch. Freut euch
#
Was ist denn 82 wieder für ein Fascho-Code? Hertha Berlin?
#
3zu7 schrieb:
Was ist denn 82 wieder für ein Fascho-Code? Hertha Berlin?


Heil  Vorstandsvorsitzender?
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Was ist denn 82 wieder für ein Fascho-Code? Hertha Berlin?


Heil  Vorstandsvorsitzender?


Ah ein Hetzer
#
Komisch, dass bis her keine deutschen Quellen vorhanden sind vorallem zu Bremen. Ich glaub da nicht dran und hoffen tu ich es sowieso nicht.
#
2 Steht für Vorstandsvorsitzender? Ja, kann natürlich sein.  
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Darf ich fragen, woher die hier versammelten Herrschaften die aktuellen Infos über einen möglichen Wechsel von Jung beziehen? Im neuen SaW sehe ich nur einen Beitrag über den japanisch babbelnden Japaner.


Der erste SaW 04.0812 wurde gelöscht, darin waren Italienische Quellen.


Danke!

Dann haben wir hier natürlich plötzlich eine verdammt ernste Lage  



Die Seriösität der Quelle stelle ich aber eher mal in Frage


ak auch    


Sic, siehe #58    




schon mein zweiter c-e heute    


Wobei der Original c-e durchaus den speed jener Schildkröte hat, die Rekordläufer Achill niemals einholt  
http://de.wikipedia.org/wiki/Achilles_und_die_Schildkr%C3%B6te




Hetzer.

Das merk ich mir jetzt. Das geht ja durch. Freut euch


Ich seh das auch als Ermutigung, sich noch etwas mehr an die Tabuzone ranzutasten. Ich sach einfach mal: "Brennender Dornbusch"  
#
Step by step sozusagen
#
82 = Heil Bruno
#
Hier im Dornbusch brennt nichts an. Glaube mir. Feuerwache links, Polizei rechts. Jeden Tag Sirenengeheul. Die sind also da, wenn man sie braucht.  
#
Allmählich wird klar, warum der c-e sich nach oben in der Tabelle abgesetzt hat.


Teilen