Ich weiss, rosa Plüschsocken passen besser zu mir.
Im ernst: Natürlich isses im IRC nicht unbedingt anders, aber für mich ist es schon ein unterschied ob mich jemand im IRC nervt oder im TS/Ventrilo. Eventuell wäre ein Passwort sinnvoll, dass hier nicht öffentlich sondern lediglich via PN weitergegeben wird, das würde zumindest verhindern, dass die Leute, die nur zufällig mal diesen Thread finden, nicht reinkommen.
Dyna der comment passt nich zu dir.. Wenn du so denkst dann darfst du auch nich ins Irc oder ins Forum oder kA nen auto fahren wo nen eintracht aufkleber drauf is weil ein offenbacher dir das auto zerkratzen könnte. Das argument zieht nich auch wenn du zT natürlich recht hast. Is halt mühsam die dann immer zu kicken oder so aber wie gesagt hier gings nich um die umsetzung sondern um das Interresse
das prob lässt sich einfach beheben
dyna schrieb:
Im ernst: Natürlich isses im IRC nicht unbedingt anders, aber für mich ist es schon ein unterschied ob mich jemand im IRC nervt oder im TS/Ventrilo. Eventuell wäre ein Passwort sinnvoll, dass hier nicht öffentlich sondern lediglich via PN weitergegeben wird, das würde zumindest verhindern, dass die Leute, die nur zufällig mal diesen Thread finden, nicht reinkommen.
auch hier passt die gleiche lösung
bei TS hat man ja die möglichkeit mehere räume aufzumachen... man kann bestimmen in welchem Raum man joint... weiterhin hat man die möglichkeit unregistrierte User nicht selbstständig in einen anderen raum wechseln zu lassen... sprich man macht nen raum eingangshalle auf und dort kann man dann aussotieren... frankfurter dürfen sich registrieren und haben dann zukünftig die möglichkeit direkt in einen channel in dem nur eintrachtler sind zu wechseln... sollte sich ein störenfried reinmoggeln hat man immer noch die möglichkeit im die registrierung wieder zu nehmen....
ist anfangs ne menge aufwand.... aber es könnte sich lohnen...
ja das is doch easy.. da werden sich im endeffekt die üblichen verdächtigen rumtreiben , die im irc auch rumhängen. ich denke das wird kein problem sein...
Wer hat gesagt er würd sich bereit erklärn das zu organ ?
hi @ all, also ein Teamspeakserver zu organiesieren ist eine sache von 5 min, verscheidene channels zu machen 5 sec. Nur eine sache gibts da noch. man braucht verschiedene leute die vernünftig genug sind mit SA (serveradmin) umzugehen. Nicht einfach leute ohne grund zu kicken. Der server würde ein pw bekommen was hier im forum bekannt gemacht wird. Leute die nicht regestriert sind haben auch keine chance irgendwie zu nerven
ich denke das der Teamspeakserver hohe interesse weckt. Man benötigt dann eine TS mit mindestens 300 slots=/ nur wo bekommt man eine free ts her mit 300 slots
sge571 schrieb: hi @ all, also ein Teamspeakserver zu organiesieren ist eine sache von 5 min, verscheidene channels zu machen 5 sec. Nur eine sache gibts da noch. man braucht verschiedene leute die vernünftig genug sind mit SA (serveradmin) umzugehen. Nicht einfach leute ohne grund zu kicken. Der server würde ein pw bekommen was hier im forum bekannt gemacht wird. Leute die nicht regestriert sind haben auch keine chance irgendwie zu nerven
dann gehen diese leute die nerven wollen eben ins forum und schauen nach dem pw. i-welche idioten die nerven gibts immer, auch hier im forum.(sogar mods...ich sag nur 72) trotzdem das mit dem ts server bekommt man schon i-wie hin.
hm.. ganz einfach, dass mit der ruhe leute, die wirklich interesse am TS haben, schreiben die "zuständigen" einfach an.. im teamspeak webinterface (wo man rechte verwalten kann und so) kann man z.B. einstellen, dass Leute, die nicht im TS registriert sind, nichts machen können und warten müssen bis n server admin (SA) kommt, dass er sie registrieren lässt.. bzw. "nicht befugte" vom ts server entfernt..
achja, mittlerweile kriegt man TS hinterhergeschmissen... gibt genug VoIP anbieter, die sowas einfach for free anbieten.. die wollen halt oft als gegenleistung, dass der Teamspeak server dann z.B. immer in gebrauch sein muss, bzw. von genug leuten genutzt wird^^
naja, gidf.de man wird denke ich relativ schnell fündig..
[quote=ultra-adler]hm.. ganz einfach, dass mit der ruhe leute, die wirklich interesse am TS haben, schreiben die "zuständigen" einfach an.. im teamspeak webinterface (wo man rechte verwalten kann und so) kann man z.B. einstellen, dass Leute, die nicht im TS registriert sind, nichts machen können und warten müssen bis n server admin (SA) kommt, dass er sie registrieren lässt.. bzw. "nicht befugte" vom ts server entfernt..
ja das ist uns shcon klar, hab schon bisschen ahnung damit
achja, mittlerweile kriegt man TS hinterhergeschmissen... gibt genug VoIP anbieter, die sowas einfach for free anbieten.. die wollen halt oft als gegenleistung, dass der Teamspeak server dann z.B. immer in gebrauch sein muss, bzw. von genug leuten genutzt wird^^ die meisten anbieter, wolen werbung auf der homepage dess jeweiligen nutzer, was in unserem fall schwer wird=/ man müsste halt einen anbieter finden dem es reicht wenn der teamspeak von viele leuten genutzt wird, ich denke das immer sehr viele leute online sind =) bräuchten halt nur einen TS mit genügend slots
den codec kann man meistens immer auf das stellen was man will, d.h. frei wählbar, d.h. wiederrum alles bis Speex 25.3 ^^
Und ich hab vorhin aus mehr oder minder "langeweile" einfach mal Teamspeak bei google eingegeben.. sind halt viele Free-Hoster, bei denen keine Server mehr verfügbar sind aber ach herje es gibt bestimmt 200 free hoster, oder kA^^ sowas ist denke ich schnell organisiert, habe vorhin sogar was gesehen mit 10-2000 slot
also ich konnte mich bisher, wenns um teamspeak server ging, nie beklagen :P soviele slot, wie man brauchte/wollte, umsonst, etc..
aber pf, ventrilo is eh besser^^
naja, aufjedenfall ist das mit nem teamspeak doch denke ich eine nicht so schwierige angelegenheit also, einen anzuschaffen^^
ja, bei ventrilo gibts halt nur Admin PW.. aber skype gibts ja auch noch^^ kann man ja ne konferenz mit 100 leuten machen O.ô ^^ naja, ventrilo ist eh eher für den esport/gaming bereich gedacht, bzw. hat sich mittlerweile doch sehr dafür bekannt gemacht..^^
naja, ich denke hier werden sich bestimmt leute finden, die für sowas die verantwortung übernehmen^^
find ich auch
das prob lässt sich einfach beheben
auch hier passt die gleiche lösung
bei TS hat man ja die möglichkeit mehere räume aufzumachen... man kann bestimmen in welchem Raum man joint... weiterhin hat man die möglichkeit unregistrierte User nicht selbstständig in einen anderen raum wechseln zu lassen... sprich man macht nen raum eingangshalle auf und dort kann man dann aussotieren... frankfurter dürfen sich registrieren und haben dann zukünftig die möglichkeit direkt in einen channel in dem nur eintrachtler sind zu wechseln... sollte sich ein störenfried reinmoggeln hat man immer noch die möglichkeit im die registrierung wieder zu nehmen....
ist anfangs ne menge aufwand.... aber es könnte sich lohnen...
Wer hat gesagt er würd sich bereit erklärn das zu organ ?
also ein Teamspeakserver zu organiesieren ist eine sache von 5 min, verscheidene channels zu machen 5 sec. Nur eine sache gibts da noch. man braucht verschiedene leute die vernünftig genug sind mit SA (serveradmin) umzugehen. Nicht einfach leute ohne grund zu kicken. Der server würde ein pw bekommen was hier im forum bekannt gemacht wird. Leute die nicht regestriert sind haben auch keine chance irgendwie zu nerven
Also darin sehe ich keine Probleme. Ich habe wieso heute zuviel Zeit deswegen schau ich mal nach einem TS Server.
dann gehen diese leute die nerven wollen eben ins forum und schauen nach dem pw. i-welche idioten die nerven gibts immer, auch hier im forum.(sogar mods...ich sag nur 72)
trotzdem das mit dem ts server bekommt man schon i-wie hin.
mfg MJ
leute, die wirklich interesse am TS haben, schreiben die "zuständigen" einfach an..
im teamspeak webinterface (wo man rechte verwalten kann und so) kann man z.B. einstellen, dass Leute, die nicht im TS registriert sind, nichts machen können und warten müssen bis n server admin (SA) kommt, dass er sie registrieren lässt.. bzw. "nicht befugte" vom ts server entfernt..
achja, mittlerweile
kriegt man TS hinterhergeschmissen...
gibt genug VoIP anbieter, die sowas einfach for free anbieten..
die wollen halt oft als gegenleistung, dass der Teamspeak server dann z.B. immer in gebrauch sein muss, bzw. von genug leuten genutzt wird^^
naja, gidf.de
man wird denke ich relativ schnell fündig..
ALSO: ich finde die idee ganz gut^^
leute, die wirklich interesse am TS haben, schreiben die "zuständigen" einfach an..
im teamspeak webinterface (wo man rechte verwalten kann und so) kann man z.B. einstellen, dass Leute, die nicht im TS registriert sind, nichts machen können und warten müssen bis n server admin (SA) kommt, dass er sie registrieren lässt.. bzw. "nicht befugte" vom ts server entfernt..
ja das ist uns shcon klar, hab schon bisschen ahnung damit
achja, mittlerweile
kriegt man TS hinterhergeschmissen...
gibt genug VoIP anbieter, die sowas einfach for free anbieten..
die wollen halt oft als gegenleistung, dass der Teamspeak server dann z.B. immer in gebrauch sein muss, bzw. von genug leuten genutzt wird^^
die meisten anbieter, wolen werbung auf der homepage dess jeweiligen nutzer, was in unserem fall schwer wird=/ man müsste halt einen anbieter finden dem es reicht wenn der teamspeak von viele leuten genutzt wird, ich denke das immer sehr viele leute online sind =) bräuchten halt nur einen TS mit genügend slots
Und ich hab vorhin aus mehr oder minder "langeweile" einfach mal Teamspeak bei google eingegeben..
sind halt viele Free-Hoster, bei denen keine Server mehr verfügbar sind
aber ach herje
es gibt bestimmt 200 free hoster, oder kA^^
sowas ist denke ich schnell organisiert, habe vorhin sogar was gesehen mit
10-2000 slot
also ich konnte mich bisher, wenns um teamspeak server ging, nie beklagen :P
soviele slot, wie man brauchte/wollte, umsonst, etc..
aber pf, ventrilo is eh besser^^
naja, aufjedenfall ist das mit nem teamspeak doch denke ich eine nicht so schwierige angelegenheit also, einen anzuschaffen^^
korrekt, aber ich fürchte, da kannste nicht soviel mit zugriffsrechten machen, sondern nur die die channels mit passwörtern versehen.
aber skype gibts ja auch noch^^
kann man ja ne konferenz mit 100 leuten machen O.ô ^^
naja, ventrilo ist eh eher für den esport/gaming bereich gedacht, bzw. hat sich mittlerweile doch sehr dafür bekannt gemacht..^^
naja, ich denke hier werden sich bestimmt leute finden, die für sowas die verantwortung übernehmen^^