>

Katastrophale Orga der FuFa des Turniers

#
pipapo, warum dreckige wäsche ? es ist nur ein qualitativer vergleich zwischen von turnier-organisatoren.
grasfresser
#
bitte das "zwischen" streichen
#
Na wenn es dir nur um das Turnier geht....
#
Toiletten (für Damen und Herren) standen übrigens den ganzen Tag ebenfalls im Hauptgebäude zur Verfügung und waren auch im vorab zugesendeten Lageplan eingezeichnet.

Wieso bekommt man um 09:20 an der Anmeldung die Information das es nur Toiletten in der Tennishalle gibt und es keine Umkleiden gibt?

Bezüglich der Umkleide- und Duschsituation hatte es einige Missverständnisse und Kommunikationsdefizite gegeben, für die wir uns nur entschuldigen können. Wir hatten hierzu zunächst die Duschen und Umkleiden in der Tennishalle vorgesehen, was beim letzten EFC-Turnier im Oktober 2007 reibungslos funktioniert hat (alle Mannschaften konnten sich dort duschen und umziehen). Leider ist zu einem späteren Zeitpunkt ohne unser Wissen und Zutun die Tennishalle abgeschlossen worden. Hiervon haben wir, wie gesagt, leider ebenso wenig erfahren wie von dem Umstand, dass im Hauptgebäude (Geschäftsstelle unter der alten Riederwald-Tribüne) den ganzen Tag Duschen und Umkleidekabinen für Turnier-Teilnehmer geöffnet waren.

Das heisst ihr habt ein Turnier für 47 Mannschaften geplant und ihr wisst nicht einmal das im Hauptgebäude die Duschen geöffnet sind.
Wie lächerlich ist das denn ?

Das Catering hat die Fan- und Förderabteilung an den allseits bekannten Caterer vom Riederwald vergeben. Alle, die schon einmal bei einem Jugend- oder Oberligaspiel waren, kennen Qualität der Speisen und das Personal. Kritik haben wir dahingehend bisher noch nicht vernommen. Auf die Preisgestaltung haben wir keinen Einfluss, wir können die Kritik daran allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Nun in der Einladung stand zu faieren Preisen.
3,50€ für ein Steak welches kleiner als das Brötchen selber ist, ist nicht fair.
Der Preis für ein Bier von 2€ für 0,3l ist für so ein Turnier ebenfalls nicht fair.
2,50€ für 0,5l Apfelwein ist ein faier Preis, das stimmt.

Insgesamt bitten wir aber auch zu bedenken, dass nicht nur die Spieler und Schiedsrichter, sondern auch die Turnierorganisation und die vielen ehrenamtlichen Helfer – ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchgeführt werden kann - über neun Stunden in brütender Hitze gearbeitet haben.

Aha, das entschulldigt nartürlich das unsere Ergebnisse dreimal falsch eingetragen wurden, uns noch nicht einmal einen Eimer mit Wasser zur Verfügung gestellt wurde zum groben Körberhygiene.

Wenn wir unser Turnier veranstalten, arbeiten wir auch 3 Tage am Stück, letztes Jahr 3 Tage im Dauerregen, Zelte auf und abgebaut usw. und wir hatten uns um alles gekümmert. Wenn es ein Problem gab, hatten wir es ausgemerzt.
Es kann nicht sein das man vor Ort die Achseln zuckt und man den Ahnungslosen spielt und hinterher es auf die Hitze schiebt.

Aber Hauptsache den Kinder hat der Atilla gefallen
#
das sind halt die erklärungsversuche des veranstalters (fufa).
meines erachtens, zwischen den zeilen gelesen, an arroganz nicht zu überbieten !

grasfresser
#
Grasfresser schrieb:
meines erachtens, zwischen den zeilen gelesen, an arroganz nicht zu überbieten !

grasfresser

hey, mal langsam hier! Unsere gute FuFA ist sicherlich alles andere als arrogant! Das haben Petra, Jasmin, Stefan, Thomas & Co. nicht verdient, wie du sie hier nennst.
Sicherlich haben sie Fehler gemacht laut den Schilderungen hier, aber das kann passieren.
#
Grasfresser schrieb:

grasfresser

Bleib doch einfach nächstes Jahr mit deinem ***** zuhause und schalte den Fernseher ein. Solche Negativhetzer & Tastenhelden, wie du einer bist, kenne ich von Away-Bustouren zu genüge: 50km vor Frankfurt laufen die dann verbal zu Höchstform auf, weil das Bier all ist. Erzählen, dass es in anderen Bussen nie ausgeht und außerdem war es sowieso brühwarm und wo ist eigentlich das Klopapier.... (Die bekommen dann auch den Eingangssatz verpasst)

Ich finde die Fufa hat konstruktiv geantwortet, Fehler eingesehen, aber auch erfolgreich versucht Misstände im Rahmen der Möglichkeiten zu beheben. Nobody is perfect. Mir hat es jedenfalls am Pfingstmontag gut gefallen - wichtig ist sowieso nur auf'm Platz.    
#
klasse dein vergleich mit ner busfahrt.
nix kapiert ?
#
Ich finde die Fufa hat konstruktiv geantwortet, Fehler eingesehen, aber auch erfolgreich versucht Misstände im Rahmen der Möglichkeiten zu beheben. Nobody is perfect. Mir hat es jedenfalls am Pfingstmontag gut gefallen - wichtig ist sowieso nur auf'm Platz.

Uns hat es rein sportlich auch sehr gut gefallen, das muss ich nochmal erwähnen. Aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt jedenfalls haften. Wenn ich mal ungeduscht 20 min. mit der S-BAhn fahren muss, ist das weniger ein Problem.
Wir waren aber 4,5 Stunden unterwegs( wie eigentlich zu jedem Heimspiel) und es wurde vor Ort nur die Axel getzuckt. Und das geht überhaupt nicht.
#
@Grasfresser: Spar Dir Deine Polemik, das nervt !

In diesem Thread sind Dinge angemerkt worden, die sehr ärgerlich waren. Aus den Fehlern werden die Veranstalter lernen und es das nächste Mal besser machen.

Es war ja auch vieles gut. Z.B. ist die Weitläufigkeit des Geländes sehr gut geeignet, da jeder EFC (selbst bei so vielen) sein Eckchen findet, wo er sich hin verkrümeln kann.
#
[font=Verdana][/font] Nachdem ich die Eintragungen einige Zeit verfolgt habe, möchte auch ich mich zu der Thematik äussern. Sicherlich gibt es berechtigte Anregungen um den Ablauf zukünftig zu verbessern. Umkleiden, Sanitäre Anlagen, Verpflegung auf den Nebenplätzen, klare Regelauslegung, usw. sind sicherlich Bereiche in denen noch Ressourcen frei sind. Diese Anregungen wurden von der Orga ja auch angenommen und werden sicherlich umgesetzt werden. Im übrigen können sich ja die Kritiker im nächsten Jahr organisatorisch einbringen und den Ablauf der Veranstaltung unterstützen. Nicht verantwortlich ist die Orga für den Zustand der Sportplätze und wer sich im Frankfurter Regional-Fussball etwas auskennt, weiß wie schwer es ist überhaupt eine geeignete Lokation für ein solches Turnier zu erhalten. Des Weiteren kann auch die Orga nicht verantwortlich gemacht werden für vermeintliche Fehler Unparteiischer oder die Getränkepreise. Als (leider) Aramak-Kunde, fand ich die Preise im Rahmen. Das Bier und Steak hätten 50 Cent günstiger sein können, OK.    Ich denke ein Glas ist immer halb voll oder halb leer und sicher wird sich auch immer ein Grund für Kritik finden. Unbestritten ist aber auch, dass es überwiegend positive Aspekte zu dieser Veranstaltung gibt. Ehrenamtliche Helfer welche sich den ganzen Tag (und nicht nur den Veranstaltungstag) bemühen uns eine Plattform zu liefern, um unseren Hobbies nachzugehen. Ihnen gebührt in erster Linie mein Respekt und Dank. Ohne Euch gäbe es diese Veranstaltung nicht. Und allen Kritikern sei gesagt, sachliche Kritik oder Anregung in Form einer Email an die Orga, wird sicher nicht auf taube Ohren stoßen. Einen Punkt möchte ich noch ansprechen: Es muss auch nicht Aufgabe der Orga sein, den hinterlassenen MüIl einiger Teams zu beseitigen. Da wir als letztes Team noch einige Zeit am Getränkestand verbrachten   , haben wir auch einen Überblick erhalten über den Zustand der Sportanlage nach dem Turnier. Vielleicht können wir zukünftig gemeinsam dafür Sorge tragen, die Anlage sauberer zu halten und Abfall in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu entsorgen. Nur mal so als Anregung. In diesem Sinne nochmals allen Beteiligten vielen Dank für einen gelungenen Pfingstmontag. Wir werden alles versuchen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
#
EFC_Dekadenz_Frankfurt schrieb:
Vielleicht können wir zukünftig gemeinsam dafür Sorge tragen, die Anlage sauberer zu halten und Abfall in die dafür vorgesehenen Behältnisse zu entsorgen.

Ich dachte, dass sei eine Selbstverständlichkeit, das man seinen Müll selber weg räumt ???

Ansonsten glaube ich, die wenigsten haben sich über den Zustand der Plätze hinsichtlich "unseres" Turnieres aufgeregt. Vielmehr sind einige, auch ich, über den Zustand der Plätze schockiert, auf dem die "jungen Adler das fliegen lernen"  
#
Da kann einem auch Angst und Bange werden. Die verantwortlichkeit liegt bei der Stadt. Aber das Projekt "Riederwald" ist ja bereits in Planung und demnächst auch in Ausführung. Es sollte also bald behoben sein.  ,-)
#
pipapo schrieb:
Dreckige Wäsche - die nächste Runde?
Bitte nicht hier!

Sehe ich auch so, ohne Gulaschsuppe ist das nix.  
#
RedZone schrieb:
Grasfresser schrieb:

grasfresser

Bleib doch einfach nächstes Jahr mit deinem ***** zuhause und schalte den Fernseher ein. Solche Negativhetzer & Tastenhelden, wie du einer bist, kenne ich von Away-Bustouren zu genüge: 50km vor Frankfurt laufen die dann verbal zu Höchstform auf, weil das Bier all ist. Erzählen, dass es in anderen Bussen nie ausgeht und außerdem war es sowieso brühwarm und wo ist eigentlich das Klopapier.... (Die bekommen dann auch den Eingangssatz verpasst)

Hmm war doch schon vor Dortmund leer.... ,-) duck und weg
#
Auch von uns noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger, den EFC Dekadenz Frankfurt, gegen die wir leider im Endspiel knapp aber verdient
mit 2 : 1 verloren haben.
Zum Glück haben wir dann ja noch die Fraport Party gewonnen am letzten Spieltag.

Aber jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, auch wir waren natürlich
bis zum Schluss da, wie es bei einigen Mannschaften an Ihrem
" Aufenthalts Ort " am Ende ausgesehen hat, war teilweise eine Sauerei,
wir hatten wie immer einen Sack für Abfälle dabei und auch die Flaschen
mit nach Hause genommen.

Und eine Bitte an die FUFA und die Stadt Frankfurt:

daraus lernen und besser machen.

www.EFC-Rheinschnaken.de
Hans

Teilen