>

Tabubruch ordentliche Gerichtsbarkeit-Eure Erwartungshaltung an die Eintracht[Urteil. 26500 Heim-, 5000 Gästefans. 100.000 € Geldstrafe]

#
sotirios005 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.      

Angeblich soll das der Richter in seiner Begründung berücksichtigt haben:
Der § 9, wonach der Verein für das Verschulden seiner Fans haftet, soll danach in seiner bisherigen Auslegung "auf den Prüfstand".

Bedeutet vielleicht, dass man zukünftig zumindest abrücken könnte von der Willkürsanktion "Zuschauerausschluß".

"Ersatzmaßnahmen" wie höhere Geldstrafen oder gar "präventive" Kartenpersonalisierungen drohen dann aber wohl auf's Tapet zu kommen, wenn die Gesamtsituation weiter eskaliert.

Wenn das weier eskaliert wird es schon bald keine Stehplätze mehr geben. Dafür wird schon die Politik im Wahlkampf sorgen. Der normale Bürger hat dafür was teilweise auch hier angeführt wird kein Verständniss. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon oft diskutiert warum die Polizeikosten nicht mehr auf die Vereine abgewälzt werden. Das kann man zwar gut begründen, aber nicht das alle anderen Maßnahmen die denkbar sind nicht ergriffen werden. Da haben hier ja schon einige geschrieben was das sein könnte. Aber anscheint will man das ja so, bei dem Verhalten kann man das nicht anders sehen.

Der Bürger sollte berücksichtigen, dass die Bundesliga neben den hohen Polizeikosten auch 719 Millionen Euro Steuern und Abgaben abwirft....

Und das rechtfertigt dann Gesetzesverstöße? Ab wieviel Umsatz muß man Menschenleben in Frage stellen dürfen?

Ich will damit nur die Rumheulerei über die teuren Polizeieinsätze relativieren. Die Bundesliga zahlt das locker über eben diese Steuern und Abgaben wieder rein.

Der Profifussball sichert ausserdem eine Menge Arbeitsplätze, mit allen vor- und nachgelagerten Branchen und Bereichen - und: Es werden Planstellen bei der Bereitschaftspolizei nicht einfach mal unbesetzt gelassen, das sind ebenfalls Arbeitsplätze, die Menschen Arbeit und Brot bringen.

Das rechtfertigt immer noch nicht das man sich über die Gesetze und die Wünsche des Gastgebers dessen Fan man auch noch vorgibt zu sein hinweg setzt.
#
Sorry für die "dumme" Frage.

Aber was passiert mit den Dauerkarteninhabern? Dürfen die zum Spiel? Oder kommen alle Karten in den freien Verkauf? Hab das leider gar nicht mehr verfolgt.
#
mike56 schrieb:
Und das rechtfertigt dann Gesetzesverstöße? Ab wieviel Umsatz muß man Menschenleben in Frage stellen dürfen?

Polemik.
/addignore mike56
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Habe ich nur geträumt, dass unser Verein bis zu letzten Instanz gehen will?
Ich würde dieser Ankündigung gerner Taten folgen sehen.

Aber die PM liest sich, als wäre unser rückgratloser Vorstand eingeknickt.
Feiglinge.
Enttäuschend.

Reiht sich nahtlos ein in den Hellmann-Wisch oder das Testspiel gegen Red Bull.

Ich könnt gerade kotzen.

Du kennst auch nur schwarz und weiss, oder? Und dabei ist selbstverständlich immer nur Deine Meinung die richtige!  

Noch hat niemand eingenickt. Aber Du machst schon ein riesen Fass auf und läufst verbal Amok.
Vorgestern bist Du genauso Amok gelaufen als HG über mögliches Pyro schrieb.

Merkst Du was? Wenn Du über ungelegte Eier ablederst, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung. Macht das jemand anderes oder über ein Thema, welches Du anders siehst, ist das eine Todsünde.

Das Testspiel gegen die Dosen macht insofern Sinn, als man auch mal gegen einen möglichst starken Gegner spielen sollte, auch wenn man den Verein nicht mag.

Du lebst in Deiner eigenen Pseudomoralwelt und merkst es nicht einmal. Denk mal drüber nach.

Zum Urteil - wenn es denn angenommen wird. Immerhin ist die Eintracht über 2 Instanzen gegangen, um wenigstens zu erreichen, dass alle DK-Besitzer rein kommen.
Es wurde übrigens von der Eintracht nie behauptet, dass man solange durch die Instanzen geht, bis die Strafe komplett aufgehoben wird. Wieso rastest Du also so dermaßen grundlos aus?    

Du hast mich nicht erlebt, wenn ich ausraste.

Dieser Satz:
Mögliche, sich durch die Sperrung des Stehplatzbereichs ergebende organisatorische Maßnahmen werden zeitnah mitgeteilt.
lässt doch keinerlei Interpretationsspielraum, dass unser Verein das Urteil akzeptieren wird.

Was meine Meinung angeht: Ich halte sie für richtig, sonst würde sie nicht äußern; sie muss selbstverständlich nicht für jeden die richtige sein, das habe ich auch nicht behauptet.

Zum Testspiel gegen das seelenlose Plastikdings hat sich meine Meinung nicht geändert.
#
mdslkttr schrieb:
Sorry für die "dumme" Frage.

Aber was passiert mit den Dauerkarteninhabern? Dürfen die zum Spiel? Oder kommen alle Karten in den freien Verkauf? Hab das leider gar nicht mehr verfolgt.

Da gab es auch noch nichts zu verfolgen. Bisher hätte ja gar nicht jeder DK-Besitzer rein gedurft. Noch ist das Urteil nicht angenommen, auch wenn ich es für recht wahrscheinlich halte, dass das passiert. Und in der PM von heute Abend stand, dass man über die Vorgehensweise zeitnah informieren wird.
#
Vielen Dank Basaltkopp
#
mike56 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.      

Der § 9, wonach der Verein für das Verschulden seiner Fans haftet, soll danach in seiner bisherigen Auslegung "auf den Prüfstand".

Bedeutet vielleicht, dass man zukünftig zumindest abrücken könnte von der Willkürsanktion "Zuschauerausschluß".

"Ersatzmaßnahmen" wie höhere Geldstrafen oder gar "präventive" Kartenpersonalisierungen drohen dann aber wohl auf's Tapet zu kommen, wenn die Gesamtsituation weiter eskaliert.

Wenn das weier eskaliert wird es schon bald keine Stehplätze mehr geben. Dafür wird schon die Politik im Wahlkampf sorgen. Der normale Bürger hat dafür was teilweise auch hier angeführt wird kein Verständniss. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon oft diskutiert warum die Polizeikosten nicht mehr auf die Vereine abgewälzt werden. Das kann man zwar gut begründen, aber nicht das alle anderen Maßnahmen die denkbar sind nicht ergriffen werden. Da haben hier ja schon einige geschrieben was das sein könnte. Aber anscheint will man das ja so, bei dem Verhalten kann man das nicht anders sehen.

Der Bürger sollte berücksichtigen, dass die Bundesliga neben den hohen Polizeikosten auch 719 Millionen Euro Steuern und Abgaben abwirft....

Ich will damit nur die Rumheulerei über die teuren Polizeieinsätze relativieren. Die Bundesliga zahlt das locker über eben diese Steuern und Abgaben wieder rein.

Der Profifussball sichert ausserdem eine Menge Arbeitsplätze, mit allen vor- und nachgelagerten Branchen und Bereichen - und: Es werden Planstellen bei der Bereitschaftspolizei nicht einfach mal unbesetzt gelassen, das sind ebenfalls Arbeitsplätze, die Menschen Arbeit und Brot bringen.

Das rechtfertigt immer noch nicht das man sich über die Gesetze und die Wünsche des Gastgebers dessen Fan man auch noch vorgibt zu sein hinweg setzt.

Natürlich nicht. Aber es rechtfertigt Polizeikosten in Hessen von 6 - 7 Mio pro Jahr, denn der wirtschaftliche Netto-Nutzen an Steueraufkommen für den Staat und an Arbeitsplätzen für die Menschen rechtfertigen den Weiterbetrieb des Profifussballs insgesamt. Meine Argumentation richtet sich gegen das Geheule von Teilen des politischen Lagers wegen vermeintlich hoher Polizeikosten im Lande. Das Geheule ist populistisch und wirtschaftlicher Unfug.
#
goyschak schrieb:
mike56 schrieb:

Polemik.
/addignore mike56

Man muss manchmal Sachen zu Ende denken um aufzuzeigen das bestimmte Argumente Unsinn sind.
#
mike56 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Das rechtfertigt aber auch nicht das der DFB einfach mal Tausende von unschuldigen Fans in Sippenhaft nehmen möchte.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Habe ich nur geträumt, dass unser Verein bis zu letzten Instanz gehen will?
Ich würde dieser Ankündigung gerner Taten folgen sehen.

Aber die PM liest sich, als wäre unser rückgratloser Vorstand eingeknickt.
Feiglinge.
Enttäuschend.

Reiht sich nahtlos ein in den Hellmann-Wisch oder das Testspiel gegen Red Bull.

Ich könnt gerade kotzen.

Du kennst auch nur schwarz und weiss, oder? Und dabei ist selbstverständlich immer nur Deine Meinung die richtige!  

Noch hat niemand eingenickt. Aber Du machst schon ein riesen Fass auf und läufst verbal Amok.
Vorgestern bist Du genauso Amok gelaufen als HG über mögliches Pyro schrieb.

Merkst Du was? Wenn Du über ungelegte Eier ablederst, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung. Macht das jemand anderes oder über ein Thema, welches Du anders siehst, ist das eine Todsünde.

Das Testspiel gegen die Dosen macht insofern Sinn, als man auch mal gegen einen möglichst starken Gegner spielen sollte, auch wenn man den Verein nicht mag.

Du lebst in Deiner eigenen Pseudomoralwelt und merkst es nicht einmal. Denk mal drüber nach.

Zum Urteil - wenn es denn angenommen wird. Immerhin ist die Eintracht über 2 Instanzen gegangen, um wenigstens zu erreichen, dass alle DK-Besitzer rein kommen.
Es wurde übrigens von der Eintracht nie behauptet, dass man solange durch die Instanzen geht, bis die Strafe komplett aufgehoben wird. Wieso rastest Du also so dermaßen grundlos aus?    

Du hast mich nicht erlebt, wenn ich ausraste.

Dieser Satz:
Mögliche, sich durch die Sperrung des Stehplatzbereichs ergebende organisatorische Maßnahmen werden zeitnah mitgeteilt.
lässt doch keinerlei Interpretationsspielraum, dass unser Verein das Urteil akzeptieren wird.

Was meine Meinung angeht: Ich halte sie für richtig, sonst würde sie nicht äußern; sie muss selbstverständlich nicht für jeden die richtige sein, das habe ich auch nicht behauptet.

Zum Testspiel gegen das seelenlose Plastikdings hat sich meine Meinung nicht geändert.

Und selbst wenn das Urteil angenommen wird, was in der Tat nicht unwahrscheinlich erscheint, wo ich Dir recht gebe. Hier von einem rückgratlosen Vorstand zu reden ist anmaßend und unverschämt. Es sei denn, Du kannst mir die Stelle zeigen, wo irgendjemand aus dem Vorstand sagt, dass man durch alle Instanzen geht, bis die Strafe komplett aufgehoben wird.

Ich mag die Dosen auch nicht. Aber sie sind in Ötziland der sportlich wahrscheinlich wertvollste Gegner. Und das ist in meinen Augen wichtiger als meine persönliche Abneigung gegen die Dosen. Aber auch hier ist Dir Dein persönliches Gusto auch wieder wichtiger als der Nutzen für die Eintracht.  
#
Kurvenfan schrieb:
mike56 schrieb:
sotirios005 schrieb:
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Das rechtfertigt aber auch nicht das der DFB einfach mal Tausende von unschuldigen Fans in Sippenhaft nehmen möchte.

Natürlich ist der Ausschluss von Fans durch den DFB nicht richtig. Man sollte das über höhere Geldstrafen regeln. Dann wird der Verein selbst Zuschauer aussperren und dafür auch noch im Recht als Hausherr sein.
#
Dieser Satz, "mögliche, sich durch die Sperrung des Stehplatzbereichs ergebende organisatorische Maßnahmen werden zeitnah mitgeteilt", ist einmal mehr sehr kryptisch formuliert und lässt Interpretationsspielraum offen. Z. B.: Man kann alle Stehplatzbesucher in Sitzplatzbereiche "umgliedern", müssen sie dann Aufpreise zahlen, wäre ja sinnvoll, da höherwertige Plätze angeboten werden?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Wenn das nichts mit dem DFB zu tun hat, warum bekommen wir denn jetzt ne Strafe von selbigen ??    

Eine Strafe bekommt zunächst einmal der Verein in Form von direkten Geldstrafen und indirekten Einnahmeverlusten durch Zuschauerausschlüsse.

Letzteres bestraft zudem auch willkürlich Fans, indem diese ausgeschlossen werden, egal ob sie was angestellt haben oder nicht.

Wenn der DFB zukünftig von Zuschauerausschlüssen abrücken sollte, werden die direkten Strafen gegen den Verein höher ausfallen. Und auf lange Sicht wird der Verein nicht umhinkönnen, selbst weitere Maßnahmen zu ergreifen. Das kann dann, um Fans besser kontrollieren zu können, auch die personalisierte Karte sein.

Mal abgesehen davon das du meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen hast weil du denjeneigen auf den ich eigentlich eingegangen bin nicht mitzitiert hast.

Und wo liegt jetzt die Lösung ??
Sollen die Unschuldigen Fans weiterhin als Puffer dienen damit der DFB mit uns machen kann was er will ??
#
spox.com schrieb:
"Wenn der DFB Zuschauerausschlüsse zum Regelstrafmaß macht, nehmen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern der gesamte Fußball dauerhaft großen Schaden", sagte der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und kündigte an, notfalls einen Gang durch "alle Instanzen" angekündigt hat.

Kurzfristig mag das Testspiel gegen Red Bull sinnvoll sein; mittelfristig schadet es uns.

Von einem weiteren Verlust der Glaubwürdigkeit unseres Vereins bei großen Teilen der Fans zu schweigen.
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
Superadler76 schrieb:

D.h. die Stehplatz Leute werden auf der Ost sein, neben den Leverkusenern (und Oxxenbachern)! Wie dumm ist das denn???

Du darfst nicht vergessen, der DFB ist auf Sicherheit bedacht. Deshalb hat er ja mal das Spiel Kackers gegen Mannheim von Freitagsabends auf den Vatertag verschoben, damit auch jeder Zeit hatte dorthin zu fahren.

Hmmh und das waren wirklich Kriegsähnliche Zustände dagegen war alles in den letzten 3 Jahren Kindergeburtstag.

Ich erwarte einen weiteren Einspruch. Diese Kollektivstrafen müssen einfachn ein Ende haben und die Verursacher direkt abgestraft werden.

Vollkommen richtig!
#
reggaetyp schrieb:

Kurzfristig mag das Testspiel gegen Red Bull sinnvoll sein; mittelfristig schadet es uns.

Von einem weiteren Verlust der Glaubwürdigkeit unseres Vereins bei großen Teilen der Fans zu schweigen.

Sorry, das glaube ich nun wirklich nicht. Ich denke nicht, dass "große Teile" der Fans deine Gedankengänge überhaupt nachvollziehen können. Diese "Die Hard"-Gruppe "gegen den modernen Fußball" die sich davon persönlich beleidigt fühlt, ist jedenfalls nicht die Mehrheit.
#
reggaetyp schrieb:

Sagst Du. Glaube ich nicht.

In Deinem Zitat steht aber nicht, dass man nichts anderes akzeptiert als ein Spiel ohne jeden Zuschauerausschluss.

Die Rede war nur davon, dass der Fußball dauerhaft großen Schaden nimmt. Du sagst doch selber immer, dass man nichts irgendwo reininterpretieren soll.
#
Ich möchte gerne ne Info haben.

Um es klar zu machen ich weis nicht was ne Dauerkarte kostet

Um es besser berechnen zu können sagen wir 170 Euro
Das bedeutet pro Spiel 10 Euro. Wenn ein Fan jetzt nicht ein Spiel sehen darf (wg. DFB) bekommt man dann als Fan 10 Euro gut gebucht?
#
Afrigaaner schrieb:

Das bedeutet pro Spiel 10 Euro. Wenn ein Fan jetzt nicht ein Spiel sehen darf (wg. DFB) bekommt man dann als Fan 10 Euro gut gebucht?

ja
#
Afrigaaner schrieb:

Ja, letztes Jahr bekam ich das Geld für das Pauli Spiel zurückerstattet!

Teilen