Moin, da es mich diese Saison ziemlich angekotzt hat, dass quer durch den Block immer vereinzelt 3-4 Leute gesungen haben und der Rest nichts gemacht hat, wollte ich mal fragen, ob diejenigen, die die ganze Zeit singen, Fahnen schwenken und die Eintracht anfeuern wollen vielleicht Interesse hätten sich irgendwo immer gemeinsam hinzustellen und so wenigstens zu 50st oder so ein bisschen Stimmung in den Block reinzubringen...
Links am Zaun des Blocks auf ca. 1/4 bis 1/3 Höhe da steh ich auch immer... Aber das is trotzdem nix... Vor uns immer 2 mit nem fetten UF Schal an und kriegen keinen einzigen Ton raus... Und so leids mir tut, bin noch Schüler und kann den Oberrang nicht finanzieren und will es auch ehrlich gesagt gar nicht...
wir stehen relativ weit rechts, mitllere höhe und mich gucke,n die immer alle blöd an un das liegt nich daran, dass ich net supporte ( ich supporte )oder so geil bin .... ich bin der mit der schwarz-weißen fahne als umhang
Falto schrieb: Moin, da es mich diese Saison ziemlich angekotzt hat, dass quer durch den Block immer vereinzelt 3-4 Leute gesungen haben und der Rest nichts gemacht hat, wollte ich mal fragen, ob diejenigen, die die ganze Zeit singen, Fahnen schwenken und die Eintracht anfeuern wollen vielleicht Interesse hätten sich irgendwo immer gemeinsam hinzustellen und so wenigstens zu 50st oder so ein bisschen Stimmung in den Block reinzubringen...
mfg Falto
Wenn die supportwiligen Leute vereinzelt in kleinen Gruppen stehen ist das doch besser um andere mit zureisen, als wenn alle zusammen stehen, oder? Wir stehen auch links relativ weit unten, da geht´s meistens. Kommt halt auch immer darauf an was gesungen wird. Bei Liedern, bei denen man Taktgefühl braucht kannst du das vergessen, weil die meisten so besoffen sind, dass da eh nichts vernünftiges mehr rauskommt. Und bei manchen Liedern fällt es auch mir schwer mitzugehen, vor allem, wenn das gerade mal so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.
naja, ich denke, wenn sich eine größere Gruppe zusammen tut und auch geschlossen supportet, werden andere sich auch dazu gesellen, die mit machen wollen und so würden es immer mehr werden => Wunsch denken... Mir ist klar das 3/4 des Blocks wirklich 0 Interesse haben zu supporten und wenn man dann in kleinen 3er Gruppen rumsteht und versucht zu supporten und alle "Kein Bock uff Support" leute zwischen den einzelnen stehen vergeht einem auch schnell die Lust, da es ein komisches Gefühl ist, "alleine" zu singen
Fände es besser wenn es so wie im 40er wäre, dass die supportwilligen sich zusammen tun... denn im 40er singt bei weitem auch nicht jeder mit...
Falto schrieb: naja, ich denke, wenn sich eine größere Gruppe zusammen tut und auch geschlossen supportet, werden andere sich auch dazu gesellen, die mit machen wollen und so würden es immer mehr werden => Wunsch denken... Mir ist klar das 3/4 des Blocks wirklich 0 Interesse haben zu supporten und wenn man dann in kleinen 3er Gruppen rumsteht und versucht zu supporten und alle "Kein Bock uff Support" leute zwischen den einzelnen stehen vergeht einem auch schnell die Lust, da es ein komisches Gefühl ist, "alleine" zu singen
Fände es besser wenn es so wie im 40er wäre, dass die supportwilligen sich zusammen tun... denn im 40er singt bei weitem auch nicht jeder mit...
In diesem Fall bestehen wohl die besten Chancen, wenn man sich im unteren Bereich trifft.
Ich spreche vom "neuen" 36er (die unsinnigen Einteilungen, die nicht mit den Zäunen übereinstimmen werden nächste Saison ja abgeschafft). Das ist der heutige 36B und der 36A-Teil, der nicht zum 38er gehört.
Master-Eagle schrieb: Wir stehen auch immer mit etwa 7-8 Leuten ziemlich weit unten (bei der großen Schwenkfahne). Da kannste dich auch dazu gesellen, wenn du Lust hast.
Jo, wir laden quasi jeden ein, der Lust hat, mal den Mund aufzumachen, um die Mannschaft zu unterstützen und net nur den Mund aufmacht, um "Funkel raus!" oder "Caio Caio" zu rufen.
Ich spreche vom "neuen" 36er (die unsinnigen Einteilungen, die nicht mit den Zäunen übereinstimmen werden nächste Saison ja abgeschafft). Das ist der heutige 36B und der 36A-Teil, der nicht zum 38er gehört.
oh, wusste ich gar net, dass der zaun "versetzt" wird.
also, wir stehen ganz rechts (im heutigen 36 b) am (auf dem smile: zaun. wenn man im block stehend auf das spielfeld schaut. genau da wo der zaun einen knick macht, der block sich also "verjüngt". nicht zu verfehlen, da erkennbar an einer recht großen fahne (4x5) - schwarz - weisses kreuz - efc äppelwoi.
mir schwebt sowas (bündelung der supportwilligen) auch schon länger vor. um uns rum sind immer ein paar supporter aber eben auch einige "schwätzer", "nörgler" und "dummbabbler" - manchmal sogar echtes arsc.ggesichtpack, die 90 minuten lang die eigenen spieler, trainer, funktionäre mit schimpfworten jeder art belegen.
welche stelle man zum treffen nehmen sollte...schwer zu sagen. die "nähe" zum angrenzenden efc sitzblock und da vor allem zu den (da sitzenden/stehenden) jungs vom inferno, ist aber imho auch nicht schlecht. sprich ganz weit rechts hat echt was.
vor allem finde ich bei "weit unten" problematisch, dass die sicht doch sehr viel schlechter wird. und ich bin numal ein verfechter von: supporten UND zuschauen geht... ,-)
Falto schrieb: Moin, da es mich diese Saison ziemlich angekotzt hat, dass quer durch den Block immer vereinzelt 3-4 Leute gesungen haben und der Rest nichts gemacht hat, wollte ich mal fragen, ob diejenigen, die die ganze Zeit singen, Fahnen schwenken und die Eintracht anfeuern wollen vielleicht Interesse hätten sich irgendwo immer gemeinsam hinzustellen und so wenigstens zu 50st oder so ein bisschen Stimmung in den Block reinzubringen...
mfg Falto
Klasse Idee! Wir könnten Euch dann gegen die "Supportunwilligen" im 40er austauschen und das Potenzial im Kernblock deutlich verbessern.
Traurig finde ich, dass fast alle dieser "Unwilligen" ihre Dauerkarten im Stehblock über namhafte EFC`s bekommen; habe in den letzten Monaten immer mal direkt diese Leute angesprochen, wieso sie so viel Stimmung machen und worüber sie ihre Dauerkarte beziehen.
oh, wusste ich gar net, dass der zaun "versetzt" wird.
Der Zaun bleibt, aber die Blockeinteilung ändert sich. Es gibt künftig einen 36er, 38er, 40er und 42er - die Buchstabenzusätze verschwinden. Wer also auf "unserer" Seite stand bekommt eine 36er Karte, wer auf der anderen Seite des Zaunes stand (36A-R war das glaube ich, oder A-L?) bekommt eine 38er Karte. Jeder steht also im gleichen Bereich wie dieses Jahr, die Benennung passt sich aber an. Siehe auch der aktuelle Stadionplan, da ist das schon geändert: http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/Stadiongrafik_2008.bmp
6:3 schrieb:
also, wir stehen ganz rechts (im heutigen 36 b) am (auf dem smile: zaun. wenn man im block stehend auf das spielfeld schaut. genau da wo der zaun einen knick macht, der block sich also "verjüngt". nicht zu verfehlen, da erkennbar an einer recht großen fahne (4x5) - schwarz - weisses kreuz - efc äppelwoi.
Da standen wir auch mal (Flo und Ronja stellen sich glaube ich auch ab und zu noch zu euch rüber) - das Genörgel ist da echt schlimm. Wir stehen auf der linken Seite, weil unsere EFC durch den Zaun getrennt ist (Karten für 38er und 36er) und wir trotzdem zusammen stehen wollen.
6:3 schrieb:
mir schwebt sowas (bündelung der supportwilligen) auch schon länger vor. ..
welche stelle man zum treffen nehmen sollte...schwer zu sagen. die "nähe" zum angrenzenden efc sitzblock und da vor allem zu den (da sitzenden/stehenden) jungs vom inferno, ist aber imho auch nicht schlecht. sprich ganz weit rechts hat echt was.
vor allem finde ich bei "weit unten" problematisch, dass die sicht doch sehr viel schlechter wird. und ich bin numal ein verfechter von: supporten UND zuschauen geht... ,-)
Die Sicht bei uns auf der linken Seite, Höhe 1/3 ist gut. Wollt ihr nicht mal rüberkommen?
Flea schrieb: Die Sicht bei uns auf der linken Seite, Höhe 1/3 ist gut. Wollt ihr nicht mal rüberkommen?
schau mer mal... ,-)
kann mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, dass die nörgler da wesentlich ruhiger sind. es reicht mir jeden spieltag vollkommen, wenn ich mal aufs klo oder zum äppler holen gehe (egel ob über die haupttreppe oder die am rechten rand) und mich auf dem hin- und rückweg gefühlte 10 mal mit irgendeinem"hirni" rumärgere...leider ziemlich egal wo.
wurscht versuchen werden wir es auf jeden fall mal....
efc äppelwoi / efc frankruter niveau united...
noch kurz dazu: >> weil unsere EFC durch den Zaun getrennt ist
soll den neeko doch einfach übern zaun klettern...in diese richtung (vom 38'er in richtung 36) ist da ja meistens ziemlich wenig "verkehr"
mfg Falto
Klasse Idee! Wir könnten Euch dann gegen die "Supportunwilligen" im 40er austauschen und das Potenzial im Kernblock deutlich verbessern.
Traurig finde ich, dass fast alle dieser "Unwilligen" ihre Dauerkarten im Stehblock über namhafte EFC`s bekommen; habe in den letzten Monaten immer mal direkt diese Leute angesprochen, wieso sie so viel Stimmung machen und worüber sie ihre Dauerkarte beziehen.
Hehe, bei der Umtausch-Aktion wäre ich auch sofort dabei aber die wird nicht stattfinden... ich hoffe immernoch irgendwann mal einen etwas älteren herrn beim bierchen vorm stadion zu treffen der im 40er steht dass dann erzählt mit dem Zusatz "aber eigentlich würde ich mittlerweile gerne in einen etwas ruhigeren stehblock, wo ich mit meinen 60 jahren keine angst vor europapokal haben muss " und ich dann antworte " ach ich helf doch gerne, wir können die karten gerne tauschen, hab eine für 36" und er dann "okay"
so btt:
Ich denke dass man sich auf 1/3 - 1/4 höhe an der linken seite treffen sollten, da im 38er an diesem Zaun auch immer relativ weit unten einige mit Doppelhaltern etc. stehen und kräftig mitsupporten... Wenn wir dann alle Schwenkfahnen irgendwie auch in eine "Ecke" des Blocks bekommen ist schonmal ein bisschen 40er Feeling da, auch wenn es nciht der ganze block ist... und ich muss sagen man sieht auch auf der linken seite noch sehr gut...
Aber ich bin schonmal froh, dass es gerade so wirkt als sei in diesem block net hopfen und malz verloren
mfg Falto
Hehe, bei der Umtausch-Aktion wäre ich auch sofort dabei aber die wird nicht stattfinden... ich hoffe immernoch irgendwann mal einen etwas älteren herrn beim bierchen vorm stadion zu treffen der im 40er... steht dass dann erzählt mit dem Zusatz "aber eigentlich würde ich mittlerweile gerne in einen etwas ruhigeren stehblock, wo ich mit meinen 60 jahren keine angst vor europapokal haben muss " und ich dann antworte " ach ich helf doch gerne, wir können die karten gerne tauschen, hab eine für 36" und er dann "okay"
so btt:
Ich denke dass man sich auf 1/3 - 1/4 höhe an der linken seite treffen sollten, da im 38er an diesem Zaun auch immer relativ weit unten einige mit Doppelhaltern etc. stehen und kräftig mitsupporten... Wenn wir dann alle Schwenkfahnen irgendwie auch in eine "Ecke" des Blocks bekommen ist schonmal ein bisschen 40er Feeling da, auch wenn es nciht der ganze block ist... und ich muss sagen man sieht auch auf der linken seite noch sehr gut...
Aber ich bin schonmal froh, dass es gerade so wirkt als sei in diesem block net hopfen und malz verloren
Ich hoffe nicht, Du meinst mich jetzt mit dem "älteren Herren".
Aber mal ernsthaft, es sind sehr viele Leute um die 20, die keinen Support machen und lieber mit ihrem Handy spielen oder ne Runde kifffen!
da es mich diese Saison ziemlich angekotzt hat, dass quer durch den Block immer vereinzelt 3-4 Leute gesungen haben und der Rest nichts gemacht hat, wollte ich mal fragen, ob diejenigen, die die ganze Zeit singen, Fahnen schwenken und die Eintracht anfeuern wollen vielleicht Interesse hätten sich irgendwo immer gemeinsam hinzustellen und so wenigstens zu 50st oder so ein bisschen Stimmung in den Block reinzubringen...
mfg Falto
Wer die Schnauze voll hat, dem kann ich nur unser Projekt ans Herz legen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11145171/
Und so leids mir tut, bin noch Schüler und kann den Oberrang nicht finanzieren und will es auch ehrlich gesagt gar nicht...
un das liegt nich daran, dass ich net supporte ( ich supporte )oder so geil bin ....
ich bin der mit der schwarz-weißen fahne als umhang
Mir ist klar das 3/4 des Blocks wirklich 0 Interesse haben zu supporten und wenn man dann in kleinen 3er Gruppen rumsteht und versucht zu supporten und alle "Kein Bock uff Support" leute zwischen den einzelnen stehen vergeht einem auch schnell die Lust, da es ein komisches Gefühl ist, "alleine" zu singen
redet ihr vom 36 A-R, oder vom 36 B?
Jo, wir laden quasi jeden ein, der Lust hat, mal den Mund aufzumachen, um die Mannschaft zu unterstützen und net nur den Mund aufmacht, um "Funkel raus!" oder "Caio Caio" zu rufen.
Erkennbar nun auch an der EFC Bembeltown-Fahne
also, wir stehen ganz rechts (im heutigen 36 b) am (auf dem smile: zaun.
wenn man im block stehend auf das spielfeld schaut.
genau da wo der zaun einen knick macht, der block sich also "verjüngt".
nicht zu verfehlen, da erkennbar an einer recht großen fahne (4x5) - schwarz - weisses kreuz - efc äppelwoi.
mir schwebt sowas (bündelung der supportwilligen) auch schon länger vor.
um uns rum sind immer ein paar supporter aber eben auch einige "schwätzer", "nörgler" und "dummbabbler" - manchmal sogar echtes arsc.ggesichtpack, die 90 minuten lang die eigenen spieler, trainer, funktionäre mit schimpfworten jeder art belegen.
Klasse Idee!
Wir könnten Euch dann gegen die "Supportunwilligen" im 40er austauschen und das Potenzial im Kernblock deutlich verbessern.
Da standen wir auch mal (Flo und Ronja stellen sich glaube ich auch ab und zu noch zu euch rüber) - das Genörgel ist da echt schlimm. Wir stehen auf der linken Seite, weil unsere EFC durch den Zaun getrennt ist (Karten für 38er und 36er) und wir trotzdem zusammen stehen wollen.
Die Sicht bei uns auf der linken Seite, Höhe 1/3 ist gut. Wollt ihr nicht mal rüberkommen?
danke.
schau mer mal... ,-)
kann mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, dass die nörgler da wesentlich ruhiger sind. es reicht mir jeden spieltag vollkommen, wenn ich mal aufs klo oder zum äppler holen gehe (egel ob über die haupttreppe oder die am rechten rand) und mich auf dem hin- und rückweg gefühlte 10 mal mit irgendeinem"hirni" rumärgere...leider ziemlich egal wo.
wurscht versuchen werden wir es auf jeden fall mal....
efc äppelwoi / efc frankruter niveau united...
noch kurz dazu:
>> weil unsere EFC durch den Zaun getrennt ist
soll den neeko doch einfach übern zaun klettern...in diese richtung (vom 38'er in richtung 36) ist da ja meistens ziemlich wenig "verkehr"
Hehe, bei der Umtausch-Aktion wäre ich auch sofort dabei
aber die wird nicht stattfinden... ich hoffe immernoch irgendwann mal einen etwas älteren herrn beim bierchen vorm stadion zu treffen der im 40er steht dass dann erzählt mit dem Zusatz "aber eigentlich würde ich mittlerweile gerne in einen etwas ruhigeren stehblock, wo ich mit meinen 60 jahren keine angst vor europapokal haben muss " und ich dann antworte " ach ich helf doch gerne, wir können die karten gerne tauschen, hab eine für 36" und er dann "okay"
so btt:
Ich hoffe nicht, Du meinst mich jetzt mit dem "älteren Herren".
Aber mal ernsthaft, es sind sehr viele Leute um die 20, die keinen Support machen und lieber mit ihrem Handy spielen oder ne Runde kifffen!
Stimmt. Da soll er sich nicht so anstellen.
und @ NRW-Adler nein meinte dich nicht gehe auch schwer von aus, dass du noch unter 60 bist