>

Ebbelwoi in Hamburg

#
Hallo SGE Fans in Hamburg!Habe endlich einen Laden gefunden der Ebbelwoi führt:Getränke.Höppner Lappenbergsallee45 in Eimsbüttel,Nähe Apostelkirche,Metrobus4 Haltestelle Sartoriusstr,Kelterei Heil Eschbacher auch naturtrüb.Ein kleines Stück Heimat im Norden...
#
hey... super tipp. hab mich schon dämlich gesucht und mir immer ein paar Flaschen zu besonderen anlässen von meiner Omma hochschicken lassen
#
Jetzt kann dei Omma es Porto spar´n
#
Gibt es bei euch in Hamburg keinen Trinkgut? Bei uns in NRW haben die alle Ebbelwoi!
#
Also wir waren auf Abschlussfahrt in Berlin und da gabs nirgendwo Äppler zu kaufen...

Dr.Ball
#
Moinsen Astra und alle anderen Exil-Adler!

Eine gute Ebbelwoi-Quelle sind auch die Spar-Märkte. Wenn ihr unter http://www.spar.de/11.asp eure PLZ/Stadt eintragt, kommt eine Liste der umliegenden Sparmärkte: alle, hinter denen ein rotes Symbol mit drei Weinflaschen steht, haben den Blauen Bock von Höhl.
#
Gude,

bin öfters bei meinem Kumpel in Elmshorn. Dort im Hayunga Markt haben sie auch Äppler... und zwar etwas versteckt in der Weinabteilung ganz im unteren Regal
Bisher standen da immer ein paar Flaschen Blauer Bock (immerhin). Bin gerade auch im hohen Norden und habe mir vor ein paar Tagen gleich ein paar Flaschen gekauft

Gruß,
zeld!n
#
Hamburg ist Ebbelwoiwüste!Dabei haben die vor den Toren Hamburgs im sogenannten Alten Land das größte Apfelanbaugebiet des Landes,aber was machen die daraus?Abbelsaft oder verkaufe die Ebbel einfach so,unglaublich!Klar, bei Spar oder Karstadt gibt es auch mal ne Buddel Blauer Bock-aber beim Höppner gibts des Stöffche net nur als Einzelflasch sondern im ganze Kaste.(6Stück)Außerdem habe ich in jungen Jahren selbst Äppler gemacht(im 50 Liter Glasballon)deshalb mag ich den naturtrüben am liebsten.Der Höppner führt aber auch den Speierling von Heil.
#

Dr.Ball schrieb:
Also wir waren auf Abschlussfahrt in Berlin und da gabs nirgendwo Äppler zu kaufen...

Dr.Ball


KaDeWe !!!

Und in München:
Karstadt!
#
also Blauer Bock fand ich immer eklisch... ausserdem schickt mir die omma auch immer die guude worscht ausm Vogelsberg
#

Caddy schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Also wir waren auf Abschlussfahrt in Berlin und da gabs nirgendwo Äppler zu kaufen...

Dr.Ball


KaDeWe !!!





Ja, das KaDeWe...  Verkauft halt doch nur echte Höchstleistung : ob Blauer Bock oder Rind aus Kobe(e), dafür geh' ich ins KaDeWee !


Adler aus Freiburg
#
Super geil,
werde diese Nachricht sofort weitergehben, kenne tolle Leute in HH die stehen auf das Stöfche.
#
Apfelwein in Berlin:

(Tipps eines Exil-Frankfurters, jetzt in Berlin):

1.) Getränke Hoffmann
www.getraenke-hoffmann.de
(Schoppepetzer, EUR 1,98/l., Blauer Bock)

Kneipen:

2.) Milchbar
Manteuffelstr.
(U-Bahn Görlitzer Bhf.)
Schoppepetzer

3.) Waldrohreule
Köpenicker Str.
(U-Bahn Schlesisches Tor)
Schoppepetzer

4.) Welt Restaurant
(Eisenbahnmarkthalle, Pücklerstr.. parallel zur Manteuffelstr.)
Vorsicht: Possmann!

Prost!
#
Tip für Äppelwoi in Berlin:

Kaisers beim Potsdamer Platz, da gibts Possmann!


Aber in Hamburg hab ich damals auch keinen Gefunden. Bei unserer Kursfahrt damals hat der Verkäufer auf unsere Frage nach "Apfelwein" (wir hams extra schön hochdeutsch formuliert^^) nur gemeint:

"WAS?? Wein von Äppeln??? Habt ihr se noch alle??"

#
....ja so sind sie eben -die Nichthessen!Zum kotzen ist aber immer die Nummer wenn sie dir "dafür" Cidre andrehen wollen.............
#
Zur Bemeblbar, die hoffentlich auch wieder in Hamburg (nach dem Spiel) stattfinden wird, wird es bestimmt auch wieder leckeren einheimischen Äppler geben!
#

Adler-LuKe schrieb:
Gibt es bei euch in Hamburg keinen Trinkgut? Bei uns in NRW haben die alle Ebbelwoi!


Bei uns in NRW führen auch viele HIT Märkte Ebbelwoi! Zumindestens der in der Weltstadt Untereschbach...
#

CO schrieb:

Adler-LuKe schrieb:
Gibt es bei euch in Hamburg keinen Trinkgut? Bei uns in NRW haben die alle Ebbelwoi!


Bei uns in NRW führen auch viele HIT Märkte Ebbelwoi! Zumindestens der in der Weltstadt Untereschbach...

Ich kann in Neuss und Düsseldorf nirgendwo was finden. Und ich such schon 3 Jahre! Hast du nen Tip?
#

Lichtgestalt schrieb:
Ich kann in Neuss und Düsseldorf nirgendwo was finden. Und ich such schon 3 Jahre! Hast du nen Tip?
16 werden....dann darfstes auch kaufen...


Teilen