In den Bedingungen zur gründung eines Fanclub steht:
keine Ahnung wer schrieb: 2. Der beantragende Fanclub muss drei Ansprechpartner benennen (z.B.Vorstand), die den Fanclub gegenüber Eintracht Frankfurt vertreten können und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Ein Ansprechpartner oder Vorstand muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Meinen die da einen einzigen oder Personen die Vorstand sein wollen?
Ein Ansprechpartner oder Vorstand muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
also sooo schwer ist der Satz doch gar nicht zu verstehen eine (in Zahlen 1) Person muss über 18Jahre sein, das dieser zwingend auch Vorstand sein muss steht da nicht...
gotcha24 schrieb: Ein Ansprechpartner oder Vorstand muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
also sooo schwer ist der Satz doch gar nicht zu verstehen eine (in Zahlen 1) Person muss über 18Jahre sein, das dieser zwingend auch Vorstand sein muss steht da nicht...
Wie wärs denn mit: Eine Person, die Ansprechpartner oder Vorstand sein will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Mit ein wäre dann allgemein eine Person gemeint, für mich ist der Satz nicht eindeutig, mir ist die andere Bedeutung nämlich gar nicht aufgegangen anfangs.
FSG schrieb: Wie bereits geschrieben, es reicht aus wenn ein Ansprechpartner (Das ist ja im allgemeinen der Vorsitzende) über 18 jahre alt ist...
Gruss maggus
Fällt dieser eine Ansprechpartner aus, bzw. ist nicht erreichbar, z. B. durch Urlaub etc., wäre der EFC aber, was Rechtsgeschäfte angeht, handlungsunfähig.
gotcha24 schrieb: Ein Ansprechpartner oder Vorstand muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Wie wärs denn mit: Eine Person, die Ansprechpartner oder Vorstand sein will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Mit ein wäre dann allgemein eine Person gemeint, für mich ist der Satz nicht eindeutig, mir ist die andere Bedeutung nämlich gar nicht aufgegangen anfangs.
Dann hätte es m.E.n. gelautet "Ansprechpartner oder Vorstandsmitglieder müssen das 18. Lebensjahr...." Aber ich verstehe Deinen Einwand
Meinen die da einen einzigen oder Personen die Vorstand sein wollen?
Danke!
Vor 1,5 Jahren hat es anscheinend gereicht, wenn einer über 18 ist, im Zweifel einfach mal hierhin schreiben: fansprechergremium@gmx.de
Gruss
maggus
Schwätzer!
Die Frage ist doch, ob EINER im Vorstand oder EIN Ansprechpartner 18 Jahre als sein muss...
Wie wärs denn mit:
Eine Person, die Ansprechpartner oder Vorstand sein will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Fällt dieser eine Ansprechpartner aus, bzw. ist nicht erreichbar, z. B. durch Urlaub etc., wäre der EFC aber, was Rechtsgeschäfte angeht, handlungsunfähig.
Dann hätte es m.E.n. gelautet "Ansprechpartner oder Vorstandsmitglieder müssen das 18. Lebensjahr...."
Aber ich verstehe Deinen Einwand