>

Saw - Gebabbel 08.08.

#
Wahnsinn, dass ihr euch wirklich alle so an dem Tagesspiegel Artikel aufhängt!

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr amüsiert! Und würde den Satz "Die selbst betitelten Randalemeister fielen in der Zweiten Liga mit Schlägereien, Verwüstungen und Stadionstürmen auf." in etwa so ernst nehmen wie "Was erwarten die Fans? Stadionverbote." oder "Hübner könne am Nordpol Kühlschränke verkaufen, heißt es, bisweilen kauft er auch welche ein, siehe Friend, Rob."

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder zumindest verschieden...
#
Lenny5Aces schrieb:
Wahnsinn, dass ihr euch wirklich alle so an dem Tagesspiegel Artikel aufhängt!

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr amüsiert! Und würde den Satz "Die selbst betitelten Randalemeister fielen in der Zweiten Liga mit Schlägereien, Verwüstungen und Stadionstürmen auf." in etwa so ernst nehmen wie "Was erwarten die Fans? Stadionverbote." oder "Hübner könne am Nordpol Kühlschränke verkaufen, heißt es, bisweilen kauft er auch welche ein, siehe Friend, Rob."

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder zumindest verschieden...


Es ist ja schön, daß dieser Artikel Dich so erheitert! Ich finde ihn jedefalls weniger amüsant, da wir durch solche Berichte in der öffentlichen Wahrnehmung noch schlechter dargestellt werden, als es unser "Bild" bereits jetzt schon ist!
#
Aragorn schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wahnsinn, dass ihr euch wirklich alle so an dem Tagesspiegel Artikel aufhängt!

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr amüsiert! Und würde den Satz "Die selbst betitelten Randalemeister fielen in der Zweiten Liga mit Schlägereien, Verwüstungen und Stadionstürmen auf." in etwa so ernst nehmen wie "Was erwarten die Fans? Stadionverbote." oder "Hübner könne am Nordpol Kühlschränke verkaufen, heißt es, bisweilen kauft er auch welche ein, siehe Friend, Rob."

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder zumindest verschieden...


Es ist ja schön, daß dieser Artikel Dich so erheitert! Ich finde ihn jedefalls weniger amüsant, da wir durch solche Berichte in der öffentlichen Wahrnehmung noch schlechter dargestellt werden, als es unser "Bild" bereits jetzt schon ist!


Rechts hat er aber. Man kann sich sicher darüber aufregen aber das ist verschwendete Energie. Ob das nun stimmt was dort steht oder nicht und ob die Kritik berechtigt ist oder nicht ist doch völlig irrelevant .. einmal veröffentlicht kann man es eh nicht ändern. Und wenn es diese Randalmeisterfahne nciht gegen hätte wäre es irgendwas anderes an dem man sich aufhängen würde.

Ich sehe das ganze mittlerweile gelassen.. sollen die Leute doch denken was sie wollen. Wer sich wirklich für das Thema interessiert kommt meist zu einem etwas anderen Schluss als die Medien. Und wenn es nicht interessiert den kann man eh nicht von was anderen Überzeugen.

So war es immer und wird es immer sein und ich meine es gibt in jedem Verein genug Vorfälle auf die man immer wieder zurückgreifen kann wenn gerade nichts anderes da ist.
#
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mit Journalismus hat dies nichts zu tun.
Da spielt die über ein Jahr vergangene Vorgeschichte bzgl. des Randalemeister-Banner keine Rolle.

Würde ich so was abliefern, würde ich achtkantig rausfliegen, und das zurecht.

Die Argumentation von tobago mag menschlich nachvollziehbar sein; für einen verantwortungsbewußten und gewissenhaften Journalist ist sie irrelevant.


Ich habe es mir jetzt 3 mal durchgelesen

Erste Reaktion, was ein Depp
Zweite Reaktion, ok der ein oder andere Satz stimmt schon irgendwie.
Dritte Reaktion, leider hat er mit vielen Recht. Ein wenig provokant - aber im Kern richtig.



Sehr provokant und ein paar Sachen hätten nicht sein müssen, aber so Unrecht hat er mit dem Artikel nicht.


Das ist was ich meinte.
#
crasher1985 schrieb:
Mal ne Kleinigkeit zwischendurch  ,-)  



Wir Frankfurter wissen schon immer das die Kackers das Letzte sind.
#
Afrigaaner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mit Journalismus hat dies nichts zu tun.
Da spielt die über ein Jahr vergangene Vorgeschichte bzgl. des Randalemeister-Banner keine Rolle.

Würde ich so was abliefern, würde ich achtkantig rausfliegen, und das zurecht.

Die Argumentation von tobago mag menschlich nachvollziehbar sein; für einen verantwortungsbewußten und gewissenhaften Journalist ist sie irrelevant.


Ich habe es mir jetzt 3 mal durchgelesen

Erste Reaktion, was ein Depp
Zweite Reaktion, ok der ein oder andere Satz stimmt schon irgendwie.
Dritte Reaktion, leider hat er mit vielen Recht. Ein wenig provokant - aber im Kern richtig.



Sehr provokant und ein paar Sachen hätten nicht sein müssen, aber so Unrecht hat er mit dem Artikel nicht.


Das ist was ich meinte.


Dann sag/schreib das doch auch.
#
SaarAdler81 schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:
300.000 ???

Da wäre eindeutig mehr drin gewesen, ganz ehrlich. Schon für Fenn haben wir damals ein Appel und n Ei bekommen...  


70 - 80 Mio wären sicher drin gewesen. Frag mal den NBAler, der kennt sich mit Ablösesummen aus    


die 300.000 glaube ich aber auch nicht.  


Selbst wenn es nur die 300k wären, sparen wir mit Gehalt sicher immer noch irgendwas um 1 Mio. Man muss ja nicht drüber jubeln, aber wenn man bis zum Winter wartet, wird Schorsch sicher nicht teurer und kassiert noch 5 Monaten Gehalt.

Obwohl klar war, dass die Eintracht beim Preis sicher zu Zugeständnissen bereit sein würde, kamen kaum Angebote für ihn.


Ist ja schön, dass wir Gehalt sparen, aber verscherbeln muss man einen Nationalspieler, der bei der EM teilgenommen hat und auf seiner Position ja eigentlich immer gute Leitungen bringt, auch nicht unbedingt.

Wir zahlen uns hier für die Trapps und Zambranos und Inuis dumm und dämlich, auf der anderen Seite bekommen wir nen lächerlichen Preis für Tzavellas. Ein drittel davon fließt ja an den DFB für das von uns akzeptierte Urteil.
Da hätte man eindeutig mehr verlangen müssen, ganz klar


schonmal dran gedacht, dass kein anderer Verein mehr zahlen wollte?   der Bruno geht mit Sicherheit ned hin und verkauft ihn extra so günstig. Also manchen sollten hier echt Bulimanager werden, wenn sie so genau wissen welche Preise man erzielen kann.


für nen aktuellen nationalspieler, der in dieser EM gespielt hat ... sind 300-500k zuwenig ...


Die EM hat er gespielt aber bei uns nicht mal mehr auf der Bank gesessen. Veh hat es letze Saison verkackt, wenn man einen Spieler öffentl. so kritisiert brauch man sich nicht zu wundern nur so wenig Geld zu bekommen...Wenn man z.B. einfach nur davon gesprochen hätte das der Spieler nicht ins System passt, hätte man mehr Ablöse kassieren können...
#
Der Tagesspiegel, Klasse, ich bekomme die Woche 6 Exemplare, 5 gehen davon zurück, 1 Exemplar wird per Gutschein geholt, sind die Gutscheine aus, gehen 6 Exemplare zurück zur PVG, also, ganz ganz großes Blatt! Nicht Ernst nehmen diese Scheisse  
#
Hoeppner23 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:
300.000 ???

Da wäre eindeutig mehr drin gewesen, ganz ehrlich. Schon für Fenn haben wir damals ein Appel und n Ei bekommen...  


70 - 80 Mio wären sicher drin gewesen. Frag mal den NBAler, der kennt sich mit Ablösesummen aus    


die 300.000 glaube ich aber auch nicht.  


Selbst wenn es nur die 300k wären, sparen wir mit Gehalt sicher immer noch irgendwas um 1 Mio. Man muss ja nicht drüber jubeln, aber wenn man bis zum Winter wartet, wird Schorsch sicher nicht teurer und kassiert noch 5 Monaten Gehalt.

Obwohl klar war, dass die Eintracht beim Preis sicher zu Zugeständnissen bereit sein würde, kamen kaum Angebote für ihn.


Ist ja schön, dass wir Gehalt sparen, aber verscherbeln muss man einen Nationalspieler, der bei der EM teilgenommen hat und auf seiner Position ja eigentlich immer gute Leitungen bringt, auch nicht unbedingt.

Wir zahlen uns hier für die Trapps und Zambranos und Inuis dumm und dämlich, auf der anderen Seite bekommen wir nen lächerlichen Preis für Tzavellas. Ein drittel davon fließt ja an den DFB für das von uns akzeptierte Urteil.
Da hätte man eindeutig mehr verlangen müssen, ganz klar


schonmal dran gedacht, dass kein anderer Verein mehr zahlen wollte?   der Bruno geht mit Sicherheit ned hin und verkauft ihn extra so günstig. Also manchen sollten hier echt Bulimanager werden, wenn sie so genau wissen welche Preise man erzielen kann.


für nen aktuellen nationalspieler, der in dieser EM gespielt hat ... sind 300-500k zuwenig ...


Die EM hat er gespielt aber bei uns nicht mal mehr auf der Bank gesessen. Veh hat es letze Saison verkackt, wenn man einen Spieler öffentl. so kritisiert brauch man sich nicht zu wundern nur so wenig Geld zu bekommen...Wenn man z.B. einfach nur davon gesprochen hätte das der Spieler nicht ins System passt, hätte man mehr Ablöse kassieren können...



Und? Hat er sich bei der EM etwa für "höhere Aufgaben" empfohlen? ...Ich denke nicht!
#
Man kann denken, was man will von den Dosen, aber die HP ist wirklich gut gestaltet.
#
crasher1985 schrieb:
Aragorn schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wahnsinn, dass ihr euch wirklich alle so an dem Tagesspiegel Artikel aufhängt!

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr amüsiert! Und würde den Satz "Die selbst betitelten Randalemeister fielen in der Zweiten Liga mit Schlägereien, Verwüstungen und Stadionstürmen auf." in etwa so ernst nehmen wie "Was erwarten die Fans? Stadionverbote." oder "Hübner könne am Nordpol Kühlschränke verkaufen, heißt es, bisweilen kauft er auch welche ein, siehe Friend, Rob."

Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Oder zumindest verschieden...


Es ist ja schön, daß dieser Artikel Dich so erheitert! Ich finde ihn jedefalls weniger amüsant, da wir durch solche Berichte in der öffentlichen Wahrnehmung noch schlechter dargestellt werden, als es unser "Bild" bereits jetzt schon ist!


Rechts hat er aber. Man kann sich sicher darüber aufregen aber das ist verschwendete Energie. Ob das nun stimmt was dort steht oder nicht und ob die Kritik berechtigt ist oder nicht ist doch völlig irrelevant .. einmal veröffentlicht kann man es eh nicht ändern. Und wenn es diese Randalmeisterfahne nciht gegen hätte wäre es irgendwas anderes an dem man sich aufhängen würde.

Ich sehe das ganze mittlerweile gelassen.. sollen die Leute doch denken was sie wollen. Wer sich wirklich für das Thema interessiert kommt meist zu einem etwas anderen Schluss als die Medien. Und wenn es nicht interessiert den kann man eh nicht von was anderen Überzeugen.

So war es immer und wird es immer sein und ich meine es gibt in jedem Verein genug Vorfälle auf die man immer wieder zurückgreifen kann wenn gerade nichts anderes da ist.


Hast ja recht! Trotzdem ärgert mich so dümmliches Geschreibsel!
#
Die letzten 5-6 Artikel die ich auf dieser tollen Seite zu verschiedenen Themen gelesen haben, waren Slapstick pur. Da ist ja der Postilion richtig seriös dagegen.

Aber sei es drum.
Noch  1 1/2 Wochen und es wird ernst.
Ich freu mich! =)
#
Und der nächste Spieler aus der portugiesischen Liga geht für eine unglaubliche Summe über den Ladentisch.
Da sollten die meisten deutschen Manager ein Seminar buchen.
#
PitderSGEler schrieb:
Und der nächste Spieler aus der portugiesischen Liga geht für eine unglaubliche Summe über den Ladentisch.
Da sollten die meisten deutschen Manager ein Seminar buchen.


???
Wie meinen?
Wer,Was,Wo?
#
AllaisBack schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und der nächste Spieler aus der portugiesischen Liga geht für eine unglaubliche Summe über den Ladentisch.
Da sollten die meisten deutschen Manager ein Seminar buchen.


???
Wie meinen?
Wer,Was,Wo?


Irgendein Portugiese in die NBA gewechselt?
#
Witsel für 40mio. Locker das 2-3fache ,was er wert ist.

@Semper

In der NBA gibt es keine Ablösesummen. Leb weiter in der Schneekugelwelt.
#
PitderSGEler schrieb:
Witsel für 40mio. Locker das 2-3fache ,was er wert ist.

@Semper

In der NBA gibt es keine Ablösesummen. Leb weiter in der Schneekugelwelt.


Wieso hälst Du Schlaufuchs dann nicht die Seminare für die deutschen Manager ab? Du könnest Dich dumm und dämlich verdienen.
#
Finde den TAZ-Artikel nicht so wild. Kreativ? naja; lustig? nö, auch nicht.
Aber gibts da keine Frankfurter oder wie ist zu erklären, dass den Artikel über F95 ein Fortune schreibt und den über die SGE ein x-beliebiger Legastheniker, der vermutlich auch nur die Schlagzeilen aus Rheinischer Post, Express und Bild ausgeschnitten und neu geordnet hat?!
Aber bitte: fand das jetzt echt nicht schlimm. Morgen gibts dann ne leere Seite über Fürth und keiner regt sich auf. So what?!
#
PitderSGEler schrieb:
Witsel für 40mio. Locker das 2-3fache ,was er wert ist.

@Semper

In der NBA gibt es keine Ablösesummen. Leb weiter in der Schneekugelwelt.


Muss ich ja, in meiner Schneekugelwelt kennt man wenigstens Dinge wie Ironie und Sarkasmus.
#
SemperFi schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Witsel für 40mio. Locker das 2-3fache ,was er wert ist.

@Semper

In der NBA gibt es keine Ablösesummen. Leb weiter in der Schneekugelwelt.


Muss ich ja, in meiner Schneekugelwelt kennt man wenigstens Dinge wie Ironie und Sarkasmus.


Entschuldige, bitte.

@Basalti

Ich weiß nicht. Das wäre dann doch ein bisschen viel "aufgehalst".
Und ich darf dich beruhigen. Das war kein Angriff auf EF.
Nur fällt es auf, dass die portugiesischen Verein richtig Asche machen (Coentrao, Hulk, Falcao, di Maria, jetzt Witsel) während die deutschen relativ billig ihre Spieler abgeben. Kagawa, Özil, Khedira, Dzeko.


Teilen