>

Wappen auf Garagentor

#
Da mein Vater mir angeboten hat ich könne sein Geragentor bemahlen, wenn es ordentlich wird. Jetzt soll natürlich nen Eintracht-Adler drauf, dazu brauch ich allerdings nen paar Tipps. Ich hab vor, an nem nicht so sonnigen tag, den adler mit beamer darauf zu projektieren und nachzumalen, kein problem. Aber das ist eins dieser alten Geragentore und somit hat es alle ca. 10cm eine 1cm breite und tiefe rille von oben nach unten. was kann man da tuen, hatt jemand ne idee? oder kann ich das vergessen!

Gruß Janis
#
Wenn du es mit Beamer projezierst, ergibt sich doch die Krümmung automatisch, dass es nachher wieder so aussieht, wie es sein sollte, zumindest ist das gerade mein erster Gedanke, deshalb absolut keine Garantie

Glaube eher, dass es schwerer wird, das einfach nachzumalen, ich würde das mit meinen zittrigen Händen jedenfalls nicht hinkriegen
#
Musst aber die Eintracht um Erlaubnis fragen, sonst geht das Tor in den Eigentum der Eintracht über. Keine Ahnung, ob ihr das wollt...  
#
AdlerClus schrieb:

Glaube eher, dass es schwerer wird, das einfach nachzumalen, ich würde das mit meinen zittrigen Händen jedenfalls nicht hinkriegen


Nein, das geht sehr gut und ist nicht schwierig!
#
Junge, du bist 22 Jahre alt, komm mal klar! ! !  ,-)
#
AdlerClus schrieb:
Wenn du es mit Beamer projezierst, ergibt sich doch die Krümmung automatisch, dass es nachher wieder so aussieht, wie es sein sollte, zumindest ist das gerade mein erster Gedanke, deshalb absolut keine Garantie

Glaube eher, dass es schwerer wird, das einfach nachzumalen, ich würde das mit meinen zittrigen Händen jedenfalls nicht hinkriegen


Bub lass das saufen sein ,-)
#
Adleralex2 schrieb:
https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/product_info.php?cPath=141&products_id=436

So, des gibs seiT neustem......

Viel Spaß damit


Damit kann er nix anfangen wegen den Wölbungen, nim nen Beamer/Overhead und gut is.
#
Ach stimmt ja, das hab ich komplett übersehn...

Wenn Du fertig bist, Berichte doch mal bitte wie es denn geworden ist....

Gruß
#
Ich habe bereits ein Eintracht Wappen auf meinen Garagentor .Habe dieses damals mit einem Overheadprojektor an dieses projektiert. Als erstes markierst du dir den Mittelpunkt und ziehst mit einem Stift , der an einem Seil befestigt ist, den äußeren Radius. Nun hast du schon mal die Grundlage für dein Wappen geschaffen. Ziehe nun nach und nach alle Grenzlinien nach und male später alles aus. Falls dein Garagentor aus Zinkblech besteht musst du dieses vorher anschleifen , reinigen und eine Grundierung auftragen, da sonst die Farbe nach einiger Zeit wieder abblättert.

Gruß Timo
#
wie sieht das denn aus auf rauhfasertapete? hat damit jemand erfahrung?
#
LHI schrieb:
wie sieht das denn aus auf rauhfasertapete? hat damit jemand erfahrung?


1. Is ne scheiß Arbeit beim streichen, wird dich ein vielfaches an Zeit kosten.
2. Bekommst du keine klaren Konturen hin.
3. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich erst neue Tapezieren.
#
danke, ich lass es lieber  
#
bla_blub schrieb:
LHI schrieb:
wie sieht das denn aus auf rauhfasertapete? hat damit jemand erfahrung?


1. Is ne scheiß Arbeit beim streichen, wird dich ein vielfaches an Zeit kosten.
2. Bekommst du keine klaren Konturen hin.
3. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich erst neue Tapezieren.



Hattest Du Latexfarbe genommen? Haben auch ne Strukturtapete (allerdings kein Rauhfaser) und mit Latexfarbe ist der Adler einwandfrei geworden!
#
Hab den Adler mal zum Test mit nem Beamer auf das Tor geworfen, das sag echt seltsamm aus mit den ganzen Vertiefungen, muss mal schauen ob ich das ganze erfolgreich umsetzen kann! Aber trotzdem danke für die Tipps und anregungen!


Teilen