>

Ich will nach Cottbus! ;-)

#
@Maxfanatic: Wie regelst du das denn bitte, mit 40 Euro und dann auf alle Spiele...?

Arbeiten ist übrigens nicht so, ich hab mich schon ma erkundigt, es will keiner Leute unter 18...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:


Arbeiten ist übrigens nicht so, ich hab mich schon ma erkundigt, es will keiner Leute unter 18...

Dr.Ball

tststs...man kann doch zeitungen austragen, call-centerjob annehmen, babysitting, oder hausaufgabenhilfe.

Ich habe bereits mit 15/16 gejobbt...
#

Adler7859 schrieb:
Ähmmmmm, seit wann gilt das WET an nem Feiertag??? Man kommt zwar mit dem WET hin, aber Montags nich damit zurück


du musst montags dir nen thüringen und hessenticket kaufen. kommt dann insgesamt mit WET vom sonntag auf 15 € pro person.die amok tour machen wir auch mit 5 leuten.man sieht sich.wenn wir nen anschlusszug verpassen, nehmen wir halt nen gruppentaxi nach cottbus
#

tani1977 schrieb:

Dr.Ball schrieb:


Arbeiten ist übrigens nicht so, ich hab mich schon ma erkundigt, es will keiner Leute unter 18...

Dr.Ball

tststs...man kann doch zeitungen austragen, call-centerjob annehmen, babysitting, oder hausaufgabenhilfe.

Ich habe bereits mit 15/16 gejobbt...



Öhm, Call-Center? Tani ich glaube das kannst du besser als ich
Zeitungen austragen ist bei uns nur BIS 16 Jahren, das lassen die die 12-15 jährigen machen,  die beschweren sich nicht... Und ich möchte mal den Schüler sehen, der von mir Hausaufgabenhilfe nehmen will

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

tani1977 schrieb:

Dr.Ball schrieb:


Arbeiten ist übrigens nicht so, ich hab mich schon ma erkundigt, es will keiner Leute unter 18...

Dr.Ball

tststs...man kann doch zeitungen austragen, call-centerjob annehmen, babysitting, oder hausaufgabenhilfe.

Ich habe bereits mit 15/16 gejobbt...



Öhm, Call-Center? Tani ich glaube das kannst du besser als ich
Zeitungen austragen ist bei uns nur BIS 16 Jahren, das lassen die die 12-15 jährigen machen,  die beschweren sich nicht... Und ich möchte mal den Schüler sehen, der von mir Hausaufgabenhilfe nehmen will

Dr.Ball


Den möchte ich allerdings auch sehen!
#
@gm

Vielleicht der Junge ohne Boxer?

Dr.Ball
#
neee bällchen,

aber denk mal scharf nach, über wen wir letztens noch ausgiebig gelästert haben und vergleiche den smilie mal mit seinem steckbrief.

und........., weißte wen ich meine? *g*


gm
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Außerdem: Supermarktaushilfe, Tankstelle, Lager und Regale einräumen in kleineren Läden, Kellner, für alte Leute einkaufen gehen usw usw usw....

...Mac, Burger King, etc.

Also für mich klingt das nur nach einer faulen Ausrede!
#


-SupermarktaushilfeNehmen die Leute erst ab 18
-Tankstelle Werde ich mal fragen
-Lager und Regale einräumen in kleineren Läden Die haben alle ihre Angestellte
-Kellner Wäre auch was.
-für alte Leute einkaufen gehen Du kennst wohl alte Leute im Rudel nicht...



Also zwischen 14-18 haben sowohl ich als auch alle meine Freunde ständig solche Jobs gehabt.


Ich würde, wenn ich könnte...

Dr.Ball
#
ICh war beim Mc's, die haben mich ausgelacht

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
ICh war beim Mc's, die haben mich ausgelacht

Dr.Ball

Geh putzen(ist ernst gemeint)!
Erzähl mir nicht, dass alle Läden bei Euch niemanden suchen. Hast du die Umgebung mal abgesucht?
Wer suchet der findet, zumindest bei so kleineren Aushilfsjobs!
#
also ganz so einfach mit einem job ist das auch nicht, grade bei schülern, weil die eh als unverlässig abgestempelt werden..
früher war ja eh alles besser.. bla bla bla..!
#
des ist echt sau schwer so einen job zu finden...
ich selber habe bestimmt 2 jahre gesucht... zwischen drin mal flyer ausgetragen, wobei man da für 1 cent pro flyer derbe übern tisch gezogen wird...

bis ich dann endlich mal über den sohn einer freundin meiner mutter erfahren habe, dass er aufhört und dann eine aushilfsstelle im getränkejob freiwerden wprde... 3 monate und 10 000 gute worte beim chef und ich war dann endlich drin... also so einfach ist das ganze echt net...

hatte auch alles abgeklappert hier...!!!
#

milkguy schrieb:
früher war ja eh alles besser.. bla bla bla..!

Stimmt, gleiche Preise wie heute, eben nur die DM und Handy's gab es noch nicht. Also Geld im Überfluss.....

Natürlich Quatsch. Wenn man nicht von Beruf Sohn ist, kommt man gar nicht drum rum, nebenbei ein paar Euro's dazu zuverdienen. Ich hab früher in Mathe Nachhilfestunden gegeben und immer darauf geachtet, dass der Kerl nicht zu gut geworden ist. Dann werden die nämlich ruckzuck abgesetzt. Wer wirklich etwas arbeiten möchte, z.B. am Samstag oder abends, findet auch was. Alle andere Aussagen sind Ausreden.
#

RedZone schrieb:


Natürlich Quatsch. Wenn man nicht von Beruf Sohn ist, kommt man gar nicht drum rum, nebenbei ein paar Euro's dazu zuverdienen. Ich hab früher in Mathe Nachhilfestunden gegeben und immer darauf geachtet, dass der Kerl nicht zu gut geworden ist. Dann werden die nämlich ruckzuck abgesetzt. Wer wirklich etwas arbeiten möchte, z.B. am Samstag oder abends, findet auch was. Alle andere Aussagen sind Ausreden.


ich bin zwar von Beruf früher auch Tochter gewesen (Einzelkind),hab aber trotzdem mit 15 angefangen bei ner Hausaufgabenhilfe zu arbeiten, hab Baby gesittet, dann noch Nachhilfe gegeben und am Ende war ich in verschiedenen Call-Centern (von Inbound über Marktforschung oder sonstwassmile:

Und heutzutage sehe ich grad bei Minimal so viele Schüler,die die Regale einräumen...da wird sich doch irgendwas finden lassen
bei meinestadt.de gibt es sogar teilweise Angaben,wo wirklich explizit Schüler gesucht werden
#
Also, milkguy hat da nicht ganz Unrecht, man wird nicht ernst genommen und auch die Zuverlässigkeit ist nicht unbedingt so gewährleistet wie bei richtigen Angestellten. Und die Zeiten ändern sich,  ich hab mit meinem Vadder mal drüber geredet, ob ich vll bei ihm im Betrieb "jobben" könnte. Er hat sich mal bei Kunden/Kollegen umgehört, ob die überhaupt Schüler nehmen : 2 von ca. 25 Betrieben meinten, dass sich das gar nicht rentieren würde: Wenn sie billige Kräfte für kurze Zeit/"Drecksarbeit" brauchen wenden sie sich ans Arbeitsamt und bekommen jemanden, der sich mit Sicherheit den ***** aufreisst. Wenn man aber irgendwelche Schüler nimmt, die eh naur 3 Wochen bleiben, weil sie dann keinen Bock mehr haben, muss man sich alle paar Woche jemand neues suchen.

Allerdings habe ich inzwischen was gefudnen, wenn auch nur für 3 Tage: Bei einem Herkules-Supermarkt ist Inventur und da habe ich mich jetzt angemeldet.
Gibt 5 €/Stunde nicht schlecht...

Dr.ball
#

Dr.Ball schrieb:
Allerdings habe ich inzwischen was gefudnen, wenn auch nur für 3 Tage...

Na dann steht dem Sonderzug ja nichts mehr im Weg
#
Doch, die Inventur ist erst am 31.5.05

Dr.ball
#

Egidius schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Allerdings habe ich inzwischen was gefudnen, wenn auch nur für 3 Tage...

Na dann steht dem Sonderzug ja nichts mehr im Weg

Ein Thread mit Happy End
#

Dr.Ball schrieb:
Doch, die Inventur ist erst am 31.5.05

Dr.ball


Lass Dir nen Vorschuß geben...


Teilen