>

Treffen Oberrang-Supporters am Sonntag, den 13.07.2008

#
grinch schrieb:
Auch die Fanbetreuung ist übrigens herzlich eingeladen!


Wäre super wenn die auch kämen!
#
Mal sehen. Sie konnten es mir nicht versprechen.
#
Das Orga-Team sucht für Sonntag einen Freiwilligen, der eine Art "Protokoll" von unserem Treffen machen kann. Das Ganze soll eine Zusammenfassung unseres Treffens sein und ist auch für diejenigen gedacht, die nicht kommen konnten.

Bitte bei mir melden.

(Das Orga-Team selbst wird während des Treffens mit anderen Dingen beschäftigt sein.)
#
Ich wäre zwar äußerst inteessiert, bin aber zu dem Termin in Bremen und kann nicht kommen. Nächste Saison bin ich aber so oft es geht.. d.h. so gut wie jedes Heimspiel im Wald bei de Obberrang-Subborders!
#
grinch schrieb:
Das Orga-Team sucht für Sonntag einen Freiwilligen, der eine Art "Protokoll" von unserem Treffen machen kann. Das Ganze soll eine Zusammenfassung unseres Treffens sein und ist auch für diejenigen gedacht, die nicht kommen konnten.

Bitte bei mir melden.

(Das Orga-Team selbst wird während des Treffens mit anderen Dingen beschäftigt sein.)


Soviele Freiwillige bis jetzt?!  
Gebt euch mal nen Ruck und tragt zum Gelingen unseres Projekts teil.
Bei uns wird nicht nur konsumiert, bei uns zählt Einsatz!
#
grinch schrieb:
grinch schrieb:
Das Orga-Team sucht für Sonntag einen Freiwilligen, der eine Art "Protokoll" von unserem Treffen machen kann. Das Ganze soll eine Zusammenfassung unseres Treffens sein und ist auch für diejenigen gedacht, die nicht kommen konnten.

Bitte bei mir melden.

(Das Orga-Team selbst wird während des Treffens mit anderen Dingen beschäftigt sein.)


Soviele Freiwillige bis jetzt?!  
Gebt euch mal nen Ruck und tragt zum Gelingen unseres Projekts teil.
Bei uns wird nicht nur konsumiert, bei uns zählt Einsatz!



Ich bring aus Sicherheitsgründen mal einen Block und nen Kuhli mit. Aber ich schreib unheimlich langsam  .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
grinch schrieb:
grinch schrieb:
Das Orga-Team sucht für Sonntag einen Freiwilligen, der eine Art "Protokoll" von unserem Treffen machen kann. Das Ganze soll eine Zusammenfassung unseres Treffens sein und ist auch für diejenigen gedacht, die nicht kommen konnten.

Bitte bei mir melden.

(Das Orga-Team selbst wird während des Treffens mit anderen Dingen beschäftigt sein.)


Soviele Freiwillige bis jetzt?!  
Gebt euch mal nen Ruck und tragt zum Gelingen unseres Projekts teil.
Bei uns wird nicht nur konsumiert, bei uns zählt Einsatz!



Ich bring aus Sicherheitsgründen mal einen Block und nen Kuhli mit. Aber ich schreib unheimlich langsam  .


danke!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
grinch schrieb:
grinch schrieb:
Das Orga-Team sucht für Sonntag einen Freiwilligen, der eine Art "Protokoll" von unserem Treffen machen kann. Das Ganze soll eine Zusammenfassung unseres Treffens sein und ist auch für diejenigen gedacht, die nicht kommen konnten.

Bitte bei mir melden.

(Das Orga-Team selbst wird während des Treffens mit anderen Dingen beschäftigt sein.)


Soviele Freiwillige bis jetzt?!  
Gebt euch mal nen Ruck und tragt zum Gelingen unseres Projekts teil.
Bei uns wird nicht nur konsumiert, bei uns zählt Einsatz!



Ich bring aus Sicherheitsgründen mal einen Block und nen Kuhli mit. Aber ich schreib unheimlich langsam  .




Wo bekomm ich den jetzt einen Kuhli her?  
#
Das Orga-Team hofft auf eine rege Teilnahme morgen und freut sich auf euch!
#
Dito  

Zumal das ja mein erstes Treffen mit Leuten aus dem Forum ist. Zum GD-Treff hab ich es bisher nie geschafft  .
#
Kann man da auch einfach als "Interessent" ohne Oberrang DK dazukommen und zuschaun/-hörn/dumm dazwischen labern ?
#
Knueller schrieb:
Kann man da auch einfach als "Interessent" ohne Oberrang DK dazukommen und zuschaun/-hörn/dumm dazwischen labern ?



Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ,-)


grinch schrieb:
Eingeladen sind alle. Das bedeutet Dauerkarten-Inhaber, Interessenten an Tageskarten und andere, denen Wert an der Stimmung im Oberrang liegt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen euch auf euch und auf ein schönes, ergebnisreiches Treffen!
#
sind schon einige wieder zu hause?
würd gern hören was ihr so besprochen habt
#
Thranduill schrieb:
sind schon einige wieder zu hause?
würd gern hören was ihr so besprochen habt


Es wird ein Protokoll angefertigt werden - das dauert aber sicherlich noch so ein paar Tage.
#
a.saftsack schrieb:
Thranduill schrieb:
sind schon einige wieder zu hause?
würd gern hören was ihr so besprochen habt


Es wird ein Protokoll angefertigt werden - das dauert aber sicherlich noch so ein paar Tage.


falsch, es ist schon da! Dafür danke an Stefan!

Protokoll Treffen Oberrang-Supporters am 13.07.2008

So, hier kommen die „Ergebnisse“ des 1. Treffen von den Oberrang Supporters welches am 13.07.2008 in der Eintracht Clubgaststätte „Zum Frankfurter Adler“ am Riederwald stattfand.

Wesen der Gruppe, Selbstverständnis, Ziele
Als erstes wurde das Wesen und das Verständnis innerhalb der Gruppe besprochen. Dabei wurde festgelegt dass die Gruppe als eine Art Interessengemeinschaft gilt. Innerhalb der Gruppe sollte ein seriöses und geschlossenes Auftreten gelten. Zudem sollte ein Zusammenhalt entstehen, der den Mitglieder der Gruppe hilft ihre Ziele zu erreichen. Als Ziele der Gruppe gilt die Stimmungsverbesserung im Oberrang. Dieses soll erst in dem zugeordneten Bereich der Gruppe erreicht werden, später dann in den umliegenden Blöcken. Dies will erreicht werden in dem die Gruppe in ihrem Bereich ein akustisch wie optisch positives Bild erzeugt. Dazu sollen evtl. auch eigene Fahnen und Doppelhalter erstellt werden um positive Akzente im Oberrang zu setzen.

Verhaltenskodex, Außendarstellung, Orga-Team
Des weiteren wurde über das Auftreten und Verhalten der einzelnen Mitglieder geredet. Dabei wurde beschlossen das einzelne Mitglieder auf ihr verhalten achten sollen weil jeder einzelne als Teil der Gruppe sie auch repräsentiert. Zusätzlich sollten die Mitglieder nicht selbstdarstellerisch sein („Rumposen“) weil sie ein Teil der Gruppe sind. Innerhalb der Gruppe sollten die „erfahreneren Fans“ die jüngeren Fans leiten, und wenn nötig, ihn ihre Grenzen zeigen bzw. sie etwas beruhigen/zurückhalten. Sämtliche Aktionen wie Aufkleber/Flyer drucken, sollten vorher in der Gruppe besprochen und nicht eigenhändig durchgeführt werden. Das so genannte Orga-Team hat folgende Funktionen: Verteilung der Kompetenzen in der Gruppe, mehrere Ansprechpartner für die „Mitglieder“ darstellen, Kontaktpflege mit Eintracht (z.B. Ticketing) und Fanbetreuung.

Aktionen
Eigene Aktionen beschränken sich erst mal nur auf das Erstellen von Fahnen und Doppelhaltern. Zudem wird angestrebt die Ultras Frankfurt bei ihren Aktionen zu unterstützen und evtl. zusammen Spiele der U23 zu besuchen.

Finanzierung/Konto, Dauerkarten, Tageskarten
Die Gruppe benötigt ein anlassbezogenes Girokonto um Materialien zu bezahlen und um die evtl. Tageskarten zu finanzieren. Für die Tageskarten wird es eine Interessenliste geben. Die vorläufige Finanzierung der Tageskarten findet durch die Mitglieder statt welche der Gruppe gegen Quittung Geld „ausleihen“ (etwa 10 Euro) und dieses am Ende der Saison zurück erhalten. Dazu wird versucht mehr supportwillige Dauerkartenbesitzer für übernächste Saison (2009/2010) zu erreichen und diese in den Bereich der Gruppe zu bekommen. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn ein DK-Besitzer verhindert ist, das die DK innerhalb der Gruppe getauscht wird an ein Mitglied welches keine Karte besitzt. Das dort Familie oder Freunde meistens vorgehen ist verständlich, nur bevor sie wo anders weiter verkauft wird bitte in der Gruppe nachfragen.

Abschließend wurde noch beschlossen das im „Fan geht vor“ ein kleiner Artikel über die Oberrang Supporters erscheinen soll der kurz die Gruppe vorstellt und ihre Ziele erläutert. Außerdem wird eine Art kleine „Satzung“ entstehen für die Mitglieder der Gruppe und für Fans von Eintracht Frankfurt die zu der Gruppe stoßen wollen. Des weiteren wird evtl. angestrebt, wenn sich die Gruppe gefunden hat und ein Zusammenhalt herrscht, in ferner Zukunft auch zusammen Auswärtsspiele von Eintracht Frankfurt zu besuchen.
#
Wieviele waren denn gestern anwesend?!
#
ca. 10 Leute und 4 mit hörer  :neutral-face
#
SGE4Ever-girl schrieb:
ca. 10 Leute und 4 mit hörer  :neutral-face  


nachdem ich den bericht gelesen habe dachte ich toll da passiert was im Oberrang und alles auch gut organisiert.
nach diesem Post... naja mal abwarten
#
Graeber schrieb:
SGE4Ever-girl schrieb:
ca. 10 Leute und 4 mit hörer  :neutral-face  


nachdem ich den bericht gelesen habe dachte ich toll da passiert was im Oberrang und alles auch gut organisiert.
nach diesem Post... naja mal abwarten



Noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen  .

Es stehet ja noch alles ziemlich weit am Anfang... mal die Hinrunde abwarten und beim nächsten Treffen sind es vieleicht paar mehr  .
#
Hi Leute,

das Treffen gestern fand ich für den Anfang gut. Als ich gestern was über mich erzählen wollte, klappte es nicht und das lag daran dass ich nicht so gerne vor so vielen Leuten, die ich noch nicht so lang kenne, was erzähle. Das mein Banknachbar dann loslachte fand ich nicht so toll.

Aber wenn wir uns öfter sehen und ich euch länger kenne dann ist das auch vorbei.

Sina


Teilen