>

Fanshop auf der Zeil!

#
FFMBasser schrieb:
...
In Hamburg zum Beispiel siehst du ständig die Busse für Touris die Stadtrundfahrten machen und begegnest auch ständig vielen verschiedenen Touris - nicht nur Japaner - und selbst da würd ich nicht behaupten, dass die Stadt vom Tourismus lebt.


Und selbst dort ist der Fanshop des HSV 'nur' in einer 1b Lage - vergleichbar zum Eintrachtshop in der Bethmannstraße.
#
NRWEAGLE schrieb:
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Bethmannstr. kann man doch super von der Zeil zu Fuß erreichen. Jedenfalls habe ich da keine Probleme mit.



das stimmt, eigentlich kaum zu verfehlen wenn man bedenkt, dass viele leute sowieso vom hbf kommen...
#
bla_blub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Und der Sport-Kaufhof würde vielleicht mehr Eintracht-Kram verkaufen, wenn er die SGE nicht so stiefmütterlich behandeln würde.
Da gibts es 5-6 Ständer mit Bayern-Gedöns und der lokale Verein darf sich einen kleinen nebenan mit dem anderen Rest der Liga teilen.  


Die sind auch bei Adidas.


Meinste denn wenn wir bei adidas wären würde sich das Verhältnis ändern? Glaub ich nicht.
#
schwarzer_geier schrieb:
bla_blub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Und der Sport-Kaufhof würde vielleicht mehr Eintracht-Kram verkaufen, wenn er die SGE nicht so stiefmütterlich behandeln würde.
Da gibts es 5-6 Ständer mit Bayern-Gedöns und der lokale Verein darf sich einen kleinen nebenan mit dem anderen Rest der Liga teilen.  


Die sind auch bei Adidas.


Meinste denn wenn wir bei adidas wären würde sich das Verhältnis ändern? Glaub ich nicht.

Glaub ich auch nicht, wir waren doch schon bald überall und es hat sich in 30 Jahren dahin gehend nix geändert.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Wisst Ihr wie hoch die Mieten für einen Laden auf der Zeil sind?



Bingo. Der Mietspiegel auf der Zeit ist meines Wissens sogar der höchste Deutschlands, insofern dürfte das die Hürde Nr.1 sein.
Aber warten wir doch mal auf "Frankfurt hoch 4", vielleicht passiert dort dahingehend irgendwann mal was.
#
FFMBasser schrieb:


Das ist wohl etwas hochgegriffen. Außer 2-3 Grüppchen Japaner beim Römer, die auf einer Deutschlandreise mal für 2 Std. hier halt machen gibts hier doch keine Touris.


Komplett falsche Aussage, und das von einem Frankfurter. Unsere Stadt belegt deutschlandweit Platz 4 mit 5,4 Millionen Übernachtungen pro Jahr.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/13/880294.html
#
Frankfurter_Bubb schrieb:
...
Komplett falsche Aussage, und das von einem Frankfurter. Unsere Stadt belegt deutschlandweit Platz 4 mit 5,4 Millionen Übernachtungen pro Jahr.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/13/880294.html



Könnte auch was mit der Messe und nicht nur mit erholungssuchenden Touristen zu tun haben, oder?
#
Bigbamboo schrieb:
Frankfurter_Bubb schrieb:
...
Komplett falsche Aussage, und das von einem Frankfurter. Unsere Stadt belegt deutschlandweit Platz 4 mit 5,4 Millionen Übernachtungen pro Jahr.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/13/880294.html



Könnte auch was mit der Messe und nicht nur mit erholungssuchenden Touristen zu tun haben, oder?


#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Immer wieder lustig die Ideen hier. Leider funktioniert die Realität oft nicht so, wie in irgendwelchen Fußball-Manager-Spielen auf dem Computer.  

Wisst Ihr wie hoch die Mieten für einen Laden auf der Zeil sind?

Und habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum nur noch die großen, internationalen Konzerne ihre Filialen auf der Zeil (und übrigens in allen großen deutschen Innenstädten und Fußgängerzonen) eröffnen können?

Schön wäre es, wenn man die Kosten für so einen Fan-Shop auf der Zeil mit ein paar mehr verkauften Inamoto-Trikots an irgendwelche Touris  aus Fern-Ost decken könnte, aber mit der betriebswirtschaftlichen Realität hat das leider nicht so wirklich viel zu tun.
Immer wieder lustig auch die Antworten hier   ...schon mal gesehen wieviele no-name -Einzelhändler oder kl. dt. Filialläden sich auf der Zeil oder Z´Galerie befinden... am besten ist noch der Inder? in seinem 1qm Uhrenbänderstand  ,-)  
#
Hat ich noch vergessen...das Problem liegt einzig bei der Eintracht die auch hier u.a. bis heut nicht kapiert hat wie anständiges Merchandising funktioniert...wie denn auch wenn man z. Bsp. E-T-Shirts für Vk 15 € anbietet die ich für 13 € einkaufen muss...war echt lustig ihre damlige Meranchandisingvorführung  
#
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Also wenn ich im shop an der bethmannstrasse bin, sind da auch oft einige junge Asiatinnen, die sich ein Inamoto (oder früher auch Taka) Trikot kaufen wollen. Anscheinend ist der Laden in den japanischen Führern aufgelistet. Jedenfalls habe ich das mal bei einer Touri-Gruppe so gesehen.
#
propain schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
bla_blub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Und der Sport-Kaufhof würde vielleicht mehr Eintracht-Kram verkaufen, wenn er die SGE nicht so stiefmütterlich behandeln würde.
Da gibts es 5-6 Ständer mit Bayern-Gedöns und der lokale Verein darf sich einen kleinen nebenan mit dem anderen Rest der Liga teilen.  


Die sind auch bei Adidas.


Meinste denn wenn wir bei adidas wären würde sich das Verhältnis ändern? Glaub ich nicht.

Glaub ich auch nicht, wir waren doch schon bald überall und es hat sich in 30 Jahren dahin gehend nix geändert.


das liegt aber an der eintracht
die machen es einem nicht leicht an fanartikel zu kommen
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

Aber warten wir doch mal auf "Frankfurt hoch 4", vielleicht passiert dort dahingehend irgendwann mal was.


Glaub im Airrail-Center is noch Platz  ,-)
#
ElStefano schrieb:

Immer wieder lustig auch die Antworten hier   ...schon mal gesehen wieviele no-name -Einzelhändler oder kl. dt. Filialläden sich auf der Zeil oder Z´Galerie befinden... am besten ist noch der Inder? in seinem 1qm Uhrenbänderstand  ,-)  


Das wäre natürlich ein repräsentativer Shop für die Eintracht...
#
sgeslim schrieb:
Hat die Eintracht schon mal darüber nachgedacht, einen Fanshop auf der Zeil bzw. in der Innenstadt zu eröffnen?

So ein Fanshop wäre doch eine hohe Einnahmequelle!

Frankfurt lebt vom Tourismus!

Die ganze Innenstadt ist mit Asiaten voll!

Nehmen wir mal das Beispiel Inamoto:
Inamoto ist ein Volksheld in Japan!
Es würden sich bestimmt viele japanische Touristen finden lassen, die in einem potentiellen Eintracht Shop in der Innenstadt ein Trikot mit dem Aufdruck Inamoto kaufen würden  


öhm nicht weit vom römer, wo sich ja bekanntlich die meisten touristen aufhalten, befindet sich ein eintracht fanshop.
vor einigen jahren gab es in der zeilgalerie einen eintracht fanshop, der aber nachdem abstieg 2000 aufgelöst wurde. außerdem: ned jeder der in die stadt geht kauft eintracht utensilien...
#
ElStefano schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Immer wieder lustig die Ideen hier. Leider funktioniert die Realität oft nicht so, wie in irgendwelchen Fußball-Manager-Spielen auf dem Computer.  

Wisst Ihr wie hoch die Mieten für einen Laden auf der Zeil sind?

Und habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum nur noch die großen, internationalen Konzerne ihre Filialen auf der Zeil (und übrigens in allen großen deutschen Innenstädten und Fußgängerzonen) eröffnen können?

Schön wäre es, wenn man die Kosten für so einen Fan-Shop auf der Zeil mit ein paar mehr verkauften Inamoto-Trikots an irgendwelche Touris  aus Fern-Ost decken könnte, aber mit der betriebswirtschaftlichen Realität hat das leider nicht so wirklich viel zu tun.
Immer wieder lustig auch die Antworten hier   ...schon mal gesehen wieviele no-name -Einzelhändler oder kl. dt. Filialläden sich auf der Zeil oder Z´Galerie befinden... am besten ist noch der Inder? in seinem 1qm Uhrenbänderstand  ,-)  


Und wie lange halten sich diese von Dir beschriebenen Läden so durchschnittlich?
#
RebellionFFM schrieb:
sgeslim schrieb:
Hat die Eintracht schon mal darüber nachgedacht, einen Fanshop auf der Zeil bzw. in der Innenstadt zu eröffnen?

So ein Fanshop wäre doch eine hohe Einnahmequelle!

Frankfurt lebt vom Tourismus!

Die ganze Innenstadt ist mit Asiaten voll!

Nehmen wir mal das Beispiel Inamoto:
Inamoto ist ein Volksheld in Japan!
Es würden sich bestimmt viele japanische Touristen finden lassen, die in einem potentiellen Eintracht Shop in der Innenstadt ein Trikot mit dem Aufdruck Inamoto kaufen würden  


Altes Zeusch, daß schon längst hier drin steht.....



Guten Morgen!  
#
Wo hast du denn beim Wollword schon jemals ein Eintracht-Trikot gesehen?
Da gibts nur Billig-Klamotten und irgendwas das den Namen Sportabteilung verdienen würde sowieso nicht.
 
Die Eintracht-Trikots sind billige Ware, die nur teuer verkauft wird. Schon mal drüber nachgedacht? Denn wir Millionäre müssen ja die arme Eintracht beim Merchandising unterstützen.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Und wie lange halten sich diese von Dir beschriebenen Läden so durchschnittlich?
Na vor zwei Jahren warn se noch da...kanns aber diese Woch überprüfen da ich mit Frauschen zum Schuhe kaufen nach FFM-Zeil muss      
#
Die Mieten auf der Zeil sind nur für internationale und große Konzerne finanzierbar.

Ausnahmen sind hier sicher die alt eingesessenen Frankfurter Firmen (meist Juweliere), aber ansonsten kann man die Mieten mt ein paar verkauften Fahnen und hier und da mal ein Trikot absolut nicht finanzieren.

"Miete bei 180 Euro je Quadratmeter

Auf der Frankfurter Einkaufsstraße „Zeil“ zahlen Geschäftsleute die bundesweit höchsten Ladenmieten. Auf Rang zwei folgt München."


Man kann so etwas auch nicht auf der Maßgabe aufbauen, daß hin und wieder mal ein paar Asiaten ein Inamoto-Trikot kaufen, das reicht bei weitem nicht aus.

Andere Vereine haben z. T. Fanshops in direkten Innenstadtlagen, mir fallen da vor allm Hertha, HSV und, na klar, die Bayern ein.

Wer weiß, die stehen sicher finanziell besser da als wir (ohne daß ich sagen will, daß es uns schlecht geht) oder die werde sicher auch z. T. subventioniert .............

Generell wäre so ein top-modern ausgestatteter Shop auf der Zeil sicher toll, aber realistisch gesehen wird das nie was werden.


Teilen