Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Frank Gotta auf der Suche nach dem Tor das Internet mindestens dreimal komplett durchgelesen hat, kann wohl nur ein Zeitzeuge mit guter Erinnerung weiterhelfen.
Degi18 schrieb: An wen soll man sich wenden wenn man eine Idee hat?
ZB hier in den Thread schreiben. Oder Frank Gotta eine E-Mail schicken. Die E-Mail-Adresse steht im Impressum der Seite http://www.eintracht-archiv.de/ - sie lautet: frank(at)eintrachtfans.de
Ansonsten könnt Ihr auch mir eine PN schicken, ich leite sie gerne weiter.
Komme leider erst im Frühjar 2013 wieder ins Stadtarchiv Nürnberg bzw. ins bayerische Staatsarchiv. Wenn sich bis dahin noch nichts geklärt hat, werde ich es in meine Suche mit einbeziehen. Solche Informationen findet man leider nicht über die online Findmittel der Archive, da gilt es Papier zu wälzen.
Gibt es denn ein Archiv des Bayerischen Fussballverbandes der einen Spielberichtsbogen oder ähnliches in seinen Unterlagen vorhält ( habe jetzt bewusst "führt" vermieden )?
Man sollte (falls noch nicht geschehen) es mal bei den bayrischen Zeitungen wie z.Bsp. den Nürnberger Nachrichten versuchen. Die dürften auch ein Archiv haben. Vielleicht kann ein Redakteur auch den Aufruf in einem kleinen Artikel bringen.
Basaltkopp schrieb: Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Frank Gotta auf der Suche nach dem Tor das Internet mindestens dreimal komplett durchgelesen hat, kann wohl nur ein Zeitzeuge mit guter Erinnerung weiterhelfen.
Basaltkopp schrieb: Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Frank Gotta auf der Suche nach dem Tor das Internet mindestens dreimal komplett durchgelesen hat, kann wohl nur ein Zeitzeuge mit guter Erinnerung weiterhelfen.
der c-e wird sich bestimmt noch melden. ,-)
Der hatte an dem Tag goldene Hochzeit und durfte nicht zum Spiel
maamauerbaabambeler schrieb: Komme leider erst im Frühjar 2013 wieder ins Stadtarchiv Nürnberg bzw. ins bayerische Staatsarchiv. Wenn sich bis dahin noch nichts geklärt hat, werde ich es in meine Suche mit einbeziehen. Solche Informationen findet man leider nicht über die online Findmittel der Archive, da gilt es Papier zu wälzen.
Gibt es denn ein Archiv des Bayerischen Fussballverbandes der einen Spielberichtsbogen oder ähnliches in seinen Unterlagen vorhält ( habe jetzt bewusst "führt" vermieden )?
Der Torschütze wurde immer noch nicht gefunden? Dann mach Dich nicht verrückt. Gehe mal davon aus, dass Matheja in Nürnberg (er arbeitet schließlich dort für den Kicker), schon alles Erdenkliche vor Ort getan hat. Den Spielberichtsbogen hatte ich bereits vor bald 15 Jahren in der Hand. Da steht alles drin, nur nicht der Torschütze. Es war keine Pflicht für Schiris, die Torschützen aufzunehmen. Es hilft vermutlich tatsächlich nur ein Zeitzeuge - oder vielleicht irgendein Tondokument (Radio) oder privates Archiv.
Einer von denen hier muss es gewesen sein, da sie an diesem Spieltag den Kader bildeten
Helmut Henig Otto Lehmann Herbert Hammer Erwin Schädler Hermann Lindemann Rudolf Farschon Karl Henkel Adolf Schmidt Ernst Jakob Werner Heilig Karl Röll
Vielleicht fällt ja jemandem beim Lesen eines Namens wieder was ein!?
Kayntracht schrieb: Einer von denen hier muss es gewesen sein, da sie an diesem Spieltag den Kader bildeten
Helmut Henig Otto Lehmann Herbert Hammer Erwin Schädler Hermann Lindemann Rudolf Farschon Karl Henkel Adolf Schmidt Ernst Jakob Werner Heilig Karl Röll
Vielleicht kennt jemand einen aus der Mannschaft und kann ihn mal ansprechen, ob er sich eventuell erinnert?
Kayntracht schrieb: Einer von denen hier muss es gewesen sein, da sie an diesem Spieltag den Kader bildeten
Vielleicht kennt jemand einen aus der Mannschaft und kann ihn mal ansprechen, ob er sich eventuell erinnert?
Die meisten Spieler düften tot sein. Außerdem glaube ich, dass auch die bisherigen Rechercheure den Kontakt zu denen gesucht haben.
http://www.amazon.de/Morlock-Mondschein-traf-Geschichte-Oberliga/dp/3884740555
Das kam mir sofort in Sinn , weil hatte das Buch mal in der Hand aber da haben die schlauen Leute bestimmt schon geschaut.
http://www.eintracht.de/aktuell/38834/
ZB hier in den Thread schreiben. Oder Frank Gotta eine E-Mail schicken. Die E-Mail-Adresse steht im Impressum der Seite http://www.eintracht-archiv.de/ - sie lautet: frank(at)eintrachtfans.de
Ansonsten könnt Ihr auch mir eine PN schicken, ich leite sie gerne weiter.
Bitte fleißig in den Familien rumfragen
Grosses Lob für die Mühe, die man sich macht so Sachen rauszufinden
Mal ganz blöd gefragt, ist in Richtung Nürnberg mal nachgefragt worden?
Vieleicht gibt es ja da was.
Vllt auch an den Seitenbetreiber wenden
http://udo-parker.de/sge/oberliga/spieler.html
der c-e wird sich bestimmt noch melden. ,-)
Der hatte an dem Tag goldene Hochzeit und durfte nicht zum Spiel
Eben, daran habe ich auch gleich gedacht. Es gibt doch bestimmt auch verrückte Club-Fans. Vielleicht kann man dort mal was posten...
Der Torschütze wurde immer noch nicht gefunden? Dann mach Dich nicht verrückt. Gehe mal davon aus, dass Matheja in Nürnberg (er arbeitet schließlich dort für den Kicker), schon alles Erdenkliche vor Ort getan hat. Den Spielberichtsbogen hatte ich bereits vor bald 15 Jahren in der Hand. Da steht alles drin, nur nicht der Torschütze. Es war keine Pflicht für Schiris, die Torschützen aufzunehmen. Es hilft vermutlich tatsächlich nur ein Zeitzeuge - oder vielleicht irgendein Tondokument (Radio) oder privates Archiv.
Eine tolle Seite - leider steht genau bei dem relevanten Spiel bei den Torschützen "k.A.".
Siehe hier: http://udo-parker.de/sge/oberliga/stats/4546/chrono/index.html
Wäre auch zu schön gewesen... ,-)
Helmut Henig
Otto Lehmann
Herbert Hammer
Erwin Schädler
Hermann Lindemann
Rudolf Farschon
Karl Henkel
Adolf Schmidt
Ernst Jakob
Werner Heilig
Karl Röll
Die meisten Spieler düften tot sein. Außerdem glaube ich, dass auch die bisherigen Rechercheure den Kontakt zu denen gesucht haben.