>

SAW 17.08.2012 Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:


Elfter. Auf ewig.


Falsch. Immer und ewig.
#
reggaetyp schrieb:
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.


Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?


Vielleicht kennt er schon die Sportseite der Thüringer Allgemeine vom nächsten Montag...  
#
tobago schrieb:
Borbarad schrieb:
und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.
aber wie immer alles subjektiv...

Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"  

Gruß,
tobago


Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.
#
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.


Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?


Vielleicht kennt er schon die Sportseite der Thüringer Allgemeine vom nächsten Montag...    


Ganz dünnes Eis!
Ich als Thgüringer wehre mich dagegen die "übern Berg" zu uns zu zählen!
#
grinch schrieb:
humbi schrieb:
Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben [...]


Achja, noch ein Diktat von oben wie auf dem "Sicherheitsgipfel"? Ein "Saisonziel" der Fans kann ja wohl nur aus der Fanszene selbst kommen.



wer ist denn oben oder unten und wer ist die Fanszene ??? Ich jedenfalls sehe ein großes ganzes und würde gerne wieder einmal Fussball 2000 wie in den 90ziger sehen. Die Kritik an Herry teile ich jedoch sind für mich Veh/Hübner die Zukunft und das sollten wir in die nicht leichte Saison Packen.
Freue mich schon über den ersten dreier gegen die Pillendreher
#
DietrichWeise schrieb:
tobago schrieb:
Borbarad schrieb:
und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.
aber wie immer alles subjektiv...

Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"  

Gruß,
tobago


Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.  


Natürlich ist das nicht einfach und was HB erzählt ist im Grunde auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist wie die Mannschaft auftritt. Da erwarte ich im ersten Saisonspiel gegen einen Gegner, der zwar besser ist, aber auch noch nicht weiß wo er genau steht, dass man mutig spielt und seine Chancen sucht. Das kann natürlich auch in die Hose gehen wie 2005 auch gegen Leverkusen, aber gerade am ersten Spieltag gibt es genug Beispiele wo ein Aufsteiger einen etablierten überrascht.
#
MrBoccia schrieb:

Elfter. Auf ewig.


Außer, wenn ein Betriebsunfall passiert.
Dann müssen wir uns ein Jahr lang brav hinten anstellen, bis wir wieder elfter werden dürfen.
#
Wenn sich Geschichte wiederholt, könnte ich mit einem erneuten 1:4 gegen die Pillen zum Saisonauftakt gut leben. Dafür geht dann aber auch der Klassenerhalt glatt und wir fahren wieder nach Berlin. Nur kommen wir dann mit dem Pott heim  
#
DietrichWeise schrieb:
tobago schrieb:
Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"  
Gruß,
tobago

Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.  

Ja, wenn es nur so einfach wäre könnten wir uns anstellen und wären irgendwann mal dran, ist aber nicht so.

Und von schnell hat doch auch überhaupt keiner gesprochen sondern von mutig. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Das eine ist eine Eigenschaft die Geschwindigkeit betreffend, das andere ist viel wichtiger nämlich die Einstellung zur Sache. Von mir aus muss es nicht schnell gehen (klappt sowieso nicht) aber mutig mit der richtigen Einstellung und die vermittelt man nicht mit dem Satz "brav hinten anstellen".

Aber Volker hat Recht, was Bruchhagen sagt interessiert nicht mehr, denn der Trainer und der sportliche Leiter vermitteln ja genau das was ich beschrieben habe.

Gruß,
tobago
#
sgevolker schrieb:
DietrichWeise schrieb:
tobago schrieb:
Borbarad schrieb:
und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.
aber wie immer alles subjektiv...

Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"  

Gruß,
tobago


Ach, wenn es nur so einfach wäre. Obwohl ich besser wissen müsste werde ich hier doch immer wieder überrascht. Das Schnelle kommt schnell und geht schnell.  


Natürlich ist das nicht einfach und was HB erzählt ist im Grunde auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist wie die Mannschaft auftritt. Da erwarte ich im ersten Saisonspiel gegen einen Gegner, der zwar besser ist, aber auch noch nicht weiß wo er genau steht, dass man mutig spielt und seine Chancen sucht. Das kann natürlich auch in die Hose gehen wie 2005 auch gegen Leverkusen, aber gerade am ersten Spieltag gibt es genug Beispiele wo ein Aufsteiger einen etablierten überrascht.  


Von der Mannschaft erwarte ich bei jeden Spiel alles, so auch von AV, BH, HB und dem Rest im Verein, jeder nach seiner Funktion und Aufgabe. Die Aufgabe von Hb ist naturgemäß eine andere als die, der Mannschaft.
Deswegen sind die Aussagen von HB auch nicht unwichtig und falsch. Oder meinst Du im Ernst, er nimmt lieber einen 15. Platz in Kauf, weil dieser von ihn zementiert wurde als einen 9. Platz, der sich aus der guten Arbeit von AV und der Mannschaft diese Saison einstellt. Das ist mein tipp, könnt mich am Ende der Saison dran erinnern. Die aussagen von HB korrespondieren nicht mit dem Tabellenplatz, sondern mit dem Größenwahn des Umfelds.
#
Der Beitrag von Spox ist sehr gut.
Der Tipp weniger

Mein Tipp einstellig. Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.
#
Ah, endlich mal wieder eine Aussage von HB, über die man sich künstlich aufregen kann.

Nee watt schöön.
#
Tube schrieb:
Ah, endlich mal wieder eine Aussage von HB, über die man sich künstlich aufregen kann.
Nee watt schöön.


Jeder hat so seine Hobbies, der Eine regt sich künstlich über Bruchhagen auf, der Endere künstlich über den der sich aufregt und der Rest freut sich, dass es was zu lesen gibt.

Damit ist doch dann auch jedes Bedürnis befriedigt und das Forum macht einen gut genutzten Eindruck

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.
#
was ist denn an der aussage von bruchhagen schlimm? wir stehen doch erstmal hinten an, dann schauen wir halt, wen wir überholen können.
#
crasher1985 schrieb:
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.


Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?


Vielleicht kennt er schon die Sportseite der Thüringer Allgemeine vom nächsten Montag...    


Ganz dünnes Eis!
Ich als Thgüringer wehre mich dagegen die "übern Berg" zu uns zu zählen!


Wenn meinst Du? Humbi oder Erfurt?
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Ah, endlich mal wieder eine Aussage von HB, über die man sich künstlich aufregen kann.
Nee watt schöön.


Jeder hat so seine Hobbies, der Eine regt sich künstlich über Bruchhagen auf, der Endere künstlich über den der sich aufregt und der Rest freut sich, dass es was zu lesen gibt.

Damit ist doch dann auch jedes Bedürnis befriedigt und das Forum macht einen gut genutzten Eindruck

Gruß,
tobago

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ihr damit aufhören sollt.  
#
DietrichWeise schrieb:
Deswegen sind die Aussagen von HB auch nicht unwichtig und falsch. Oder meinst Du im Ernst, er nimmt lieber einen 15. Platz in Kauf, weil dieser von ihn zementiert wurde als einen 9. Platz, der sich aus der guten Arbeit von AV und der Mannschaft diese Saison einstellt. Das ist mein tipp, könnt mich am Ende der Saison dran erinnern. Die aussagen von HB korrespondieren nicht mit dem Tabellenplatz, sondern mit dem Größenwahn des Umfelds.


Natürlich möchte auch HB so erfolgreich wie nur möglich sein.
Trotzdem ist seine Aussage konträr zu dem dem was BH und AV sagen. Das finde ich nicht gelungen. Gibt aber schlimmeres, wichtig ist auf dem Platz  
Mit Platz 9 wäre ich und wohl auch viele andere, mehr als zufrieden.
#
reggaetyp schrieb:
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.


Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?


reggaetyp schrieb:
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.


Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?


Bring ihn nicht auf dumme Gedanken, der macht sonst noch einen eigenen thread mit dem Thema "Sind Frankfurter eigentlich Ossis?" auf! Apropos Ossis, ich freu mich richtig auf Aue, war eine der coolsten Fahrten letzte Saison. Und wenn wir wieder das gleiche Ergebnis holen, ist der Saisonstart geglückt...
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Teilen