>

SaW - 20.08.2012

#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/pokalaus-fuer-frankfurt-aufsteiger-verliert-03-in-aue_rmn01.c.10084160.de.html

Pokal-Aus für Frankfurt: Aufsteiger verliert 0:3 in Aue

Frankfurts Trainer Armin Veh hatte es schon befürchtet: Aue ist ein unbequemer Gegner, ein Pokal-Aus im Bereich des Möglichen. Vehs Vorahnungen wurden Realität. Nach dem Erstrunden-Aus muss er nun seine Spieler für den Liga-Start aufbauen.


FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-gegen-erzgebirge-aue-aue-blamiert-schwache-eintracht,1473446,16920656,view,asFirstTeaser.html

Aue blamiert schwache Eintracht

Eintracht Frankfurt ist erstmals seit zwölf Jahren wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert. Der nach einem Platzverweis für Torwart Kevin Trapp lange in Unterzahl spielende Bundesliga-Aufsteiger verlor bei Zweitligist Erzgebirge Aue 0:3 (0:1).


Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2012-13/1/1440318/spielbericht_erzgebirge-aue-64_eintracht-frankfurt-32.html

Butschers Patzer bringt Aue auf Kurs
Farbenfrohe Partie im Erzgebirge - Sylvestr trifft doppelt

Zwei Hinausstellungen, ein Elfmeter, eine Überraschung - Erzgebirge Aue und Eintracht Frankfurt lieferten sich einen typischen Pokalfight. Der Erstliga-Aufsteiger zeigte die reifere Spielanlage und war eigentlich die aktivere Mannschaft. Die Sachsen hielten mit viel Lauf- und Einsatzbereitschaft dagegen und profitierten von einem schweren Patzer von Frankfurts Butscher.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/573553/artikel_dotchev_taylor-war-eiskalt.html

Dotchev: "Taylor war eiskalt"
- Stimmen zu den Sonntagsspielen

Armin Veh (Eintracht Frankfurt): "Wir haben richtig gut angefangen und den Gegner auch gut in die eigene Hälfte drängen können. Spielentscheidend war dann der Elfmeter, den wir selbst verursacht haben. Es war ziemlich heiß, das war ein Problem für uns. In Unterzahl haben wir in der zweiten Habzeit umgestellt und dann zur falschen Zeit das nächste Gegentor bekommen. Wir hatten gute Möglichkeiten, aber haben leider keine Tore gemacht."
#
FAZ
Eintracht nass gemacht
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/0-3-in-aue-eintracht-nass-gemacht-11861548.html

Hitzeschlacht ohne Happy End: Eintracht Frankfurt scheidet durch ein 0:3 in Aue schon in der ersten Pokalrunde aus. Torwart Trapp sieht Rot. Bruchhagen und Hellmann flüchten wortlos.
#
hr1

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_45802169

Favoritensterben in Runde 1 des DFB-Pokals:
Eintracht nach 0:3 in Aue ausgeschieden


Schon nach 20 Spielminuten war den Spielern und Fans der Frankfurter Eintracht klar, dass es ein langer und beschwerlicher Nachmittag im Erzgebirge werden würde.
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12326739.htm
Eintracht Frankfurt patzt im DFB-Pokal: Zweitligist Erzgebirge Aue gewinnt 3:0


Für die Eintracht war es das erste Erstrunden-Aus seit dem Jahr 2000. Damals unterlag die Mannschaft der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:6 und stieg am Ende der Saison aus der Bundesliga ab.
#
FAZ
Eintracht Frankfurt in der ersten Runde raus
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-in-der-ersten-runde-raus-11861513.html

Frankfurts Trainer Armin Veh hatte es schon geahnt: Aue ist ein unbequemer Gegner, ein Pokal-Aus im Bereich des Möglichen. Vehs Vorahnungen wurden Realität. Nach dem Erstrunden-Aus muss er nun seine Spieler für den Liga-Start aufbauen.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-fundament-broeckelt,1473446,16922632,view,asFirstTeaser.html
Das Fundament bröckelt
Die deutliche Niederlage in Aue zeigt auf, dass die Probleme von Eintracht Frankfurt eine Woche vor dem Ligastart vor allem in der Defensive liegen. Die Hoffnungen konzentrieren sich jetzt auf Neuzugang Zambrano.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-klassenbuch--pokalaus-in-aue,1473446,16923318.html
Das Klassenbuch: Pokalaus in Aue
Eintracht Frankfurt verabschiedet sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals aus einem der zwei Wettbewerbe für die Saison 2012/2013. Wirklich überzeugen kann bei diesem Spiel niemand.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-ballhorn-aue-ist-eben-nicht-valencia,1473446,16921834.html
Aue ist eben nicht Valencia
Eintracht Frankfurt hat sich in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde bei Erzgebirge Aue achtkantig aus der Affäre gezogen.

FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/die-doppelte-dummheit_rmn01.c.10084710.de.html
Die doppelte Dummheit
Für Trainer Armin Veh war Trapps Notbremse und sein Platzverweis der Knackpunkt
Das Abenteuer DFB-Pokal ist für die Frankfurter Eintracht bereits beendet. Der Bundesliga-Aufsteiger verlor am Sonntag beim Zweitligisten Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:1).
#
sport1.de
Trapp für ein Pokalspiel gesperrt
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_602229.html

Torwart Kevin Trapp von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein DFB-Pokalspiel gesperrt worden.
#
hr online
Trapp bleibt Nummer 1
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Eintracht-Keeper Kevin Trapp bleibt auch nach seiner Roten Karte im Pokalspiel bei Erzgebirge Aue die Nummer 1 im Frankfurter Tor. "Da gibt es keinen Grund, etwas zu verändern", sagte Trainer Armin Veh einen Tag nach der bitteren 0:3-Niederlage, bei der Trapp am Sonntag bereits nach 20 Minuten wegen einer Notbremse vom Platz gestellt worden war. "Das habe ich mir natürlich auch anders vorstellt", erklärte der 22 Jahre alte Torwart, der den Auer Angreifer Jakub Sylvestr nach einem katastrophalen Rückpass von Heiko Butscher von den Beinen geholt hatte. "Ich habe versucht, den Ball irgendwie zu kriegen", meinte der Neuzugang. Dem Unparteiischen will Trapp trotz der umstrittenen Doppelbestrafung mit Roter Karte und Elfmeter keinen Vorwurf machen: "Ich finde die Regel Schwachsinn, aber in dieser Situation pfeift jeder Schiedsrichter." Der Keeper wurde mittlerweile für ein Pokalspiel gesperrt.  
#
Der 16ner (Ursprungsquelle Kacker)
http://www.der-sechzehner.de/eintracht-frankfurt-rob-friend-nach-japan-veh-hofft-auf-anderson-und-zambrano-13933.html
Eintracht Frankfurt: Rob Friend nach Japan? – Veh hofft auf Anderson und Zambrano
Derweil spielt Rob Friend in den Planungen von Trainer Veh schon länger keine Rolle mehr. Nachdem alle Versuche, den kanadischen Angreifer abzugeben und so das stattliche Gehalt zu sparen, bislang scheiterten, bahnt sich nun offenbar eine Lösung an. Dem “Kicker” zufolge soll Friend vor einem Wechsel nach Japan stehen, wobei die Eintracht aber vermutlich nicht um die Zahlung einer Abfindung herumkommen wird


Teilen