>

Saisoneinschätzung 2012/13

#
Zittern bis zum Ende, viele Niederlagen, aber hoffentlich am Ende mehr Punkte als 3 Teams hinter uns. Mit dieser Erwartung gehe ich in die Saison, und falls das so eintritt, waere ich auch zufrieden.

Wie gesagt, es sind mir zu viele Fragezeichen in der Mannschaft, um aus jetziger Sicht andere Ziele als realistisch einzuschaetzen. Geschmackssache. Occean noch die erstklasig gespielt, Hoffer auch in Liga 2 teilweise mit beschissenen Spielen, der neue nicht fit. Dazu Baustelle Abwehr.
#
Ich denke das wir genau so eine schwere Saison kriegen wie Hertha und dank Veh drin bleiben wenn jeder die Nerven behält
#
Der Fehler den fast alle hier machen: Sie analysieren Einzelspieler und leiten aus den zusammen genommen Analysen eine Prognose ab. Wenn man danach ginge, wäre der FCB letzte Saison mit Abstand Meister geworden und Augsburg, Fürth sowie evtl. Mainz und Co mit Abstand abgestiegen. Aber so funktioniert Fußball eben nicht. Wer jemals länger (muss nicht Fußball sein) selbst aktiv Mannschaftssport betrieben weiß, dass Dinge wie Trainer mit all seinen Fähigkeiten sowie in Zusammenspiel mit dem Teamspirit (11 Freunde sind es nie, aber wenn es 7-8 gute Freunde sind, ist es schon fast perfekt) mindestens genauso wichtig sind. Da entwickeln sich Eigendynamiken, die man gar nicht beschreiben kann, wenn sie nicht selbst erlebt hat.
#
Mickey_ffm schrieb:
...und Augsburg, Fürth sowie evtl. Mainz und Co mit Abstand abgestiegen.

Was ist an diesem Satz falsch?

Kleiner Tipp: Fängt mit F an und hört mit ürth auf
#
SemperFi schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
...und Augsburg, Fürth sowie evtl. Mainz und Co mit Abstand abgestiegen.

Was ist an diesem Satz falsch?

Kleiner Tipp: Fängt mit F an und hört mit ürth auf

Oh man, war halt die Hitze. Meinte natürlich nicht Fürth
#
Prognose:
Eintracht wird die große Überraschung der Saison, nach einer grandiosen Hinrunde mit Platz 5, kann man das Niveau in der Rückrunde zwar nicht ganz halten, dennoch reicht es für einen hervorragenden 7 Platz in der Endabrechnung. Maßgeblich für den Erfolg sollte die gut harmonierende Offensivachse um Meier, Inui, Aigner und Occean sein. Vorallem Oschen wird sich als Glücksgriff erweisen. Technisch stark, mit sehr gutem Spielverständnis, wird dieser robuste Typ immerwieder Lücken in die gegnerische Defensive reißen, die insbesondere dem brachialen Meier zu Nutze kommen werden. Selbst auch Torgefährlich, jedoch kein klassischer Knipser, wird Occean immerhin für mindestens 10 Tore gut sein. Auch von den Außen wird immer wieder Torgefahr ausgehen, was so manchem Gegner große Schwierigkeiten bereiten wird. Die Defensive sollte sich als stabiler erweisen als viele Skeptiker jetzt annehmen. Bleibt Zambrano von Verletzungen verschont und akklimatisiert sich Demidov zügig in der Bundesliga, braucht einem nicht bange zu sein. Oczipka auf der linken Seite und Jung ( falls nicht Celozzi stärker einzuschätzen ist) auf der rechten Seite haben ihr Potential bereits gezeigt, es muss jetzt nur auf Dauer abgerufen werden.

Viel Glück Eintracht!

Viva Austria  ,-)
#
Das Zeil kann eigentlich erstmal nur eines sein: Klassenerhalt. Zwar denke ich auch das man wenn die die paar neuen einschlagen um Platz 10-12 mitspielen kann aber das ist Wunschdenken.
#
Prohaska schrieb:
Prognose:
Eintracht wird die große Überraschung der Saison, nach einer grandiosen Hinrunde mit Platz 5, kann man das Niveau in der Rückrunde zwar nicht ganz halten, dennoch reicht es für einen hervorragenden 7 Platz in der Endabrechnung.  

Endlich mal jemand, der die Lage realistisch einschätzt! Sehe uns ebenfalls als das mögliche Überraschungs-Team der kommenden Saison! Zumindest sollte es für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen, wenn nicht irgendwas dramatisches passiert, die halbe Mannschaft verletzt ausfällt oder Ähnliches.

Ach ja, gute Besserung an Sepp_Herberger! Gibt ja heute für alles die passenden Pillen. das wird schon wieder  
#
Wie ich gerade sehe, habe ich ein paar Rechtschreib- und Beistrichfehler eingebaut. Darauf erhebe ich freilich keinen Urheberrechtsanspruch, ihr könnte sie, ergo, auch gerne in euren Texten  verwenden. Quasi, ganz so wie's euch beliebt.  
#
Es heisst die Zeil  

...aber wurscht---Platz 15 wirds...das Ziel  

Fürth, Ddorf, Augsburg und Freiburg kochen auch nur mit Wasser.
Desweiteren halte ich bei (evtl. Verletzungen von Leistungsträgern - was ich natürlich aufgrund des "fairplay" niemandem gönne auch den HSV, Werder und Nürnberg für gefährdet).
#
SGE_77 schrieb:
Zittern bis zum Ende, viele Niederlagen, aber hoffentlich am Ende mehr Punkte als 3 Teams hinter uns. Mit dieser Erwartung gehe ich in die Saison, und falls das so eintritt, waere ich auch zufrieden.

Wie gesagt, es sind mir zu viele Fragezeichen in der Mannschaft, um aus jetziger Sicht andere Ziele als realistisch einzuschaetzen. Geschmackssache. Occean noch die erstklasig gespielt, Hoffer auch in Liga 2 teilweise mit beschissenen Spielen, der neue nicht fit. Dazu Baustelle Abwehr.

sehe ich ähnlich, mit platz 15 wäre ich zufrieden. bei occean bin ich optimistisch, ich glaube der wird einschlagen. die innenverteidigung bleibt m.e. unsere schwachstelle, trotz zambrano.
#
Prohaska schrieb:
Wie ich gerade sehe, habe ich ein paar Rechtschreib- und Beistrichfehler eingebaut. Darauf erhebe ich freilich keinen Urheberrechtsanspruch, ihr könnte sie, ergo, auch gerne in euren Texten  verwenden. Quasi, ganz so wie's euch beliebt.    

Ich habe einen Beistrich gefunden. Da ich leider keine Ahnung habe, was das ist, bin ich mir nun etwas unsicher, wo der Kleine Verwendung finden könnte. Er selbst will zur Sache keine Aussage machen.
#
Dies ist die allerschönste Zeit im Jahr,
außer wenn’s echte Titel gibt.
Denn alles ist noch wunderbar,
wenn alles kann und nichts umkippt.
Wenn Hoffnung sich auf Hoffnung türmt
und alle Pläne sehen gut aus,
im Geist die Eintracht vorwärts stürmt
und hinten steht sie wie ein Haus.
Berlin, Berlin und Champions League,
wenigstens dann international.
Ich glaub, dass ich nen Höhenkoller krieg
und kauf mir glatt nen neuen Schal.
Nachher ist Alltag, grau in grau,
gegen den Abstieg Punkte schaffen
und manches Wochenende ist ein großes ‚Au‘.
Wann werde ich es endlich raffen:
die Träume sind ganz schön zum Träumen,
Realität ist ein ganz anderes Gebiet.
Zum Glück muss ich jedoch einräumen,
dass ab uns zu ein Wunder mal geschieht.
#
Misanthrop schrieb:
Prohaska schrieb:

Ich habe einen Beistrich gefunden. Da ich leider keine Ahnung habe, was das ist, bin ich mir nun etwas unsicher, wo der Kleine Verwendung finden könnte. Er selbst will zur Sache keine Aussage machen.

Die Ösis haben immer so lustige Ausdrücke, ein Beistrich ist ein Komma.
#
mickmuck schrieb:
SGE_77 schrieb:

sehe ich ähnlich, mit platz 15 wäre ich zufrieden. bei occean bin ich optimistisch, ich glaube der wird einschlagen. die innenverteidigung bleibt m.e. unsere schwachstelle, trotz zambrano.  

Yep. Oli wird das Ding rocken. Über Aigner & Inui wird einstimmig positiv geredet, Occean war letztes Jahr sogar noch besser.
Eigentlich gibt es nur drei Punkte, die mir ein wenig Sorgen machen.
1. Die Defensive. Da geht es nicht nur um die Qualität der IV, sondern auch darum, wie Veh spielen lässt.
2. Verletzung von Occean. Nicht zu ersetzen, Kouemaha kommt hoffentlich nicht auf Dauer zum Einsatz.
3. Die Konkurrenz. Bis auf Düsseldorf sehe ich keinen brutal schlechten Verein. Bance trifft ständig, Koo ist langfristig beim FCA. Freiburg war einer der besten Rückrundenteams, Hopp und VW rüsten auf, Mainz geht seinen Weg, leichte Fragezeichen hinter die beiden Franken-Clubs.

Mit Platz 15 wäre ich allerdings nicht zufrieden.
#
PitderSGEler schrieb:

Mit Platz 15 wäre ich allerdings nicht zufrieden.  

Ich würd es auch nicht unterschreiben.Aber je nach Saisonverlauf kann man froh sein wenn es der  15 wird. Das Wichtigste man darf nie die Nerven verlieren.Egal ob man nach der Hinrunde auf einen Abstiegsplatz steht und 7 Punkte Rückstand hat oder man 3 Punkte vom Europapokalplatz entfernt ist.Es zählt nur der Klassenerhalt.Man darf sich auch nicht von Aussen verrückt machen lassen.Euphorie ist gut, aber man muss realistisch bleiben.Klassenerhalt wird man Ende entschieden.
#
Schobberobber72 schrieb:

Endlich mal jemand, der die Lage realistisch einschätzt! ...

Der Pessimismus hier ist kaum zu ertragen, besonders weil man sogar noch versucht ihn als Realismus zu tarnen.  
#
Bei einer Abstimmung würden wahrscheinlich 104% dafür stimmen, besser gar nicht erst anzutreten.
#
Prohaska schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Endlich mal jemand, der die Lage realistisch einschätzt! ...

Der Pessimismus hier ist kaum zu ertragen, besonders weil man sogar noch versucht ihn als Realismus zu tarnen.    

Das nennt sich "Methode Mchal"
#
Bin mal vorsichtig optimistisch was den Klassenerhalt betrifft,wohl wissend,dass sich alles ganz schnell ins Negative drehen kann.Wir schaffen Platz 12 und landen vor Hoppenheim, die knapp den Abstieg vermeiden nach einer 4-Trainer- Saison.Ich denke,dass die Eintracht in der Winterpause handeln wird und noch einen Stürmer verpflichtet,da der Dorsch weder Fisch noch Fleisch ist und der Friend in der Winterpause (hoffentlich) wechselt.
Ich tippe mal gewagt auf drei Absteiger: HSV,Mainz direkt und Freiburg wird 16.ter.

Teilen