>

Suche günstige Paketversandmöglichkeit USA -->Germany

#
Hi Leute,
vielleicht hat der eine oder andere Adler ja schon mal ein Paket aus den USA geschickt bekommen.
Ich habe da ein Problem. Würde mir gerne ein Paket zuschicken lassen (bei Ebay USA etwas gekauft) jedoch sind die Versandkosten exorbitant teurer, als wenn ich das gleiche Paket von hier in die USA verschicken würde
keien Ahnung woran das liegt. DHL hat da große Preisunterschiede. Aber vielleicht schaue ich ja auch nur falsch oder es gibt andere Postunternehmen ausser DHL und UPS und Fedex oder man muss dort andere Angaben machen. Es brauch kein 24h express Luftpostgedönz zu sein.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Tipps.

Meine Paketdetails
Gewicht
16 lbs = 7,3 kg
Maße: 15 x 13 x 7 inches  bzw.
38,1 x 33,02  x 18 cm
Aus 84606 Utah nach Hessen Wiesbaden

Vielen Dank!
Flo
#
Per US Postal Service und als Airmail Parcel Post (Laufzeit 4-10 Tage) kostet Dich der Spaß exakt $54,65. Per Surface Mail (also Schiff statt Flugzeug, Dauer ca. 4-6 Wochen) nur noch $29,45. Diese Preise schließen eine Versicherung (ca. $6 für einen Wert von $500) allerdings nicht mit ein. Außerden mußt Du evtl. mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rechnen, falls sich der Zoll mit Deinem Paket bschäftigt. Da wird dann nochmal eine Summe von ca. 20-25% vom Gesamtrechnungswert (Warenwert plus Versandkosten) von Dir bei Auslieferung kassiert, oder Du mußt Dein Paket beim Zollamt abholen (z.B. bei fehlerhafter oder unvollständiger Zollerklärug des Versenders) und dort bezahlen. Sollte der Wert der Sendung eine bestimmte Summe nicht überschreiten (ich glaube der Freibetrag liegt z.Zt. bei €50) oder der Zoll prüft Dein Paket nicht, kommst Du evtl. auch ohne davon. Auch wenn der Versender die verschickte Ware als "Geschenk" versendet ist kein Zoll fällig. Außerdem gbt es im Moment noch eine Reihe von Strafzöllen auf besondere Warengruppen, die aus den USA importiert werden.

Fazit: billiger als Surface Mail wird es wohl nicht gehen. Ich habe übrigens mit dem USPS bisher keinerlei Probleme gehabt und mich eher über die moderaten Preise gewundert. Ein Paket von hier in die USA zu schicken ist meist sehr viel teurer als umgekehrt.
#
vielen danke erst mal!!

das klingt viel besser, als das was der ebayverkäufer mir bisher angeboten hatte (minimum waren 150$ für das ganze gerät)

es handelt sich um einen defekten 6 jahre alten beamer, jedoch habe ich den gleichen und könnte die ersatzteile gut gebrauchen.

paar kleine fragen habe ich noch.

was muss der versender angeben, damit ich keinen auch kaum zoll zahlen muss. das gerät ist ja defekt und für 22$ bei ebay verkauft worden. man sieht auch direkt, dass das obejktiv fehlt

und wie bekomme ich am besten das geld zum verkäufer, klingt dumm, habe aber noch nie etwas aus übersee gekauft.

trotzdem nochmal vielen dank, vielleich klappts ja doch mit weihachten im großbildformat
#
Ooops! $150 klingen doch arg viel. Verweise den Verkäufer auf die aktuellen Preise des USPS und daß Du die Versendung mit denen bevorzugst. Der hohe Preis klingt nach FedEx oder DHL Express - vieeel zu teuer (wenn auch am schnellsten). Wenn der Warenwert tatsächlich so gering ist, muß der Verkäufer auf der Zollerklärung nur den tatsächlchen Preis angeben, da er ja weit unter dem Freibetrag liegt. Mit dem Zoll sollte es da wohl keine Probleme geben.

Das Geld schickst Du am besten per PayPal zum Verkäufer. PayPal gehört zu ebay und wenn man dort ein Konto hat, kann mann problemlos Geld per eMail an jeden der über eine eMailadresse verfügt Geld senden (und der PayPal akzeptiert). Funktioniert prächtig und solltest Du kein PayPal-Konto haben, lohnt sich eine Eröffnung (kostet nix). Weitere Infos am besten unter www.paypal.com
#
danke!
habe mir nun ein paypalkonto angelegt. mal schaun ob alles klappt!
#
Paypal is echt klasse, hat bei mir auch schon gut geklappt. Das mit den Portokosten ist ja wahnsinn. Hab mir neulich nen mp3player aus Honkong(!!) ersteigert und als versand nur knapp 12€ bezahlt ! Klar, das Gerät ist kleiner, aber der Versand dauert auch nur ne Woche und is schon en riesen Unterschied im Preis.
#

larry@sge schrieb:
(...)Hab mir neulich nen mp3player aus Honkong(!!) ersteigert und als versand nur knapp 12€ bezahlt ! (...).

Der ganze Ostasienraum ist aber was die "normale" Post mit größter Vorsicht zu genießen. Da gehen selbst normale Postkarten und persönliche Briefe so schnell verloren, daß man mit dem Frankieren nicht nachkommt. Päckchen oder Pakete gar würde ich dorthin nur per DHL Express oder FedEx versenden, da die Verlustquote dorthin (und auch von dort) einfach zu hoch ist.

Teilen