>

You´ll never walk alone

#
Ich finde den Song könnten sie vor Spielbeginn auch mal im Waldstadion spielen. Bei Auswärtsfahrten heizt das nochmal die Stimmung an.Adler auf der Brust ist ja im Moment einbisschen veraltet, auch wenn es ein geiles Lied ist.
#
Das gibt's doch schon in 1000 Stadien, da brauchen wir nicht auch noch als billige Kopie auf den Zug aufzuspringen. Nachmachen ist scheisse, Trendsetzen und Originalität sind gefragt!
#
Bin da voll und ganz der gleichen Meinung wie Riedadler. Das Lied läuft überall (wenn man Glück hat in unterschiedlichen Versionen), gerade deshalb find ich's gut, dass es bei uns nicht gespielt wird!
#
Ich finde dieses lied sollte bei den traditionsreichen und wirklich treuen fangemeinden gesungen werden, sprich bei celtic, liverpool und natürlich mainz05
#
Eintracht ist eben einmalig und bald wieder ERSTKLASSIG.
#
Singe selber nie bei dem lied mit da es in meinen augen nur zu liverpool und celtic gehört, es ist deren lied in meinen augen!
ist was anderes bei fangesängen mitzugröhlen die auch andere singen, aber das lied ist in meinen augen zu heilig als das es jede fanszene singen dürfte
#

BBB schrieb:
Singe selber nie bei dem lied mit da es in meinen augen nur zu liverpool und celtic gehört, es ist deren lied in meinen augen!
ist was anderes bei fangesängen mitzugröhlen die auch andere singen, aber das lied ist in meinen augen zu heilig als das es jede fanszene singen dürfte

Auch wenn ich einer alten Diskussion mal auf die Idee angesprungen bin : Mittlerweile sehe ich das ganz genauso, alle anderen machen sich lächerlich, wenn sie diesen Choral singen ! Und die Inflation, mit der das hierzulande angestimmt wird, entweiht ihn wirklich.
Noch 'ne Frage : kommt "You'll never walk alone" fußballgesangstechnisch nicht ursprünglich aus Liverpool ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
You'll never walk alone kommt aus Liverpool!
War in den 70ern ein Nr.1 Hit in England.
Die Top-Ten wurden immer vor den Spielen in Liverpool gespielt.
Eines Tages ist die Anlage ausgefallen und da haben die Fans "You'll never walk alone" einfach selbst gesungen.
Das hat sich dann so eingebürgert.
#
Als kleine Ergänzung für die Freunde der Gitarrenmusik: von dem Song gibts ne hübsche Mitgröhl-Version von den "Rykers".
#
Ich bin dafür, dass man vorm Spiel künftig "Terpentin", "Alkohol" oder "So sind wir" von den Onkelz spielt  
#
Raideg hat schon viel Richtiges dazu geschrieben. Der Song ist aus dem Musical Carousel - von Rodgers und Hammerstein aus den 40er Jahren. In den 60er Jahren wurde der Song von Gary & the Peacemakers gecovert und fand den Weg zu den Liverpool-Fans. Der Song gehört nach England und da speziell nach Liverpool. Der hat weder was bei Celtic, St. Pauli, Dortmund und schon gar nicht bei uns irgendwas zu suchen!

Wir haben genug eigene Songs. Notfalls gröhl ich einfach, dass ich Hannover in den ***** ***** und gut ist.

Wenn wir schon beim Thema sind: Ich kann diesen unsägliche Mundstuhl-Mist nicht mehr hören! Meine Ohren bluten jedes Mal bei diesem Dreck. Da vergeht einem schon die Lust ins Stadion zu gehen...

RG
#
stimmt, dieses "adler auf der brust" geht mir auch gehörig auf den s..., aber noch mehr nervt mich die tormelodie, gut im stadion hör ich die nie, aber wenn ich mir dann daheim die berichterstattung anschau und immer diese melodie höre und das schon seit jahren dann würd ich am liebsten wegschalten.
#
Also wo wir so schön am nörgeln sind, muss ich sagen, dass mich "Im Herzen von Europa" auch ganz schön nervt.
#

emjott schrieb:
Also wo wir so schön am nörgeln sind, muss ich sagen, dass mich "Im Herzen von Europa" auch ganz schön nervt.

Och nö ich find es hat Charakter und bringt eine schöne gemütliche Sachsenhausen-Stimmung rüber (aus der alten Zeit).
Man kann ja auch net ständig was Neues spielen - soviel gibts ja auch wieder net.
Und andere Vereine, die Hymnen haben, spielen sie ja wohl auch regelmässig bei den Heimspielen.
#

Rigobert_G schrieb:
Raideg hat schon viel Richtiges dazu geschrieben. Der Song ist aus dem Musical Carousel - von Rodgers und Hammerstein aus den 40er Jahren. In den 60er Jahren wurde der Song von Gary & the Peacemakers gecovert und fand den Weg zu den Liverpool-Fans. Der Song gehört nach England und da speziell nach Liverpool. Der hat weder was bei Celtic, St. Pauli, Dortmund und schon gar nicht bei uns irgendwas zu suchen!

Wir haben genug eigene Songs. Notfalls gröhl ich einfach, dass ich Hannover in den ***** ***** und gut ist.

Wenn wir schon beim Thema sind: Ich kann diesen unsägliche Mundstuhl-Mist nicht mehr hören! Meine Ohren bluten jedes Mal bei diesem Dreck. Da vergeht einem schon die Lust ins Stadion zu gehen...

RG

Das der Mundstuhl-Song nervt, liegt finde ich weniger an Mundstuhl sondern mehr an denjenigen, die meinen das er dauernd gespielt werden muß.
#
mich nervt das wir seit 1-2 jahren kein mexiko mehr singen!!!

hab schon 3 mal aachen im fernseh gesehen und die sind fast so laut wir zu alten zeiten!

was haltet ihr von steppi:  der,der zuletzt lacht EINTRACHT
oder auf der EINTRACHT POWERHITS  von 1994 sind coole sge "hymnen" drauf
#

miep0202 schrieb:

emjott schrieb:

Och nö ich find es hat Charakter und bringt eine schöne gemütliche Sachsenhausen-Stimmung rüber (aus der alten Zeit).
Man kann ja auch net ständig was Neues spielen - soviel gibts ja auch wieder net.
Und andere Vereine, die Hymnen haben, spielen sie ja wohl auch regelmässig bei den Heimspielen.

Also, mich nervt der Song auch tierisch!
Erstens kann ich ihn einfach nicht mehr hören, zweitens ist er mitnichten unsere "Hymne" und drittens hat er letzte Saison zum Aufstieg gepasst -zum Abstieg bestimmt nicht! Oder ist es so toll in der 2. Liga zu singen: "Wir haben's doch gewusst.Und hier sind wir wieder" ?????

Das sollten sie wieder spielen:

Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier
Wie ein Felsen stehen wir zu dir
Ob der Himmel auch mal weint und die Sonne wieder scheint
Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir

Ein Verein wie dich gibt es nur einmal
Alles and're ist uns ganz egal
Welche Liga es auch ist, unser Herz dich nie vergisst
Ein Verein wie dich gibt es nur einmal

Auf dem Mars und auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt

Ob der Himmel auch mal weint und die Sonne wieder scheint

Auf dem Mars und auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt

Das ist für mich die Eintrachtfan-Hymne und nicht dieses ausgelutschte Adler auf der Brust.
#
Sehe ich genauso wie raideg.

"Eintracht Frankfurt, Deine Fans sind hier...." hat absolute Hymnenqualität, ist nicht irgendwo abgekupfert und paßt textlich und musikalisch 100%ig zur Eintracht. Es läuft einem bei diesem Lied jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken.......

Relaxo
#

raideg schrieb:

Das sollten sie wieder spielen:

Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier ...

100% agree! Ich will wieder die einzig wahre Hymne hören!
#
Jetzt pienst ma net so rum

Teilen