>

La Ola - Eintracht erfindet die Welle neu

#
Kurvenfan schrieb:
Und die Welle geht bei uns im Stadion öfters rund als in anderen Stadien,,,, da sieht man sowas Überhaupt nicht mehr!!!


Echt?

Also ich lag fast die gesamte Hinrunde der vergangenen Saison über im Koma und weiß daher nicht wie oft da Wellen rum gegangen sind, aber ansonsten erinnere ich mich nur an das Gladbachspiel wo das der Fall war. Und beim Gladbachspiel wurden nur so Faxen gemacht, weil wir den Klassenerhalt geschafft hatten (z.B. hat Martin Mexico angestimmt).

Ich mein ich störe mich nicht an einer Welle, hebe sogar meine Arme . Aber hier wird dem ein wenig viel Bedeutung gegeben. Flyer drucken usw. is n bischen übertrieben für eine Aktion die mit einem sakastischen Akzent durchgeführt wird.

nicht Falsch verstehn ich finds ne nette Sache, aber stehen Kosten und Nutzen da in einem gesunden Verhältnis zueinander?
#
PhilMohr schrieb:
(...) Flyer drucken usw. is n bischen übertrieben für eine Aktion die mit einem sakastischen Akzent durchgeführt wird.



???
#
@ Philmohr:

Da fallen mir Spontan noch das 6:3 gegen Köln ein, und das 6:0 gegen Schlacke 06!! ,-)

Klar ist die Welle jetzt nicht unbedingt mit nem Megasupport in Verbindung zu bringen, aber ich finde es doch immer ganz Nett wenn sie durch das Stadionrund schwappt.

Zumindest wenn es einen Grund dafür gibt. Wenn wir in Rückstand geraten oder schlecht spielen halte ich eine Welle auch nicht für Sinnvoll.  Aber wenn es einen Grund zum Feiern gibt gehört sie für mich schon dazu.

Und der Vorschlag in diesem Thread spricht mich alleine schon von der Umsetzung her an.

1. Hat es wohl sonst noch Niemand Probiert.
2. Ist es eine neue Herausforderung in Punkto Ausführung
3. Sieht es bestimmt total Geil aus wenn sich die beiden Wellen in den Kurven schneiden bzw. Kreutzen!!!

Hat auch nichts mit Modefußballfan "weil Eintracht mal wieder erfolgreicher ist" zu tun!!!

Die Welle wurde schon in den Achtziger Jahren im guten alten Waldstadion Zelebriert. Und das manchmal nur mit knapp 20.000 Zuschauern.

Ist halt auch ein Stück Tradition in Frankfurt was man nicht Unterschlagen sollte!!!  ,-)

Gruß Kurve
#
Ok, ich halt jas Maul.
#
PhilMohr schrieb:
Ok, ich halt jas Maul.



Wenn es sich hier um eine normale Welle handeln würde habt Ihr ja recht, die gibts nur bei Deklassierung des Gegners (also in Zukunft wieder öfters  ,-) )
Das besondere ist ja hier die Ausführung des ganzen, noch dazu bei einer Liveübertragung. Das dürfte durchaus für Gesprächsstoff sorgen.
Aber Grundvorraussetzung ist natürlich das wir nicht zurückliegen, sonst würde es in der Tat komisch sein.

Viele Grüße
Volker
#
Klasse Idee !  

wird schon klappen !

ich bin dabei  in 31M !

Alle Heimspiele 2006/07 !    

Genug Zeit für`s üben      
#
also jetzt doch nicht gegen palermo? oder wie?
#
Jetzt ist es noch gut eine Woche bis zum Newcastle-Spiel, und ich will den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, und Euch in Erinnerung rufen, was ich damals als Idee propagiert habe. Seitdem gab es in unserem Stadion kein einziges mal die Welle, auch weil es (sportlich) nicht unbedingt einen Grund dazu gab, es gab einen Fanboykott und die Stimmung in der Fanszene hat sich auch etwas verändert, jedenfalls ist die Euphorie etwas zurückgegangen.
Mir ist bewusst geworden, dass man gerade eine Aktion wie die Welle nicht willkürlich starten kann, es müssen einfach die Rahmenbedingungen dafür gegeben sein, bzw. die Stimmung muss entsprechend sein. Deshalb denke ich auch, es macht keinen Sinn, jetzt gegen Newcastle auf Gedeih und Verderb die Aktion durchzuführen, sondern bin zu der Ansicht gekommen, dass es nur funktioniert, wenn die Welle sowieso in Gang gebracht wird und dann alle, welche das hier lesen, und über die Idee Bescheid wissen, Ihre Nachbarn informieren, der Martin vielleicht über Megaphon eine Ansage macht (Leuteeeeeeee, im Oberrang jetzt mal die Welle andersrum), und so die Aktion funktioniert.
Ich finde die Idee nach wie vor gut, und fänd es immer noch total geil, wenn wir das hinbekommen würden, also erzählt allen Eintrachtfans, die Ihr kennt, davon, auf das es, wenn es mal wieder einen Grund zur La Ola gibt, diese zu einem Eindrucksvollen Schauspiel werde.

EFC Ich mach hier so lange weiter, bis das endlich mal klappt!
#
Warum warten bis Newcastle? Hier ist davon die Rede, das gegen Dortmund noch 45 Minuten Support nachzuholen sind. Ausverkauft ist es auch - der äußere Rahmen stimmt also! Wenn es jetzt auch noch das Spiel hergeben würde...

Allerdings müßte es mal jemand dem Martin stecken - sonst können wir die doppelte Welle höchstens zuhause in der Badewanne machen...
#
DrHammer11 schrieb:
EFC Ich mach hier so lange weiter, bis das endlich mal klappt!


Halte aus! Nicht aufgeben!  
#
Lichtgestalt schrieb:
Um überhaupt einen Anfang zu finden, würde es wohl Sinn machen dass Unter- und Oberrang gemeinsam von zehn herunterzählen. Allerdings nur die "Ecken" der Kurve.

Für den Unterrang wären das dann die 36er Blöcke und für den Oberrang die 43er Blöcke. Damit wäre auch für die GGT und HT ein optisches Signal gesetzt, dass es eine doppelte Welle geben soll. Ich denke nach ein paar Versuchen, ist das schon machbar.


Das ist, glaube ich, die beste Art zwei entgegengesetzte Wellen zu starten!

Zusätzlich könnte man die Welle vielleicht nicht gleichzeitig starten, sondern zeitlich hintereinander (weniger Koordinationsprobleme). Maddin könnte zum Beispiel nur für den Unterrang von zehn herunterzählen und die Welle startet nach links (zur HT). Gleich nach dem Start der ersten Welle wird für den Oberrang von zehn heruntergezählt und die Welle startet nach rechts (zur GT).

Allgemein denke ich, kann man so ein Experiment auch mal ausprobieren, wenn wir nicht in Führung liegen. Sich einfach nur darüber zu freuen im UEFA-Pokal zu spielen, und auch noch gegen Newcastle, wäre für mich Grund genug gleich in der ersten Minute voll loszulegen. Falls wir siegen sollten, könnten wir es ja dann nochmal wiederholen.
#
Echt geile idee!!!!  
Das MÜSSEN wir machen!!
#
Nach dem Aufruf zum Fahnenmeer, denke ich das die Stimmung doch so gut wird, dass man zumindest einen Versuch wagen sollte.

Wenn man gegen Newcastle oder Bremen lange oder sogar hoch führen sollte, dann sind das genau die Spiele für eine "spezielle" La Ola.
#
So, nur noch 4 Tage bis zum grandiosen Sieg gegen die Gaszündler. Zeit, mal wieder diesen Thread hochzuholen, damit Alle (!) informiert sind, was zu tun ist, sollte die Welle starten.
Also, liebe Fans im Unterrang, falls es wirklich zur Welle kommt, sagt spontan allen Umstehenden, dass es ab sofort andersrum (Richtung Haupttribüne) geht.

EFC des werd doch zu schaffe sei...
#
Ich poste jetzt jeden Tag bis Samstag hier rein...
#
Lichtgestalt schrieb:
DrHammer11 schrieb:
EFC Ich mach hier so lange weiter, bis das endlich mal klappt!


Halte aus! Nicht aufgeben!    


Seid gegrüsst, Wellenfreunde...
#
Morgen geht's endlich wieder los  
#
So, Leute, auf geht's! Spätestens nach dem 4:0 will ich die Welle sehen!
#
Aaaber jetzt!
#
Will auch die Welle sehen verdammt... aber dafür muss unsere Mannschaft mal wieder anfangen auch zu Hause mal ein Spiel zu gewinnen.


Teilen