So desolat ist Dinamo nicht, die wurden letztes Jahr Dritter.
finde den Fehler selbst unter hinzunahme der derzeitgen Saisonleistungen.
Und wenn ich mir da via Youtube die Spiele anschaue sind die mehr als Desolat !!! Da hätten sie auch die CL + die EM letzte Saison gewonnen haben können. Aktuell sind die einfach kacke und das hilft unserem Ex-Flash sicher nicht.
Tja. Komisch aber auch, dass ausgerechnet als Flash...
PS: Spielt heute Schildi gegen den VfB? Wäre cool.
glaub nicht, das hat sich mit seinen grottigen leistungen eig schon wieder aus der mannschaft gespielt.
"der hat sich"
Echt? Hatte nur gelesen, dass Dinamo 5 N in 5 Spielen hingelegt hat. Ein Schildi-Einsatz würde ich schon gerne sehen. Da hat man die Gewissheit, ob es gegen Harnik, Ibisevic reicht und nicht nur graue Theorie.
ich hab nur die zusammenfassungen geschaut, weil ich wissen wollte wie er sich macht. von 6 gegentoren in den beiden spielen bei denen er von beginn an dabei war, hatte er an 4 toren ne mitschuld, darunter zwei entscheidende kopfballduelle verloren.
Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.
Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.
Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?
Das frage ich mich auch schon. Kilchenstein beobachtet Kempf und sagt: er macht den besten Eindruck. Aber ist sich dann sofort sicher, dass er ja keine Option sein kann, weil 17. Selbst wenn das wirklich so wäre, wäre es dann nicht mal eine journalistische Großtat die fußballinteressierte Welt darüber detailliert aufzuklären, was ein 17jähriger eigentlich nicht hat, was man mit 23 hat? Oder was genau Kempf fehlt, obwohl er doch im Training herausragte? Das würde mich brennend interessieren. So würde entweder Veh sein falsches Vor-Urteil überdenken oder aber die Fußball-Laien würden endlich mal verstehen, warum sie das falsch sehen. Es kann nur Gewinner geben!
kempf trainiert z.zt. nicht mit der mannschaft, weil er morgens in der schule ist. ergo wird er auch keine chance haben, am samstag in die mannschaft zu kommen.
Dann sollte Veh die nächsten Trainingseinheiten auf den Nachmittag verlegen. Dann klappt das schon.
Spielpraxis und Selbstbewußtsein dürfte er, durch den Sieg über den KSC mit 2 Toren von ihm, auch haben.
Ja genau, hauptsache ein 17-Jähriger darf dann mitkicken. Am besten ihr ratet ihm dazu die Schule zu schmeissen, so wie es Magath beim Draxler gemacht hat. Beim Draxler hat es ja schließlich auch geklappt. Ob ein Kempf auch auf sein Talent bauen kann?
Der 17-jährige fände das bestimmt auch gut, also halt den Ball flach und vom Thema Schule "schmeißen" hast jetzt alleine du gesprochen. Ach ja und Draxler hat Fachabi gemacht, nur zur Info.
Ich find den ja super, den Oczipka. Ich denke, neben Trapp und Aigner vielleicht doch der aussichtsreichste Neuzugang. Freu mich jedenfalls sehr, dass der nun bei uns kickt und Tzavellas woanders...
Oczipka hat mir bisher sehr gut gefallen, vielleicht unser stärkster LV seit langer Zeit? Ganz andere Dynamik, Schnelligkeit und Technik als Tzavellas oder auch Spyhcher. Das wird der nächste Schwegler in punkto Marktwertentwicklung. Auch für kleines Geld aus LEV, da sollte man häufiger wildern.
SGESeph schrieb: Oczipka hat mir bisher sehr gut gefallen, vielleicht unser stärkster LV seit langer Zeit? Ganz andere Dynamik, Schnelligkeit und Technik als Tzavellas oder auch Spyhcher. Das wird der nächste Schwegler in punkto Marktwertentwicklung. Auch für kleines Geld aus LEV, da sollte man häufiger wildern.
Schwaab, Bellarabi, Yesil, Hosogai. Bei Bayer kann man sich ruhig bedienen.
SGESeph schrieb: Auch für kleines Geld aus LEV, da sollte man häufiger wildern.
Wäre eher dafür da zu wildern wo solche spieler herkommen, denn so klein war das Geld nun auch nicht. Will jetzt nicht meckern, aber dafür fehlt uns ein wenig das Auge, so wie bei Occean.
SGESeph schrieb: Oczipka hat mir bisher sehr gut gefallen, vielleicht unser stärkster LV seit langer Zeit? Ganz andere Dynamik, Schnelligkeit und Technik als Tzavellas oder auch Spyhcher. Das wird der nächste Schwegler in punkto Marktwertentwicklung. Auch für kleines Geld aus LEV, da sollte man häufiger wildern.
Wenn man bei den eckbällen die augen zumacht, stimme ich dir zu
Es werden alle möglichen Optionen durchgekaut. Bamba, Zambrano, Demidov, Butscher...fit, nicht fit, gut, nicht gut, schnell, langsam.
Irgendwie komisch, dass nicht mal einer der Journalisten auf die Idee kommt, den Armin Veh mal nach Kempf zu befragen.
Hier im Forum wird er ja von vielen als Alternative für Samstag angeführt - warum bitteschön haken die hauptberuflichen Fragesteller diesbezüglich nicht mal nach. Wäre doch einfach. Oder etwa nicht?
Das frage ich mich auch schon. Kilchenstein beobachtet Kempf und sagt: er macht den besten Eindruck. Aber ist sich dann sofort sicher, dass er ja keine Option sein kann, weil 17. Selbst wenn das wirklich so wäre, wäre es dann nicht mal eine journalistische Großtat die fußballinteressierte Welt darüber detailliert aufzuklären, was ein 17jähriger eigentlich nicht hat, was man mit 23 hat? Oder was genau Kempf fehlt, obwohl er doch im Training herausragte? Das würde mich brennend interessieren. So würde entweder Veh sein falsches Vor-Urteil überdenken oder aber die Fußball-Laien würden endlich mal verstehen, warum sie das falsch sehen. Es kann nur Gewinner geben!
kempf trainiert z.zt. nicht mit der mannschaft, weil er morgens in der schule ist. ergo wird er auch keine chance haben, am samstag in die mannschaft zu kommen.
Dann sollte Veh die nächsten Trainingseinheiten auf den Nachmittag verlegen. Dann klappt das schon.
Spielpraxis und Selbstbewußtsein dürfte er, durch den Sieg über den KSC mit 2 Toren von ihm, auch haben.
Ja genau, hauptsache ein 17-Jähriger darf dann mitkicken. Am besten ihr ratet ihm dazu die Schule zu schmeissen, so wie es Magath beim Draxler gemacht hat. Beim Draxler hat es ja schließlich auch geklappt. Ob ein Kempf auch auf sein Talent bauen kann?
Wenn er im Moment der beste IV ist, wieso soll er dann nicht spielen? Abgesehen davon ist es doch vorgesehen das er, soweit es von der Schule her möglich ist, bei den Profis mittrainieren soll, also ist es doch an Veh die Trainingstermine so zu legen, das es klappt.
Und wo habe ich ihm geraten, die Schule zu schmeißen?
Vor unseren Eckbällen mache ich schon lange grundsätzlich die Augen zu.
wir spielen wieder in Liga 1, der Kader wurde professionell zusammengestellt, ein wenig Zeit war schon vorhanden, jetzt wird hier (SCHON) über einen 17 jährigen Schüler diskutiert?
Zunächst einmal gehört imho das Augenmerk und die Zielvorgabe dem Profikader, solange dieser sich nicht tauglich erweist in der Bundesliga zu bestehen, haben wir wenigstens Personalien wie Kempf für einen erneuten Neuaufbau, der soll erst mal sein Abi basteln, solange können ihn seine Vorbilder bzw die Eintracht höchstens motivieren, aber definitiv nicht in die Pflicht nehmen, der Bub hätte gerne Vorbilder / Identifikationsmomente, hoffe sie werden ihm gegeben.
wir spielen wieder in Liga 1, der Kader wurde professionell zusammengestellt, ein wenig Zeit war schon vorhanden, jetzt wird hier (SCHON) über einen 17 jährigen Schüler diskutiert?
Du kennst doch die "Fachmänner" hier, da muss alles schon gleich am Anfang klappen, ist das nicht der Fall wird sofort alles in Frage gestellt. Was glaubst du als die in der Lehre/Studium waren, die konnten gleich alles und das von der ersten Minute an, am zweiten Tag machten die ihre Abschlussprüfung.
Du kennst doch die "Fachmänner" hier, da muss alles schon gleich am Anfang klappen, ist das nicht der Fall wird sofort alles in Frage gestellt. Was glaubst du als die in der Lehre/Studium waren, die konnten gleich alles und das von der ersten Minute an, am zweiten Tag machten die ihre Abschlussprüfung.
Die Fachmänner..., frage mich ob bei jenen überhaupt noch Freude, Leidenschaft, Gänsehaut & Co ein Bestandteil des "Fanseins" ist, ein stückweit dient dies Forum und das Waldstadion des öfteren eDlichen frustrierten und prinzipnegativen als persönliche Bühne, meine Hoffnung ist ja, das sich dieser beshicene Boom wieder verläuft, mag naiv sein, wäre aber schwer wünschenswert.
Abgesehen davon ist es doch vorgesehen das er, soweit es von der Schule her möglich ist, bei den Profis mittrainieren soll, also ist es doch an Veh die Trainingstermine so zu legen, das es klappt.
Veh soll die Trainingszeiten nach einem 17-Jährigen Nachwuchsspieler ausrichten?! Nicht dein Ernst, oder?
adlerkadabra schrieb: Die werden es doch nicht wagen, im Waldstadion gegen uns mit 2 Stürmern anzutreten
Noch ist Kießling deren Sonnenkönig, warum der nicht die 14 trägt , im Sturm, da er aber recht verletzungsanfällig ist, wird Bayer seine Taktik wohl im Laufe der Saison anpassen müßen, denke mal in der Startaufstellung bei uns mit einem Stürmer.
Abgesehen davon ist es doch vorgesehen das er, soweit es von der Schule her möglich ist, bei den Profis mittrainieren soll, also ist es doch an Veh die Trainingstermine so zu legen, das es klappt.
Veh soll die Trainingszeiten nach einem 17-Jährigen Nachwuchsspieler ausrichten?! Nicht dein Ernst, oder?
Wieso soll es nicht möglich sein, dies so einzurichten, das der Junge möglichst viele Trainingseinheiten mit machen kann. Wenn nur eine Trainingseinheit am Tag ansteht, dann kann man die auch auf den Nachmittag legen. Oder mit der Schule abklären, das Kempf für 2 Stunden frei gestellt wird.
Das es möglich ist, das hat Schalke mit Draxler ja bewiesen.
Tja. Komisch aber auch, dass ausgerechnet als Flash...
ich hab nur die zusammenfassungen geschaut, weil ich wissen wollte wie er sich macht. von 6 gegentoren in den beiden spielen bei denen er von beginn an dabei war, hatte er an 4 toren ne mitschuld, darunter zwei entscheidende kopfballduelle verloren.
Der 17-jährige fände das bestimmt auch gut, also halt den Ball flach und vom Thema Schule "schmeißen" hast jetzt alleine du gesprochen.
Ach ja und Draxler hat Fachabi gemacht, nur zur Info.
Tim
Schwaab, Bellarabi, Yesil, Hosogai. Bei Bayer kann man sich ruhig bedienen.
Wäre eher dafür da zu wildern wo solche spieler herkommen, denn so klein war das Geld nun auch nicht. Will jetzt nicht meckern, aber dafür fehlt uns ein wenig das Auge, so wie bei Occean.
Wenn er im Moment der beste IV ist, wieso soll er dann nicht spielen?
Und wo habe ich ihm geraten, die Schule zu schmeißen?
Vor unseren Eckbällen mache ich schon lange grundsätzlich die Augen zu.
Zunächst einmal gehört imho das Augenmerk und die Zielvorgabe dem Profikader, solange dieser sich nicht tauglich erweist in der Bundesliga zu bestehen, haben wir wenigstens Personalien wie Kempf für einen erneuten Neuaufbau, der soll erst mal sein Abi basteln, solange können ihn seine Vorbilder bzw die Eintracht höchstens motivieren, aber definitiv nicht in die Pflicht nehmen,
der Bub hätte gerne Vorbilder / Identifikationsmomente, hoffe sie werden ihm gegeben.
Die Fachmänner..., frage mich ob bei jenen überhaupt noch Freude, Leidenschaft, Gänsehaut & Co ein Bestandteil des "Fanseins" ist, ein stückweit dient dies Forum und das Waldstadion des öfteren eDlichen frustrierten und prinzipnegativen als persönliche Bühne, meine Hoffnung ist ja, das sich dieser beshicene Boom wieder verläuft, mag naiv sein, wäre aber schwer wünschenswert.
Eintracht rules
Seine Frau wird's vermutlich tun müssen.
Stelle ich mir toll vor, wenn der liebe Boris am Frühstückstisch über die Gewaltzündler doziert.
Die werden es doch nicht wagen, im Waldstadion gegen uns mit 2 Stürmern anzutreten
Noch ist Kießling deren Sonnenkönig, warum der nicht die 14 trägt , im Sturm, da er aber recht verletzungsanfällig ist, wird Bayer seine Taktik wohl im Laufe der Saison anpassen müßen, denke mal in der Startaufstellung bei uns mit einem Stürmer.
Wieso soll es nicht möglich sein, dies so einzurichten, das der Junge möglichst viele Trainingseinheiten mit machen kann.
Wenn nur eine Trainingseinheit am Tag ansteht, dann kann man die auch auf den Nachmittag legen. Oder mit der Schule abklären, das Kempf für 2 Stunden frei gestellt wird.
Das es möglich ist, das hat Schalke mit Draxler ja bewiesen.