hallo zusammen, nur zur info:ich supporte mittlerweile seit über 25 jahren unsere SGE und bin mit sicherheit kein "GOURMET FAN". ich komme gerade aus dem stadion und finde was sich zur zeit in unserem stadion abspielt ein wenig beängstigend. wir spielen gegen einen schlechten 2.ligisten 70min angsthasenfußball pur und was passiert in unserem stadion ??? 90 min voller support und super anpeitsche von MS (was ich ansonsten supergeil finde). aber sollten wir nicht langsam mal über diese art der unterstützung nachdenken ? die mannschaft spielt grottenschlecht und wir feiern/feuern unsere mannschaft an, als ob wir gerade ins DFB pokalfinale eingezogen wären. sind wir hier im stadion oder auf dem oktoberfest (feiern um jeden preis). irgendwann muß doch auch mal der verein/trainer/vorstand merken, das die BESTEN fans der liga auch eine gegenleistung der mannschaft/trainer... erwarten. habe bis heute hinter ff gestanden, aber nach den bisherigen leistungen in der BL (auch RR der letzten saison) ist langsam das ende erreicht. wenn wir diese rostocker nicht mit min. 2 toren unterschied nach hause schicken,wen denn dann. also lieber HB handele jetzt!!! wir wollen unsere mannschaft KÄMPFEN & siegen sehen. wenn das nicht bald geschieht, ist der kredit der letzten jahre bei den fans & SPONSOREN schnell aufgebraucht (siehe heutige zuschauerzahl). also blick nach vorn und das maximale in der BL rausholen. MS mach weiter so, aber irgendwann ist auch mal der verein in der pflicht, wofür wir an jeden spieltag (auch SO oder um 19:00...) unser geld ausgeben. hoffe das unsere SGE jetzt endlich aufwacht und in der BL langsam fahrt aufnimmt. welche entscheidungen getroffen werden liegen alleine bei unserem HB &.... lasst uns endlich wieder eine aggressive/offensive SGE supporten... & feiern
ja hast recht, uns fehlen nur die punkte gegen berlin (aber der kick in köln war schon bescheiden). aber 1/8 finale wäre heute pflicht gewesen. es ist immer die art wie die mannschaft spielt (oder was sie vorgegeben bekommt)
da hast du recht (spiel ohne leiden). soll auch nur ein denkanstoß sein, würde nie den support für unsere SGE einstellen. aber mit dem titel "beste fans der liga" können wir uns auch nix kaufen
Traurige Sichtweise. Beim Support geht es nicht um Trainer, einzelne Spieler oder den Gegenwert Spiel/Eintrittskarte. Da geht es nur um EINTRACHT, nicht mehr, nicht weniger.
Pfeiff nach dem Spiel oder schrei was du schreien willst, krakele im Forum oder schreib Beschwerdebriefe an HB, während dem Spiel geht es nur um den Sieg.
ja, hast recht. aber unterstützen wir den angsthasenfußball nicht noch durch unseren (teilweise einseitigen) support? ab und an wünsch ich mir lieber ein "ICH WILL EUCH KÄMPEN SEHN" als wer nicht hüpft.............. laßt uns einfsach (LAUT) unsere meinung sagen. MS hat es übrigens 2-3mal heute angeschnitten (offensive...)
bin nicht d'accord. schließlich macht das ausnahmslose anfeuern auch in schlechten zeiten uns erst zu den besten fans der liga! ... was die sportliche lage angeht, sollte man die situation nicht überbewerten. sicher war das heute schlecht und der tiefpunkt der saison, aber in der liga sind wir nicht so schlecht, wie es die tabelle sagt. wir haben ein spiel weniger und 3 von 4 spielen waren auswärts. also don't panic, das wird schon noch werden!
Bigdog71 schrieb: Naja Support stoppen finde ich nicht nötig, aber ich habe mir ein Lied gewünscht, nur eins und zwar:
Spiele ohne Leiden
Selbst nach dem 1:0 für uns... das war grauenvoll was heute gespielt wurde...
das Lied ist eines meiner Lieblingslieder, hat man aber auch schon ewig nicht mehr gehört. Vielleicht wird man dieses hier demnächst öfter hören:
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel und die Eintracht in Gefahr - in Gefahr und was bleibt ist die Erinnerung daran wie es einst in Frankfurt war - Eintracht Eintracht Eintracht
(glaube da fehlt ein Teil des Textes, bekomm ich grad nicht mehr auf die Reihe)
der support war wirklich beeindruckt. konnte das spiel leider nur zu hause aufm premiere gucken. denke aber wenns gegen bielefeld nicht von minute 1 läuft dann kippt die stimmung radikal. ich hoffe es nicht das es soweit kommt aber ich gehe davon aus das wir bielefeld nicht an die wandspielen.
Und zum Support: Völlig richtig, dass gepfiffen wurde und es auch Funkel raus rufe gab.
Die Mannschaft muss mehr kämpfen, denn spielerisch ist das z.Zt. nicht mal Regionalliga. (Seit der Rückrunde der letzten Saison wird das immer schlimmer.) Dann muss es halt über den Kampf gehen.
Funkel muss endlich aufhören die eigenen Spieler kleinzureden und den Gegner grösser machen, als er ist. Die Mannschaft hat kein überhaupt kein Selbstvertrauen.
Die Fans sind nicht nur zum anfeuern da oder um sich als Spieler von denen feiern zu lassen, sondern auch um Kritik zu üben und um Missstände (die von Seiten des Vereins evtl. nicht erkannt werden) aufzuzeigen. Das Recht haben sich die treuen verdient. Schliesslich waren sie auch in schlechten Zeiten für die Eintracht da!
Die Fans sind nicht nur zum anfeuern da oder um sich als Spieler von denen feiern zu lassen, sondern auch um Kritik zu üben und um Missstände (die von Seiten des Vereins evtl. nicht erkannt werden) aufzuzeigen. Das Recht haben sich die treuen verdient. Schliesslich waren sie auch in schlechten Zeiten für die Eintracht da!
Fans sind vor allem auch dafür da, dem Verein Rückhalt zu geben auch oder gerade in schlechten Zeiten und nicht nach einem schlechten Saisonstart "Funkel raus" zu skandieren.
Fans sind vor allem auch dafür da, ihre eigenen sportlichen Ansprüche den Ansprüchen der Eintracht zurückzustellen.
Fans sind vor allem auch dafür da dem Verein die Treue zu halten und sich nicht wie eine Fahne im Wind zu verhalten.
Trotzdem : Gestern habe ich irgendwie den "12. Mann" vermisst. Wieso wird bei Rückstand brav "Unser Stadion, unser Stadion ......" gesungen, anstatt die Mannschaft nach vorne zu brüllen ?
Die Fans sind nicht nur zum anfeuern da oder um sich als Spieler von denen feiern zu lassen, sondern auch um Kritik zu üben und um Missstände (die von Seiten des Vereins evtl. nicht erkannt werden) aufzuzeigen. Das Recht haben sich die treuen verdient. Schliesslich waren sie auch in schlechten Zeiten für die Eintracht da!
Fans sind vor allem auch dafür da, dem Verein Rückhalt zu geben auch oder gerade in schlechten Zeiten und nicht nach einem schlechten Saisonstart "Funkel raus" zu skandieren.
Es ging ja nicht nur gegen FF. Die Mannschaft ist ja auch kritisiert worden. Was war in Liga 2? Da standen die treuen Fans so sehr hinter der Eintracht wie noch nie zuvor. Ich glaube auch nicht, dass es hier um den Saisonstart geht. Viel mehr geht es hier um die Spielweise und die gesamte Entwicklung seit der letzten Rückrunde. Ausserdem wurde das Team doch lange genug angefeuert. Immer wieder "kämpfen und siegen!", etc. Hast du eine Reaktion gesehen?
Fans sind vor allem auch dafür da, ihre eigenen sportlichen Ansprüche den Ansprüchen der Eintracht zurückzustellen.
Ich glaube nicht, dass die Ansprüche der Eintracht das erreichen des Achtelfinals im DFB-Pokal ist und nach 4 BuLi-Spielen auf dem 17 Tabellenplatz zu stehen und das ganze mit einem so schlechten Spielstil, dass es in den Augen schmerzt. Funkel selbst hat vom Finale in Berlin gesprochen und vor der Saison als Ziel spielerisch schöneren Fußball ausgegeben. Davon sind wir aber z.Zt. weiter weg als zu 2. Liga-Zeiten. Auch HB ist "not amused" über die aktuelle Lage. Mit den eigenen Ansprüchen der Fans hat das alles also nichts zu tun. Und darum ging es mir auch nicht.
Fans sind vor allem auch dafür da dem Verein die Treue zu halten und sich nicht wie eine Fahne im Wind zu verhalten. Da stimme ich dir zu. Warum aber ein treuer Fan nicht seine Meinung ändern dürfen sollte, ist mir schleierhaft. Irgendwann ist die Geduld nunmal zu Ende. Ich glaube aber wo anders wären die Fans schon längst auf die Barrikaden gegangen. Habe noch nie Funkel raus rufe im Stadion gehört (ausser mal den einen oder anderen vereinzelten) Gestern war das aber ziemlich eindeutig.
El-Toro schrieb: Habe noch nie Funkel raus rufe im Stadion gehört (ausser mal den einen oder anderen vereinzelten) Gestern war das aber ziemlich eindeutig.[/b]
[/quote]
Und ziemlich ekelhaft, vor allem, da Funkel nicht mitspielte. Ich bin immer noch fassungslos über dieses Ergebnis. Ich kann es mir immer noch nicht erklären. Aber noch weniger kann ich mir erklären, warum jetzt, zu Beginn der Saison, der Kopf des Trainers rollen soll. Wohlgemerkt des Trainers, der mit dem ehemaligen Zweitligisten Eintracht Frankfurt zum Abschluss der Saison auf den neunten Platz der ersten Liga gelangte. Es gibt doch keine besseren Gründe als jetzt, wo es nicht gut läuft, hinter der Mannschaft und ihrem Trainer zu stehen. Und vor allem: Nicht den üblichen Quengelquatsch mitzumachen. Was wurde hier schon gelacht über Unruhe in anderen Vereinen -- und jetzt machen wir das auch so? Blödsinn, sage ich. Panisch werde ich jedenfalls erst, wenn die Eintracht nur noch verliert und nicht mehr kämpft-
2004 "Arie...van Lent! Arie...van Lent!" 2004/2005 "Du Du Du Du Du...Ri Ri Ri Ri Ri...Cha Cha Cha Cha Cha...Du-Ri Du-Ri Cha!" 2005 "Amanatidis! Amanatatidis!" 2006 "Naohiro Takahara Schalalalalala...!" 2006/2007 "Thurk, du Sau!" 2007/2008 "Caio! Caio! Caio!" 2008 Spieler auspfeiffen bis dieser den Kopf hängen lässt und die näcshten 3 Chance erneut kläglich vergibt.
Der einzige, der sich durch die Pfiffe wenigstens etwas hat anstacheln lassen, war Liberopolus.
nur zur info:ich supporte mittlerweile seit über 25 jahren unsere SGE und bin mit sicherheit kein "GOURMET FAN".
ich komme gerade aus dem stadion und finde was sich zur zeit in unserem stadion abspielt ein wenig beängstigend. wir spielen gegen einen schlechten 2.ligisten 70min angsthasenfußball pur und was passiert in unserem stadion ??? 90 min voller support und super anpeitsche von MS (was ich ansonsten supergeil finde). aber sollten wir nicht langsam mal über diese art der unterstützung nachdenken ? die mannschaft spielt grottenschlecht und wir feiern/feuern unsere mannschaft an, als ob wir gerade ins DFB pokalfinale eingezogen wären. sind wir hier im stadion oder auf dem oktoberfest (feiern um jeden preis). irgendwann muß doch auch mal der verein/trainer/vorstand merken, das die BESTEN fans der liga auch eine gegenleistung der mannschaft/trainer... erwarten. habe bis heute hinter ff gestanden, aber nach den bisherigen leistungen in der BL (auch RR der letzten saison) ist langsam das ende erreicht. wenn wir diese rostocker nicht mit min. 2 toren unterschied nach hause schicken,wen denn dann. also lieber HB handele jetzt!!! wir wollen unsere mannschaft KÄMPFEN & siegen sehen.
wenn das nicht bald geschieht, ist der kredit der letzten jahre bei den fans & SPONSOREN schnell aufgebraucht (siehe heutige zuschauerzahl).
also blick nach vorn und das maximale in der BL rausholen.
MS mach weiter so, aber irgendwann ist auch mal der verein in der pflicht, wofür wir an jeden spieltag (auch SO oder um 19:00...) unser geld ausgeben. hoffe das unsere SGE jetzt endlich aufwacht und in der BL langsam fahrt aufnimmt. welche entscheidungen getroffen werden liegen alleine bei unserem HB &.... lasst uns endlich wieder eine aggressive/offensive SGE supporten... & feiern
Für mich ist die Eintracht mehr als nur die Spieler aufm Platz, deswegen werd ich sie immer anfeuern.
Und NIE nach nem Spiel pfeifen.
Wenn wir die diesen Knick der im Moment da ist auch noch durch eine Support-Stop unterstützen wirds auch nicht besser.
Bisher fehlt in meiner Rechnung nur der Punkt gegen Berlin.
Es muss einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis her um die Stimmung wieder ins Positive zu wenden.
Spiele ohne Leiden
Selbst nach dem 1:0 für uns... das war grauenvoll was heute gespielt wurde...
Pfeiff nach dem Spiel oder schrei was du schreien willst, krakele im Forum oder schreib Beschwerdebriefe an HB, während dem Spiel geht es nur um den Sieg.
was die sportliche lage angeht, sollte man die situation nicht überbewerten. sicher war das heute schlecht und der tiefpunkt der saison, aber in der liga sind wir nicht so schlecht, wie es die tabelle sagt. wir haben ein spiel weniger und 3 von 4 spielen waren auswärts. also don't panic, das wird schon noch werden!
jeden Tag und jede Nacht...
Genau so siehts aus, und nicht anders!
das Lied ist eines meiner Lieblingslieder, hat man aber auch schon ewig nicht mehr gehört. Vielleicht wird man dieses hier demnächst öfter hören:
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Eintracht in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt ist die Erinnerung daran
wie es einst in Frankfurt war - Eintracht Eintracht Eintracht
(glaube da fehlt ein Teil des Textes, bekomm ich grad nicht mehr auf die Reihe)
denke aber wenns gegen bielefeld nicht von minute 1 läuft dann kippt die stimmung radikal. ich hoffe es nicht das es soweit kommt aber ich gehe davon aus das wir bielefeld nicht an die wandspielen.
Wir haben gegen einen Zweitligisten verloren, gegen den Bundesligisten Bielefeld gibts ne Klatsche!
Völlig richtig, dass gepfiffen wurde und es auch Funkel raus rufe gab.
Die Mannschaft muss mehr kämpfen, denn spielerisch ist das z.Zt. nicht mal Regionalliga. (Seit der Rückrunde der letzten Saison wird das immer schlimmer.) Dann muss es halt über den Kampf gehen.
Funkel muss endlich aufhören die eigenen Spieler kleinzureden und den Gegner grösser machen, als er ist. Die Mannschaft hat kein überhaupt kein Selbstvertrauen.
Die Fans sind nicht nur zum anfeuern da oder um sich als Spieler von denen feiern zu lassen, sondern auch um Kritik zu üben und um Missstände (die von Seiten des Vereins evtl. nicht erkannt werden) aufzuzeigen.
Das Recht haben sich die treuen verdient. Schliesslich waren sie auch in schlechten Zeiten für die Eintracht da!
Fans sind vor allem auch dafür da, dem Verein Rückhalt zu geben auch oder gerade in schlechten Zeiten und nicht nach einem schlechten Saisonstart "Funkel raus" zu skandieren.
Fans sind vor allem auch dafür da, ihre eigenen sportlichen Ansprüche den Ansprüchen der Eintracht zurückzustellen.
Fans sind vor allem auch dafür da dem Verein die Treue zu halten und sich nicht wie eine Fahne im Wind zu verhalten.
Trotzdem : Gestern habe ich irgendwie den "12. Mann" vermisst. Wieso wird bei Rückstand brav "Unser Stadion, unser Stadion ......" gesungen, anstatt die Mannschaft nach vorne zu brüllen ?
Und ziemlich ekelhaft, vor allem, da Funkel nicht mitspielte. Ich bin immer noch fassungslos über dieses Ergebnis. Ich kann es mir immer noch nicht erklären. Aber noch weniger kann ich mir erklären, warum jetzt, zu Beginn der Saison, der Kopf des Trainers rollen soll. Wohlgemerkt des Trainers, der mit dem ehemaligen Zweitligisten Eintracht Frankfurt zum Abschluss der Saison auf den neunten Platz der ersten Liga gelangte. Es gibt doch keine besseren Gründe als jetzt, wo es nicht gut läuft, hinter der Mannschaft und ihrem Trainer zu stehen. Und vor allem: Nicht den üblichen Quengelquatsch mitzumachen. Was wurde hier schon gelacht über Unruhe in anderen Vereinen -- und jetzt machen wir das auch so? Blödsinn, sage ich. Panisch werde ich jedenfalls erst, wenn die Eintracht nur noch verliert und nicht mehr kämpft-
2004
"Arie...van Lent! Arie...van Lent!"
2004/2005
"Du Du Du Du Du...Ri Ri Ri Ri Ri...Cha Cha Cha Cha Cha...Du-Ri Du-Ri Cha!"
2005
"Amanatidis! Amanatatidis!"
2006
"Naohiro Takahara Schalalalalala...!"
2006/2007
"Thurk, du Sau!"
2007/2008
"Caio! Caio! Caio!"
2008
Spieler auspfeiffen bis dieser den Kopf hängen lässt und die näcshten 3 Chance erneut kläglich vergibt.
Der einzige, der sich durch die Pfiffe wenigstens etwas hat anstacheln lassen, war Liberopolus.