>

Protestaktion "DFL:Sie haben Post" --- ACHTUNG ÄNDERUNG: Nun beim Heimspiel gegen Bielefeld

#
Hallo Eintracht-Fans!

Am Tag des Heimspiels gegen den Karlsruher SC (12.09.2008) beteiligt sich die FuFA an einer von den Fanorganisationen „BAFF“, „Pro Fans“ und "Unsere Kurve" ins Leben gerufenen Protestaktion. Die gemeinsame Pressemitteilung der drei genannten bundesweiten Fanorganisationen findet ihr  hier.
Auch die Medien haben hierüber bereits umfangreich berichtet, so z.B. Spiegel online und die Süddeutsche.

Bundesweit werden an den nächsten Spieltagen über 250.000 Postkarten verteilt, die von den Fans dann an die bereits vorgedruckte Adresse der DFL geschickt werden sollen. Damit soll  der DFL gezeigt werden, dass nicht nur wenige Fans gegen die weiter fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs sind und sich bspw. gegen die weitere "fernsehgerechte" Zerstückelung des Spieltags wehren wollen.

Unter dem Slogan „Für Geld kann man vieles kaufen. Treue Fans nicht“ soll auf Missstände wie geplante Anstoßtermine zur Mittagszeit, die Pläne der DFL für die Vergabe der Fernsehrechte ab der neuen Saison und die späte Terminierung der Spiele aufmerksam gemacht werden.

Diese Aktion ist der Start verschiedener bundesweiter und Fanszenen-übergreifender Protestaktionen.
Die Postkarten werden von uns am Spieltag im Stadion verteilt, hierfür brauchen wir noch weitere Helfer für das Verteilen der Postkarten im Stadion. Interessenten wenden sich bitte an info@fanabteilung.de oder an Thomas Nixdorf unter 069-42 09 70 29.
Außerdem sind die Postkarten am Infostand der FuFA vor Block 32 und über das Büro der FuFA erhältlich. Ausgefüllte Postkarten können auch gerne am Spieltag am Infostand abgegeben werden, wir übernehmen die Zustellung für Euch.
#
sehr schön!  
#
Sehr gute Aktion !

Würde gerne helfen auszuteilen, aber habe meine DK leider schon weiter vergeben.  

Aber tolle Aktion    *daumen hoch*
#
Ja geil!!! Evt. melde ich mich kurzfristig als Helfer, weiß noch nicht obs mir passt.

Wird das auch vor der Gästekurve verteilt? Fände ich sinnvoll!
#
sehr gut...
#
#
So toll diese Aktionen auch sind so wenig werden sie leider einbringen...es zählt nur noch der Fan mit dem dicken Geldbeutel alles andere gehört eben nur so dazu...
#
ElStefano schrieb:
So toll diese Aktionen auch sind so wenig werden sie leider einbringen...es zählt nur noch der Fan mit dem dicken Geldbeutel alles andere gehört eben nur so dazu...  

??? Weil der Fan mit dem dicken Geldbeutel auch um 12:30 Uhr ins Stadion, äh Arena, rennen will?

Hier geht es einzig und allein um den Pay-TV Konsumenten, der sich morgens auf die Couch legen soll, damit er bis abends durchgehend Live-Spiele sehen kann. Ich bezweifel übrigens, dass es sich um eine besonders große Zielgruppe handelt, für die diese aberwitzigen Anstoßzeiten eingeführt wurden...
#
Die Anstosszeiten etc. sind m.e. das kleinere Übel. Warum denn nicht auch der evtl Wegfall der 50+1 Rgel erwähnt?
#
MarcoB schrieb:
Die Anstosszeiten etc. sind m.e. das kleinere Übel. Warum denn nicht auch der evtl Wegfall der 50+1 Rgel erwähnt?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1284898,00.jpg
#
untouchable schrieb:
MarcoB schrieb:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1284898,00.jpg

Ok Bin den links nicht gefolgt.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
ElStefano schrieb:

??? Weil der Fan mit dem dicken Geldbeutel auch um 12:30 Uhr ins Stadion, äh Arena, rennen will?

Hier geht es einzig und allein um den Pay-TV Konsumenten, der sich morgens auf die Couch legen soll, damit er bis abends durchgehend Live-Spiele sehen kann. Ich bezweifel übrigens, dass es sich um eine besonders große Zielgruppe handelt, für die diese aberwitzigen Anstoßzeiten eingeführt wurden...
Nein der macht es mit einem blonden links und einer blonden rechts gemütlich da er sich die deuren Pay-TV Abbos leisten kann  ,-)
#
Knueller schrieb:
Ja geil!!! Evt. melde ich mich kurzfristig als Helfer, weiß noch nicht obs mir passt.

Wird das auch vor der Gästekurve verteilt? Fände ich sinnvoll!
#
Vielleicht wurd ja deshalb abgesagt  
Lutscher da...
#
eine Frage wird diese Aktion gegen Bielfeld jetzt wiederholt?
#
Ja, die Aktion wird kommenden Sonntag beim Spiel gegen Bielefeld nachgeholt.
#
Wir haben alles gegeben und soviel wie möglich an die Leute gebracht.

Kann man bei euch die ausgefüllten Karten gegen Leverkusen abgeben?
#
Vielen Dank! Und klar, die Karten können beim nächsten Heimspiel an unserem Infostand abgegeben werden. Und natürlich können da auch weiterhin welche ausgefüllt werden...

Teilen