Friendly_Fire schrieb: Ich finde schon, dass wenn man einen Spieler wie Kittel hat, dieser uneingeschränkt die erste Option nach Inui und Aigner sein sollte. Auch wenn Matmour/Köhler vielleicht gerade etwas die Nase vorn haben, ist Kittel mit 19 Jahren und seinem Talent ein Baustein unserer Zukunft und sollte daher stetig gefördert werden, selbst dann, wenn seine Leistungen derzeit eine Aufstellung nicht rechtfertigen.
das ist doch unsinn. er trainiert schlecht in der letzten zeit, über die gründe kann man spekulieren. ihn trotzdem auf die bank zu setzen, wäre ein vollkommen falsches signal an ihn und an die mannschaft.
veh macht das schon richtig.
Bei älteren Spielern würde ich Dir zustimmen. Meine jahrelange Erfahrung mit jüngeren Fußballern hat gezeigt, dass man junge Spieler immer mal an die Hand nehmen muss und ihnen Vertrauen vorschießen sollte. Manchmal mehr, als es für Außenstehende nachvollziehbar ist.
Viele junge Spieler sind mit ihrer fußballerischen Entwicklung viel weiter als mit ihrer geistigen und können deshalb Entscheidungen (z. B. die des Trainers) noch gar nicht richtig verarbeiten, einordnen und bewerten. Auch weil man allgemein glaubt, dass ein 19jähriger doch schon erwachsen ist/sein muss.
Manch anderer junger Spieler braucht aber auch mal einen A.rschtritt und keinen Persilschein. Zu welchem Typ Kittel gehört, weiß hoffentlich Veh.
Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Persilschein mehr in der Bundesliga gesehen.
Seit vielen Jahren lautet das Motto doch eh nur noch: "Funktionieren oder Tschüss"!
Die Fans fordern, die Vereine fordern, die Sponsoren fordern...
Wenn sich dann ein Spieler an einen Zug heftet, vom Balkon springt, zum Alkoholiker/Drogie wird, oder sich direkt in eine Klinik einweisen lässt, sind alle Forderer auf einmal erschüttert und schockiert!
Und Nö, dass sind keine Einzelfälle. Es sind lediglich die Fälle, die an die Öffentlichkeit gelangen.
dass du im moment gewaltig über`s ziel schießt, merkst du schon?
Friendly_Fire schrieb: Ich finde schon, dass wenn man einen Spieler wie Kittel hat, dieser uneingeschränkt die erste Option nach Inui und Aigner sein sollte. Auch wenn Matmour/Köhler vielleicht gerade etwas die Nase vorn haben, ist Kittel mit 19 Jahren und seinem Talent ein Baustein unserer Zukunft und sollte daher stetig gefördert werden, selbst dann, wenn seine Leistungen derzeit eine Aufstellung nicht rechtfertigen.
das ist doch unsinn. er trainiert schlecht in der letzten zeit, über die gründe kann man spekulieren. ihn trotzdem auf die bank zu setzen, wäre ein vollkommen falsches signal an ihn und an die mannschaft.
veh macht das schon richtig.
Bei älteren Spielern würde ich Dir zustimmen. Meine jahrelange Erfahrung mit jüngeren Fußballern hat gezeigt, dass man junge Spieler immer mal an die Hand nehmen muss und ihnen Vertrauen vorschießen sollte. Manchmal mehr, als es für Außenstehende nachvollziehbar ist.
Viele junge Spieler sind mit ihrer fußballerischen Entwicklung viel weiter als mit ihrer geistigen und können deshalb Entscheidungen (z. B. die des Trainers) noch gar nicht richtig verarbeiten, einordnen und bewerten. Auch weil man allgemein glaubt, dass ein 19jähriger doch schon erwachsen ist/sein muss.
Manch anderer junger Spieler braucht aber auch mal einen A.rschtritt und keinen Persilschein. Zu welchem Typ Kittel gehört, weiß hoffentlich Veh.
Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Persilschein mehr in der Bundesliga gesehen.
Seit vielen Jahren lautet das Motto doch eh nur noch: "Funktionieren oder Tschüss"!
Die Fans fordern, die Vereine fordern, die Sponsoren fordern...
Wenn sich dann ein Spieler an einen Zug heftet, vom Balkon springt, zum Alkoholiker/Drogie wird, oder sich direkt in eine Klinik einweisen lässt, sind alle Forderer auf einmal erschüttert und schockiert!
Und Nö, dass sind keine Einzelfälle. Es sind lediglich die Fälle, die an die Öffentlichkeit gelangen.
alter schwede, mit was kommst du denn jetzt um die ecke???
Eintracht23 schrieb: Zwar nix wirklich neues von der FR, aber es zeigt doch das wohl kein neuer Stürmer mehr kommt.
Friend wird nicht gehen, außer man lässt sich das etwas kosten. Ramos wird nicht verschenkt.
Denke unser Budget ist einfach ausgereizt für diese Transferperiode. Da sind Abfindung, Ausleihgebühr oder gar Ablöse nicht drin, zumal das Gehalt von Ramos ja wahrscheinlich auch über dem von Rob liegen dürfte.
Mmh, schade das man sich im DFB Pokal nicht zusammen gerissen hat. Hätte wohl mehr Möglichkeiten gegeben.
Friend wird noch gehen. Dem ist schon klar, dass er hier kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Der wechselt zu einem anderen Verein und verhandelt am Ende darum, dass die Eintracht sein Gehalt beim neuen Verein aufstockt. Meine persönliche Meinung. Am Freitag wird dann alles ganz schnell gehen.
Bissl grob geschätzt von der FR... Das Durchschnittsalter der ersten Elf betrug 24,4 Jahre. Nimmt man die Einwechselspieler hinzu, sind es 25,1 Jahre. Dies kann sich sehen lassen!
retrufknarf schrieb: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nicht viel. Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun, unter Veh entsteht was. Verlieren wir in Sinsheim, geht es wieder in die andere Richtung. Aber ich muss zugeben: Ich genieße die Momentaufnahme schon ein wenig
Wir hatten schon mal eine Saison, die gut startete mit einem Sieg gegen Werder. Überall hörte man "CL-Quali", "Europa-League" usw., das Ende ist allen bekannt....
Ich sehe nicht, dass kein Platz für Kittel ist. Gerade bei unserem temporeichen Spiel könnten sich z.B. die beiden Außenspieler, zurzeit Aigner und Inui, ca. eine Stunde lang die Lunge aus dem Leib rennen und dann auswechseln lassen ( da bieten sich dann Kittel, Matmour, Celozzi an), um nochmal frischen Wind über außen zu bringen, natürlich vor allem wenn nach vorne noch was gehen muss. Will man eine Führung retten, kommt dann eben statt dessen der Benny . Sperren/Verletzungen werden sich auch leider kaum vermeiden lassen, der Sonny kriegt schon noch seine Chancen.
leistungsprinzip zählt bei veh! das ist auch gut so. nicht älter oder jünger,nicht teuer oder ablösefrei. kittel hat gute anlagen. wenn er sein potential weiter abruft,wird er seine chancen bekommen. kann alles ganz schnell gehen.
Riedadler schrieb: Ich sehe nicht, dass kein Platz für Kittel ist. Gerade bei unserem temporeichen Spiel könnten sich z.B. die beiden Außenspieler, zurzeit Aigner und Inui, ca. eine Stunde lang die Lunge aus dem Leib rennen und dann auswechseln lassen ( da bieten sich dann Kittel, Matmour, Celozzi an), um nochmal frischen Wind über außen zu bringen, natürlich vor allem wenn nach vorne noch was gehen muss. Will man eine Führung retten, kommt dann eben statt dessen der Benny . Sperren/Verletzungen werden sich auch leider kaum vermeiden lassen, der Sonny kriegt schon noch seine Chancen.
Der Altersschnitt wird doch eh falsch berechnet, da immer das reine Alter genommen wird. So gilt Rode als 21, eigentlich ist er aber fast schon 21,9.
Dazu wird dann immer die Startelf genommen oder gleich alle 14 eingesetzten Spieler, richtig wäre, das tatsächliche Alter mal die Minuten zu nehmen, so mache ich das seit Jahren. Zwar kann ich die Nachspielzeit nicht immer einkalkulieren, aber so kommt man der Sache am nächsten.
Und somit kommen wir auf einen exakten Altersschnitt von 24,902.
Vor allem Occean und Meier, die durchgespielt haben, treiben den Schnitt nach oben, ansonsten sind halt viele Jahrgang 87/88/89/90 dabei, die sind alle dementsprechend 22-25, aber halt kein wirklicher Ausreißer nach unten (92/93/94 er) , dadurch bleibt es bei knapp 25 im Schnitt.
SGE_Werner schrieb: Der Altersschnitt wird doch eh falsch berechnet, da immer das reine Alter genommen wird. So gilt Rode als 21, eigentlich ist er aber fast schon 21,9.
SGE_Werner schrieb: Der Altersschnitt wird doch eh falsch berechnet, da immer das reine Alter genommen wird. So gilt Rode als 21, eigentlich ist er aber fast schon 21,9.
Frage der Modellierung ,-)
Mag sein. ,-)
Aber faktisch ist hier niemand 24,0000 Jahre alt, außer er hat heute seinen 24. Geburtstag. Ich bin derzeit etwas über 26,5 Jahre alt. Das berechnet niemand so, wäre aber eigentlich richtig. Dann werden Leute gleich gesetzt in einer Berechnung, obwohl sie im Gegensatz zum anderen Spieler gerade mal eine Halbzeit gespielt haben. Vor allem wenn man dann nicht "Startelf" hinzu schreibt, ist es mehr als falsch.
Somit halte ich mein Modell definitiv für das Richtige, weil es fast alle Einflussfaktoren einkalkuliert bis auf die Nachspielzeit und Sekunden (Bei Auswechslungen wäre das vllt. noch relevant, macht aber nie mehr als 0,01 am Ende beim Altersschnitt aus).
Kurzum: Bei so Statistiken kann mir niemand was. *Eigen-Schrein-polier*
dass du im moment gewaltig über`s ziel schießt, merkst du schon?
alter schwede, mit was kommst du denn jetzt um die ecke???
Friend wird noch gehen. Dem ist schon klar, dass er hier kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Der wechselt zu einem anderen Verein und verhandelt am Ende darum, dass die Eintracht sein Gehalt beim neuen Verein aufstockt. Meine persönliche Meinung. Am Freitag wird dann alles ganz schnell gehen.
Am Ende durch eigene Beobachtung?
Das Durchschnittsalter der ersten Elf betrug 24,4 Jahre. Nimmt man die Einwechselspieler hinzu, sind es 25,1 Jahre.
Dies kann sich sehen lassen!
Ja 46 Punkte. Nehm ich auch diese Saison gern.
Sage Ich, dass Veh ihn holen wird? Man sollte ihn holen.
Volland war zweimal in der Startelf, ich weiß nicht, welche Luftschlößer gebaut werden.
wie soll denn das gehen, wenn nur 2 spieler über 25 waren? ich habs nicht nachgerechnet, aber das kann nicht hinkommen...
das ist auch gut so.
nicht älter oder jünger,nicht teuer oder ablösefrei.
kittel hat gute anlagen.
wenn er sein potential weiter abruft,wird er seine chancen bekommen.
kann alles ganz schnell gehen.
tm.de sagt 24,4 - is wohl jemand abgerutscht.
es dürfen aber nur 6 feldspieler auf die bank.
24,4 stimmt, habe es vorhin nachgerechnet (s.o.)
Dazu wird dann immer die Startelf genommen oder gleich alle 14 eingesetzten Spieler, richtig wäre, das tatsächliche Alter mal die Minuten zu nehmen, so mache ich das seit Jahren. Zwar kann ich die Nachspielzeit nicht immer einkalkulieren, aber so kommt man der Sache am nächsten.
Und somit kommen wir auf einen exakten Altersschnitt von 24,902.
Vor allem Occean und Meier, die durchgespielt haben, treiben den Schnitt nach oben, ansonsten sind halt viele Jahrgang 87/88/89/90 dabei, die sind alle dementsprechend 22-25, aber halt kein wirklicher Ausreißer nach unten (92/93/94 er) , dadurch bleibt es bei knapp 25 im Schnitt.
Frage der Modellierung ,-)
es gibt kein alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht
solange wir gewinnen können wir einen schnitt von 50 jahren haben
Mag sein. ,-)
Aber faktisch ist hier niemand 24,0000 Jahre alt, außer er hat heute seinen 24. Geburtstag. Ich bin derzeit etwas über 26,5 Jahre alt. Das berechnet niemand so, wäre aber eigentlich richtig. Dann werden Leute gleich gesetzt in einer Berechnung, obwohl sie im Gegensatz zum anderen Spieler gerade mal eine Halbzeit gespielt haben. Vor allem wenn man dann nicht "Startelf" hinzu schreibt, ist es mehr als falsch.
Somit halte ich mein Modell definitiv für das Richtige, weil es fast alle Einflussfaktoren einkalkuliert bis auf die Nachspielzeit und Sekunden (Bei Auswechslungen wäre das vllt. noch relevant, macht aber nie mehr als 0,01 am Ende beim Altersschnitt aus).
Kurzum: Bei so Statistiken kann mir niemand was. *Eigen-Schrein-polier*