>

SaW 28.08.2012 Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
°o° schrieb:
°o° schrieb:
Wenn ich wieder sehe, wie das alles hier an allen Ecken und Enden gehypt wird, wird mir schlecht.

Titel wie "Diese Eintracht macht Spaß" etc.

Wenn wir den 20. spieltag hätten und es würde so aussehen, dann könnte ich das verstehen, aber nach dem 1. Spieltag?

Wir kennen diese Eintracht nur zu gut und da ändern auch 10 neue Spieler nichts dran. wenn es darum geht was zu bestätigen oder um einen Sprung nach vorne zu machen, verkacken die!!!

Ich würde mir wünschen, dass ich in diesem Fall nicht Recht habe, aber ich glaube kaum, dass wir in Hoppenheim 3 Punkte mit heimnehmen.


PS: ich male nichts schwarz und freue mich sehr über das Auftreten der Mannschaft. Aber dass diese Mannschaft jetzt so gehypt wird, stört mich doch, denn die Vergangenheit hat oft gezeigt, wohin das i.d.R. hingeführt hat.

Ok, der Erdbeerpflücker mit seinen Prognosen ist nicht mehr da, vielleicht ändert sich ja doch was


Die Euphorie ist doch schon den ganzen Sommer da, nicht erst seit Samstag 20:20 Uhr. Und sie ist ja auch nicht unbegründet. Aigner, Inui, Occean und Zambrano gehörten zu den besten auf ihren Positionen in der 2. Liga, dazu talentierte Spieler wie Oczipka, Trapp plus einem starken Kern aus Meier, Rode, Schwegler und Jung. Das ist ein Mix, der Freude macht.
Ich habe jetzt mit einigen Fans gesprochen und die Freude über die 3 Punkte stand gar nicht mal im Vordergrund, sondern vor allem die Art und Weise.
Vehs Forderungen, die mir persönlich zu hoch angesetzt waren, wurden umgesetzt.

PS: Gegen ein bayrisches Frühstück mit Weißwürstchen, Tegernseer, Brezn und süßen Senf gibt gar nix einzuwenden.


Ich wiederspreche dir mal. Die Euphorie sit erst seit Samstag da. Während des Sommers habe ich sehr viele Gesprochen die zwar Vorsichtig optimitischw aren aber in keinsterwesie einschätzen konnten wo wir stehen (ging mir genauso) Zudem das Pokalaus was nciht gerade die Euphorie gefödert hat.

Ich glaube am Samstag ist vielen im Stadion ein Stein vom herzen gefallen das diese komplett neue Mannschaft in der Lage ist mitzuspielen und voerallem auch dagegen zu halten.


Ich möchte natürlich nicht für alle Fans sprechen, aber ich war schon recht euphorisch, da das Team eine starke Runde in der 2. Liga gespielt hat und obendrauf noch talentierte Verstärkungen kamen. In der Sommerpause habe ich mal ausgerechnet, wie viele Scorerpunkte der Eintracht-Kader in der letzten 2.Liga-Saison gemacht hat. Müssten 147 gewesen sein (mit Mo).

Das Spiel in Aue hat lediglich die Bedenken um die Defensive verstärkt, trotzdem hatte ich Bock auf die Saison.
#
SGESeph schrieb:
PitderSGEler schrieb:
°o° schrieb:
°o° schrieb:
Wenn ich wieder sehe, wie das alles hier an allen Ecken und Enden gehypt wird, wird mir schlecht.

Titel wie "Diese Eintracht macht Spaß" etc.

Wenn wir den 20. spieltag hätten und es würde so aussehen, dann könnte ich das verstehen, aber nach dem 1. Spieltag?

Wir kennen diese Eintracht nur zu gut und da ändern auch 10 neue Spieler nichts dran. wenn es darum geht was zu bestätigen oder um einen Sprung nach vorne zu machen, verkacken die!!!

Ich würde mir wünschen, dass ich in diesem Fall nicht Recht habe, aber ich glaube kaum, dass wir in Hoppenheim 3 Punkte mit heimnehmen.


PS: ich male nichts schwarz und freue mich sehr über das Auftreten der Mannschaft. Aber dass diese Mannschaft jetzt so gehypt wird, stört mich doch, denn die Vergangenheit hat oft gezeigt, wohin das i.d.R. hingeführt hat.

Ok, der Erdbeerpflücker mit seinen Prognosen ist nicht mehr da, vielleicht ändert sich ja doch was


Die Euphorie ist doch schon den ganzen Sommer da, nicht erst seit Samstag 20:20 Uhr. Und sie ist ja auch nicht unbegründet. Aigner, Inui, Occean und Zambrano gehörten zu den besten auf ihren Positionen in der 2. Liga, dazu talentierte Spieler wie Oczipka, Trapp plus einem starken Kern aus Meier, Rode, Schwegler und Jung. Das ist ein Mix, der Freude macht.
Ich habe jetzt mit einigen Fans gesprochen und die Freude über die 3 Punkte stand gar nicht mal im Vordergrund, sondern vor allem die Art und Weise.
Vehs Forderungen, die mir persönlich zu hoch angesetzt waren, wurden umgesetzt.

PS: Gegen ein bayrisches Frühstück mit Weißwürstchen, Tegernseer, Brezn und süßen Senf gibt gar nix einzuwenden.


Der nächste Schritt: Gegen einen Besuch bei den Kunden im CL-Finale ist gar nix einzuwenden.

Der übernächste Schritt: Sich mit den Bayern zu freuen, wenn sie internationale Titel gewinnen, dagegen ist gar nix einzuwenden.

Ein Jahr später: Bayern-Kunde zu sein, dagegen ist gar nix einzuwenden. Ich bin's gerne.

Verstehst Du?


Selbstverständlich fährst du auch einen Opel der in Rüsselsheim entwickelt und gebaut wurde. Trinkst nur Hassia oder Rapps (natürlich mit Äpfeln rein aus der Region), isst nur Fleisch/Käse/Gemüse vom Bio-Bauern um die Ecke, beziehst deine Kleidungsstücke von ortsansässigen Näherinnen, tankst nur Sprit aus Hessens Mineralölquellen, nutzt Strom nur wenn er aus hessischen Wind- und Wasserkraftwerken kommt (Atomstrom nur mit Hessischem Uran, logisch!).

Genauso ein blödsinniges Gesabbel wie von dir.

Verstehst du?  
#
°o° schrieb:
°o° schrieb:
Wenn ich wieder sehe, wie das alles hier an allen Ecken und Enden gehypt wird, wird mir schlecht.

Titel wie "Diese Eintracht macht Spaß" etc.

Wenn wir den 20. spieltag hätten und es würde so aussehen, dann könnte ich das verstehen, aber nach dem 1. Spieltag?

Wir kennen diese Eintracht nur zu gut und da ändern auch 10 neue Spieler nichts dran. wenn es darum geht was zu bestätigen oder um einen Sprung nach vorne zu machen, verkacken die!!!

Ich würde mir wünschen, dass ich in diesem Fall nicht Recht habe, aber ich glaube kaum, dass wir in Hoppenheim 3 Punkte mit heimnehmen.


PS: ich male nichts schwarz und freue mich sehr über das Auftreten der Mannschaft. Aber dass diese Mannschaft jetzt so gehypt wird, stört mich doch, denn die Vergangenheit hat oft gezeigt, wohin das i.d.R. hingeführt hat.

Ok, der Erdbeerpflücker mit seinen Prognosen ist nicht mehr da, vielleicht ändert sich ja doch was


Klar gibt es einen kleinen Hype in den Medien, auch wenn es erst einen Spieltag gibt. Man braucht nunmal immer "die Underdogs, die die Liga begeistern" und als Gegenstück "die Millionen-Truppe, die brutal versagt".

Die beiden Stereotypen sind zu Saisonsbeginn schnellst möglich zu befüllen, der Rest pendelt dann so dazwischen bzw. wird je nach Ergebnis am aktuellen Spieltag gerne noch dem einen oder anderen Extrem zugeordnet. Das eine sind jetzt gerade mal eben wir, das andere Extrem war schon vor Saisonbeginn der HSV.

Eigentlich Business as usual, außer das wir ausnahmsweise mal die Rolle inne haben, positiv dargestellt zu werden. Kann gerne noch ein wenig so weiter gehen...

Ich habe auch absolut kein Problem damit, solange ich bei unserer sportlichen Leitung nicht den Eindruck bekomme, das man anfängt, sich davon beeinflussen zu lassen. Und das ist aus meiner Sicht praktisch ausgeschlossen. Weder HB, noch BH oder AV sind für diese Art von Einflüsterung empfänglich.

Das die Mannschaft vielleicht ein wenig auf der Euphorie-Welle schwimmen könnte... ich denke mal, Spieler wie Oka, Pirmin, Alex usw, die den Abstieg mitgemacht haben, dürften geerdet genug sein. Die anderen "Neulinge" machen bisher nicht den Eindruck, als ob man es hier mit "Eigentlich-ja-schon-fast"-Nationalspielern zu tun hat.

Alle Interviews, die ich bisher gesehen oder gelesen habe, erwecken den Eindruck, das die Truppe Ehrgeiz hat, mehr als nur Platz 15 zu erreichen und auch weiß, das der Kader Potential hat. Man ist sich aber eben auch bewußt, das man gerade am Anfang einer möglichen Entwicklung ist und es eine Menge Arbeit und Einsatz benötigt, um vorwärts zu kommen. Das jetzt bspw. ein Kevin Trapp nach ein paar guten Spielen den internationalen Wettbewerb ausruft, wie es Emily Erdbeer immer wieder gerne getan hat, halte ich für ausgeschlossen. Ich denke, die meisten Spieler im aktuellen Kader, vor allem die, die führen sollen, haben einen durchaus gesunden Sinn für die Realität, daher sehe ich das durchaus entspannt.  
#
der artikel über kittel ist mir ein bisschen zu negativ. er hatte mit verletzungen zu kämpfen, insofern ist doch klar, dass er sich erstmal hinten anstellen muss. und wenn er dann wieder fit ist, dann wird er auch wieder seine einsatzminuten bekommen. ähnlich wie bei götze.
#
SGESeph schrieb:
PitderSGEler schrieb:

PS: Gegen ein bayrisches Frühstück mit Weißwürstchen, Tegernseer, Brezn und süßen Senf gibt gar nix einzuwenden.


Der nächste Schritt: Gegen einen Besuch bei den Kunden im CL-Finale ist gar nix einzuwenden.

Der übernächste Schritt: Sich mit den Bayern zu freuen, wenn sie internationale Titel gewinnen, dagegen ist gar nix einzuwenden.

Ein Jahr später: Bayern-Kunde zu sein, dagegen ist gar nix einzuwenden. Ich bin's gerne.

Verstehst Du?


Was man hier so über den Tag weg- und in sich reinlesen muss, kann kein Würschtl kompensieren.
#
Wer um Himmelswillen ißt freiwillig süßen Senf?  
Ist ja ekelhaft!
#
PitderSGEler schrieb:


Werde ich jetzt des Forums verwiesen, wenn ich schreibe, dass ich mich für die Bayern in der CL gefreut habe?



Kommt drauf an wann.  

Ich hab mich auch für sie gefreut, das sie "Pleite dahoam!" und "Mir san Vize!" so knallhart durchgezogen haben!  

#
Basaltkopp schrieb:
Oder das F-Derby vor der Saison:
Frankfurt gegen Fallencia.

Düsseldorf könnte gegen Fallencia noch ein anderes Derby spielen    


Am Fallentinstag?  
#
ThorstenH schrieb:
PitderSGEler schrieb:


Werde ich jetzt des Forums verwiesen, wenn ich schreibe, dass ich mich für die Bayern in der CL gefreut habe?



Kommt drauf an wann.  

Ich hab mich auch für sie gefreut, das sie "Pleite dahoam!" und "Mir san Vize!" so knallhart durchgezogen haben!  






Alptroam.

Nee, ehrlich. Wieso sollte ich für Chelsea, OM oder Citeh sein?
#
Oh je,  der korrekte statistische Altersdurchschnitt, der Hype und die Deventilierung, kommt Ramos oder kommt er nicht?   - - -    Wird echt langsam Zeit, dass die Sommerpause bald vorbei ist  
#
Mein Gott, die meinen das mit dem Derby hoffentlich net ernst...
#
Konvertierter schrieb:
 Wird echt langsam Zeit, dass die Sommerpause bald vorbei ist    




Hab ich den Samstag also wirklich geträumt?
#
jayjay0911 schrieb:
Mein Gott, die meinen das mit dem Derby hoffentlich net ernst...


Ich hoffe eher Du meinst das nicht ernst.
#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ramos muss man natürlich nehmen, wenn man ihn kriegen kann. Ein begnadeter Stürmer.


Ja sicher, einen STREITbaren Stürmer baucht man. Veh hat extra alle bedenklichen Charkatere ausgemustert, um Ramos zu holen.

Sischer dat, ganz sicher.

423 Pils dagegen oder Du hast net verstanden, wie Veh tickt. Lassen wir mal alles wirtschaftliche außen vor.

Mag noch ein Stürmer kommen, Ramos wird es unter Veh nicht sein.


Kein Volland
Keine Bank für Inui in Aue und gegen Leverkusen
Man wollte Ramos

"Der Orakel" bist du es?  
#
Der Derby-Vergleich ist aber schlecht recherchiert. Copado ist nie mit uns aufgestiegen.
#
korthaus schrieb:
SGESeph schrieb:
korthaus schrieb:
Der Aigner wird mir immer sympathischer. Nicht nur, dass er einfach tolle Spiele macht und sich reinhängt ohne Ende; er veranstaltet auch noch Weißwurst-Frühstück für die ganze Mannschaft. Geiler Typ! Mehr davon.


Entschuldge bitte, aber diese bayrischen "Flausen" in Frankfurt zu etablieren macht ihn nicht gerade sympathisch.


Ich denke in diesem Falle wäre etwas mehr Toleranz angebracht.    


Genau. Mehr Toleranz. Man kann auch nen guten Ebbelwoi beim Weißwurst-Frühstück trinken.  
#
Mainhattener schrieb:

Zum Thema Aigner und Weisswürschtl, die werden dann bald heimlich gegen Rindswürschte getauscht.    

Hoffentlich überlebt der Aigner diesen Frevel.
Dann doch lieber ein paar Nürnberger vom Wurstulli.
#
neeko schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Mein Gott, die meinen das mit dem Derby hoffentlich net ernst...


Ich hoffe eher Du meinst das nicht ernst.


Ist das Spiel gg. Hoffenheim für dich ein Derby??
#
PitderSGEler schrieb:
Ramos muss man natürlich nehmen, wenn man ihn kriegen kann. Ein begnadeter Stürmer.


Was man bei dir alles muss......
#
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ramos muss man natürlich nehmen, wenn man ihn kriegen kann. Ein begnadeter Stürmer.


Was man bei dir alles muss......


Tja.


Teilen