>

Noten gegen Leverkusen

#
gute mannschaftsleistung occean hat noch luft nach oben aber ich glaube fest daran das er noch seine tore macht
zum schiedsrichter ist jedes wort zuviel
#
Trapp: 2,5 Tolle Leistung! Allein von der Statur her eine Bereicherung im Tor.  Er partizipiert am Spielaufbau. Ich bin mir nicht sicher wie viel Schuld man ihm beim 0:1 geben kann. Positiv war, dass er den ball zur Seite (!) abprallen lässt und nicht nach vorn. Leider nur zur falschen. Daran sieht man, dass es ein moderner TW ist. Trotzdem deshalb einen Punkt weniger.
Jung: 2+ Solide Leistung.
Zambrano 3
Anderson 3- Eigtl will ich beide besser benoten. Individuell sind auch beides super Innenverteidiger. Die Abstimmung fehlt halt. Das hat man auch heute in manchen Situationen krass gesehen, z.B. bei den Abseitsfallen.
Oczipka 3: Auch ein super Spiel. Tolle aktionen. Habe mich sehr über ihn gefreut. Allerdings kamen die Leverkusener etwas zu viel über seine Seite in HZ.1. Lag vllt auch daran das Inui weniger nach hinten arbeitet als Aigner.
Rode: 2- eigentlich wie immer: engagiert, frech, laufstark. Manchmal fehlt ihm die Konzentration seine Aktionen zu Ende zu führen.
Schwegler: 3+ Gutes Spiel vom Kapitän, ohne dabei überragend gewesen zu sein. Ein paar fahrlässige Fehler. Kann besser.
Aigner: 1- Hat mir sehr gut gefallen. Toller Neuzugang. Wichtiges Tor.
Meier: 2 Wie immer mit guten Aktionen. Mit pech vorm Tor.
Inui: 2+ Eine Augenweide. Tolles Auge für den Mitspieler. Unglaublich wie er vor Occean 2er 100%er den ball durch drei Leverkusener durchkriegt. Wahnsinns Ballkontrolle. Eine echte Bereicherung. Manchmal etwas unkonzentriert und muss sich in der Defensivarbeit noch steigern.
Occean: 3 Eine schwere Bewertung. Licht und Schatten. Hat seine Qualität angedeutet. Erinnert mich von der Spielweise ein bisschen an Meier, heute leider eher an dessen schwächeren Spiele. Das wird aber noch!

Celozzi: + Guter mann. Was er macht hat Hand und Fuss.
Lanig: ++ Alles Richtig gemacht.

Fans:+ Dafür, dass nur 20 000 ins Stadion durften…
Veh: 1 Die fehlende Abstimmung in der Abwehr haben wir, meines Erachtens, durch eine gute Taktische Einstellung und durch Kampf ausgeglichen. Die Auswechslungen haben genau das gemacht was sie sollten. Für mich der beste Trainer seit langem.
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Anderson 4
Zambrano 3,5
Oczipka 3
Schwegler 2,5
Rode 2,5
Inui 2,5
Aigner 3
Meier 3
Occean 3,5
---
Köhler /
Lanig /
Celozzi /
#
Trapp 2+
Ein richtig guter Torhüter. Aber ohne Verhinderung des Leverkusener Tores will ich ihm keine 1 für dieses Spiel geben. Das Tor war niemals sein Fehler, aber ein Weltklasse-Torhüter verhindert das.

Jung 1-
Hinten sehr, sehr stark; nach vorne dynamisch, druckvoll und dabei sehr spielintelligent. Er ist wieder bei seiner Bestform angekommen.

Zambrano 2+
Seine größte Stärke: Antizipation. Und dazu noch aggressives Zweikampfverhalten, Dynamik und sehr gutes Aufbauspiel. Half ganz oft aus.

Bamba 3-
Man sah, was er kann. Aber auch, dass er noch nicht 100%ig fit war und auch das schnellere, bessere Spielniveau der Bundesliga nicht kennt. In den ersten Minuten gut und souverän, dann mit einigen nicht so guten Szenen, dann immer besser - auch im Zusammenspiel mit Zambrano. Dieses IV-Duo ist super.

Oczipka 2-
Vorab: Ein geiler Spieler. Aber für einen LV zu viele Fehler in der Defensive. Zumindest in der ersten halben Stunde. Offensiv war das teilweise granios, insbesondere im Zusammenspiel mit Inui.

Schwegler 2-
Ordnete das Spiel, ohne große Szenen zu haben.

Rode 3
Viele Ballkontakte, viele Balleroberungen. Lange Zeit viele schlechte Bälle. Als er dann aufblühte, richtig gute Pässe spielte und halb Leverkusen ausspielte und dann aufs Tor schoss, wurde er ausgewechselt.

Inui 2+
Ja, ja. Er verliert Bälle. Insbesondere dadurch, dass er diese nicht gut genug abschirmt. Er muss noch mehr seinen Körper zwischen Gegner und Ball bringen. Und dann könnte er auch weniger Fehlpässe spielen. Aber hallo?! Wer in diesem Team sprüht so vor Spielwitz und Kreativität? Dazu noch Torgefahrausstrahlend und viel nach hinten arbeitend.

Meier 2
Gutes Spiel. Nicht die Präsenz, die ich mir erhofft hätte. Aber viel gearbeitet für die Mannschaft und viele gute Offensivaktionen eingeleitet. Und ein leeres Tor muss man natürlich treffen. Dazu hat er einen Elfmeter herausgeholt - auch wenn dieser nicht gegeben wurde, sondern Rostock wieder ins Gedächtnis kam. Warum kann nicht mal jemand eine Statistik über unsere nicht bekommenen Elfer aufstellen und die öffentlich vorstellen. Zitat aus dem Stadion: "Ich habe da nicht gedacht, dass das ein Elfer war - wir bekommen ja sowieso keinen." Die große Frechheit ist: Bloß, weil sich unsere Spieler nicht theatralisch fallen lassen, wird nicht gepfiffen. Aus meiner Sicht: Anti-Fair-Play-Spielleitung.

Aigner 3+
Irgendwie gut, aber irgendwie auch unauffällig. Dazu ein Tor.

Occéan 3-
Hatte 2 100%ige, die muss er machen. Ansonsten sehr torungefährlich. Kommt an keinem Gegenspieler vorbei. Hält aber den Ball sehr gut und spielt ganz ordentlich mit. Dennoch: Ich habe den Eindruck, wir spielen mit ihm ohne Stürmer. Ich hoffe, er zeigt uns in den nächsten Spielen, dass ich das falsch sehe.

Celozzi
Dass man Inui nicht schmerzlich vermisste, ist eine grandiose Leistung Celozzis gewesen.

Lanig
Hat den Sieg abgenickt!

Köhler
Nicht mehr sonderlich aufgefallen. Aber für die Spielsituation der absolut richtige Mann. Ballbesitz sichern und saubere Pässe spielen, das sind einfach seine Stärken.
#
SaarAdler81 schrieb:
Bachirou schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 2
Meier 4
Inui 2
Occéan 5

Celozzi 2
Lanig 3
Köhler 3


Du hast den Schlag nicht mehr gehört. Warst wohl beim OFX


Meine Noten / die noten von Bild
Trapp 1 / 2
Jung 3 / 2
Zambrano 3 / 3
Anderson 3 / 4
Oczipka 2 / 3
Rode 3 / 2
Schwegler 3 / 3
Aigner 2 / 3
Meier 4 / 3
Inui 2 / 3
Occéan 5 / 4

Mein Durschnitt 2,8
Bild Durschnitt 2,9

soviel zum thema!  


Bild-Noten!      ...allein der Einsatzwille und die Laufarbeit von Occean rechtfertigen schon KEINE 5!
#

BLÖD-Noten stolz als Referenz zu nennen ist noch peinlicher als ein Vergleich von Englisch-Kenntnissen mit jenen von Günther Oettinger.
#
Haefe schrieb:

BLÖD-Noten stolz als Referenz zu nennen ist noch peinlicher als ein Vergleich von Englisch-Kenntnissen mit jenen von Günther Oettinger.


#
Kevin Trapp 1.5
Stefano Celozzi 2
Sebastian Jung 2.5
Carlos Zambrano 2
Bamba Anderson 2.5
Bastian Oczipka 1.5
Martin Lanig 1.5
Pirmin Schwegler 2
Sebastian Rode 1.5
Takashi Inui 1.5
Benjamin Köhler 3
Alexander Meier 2
Stefan Aigner 1.5
Olivier Occean 3.5
#
Trapp 2+
Jung 2
Zambrano 2-
Bamba 3
Oczipka 2-
Schwegler 3+
Rode 2+
Inui 2
Meier 2+
Aigner 2-
Occéan 3

Celozzi 2
Lanig 2
Köhler o. B.  
#
Trapp: 2
Jung 2-
Zambrano 3+
Bamba 3
Oczipka 2-
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2
Meier 2-
Aigner 2
Occéan 4-
#
Trapp 2
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Schwegler 3
Rode 2
Inui 2
Meier 2,5
Aigner 2
Occéan 3
#
Was für ein wunderbares Spiel, was für ein geiler, homogener Auftritt!

Trapp (2) - Jung (2), Zambrano (3), Anderson (3,5), Oczipka (2,5) - Rode (2,5), Schwegler (3) - Aigner (2,5), Meier (2,5), Inui (2) - Occéan (3,5).

Sonderlob: Lanig, Celozzi
#
Trapp: 1,5 - die Saison ist lang, das war ein super Start
Oczipka: 2,5 - hinten naja, nach vorne echt stark
Zambrano: 3 - noch zuviel durcheinander
Anderson: 3,5 - noch zuviel durcheinander und fehlende Kraft
Jung: 3
Schwegler: 3
Rode: 2 - prima
Inui: 2 - er wird uns noch viel Freude bringen
Aigner: 2,5 - prima Tor
Meier: 3 - muss ein Tor machen
Occean: 4 - muss zwei Tore machen

Celozzi: 2 - klasse Flanke
Lanig: 2 - starker Kopfball

Köhler: 6 - kommt als Absicherung rein, will gleich den super Fussballer machen und leitet mit einem katastrophalen Hackentrick 20 Sekunden vor Ende eine letzte Großchance für Lev ein. Solch eine Leichtfertigkeit und Dummheit hat uns 1 Jahr 2te Liga gebracht. Er muss nur den Ball annehmen dann haben wir gewonnen.
#
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Bachirou schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 2
Meier 4
Inui 2
Occéan 5

Celozzi 2
Lanig 3
Köhler 3


Du hast den Schlag nicht mehr gehört. Warst wohl beim OFX


Meine Noten / die noten von Bild
Trapp 1 / 2
Jung 3 / 2
Zambrano 3 / 3
Anderson 3 / 4
Oczipka 2 / 3
Rode 3 / 2
Schwegler 3 / 3
Aigner 2 / 3
Meier 4 / 3
Inui 2 / 3
Occéan 5 / 4

Mein Durschnitt 2,8
Bild Durschnitt 2,9

soviel zum thema!  


Bild-Noten!      ...allein der Einsatzwille und die Laufarbeit von Occean rechtfertigen schon KEINE 5!


einsatzwille laufbereitschaft? ... soller zu den athleten!

über 60% zweikämpfe verloren ... nur 3 torschüsse ... (inui hatte 6) lief sich oft fest ...

rechtfertig meine 5!
#
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Bachirou schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 2
Meier 4
Inui 2
Occéan 5

Celozzi 2
Lanig 3
Köhler 3


Du hast den Schlag nicht mehr gehört. Warst wohl beim OFX


Meine Noten / die noten von Bild
Trapp 1 / 2
Jung 3 / 2
Zambrano 3 / 3
Anderson 3 / 4
Oczipka 2 / 3
Rode 3 / 2
Schwegler 3 / 3
Aigner 2 / 3
Meier 4 / 3
Inui 2 / 3
Occéan 5 / 4

Mein Durschnitt 2,8
Bild Durschnitt 2,9

soviel zum thema!  


Bild-Noten!      ...allein der Einsatzwille und die Laufarbeit von Occean rechtfertigen schon KEINE 5!


einsatzwille laufbereitschaft? ... soller zu den athleten!

über 60% zweikämpfe verloren ... nur 3 torschüsse ... (inui hatte 6) lief sich oft fest ...

rechtfertig meine 5!



Wen interessiert schon Deine 5! ...da Du ja offensichtlich der Einzige bist, der das so gesehen hat!
#
Trapp 2+
Jung 2-
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2+
Schwegler 3+
Rode 2
Inui 2-
Meier 2-
Aigner 2+
Occéan 3-
#
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Bachirou schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 2
Meier 4
Inui 2
Occéan 5

Celozzi 2
Lanig 3
Köhler 3


Du hast den Schlag nicht mehr gehört. Warst wohl beim OFX


Meine Noten / die noten von Bild
Trapp 1 / 2
Jung 3 / 2
Zambrano 3 / 3
Anderson 3 / 4
Oczipka 2 / 3
Rode 3 / 2
Schwegler 3 / 3
Aigner 2 / 3
Meier 4 / 3
Inui 2 / 3
Occéan 5 / 4

Mein Durschnitt 2,8
Bild Durschnitt 2,9

soviel zum thema!  


Bild-Noten!      ...allein der Einsatzwille und die Laufarbeit von Occean rechtfertigen schon KEINE 5!


einsatzwille laufbereitschaft? ... soller zu den athleten!

über 60% zweikämpfe verloren ... nur 3 torschüsse ... (inui hatte 6) lief sich oft fest ...

rechtfertig meine 5!



Mit Verlaub...Schwachsinn!
#
Trapp 2

Jung 2

Zambrano 2,5

Anderson 3,5

Oczipka 2,5

Aigner 2,5

Schwegler 3

Rode 2,5

Meier 2,5

Inui 2,5

Occéan 3,5

Celozzi Flanke = Zucker
Lanig Kopfball = Lehrbuch
#
Lang ist es her, dass wir ein solches Spiel in dieser Art umgebogen haben. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war das wirklich erstklassig - auch wenn es hinten noch die eine oder andere Baustelle gibt. Wobei Zambrano war richtig stark und sehr clever gegen Nasenbär Kiesling.

Für diese Leistung gibt es keine 3 oder schlechter. Das war eine kollektive Mannschaftsleistung und dies benote ich dann auch kollektiv gut!

Trapp: 1- (ein mal schlecht abgestoßen, aber stark bei vielen Paraden, dazu macht er das Spiel schnell - Top Bundesliga-Einstand!
Oczipka: 2- guter Mann
Zambrano: 2  wichtiger Spieler - freue mich das er da ist
Anderson: 2- noch etwas unsicher, unnötig der angedeutete Kopfstoß
Jung: 2- Kann noch besser werden, ist aber enorm wichtig auf seiner Seite
Schwegler: 2- starke Partie, manchmal unglücklich in der Offensive
Rode: 2 Ein blöder Fehler vorm Gegentor, sonst sehr stark und mit herrlicher Einzelaktion - das hätte ein Tor verdient, genau wie der zu Unrecht aberkannte Assist zu Aigner.
Inui: 1- Endlich wieder ein spielstarker Offensivmann. Technisch saustark, schöne Vorbereitung auf Occean, der muss eingentlich rein. Pech bei manchen Aktionen, aber der macht Lust auf mehr.
Aigner: 1 Für mich der Mann des Spiels. Ganz starke Partie, (eigentlich 2 Tore) und was eine Kampfsau - dazu ein feiner Techniker. TOP!
Meier: 2- Musste einen Elfer bekommen und Leno wäre zusätzlich noch vom Platz gegangen, wenn wir einen neutralen Schiri auf dem Platz gehabt hätten. Bei einigen Torgelegenheiten unglücklich, musste doch nur in das leere Tor treffen... Dafür aber unermüdlicher Einsatz und technisch starke Aktionen. Klasse!
Occean: 2- Ich fand ihn besser als viele hier. Natürlich muss er mindestens 1, eher 2 Tore machen. Aber: Dies wird er in den nächsten Wochen nachholen. Allein wie er die Anspiele annimmt, den Ball hält und übersichtlich verteilt, dass ist einfach klasse. Dazu kämpft er bis zum Umfallen und ist ein echter Teamspieler. Gefällt mir sehr!

Celozzi: 2 tolle Flanke auf Lanig
Lanig: 2 toller Kopfball - was haben wir da gute Leute auf der Bank!
Köhler: zu spät

Veh: 1  Erst dachte ich, warum nimmt er den Inui raus, dann gleich noch den Rode - und das nach jeweis einer Top-Aktion der jeweiligen. Aber am Ende hat er alles richtig gemacht. Dazu wohl die richtigen Wunschspieler dem Bruno auf den Zettel geschrieben. Er formt da eine Mannschaft - ein Team. Klar, das war nur das erste Saisonspiel, aber die Mischung scheint zu stimmen. Das war ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg gegen 12 Mann!
Fans: 1- Die Pfiffe bei der Schwegler Rede fand ich blöd, die Unterstützung während des Spiels einmalig! Jetzt kann der HSV kommen!
Fjortoft: 1 Ungeschmikt die Wahrheit gesagt, so das der Merk gar nicht mehr wusste, wie er sich aus seiner Vorrede rauswinden sollte.

Kießling: zu viele Kopfbälle, da scheint oben nicht mehr allzuviel zu funzen. Sollte sich sein Gestammel lieber nicht nochmal im TV ansehen bzw. hören. Wie peinlich und dumm war das denn?

Kinnhöfer
die 6 von mir als Eintracht Fan, für die katastrophal parteiischen Entscheidungen gegen die Eintracht in der 1. Halbzeit. In der zweiten hat er dann jeden Faller von Zambrano und Co. für uns gepfiffen, da ihm wohl in der Halbzeitpaise jemand gesteckt hat, dass er zu offensichtlich gegen uns pfeift. Und ich denke er bekommt die 6 auch von denjenigen, für die er eigentlich pfeifen sollte, denn die Eintracht hat trotz Kinnhöfer und seiner Fähnchendeppen gewonnen.

So wütend ich in der 1. HZ, so befreiend und großartig war die Leistung und der Spielverlauf dann in HZ 2!

Heimsieg!
#
Trapp: 1-
Geiler Typ. Hält 2 Eins-gegen-eins-Situationen und viele weitere Bälle sehr sicher.
Könnte das der würdige Oka-Nachfolger werden, der fünfzehn Jahre die Hütte hütet? Schön wäre es.

Oczikpa: 2-
Geiler Typ. Der kompletteste Linksverteidiger seit ... nunja, ich glaube, die Eintracht hatte noch nie so einen.
In der Rückwärtsbewegung noch ausbaufähig aber nach vorne hin großartig. Sein Alleingang vor dem Ausgleichstor war eine Augenweide.

Zambrano: 3
Ein bisschen schwer zu beurteilen, da seine Einzelleistung sehr ordentlich scheint, auf der anderen Seite hatte Leverkusen unzählige Chancen. Die Abstimmung mit Anderson scheint für mich der Hauptgrund zu sein.

Anderson: 3
Siehe Zambrano. Erwähnenswert sein toller Vorstoß (war der nicht sogar die Einleitung zum Ausgleichstreffer?).

Jung: 3+
Grundsolide mit Tendenz zur guten Leistung, offensiv, wie auch defensiv.

Rode: 3+
Eine zu hohe Abspielquote verhindert eine bessere Note. Davon abgesehen ein Aktivposten vor dem Herrn. Scheint überall zu sein. Sein Solo war a la bonne heure.

Schwegler: 3+
Der General auf dem Platz. Hielt alle Fäden fest. Doch auch hier machen einige ungewöhnliche Fehler eine bessere Note zunichte, auch im defensiven Stellungsspiel bei ein, zwei Abstimmungsschwierigkeiten mit Rode. Sonst aber hervorragend vom verschieben und Druck aufbauen.

Inui: 2+
Geiler Typ. Das was die Eintracht seit Jaaaaaaaahren braucht. Tolle Übersicht, die mit kreativen Pässen enden.
Grandiose Soli, die Bayer permanent auf Trapp hielten.

Meier: 3-
Auch bei Meier habe ich so meine Schwierigkeiten ihn zu benoten. Deutlich weniger aktiv als die Flügelleute. Auf der anderen Seite hat er zwei hochkarätige Chancen, die aber nicht verwertet. Dann wiederum muss man sehen, dass Meier einen klaren Elfmeter rausholt und Leno zu einem Foul zwingt, das mit einem Platzverweis hätte geahndet werden müssen.

Aigner: 1
Geiler Typ. Erzielt eigentlich 2 Tore und holt zudem einen klaren Elfmeter raus. Viel Druck aufgebaut. Bombastisches Spiel.

Occean: 3-
Ähnliche Problemativ wie bei Meier. Ist sehr emsig, hält die Bälle, macht einen klasse Job. Dann aber scheitert er, einmal sehr kläglich, nach der Hereingabe von Inui, die punktgenau war und zwingend verwertet werden muss.
Grundsätzlich gefiel er mir aber ganz gut. Verarbeitet die Bälle deutlich besser als es Mo getan hat.

Celozzi:
Geiler Einstand. Die Flanke zum Siegtreffer war saustark.

Lanig:
Geiler Einstand, die Zweite. Kopfballtor aus dem Bilderbuch.
Fünf Sekunden vor dem Siegtreffer sagte ich noch: "Maaann, Lanig, bleib da weg. Du schaffst doch niemals rechtzeitig wieder hinten zu sein, wenn wir den Ball verlieren", als er rechts unten am Bildrand auftauchte, hehe.
Wird er mich weiterhin Lügen strafen?

Insgesamt:
So ein geiles Spiel. Mir fehlen teilweise die Worte, die Leistung zu beschreiben. Erinnerte mich an die besten Leistungen der letzten fünf, sechs Jahre.
Da wird man vom Schiedsrichter regelrecht benachteiligt. Wie kann der Schiedsrichter sehen, dass der Ball MIT KOMPLETTEN UMFANG hinter der Linie war, wenn ich nicht ein einziges Fernsehbild zu sehen bekommen habe, das das ZWEIFELSFREI belegt?!?!
Hier wurde auf Verdacht gepfiffen, im Zweifel für Bayer. Ganz klar.
Plus die beiden nicht gegebenen Elfmeter. Das ist schon ein starkes Stück.
Und dennoch steckt die Mannschaft nicht auf. Spielt quasi von der ersten bis zur (vor)letzten Minute ihren Stiefel runter. Dominiert den Gegner. Saugeil.
Was ich besonders geil fand: die Spieleröffnung.
Insbesondere in der ersten Halbzeit ließen sich Schwegler und seltener Rode fallen und eröffneten das Spiel, wobei die Außenverteidiger schon sehr weit aufgerückt waren.
Erinnerte an die Fünferkette, die Italien bei der EM spielte, wobei die Außenverteidigern im Angriff zu Mittelfeldspieler "mutierten". Saugeil. Ich bin immer noch im Siegesrausch. Geilgeilgeil.


Teilen