>

Gedenkminuten beim Spiel gegen den FC Bayern - Mitteilung von Ultras Frankfurt 1997

#
IN GEDENKEN AN CARSTEN – 3 SCHWEIGEMINUTEN


Hallo Nordwestkurve,
Hallo Eintrachtfamilie,
um gemeinsam mit uns Abschied zu nehmen, sind gegen den FC Bayern Carstens Frau, seine Tochter und seine Eltern im Stadion. Eine offizielle Schweigeminute kann von der Eintracht leider nicht realisiert werden.
Es liegt damit an uns, Carsten diese Ehre teil werden zu lassen. Wir bitten euch ab dem Anpfiff um 3 Minuten der Stille, Trauer und Andacht. Bitte respektiert diesen Wunsch vieler Trauernder und schließt euch an!

- Bitte erhebt euch alle ab dem Anpfiff von euren Plätzen
- Bitte haltet die Stille für die ersten 3 Minuten des Spiels


… geblieben ist die Leere und der Platz neben mir – Rest in Peace Carsten!
Nordwestkurve Frankfurt
#
ich werde leider nicht da sein, aber gedanklich bin ich es !

das ist so heftig...

aber ich werde genau auch das tun...

smilies sind hier fehl am platz...

rest in peace, carsten !
#
Finde ich  ne gute Aktion!

Hoffe es hält sich auch jeder dran!!
#
sgebensheim schrieb:
Finde ich  ne gute Aktion!

Hoffe es hält sich auch jeder dran!!


Wie ich eben schon geschrieben habe (Thread weg) lässt sich es bestimmt schwierig arangieren..... Denn 70 % der Leute werden gar nicht wissen was los ist..
#
sgebensheim schrieb:


Hoffe es hält sich auch jeder dran!!


Das kommt drauf an, wie informiert die Zuschauer zu Spielbeginn über die Aktion sein werden (hat man ja bei der Konfetti-Choreo gesehen).

Ich finde die Aktion auch angemessen und werde dem Wunsch selbstverständlich nachkommen.
#
Also cih gehe schon davon aus das es sich mittlerweile rumgesprochen hat.

naja aber mal ne andere Frage bitte net steinigen ich halte das schon fürangemessen! Wie isses es denn wenn der eigentlich unmögliche Fall eintritt und die Eintracht genau in diesen 3 ersten Minuten ein Tor schiesst??

War ne sehr ernst gemeinte Frage!!!
#
sgebensheim schrieb:
Also cih gehe schon davon aus das es sich mittlerweile rumgesprochen hat.

naja aber mal ne andere Frage bitte net steinigen ich halte das schon fürangemessen! Wie isses es denn wenn der eigentlich unmögliche Fall eintritt und die Eintracht genau in diesen 3 ersten Minuten ein Tor schiesst??

War ne sehr ernst gemeinte Frage!!!


Die Mannschaft wurde natürlich auch informiert, und wird erst danach mit dem Toreschießen beginnen!

Nix für ungut! Finde es eine sehr gute und angemessene Aktion!
#
Guter Vorschlag -> wenn man das überhaupt sagen soll oder darf

Werde morgen wieder im Stadion sein und mich dran halten. Werde meine Kumpels und Nachbarleute darüber informieren.

R.I.P. Carsten!!!!!!!
#
Auf alle Fälle eine mehr als angemessene Aktion!
#
sgebensheim schrieb:
Also cih gehe schon davon aus das es sich mittlerweile rumgesprochen hat.

naja aber mal ne andere Frage bitte net steinigen ich halte das schon fürangemessen! Wie isses es denn wenn der eigentlich unmögliche Fall eintritt und die Eintracht genau in diesen 3 ersten Minuten ein Tor schiesst??

War ne sehr ernst gemeinte Frage!!!


Dann weiß ich persönlich auch, WER dafür verantwortlich is'....
#
footballfactory schrieb:
Auf alle Fälle eine mehr als angemessene Aktion!


Absolut, allerdings ist 1 Minute realistischer zum Durchführen.
#
Finde ich angemessen. Auf die paar Spinner, die dann im Oberrang vermutlich mal wieder erst recht pöbeln werden, kommts nicht an.
#
Ja klar werde ich mitmachen und auch den Leuten in meiner Nähe bescheid sagen.
Aber wäre es denn nicht möglich am Videowürfel oder per Lautsprecher die Info bekannt zu geben?
#
EF-74 schrieb:
Ja klar werde ich mitmachen und auch den Leuten in meiner Nähe bescheid sagen.
Aber wäre es denn nicht möglich am Videowürfel oder per Lautsprecher die Info bekannt zu geben?

Das wäre dann ja die oben erwähnte "offizielle Schweigeminute", die es nicht geben wird/kann. Allerdings finde ich es gut so. Er war einer aus der Kurve, also ist es nur richtig, wenn das die Kurve selbst in die Hand nimmt.
#
Hmmm..... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie angemessen ich die Sache finde.
Natürlich is das tragisch und den Angehörigen gebührt unser Mitleid. Auch bin ich  nicht wirklich in dieser Fan Szene, hab keine Ahnung wer Carsten war und wer ihn so alles kannte.
Ich gehe aber davon aus, dass ihn die ganz große Mehrheit ihn ebenfalls nicht kannte und finde es deshalb auch etwas seltsam eine Schweigeminute für einen "Unbekannten" abzuhalten.

Das größte Problem ist aber, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass es alles andere als ruhig sein wird innerhalb dieser ersten 3 Minuten, da sehr viele es sicher nicht wissen werden, sofern nicht nochmal explizit darauf hingewiesen wird.
(kann man da denn nix mit der Anzeigentafel machen oder wenigstens Flugblätter?)
#
Jeztz ne ernste Frage, ma könnte die Bild doch fragen ob die en Artikel schreiben könnte, da schon viele SGE-Fans die Blöd lesen
#
Inamoto__20 schrieb:
Jeztz ne ernste Frage, ma könnte die Bild doch fragen ob die en Artikel schreiben könnte, da schon viele SGE-Fans die Blöd lesen


Ich denke, da die hier sowieso mitlesen, braucht man da keine separate Anfrage an die Presse zu richten. Wird vermutlich morgen - zumindest als Randnotiz - etwas in den Gazetten zu lesen sein.
#
Inamoto__20 schrieb:
Jeztz ne ernste Frage, ma könnte die Bild doch fragen ob die en Artikel schreiben könnte, da schon viele SGE-Fans die Blöd lesen

Dagegen, man will dem Mann gedenken und ihn nicht zur Schau stellen.
#
propain schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Jeztz ne ernste Frage, ma könnte die Bild doch fragen ob die en Artikel schreiben könnte, da schon viele SGE-Fans die Blöd lesen

Dagegen, man will dem Mann gedenken und ihn nicht zur Schau stellen.


Ich meinte ja nur, so als Botschaft, damit die Leute wissen dass se zum Anpfiff austehn solln und leise sein solln für 3 minuten
#
@Lenny5Aces

Ich kannte Carsten auch nicht. Jedoch war er einer von uns. Ein Eintracht-Fan Einer aus der Kurve, seine Familie wird morgen im Stadion sein und wird sich dort von ihm "verabschieden" um Ihm, der einer von uns war und der auf tragische Weise ums Leben gekommen ist die Ehre zu erweisen, erwarte ich eigentlich von jedem Eintracht-Fan der morgen im Stadion ist die ersten 3 Minuten zu schweigen.
Denke dass sich die tragische Info rumgesprochen hat und jeder der hier im Forum mitliest den Leuten die um ihn herum stehen Bescheid sagen.
Von daher hoffe ich auf ein einheitliches Schweigen der Eintracht-Fans.

R.I.P. Carsten


Teilen