>

Gedenkminuten beim Spiel gegen den FC Bayern - Mitteilung von Ultras Frankfurt 1997

#
oh,gereizt war schneller..
#
Ich finde diese Diskussion hier einfach unnötig.

Wer von der Aktion weiß und ihn gekannt hat, wird mitmachen.

Wer von der Aktion weiß und ihn nicht gekannt hat, sollte sich aufgrund der Tatsache, dass sein Familie im Stadion ist übrlegen, ob er auf 3 Minuten sprechen im Leben verzichten kann.

Wer von der Aktion nichts weiß, sollte von anderen darauf Aufmerksam gemacht werden. Ein Mensch mit einem Minimum an Anstand wird sich dann zumindest passiv beteiligen, also recht ruhig verhalten.

Es wird eine schöne und angemessene Geste für die Familie von allen, die mitfühlen.

Es gehört sich nicht, das zu zerreden.
#
könnte man nich auch einen banner mit der aufschrift "3min stille für unseren freund" machen?? aber das ist wahrscheinlich auf die schnelle zu viel arbeit. ich kenne carsten zwar nicht aber er wäre bestimmt schon glücklich wenn er sehen würde wie ihr alle an ihn denkt. respekt
#
Ich denk mal einen "Trauer-Banner" wird es auf alle Fälle geben.
Und jeder im Stadion, der den liest, wird sich denken können warum die Kurve bzw die GG 3Min schweigen, und kann sich selbst überlegen ob er mitmacht oder nicht.
#
dr.diesel schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Diegito schrieb:
Du hast nicht ganz unrecht...
Ich werde mich selbstverständlich auch an die 3 Gedenkminuten halten, was mit dem Kerl passiert ist ist furchtbar!! Allerdings sollte man auch akzeptieren wenn sich nicht alle Fans daran halten...  mindestens 90% der Leute die morgen im Stadion sein werden haben den Mann nicht gekannt!! Ich hoffe aus diesem Grunde nicht das es unnötige Anfeindungen und Pöbeleien gegen Personen geben wird die trotzdem supporten... das sollte jedem selbst überlassen sein......

Das finde ich nun wieder ganz und gar nicht.
Auch wenn ich ihn nicht kannte und die Aktion vlt nicht 100% nachvollziehen kann, gebietet es der Anstand dieses Schweigen auch einzuhalten, wenn man denn davon mitbekommen hat!


Ich finde dass du da Unrecht hast .. es ist niemand verpflichtet (!) einem unbekannten die letzte Ehre zu erweisen. Das ganze ist eine Ultras-Interne Angelegenheit. Wenn Heinz Müller, 50 Jahre, nicht bekannt, in der Kurve stehend tot umfällt und Alex Mustermann, 12 Jahre, krebskrank, das nächste Spiel nicht erlebt, wird sich u.U. niemand finden, der auch nur den Vorschlag macht, beim nächsten Spiel eine Gedenkminute einzulegen.
Es ist sicherlich schön für die Betroffenen, wenn möglichst viele mitziehen, aber es sollte niemand von den Ultras zur Sau gemacht werden, wenn er es nicht tut, zumal auch nicht jeder mit der Angelegenheit vertraut sein wird. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


   

Dir bleibt es ja selbst überlassen, ob du mitmachst, oder nicht.....

Wenn ihn so viele Leute gekannt haben, dann dürfen die auch um ihren Freund, Kumpel oder was auch immer trauern....
#
plaetzer schrieb:
dr.diesel schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Diegito schrieb:
Du hast nicht ganz unrecht...
Ich werde mich selbstverständlich auch an die 3 Gedenkminuten halten, was mit dem Kerl passiert ist ist furchtbar!! Allerdings sollte man auch akzeptieren wenn sich nicht alle Fans daran halten...  mindestens 90% der Leute die morgen im Stadion sein werden haben den Mann nicht gekannt!! Ich hoffe aus diesem Grunde nicht das es unnötige Anfeindungen und Pöbeleien gegen Personen geben wird die trotzdem supporten... das sollte jedem selbst überlassen sein......

Das finde ich nun wieder ganz und gar nicht.
Auch wenn ich ihn nicht kannte und die Aktion vlt nicht 100% nachvollziehen kann, gebietet es der Anstand dieses Schweigen auch einzuhalten, wenn man denn davon mitbekommen hat!


Ich finde dass du da Unrecht hast .. es ist niemand verpflichtet (!) einem unbekannten die letzte Ehre zu erweisen. Das ganze ist eine Ultras-Interne Angelegenheit. Wenn Heinz Müller, 50 Jahre, nicht bekannt, in der Kurve stehend tot umfällt und Alex Mustermann, 12 Jahre, krebskrank, das nächste Spiel nicht erlebt, wird sich u.U. niemand finden, der auch nur den Vorschlag macht, beim nächsten Spiel eine Gedenkminute einzulegen.
Es ist sicherlich schön für die Betroffenen, wenn möglichst viele mitziehen, aber es sollte niemand von den Ultras zur Sau gemacht werden, wenn er es nicht tut, zumal auch nicht jeder mit der Angelegenheit vertraut sein wird. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


   

Dir bleibt es ja selbst überlassen, ob du mitmachst, oder nicht.....

Wenn ihn so viele Leute gekannt haben, dann dürfen die auch um ihren Freund, Kumpel oder was auch immer trauern....


hab ich was anderes gesagt ? lesen bildet .. es ging nur darum dass niemand heruntergebuttert werden soll, wenn er keine ahnung hat und sich deshalb nicht beteiligt. danke.
#
bin zwar jetzt auch nicht sonderlich traurig weil ihn nicht kannte ist aber schon ne harte sache, vor allem die art und weise, beileid an die familie.
heute im bus richtung konsti hat mich n typ zu der sache ausgefragt der meinte er is bauern fan und das geht anscheinend auch schon bei denen im forum um (war dank meiner jacke zweifelsfrei als sge fan zu identifizieren:> )
#
ich werde mich aufjedenfall an dieser Aktion beteiligen.

ich hoffe allerdings das dann die Pappnasen-Fraktion "Setz dich hin ich seh nix" morgen einfach mal die Fresse hält, das wäre zu begrüßen!
#
gereizt schrieb:
Ist denn hier tatsächlich eine Diskussion sinnvoll?

Die Familie von Carsten ist im Stadion, von den Ultras wird die Bitte formuliert, zu Beginn des Spiels bei 3 Schweigeminuten teilzunehmen. Wer ihn kannte oder sich mit ihm und seiner Familie - sei es auch nur aus Eintracht-Solidarität - verbunden fühlt, nimmt hieran wahrscheinlich gerne teil.

Für die, die dies nicht "mitmachen" möchten: Ist es nicht ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes, die Gedenkminuten nicht durch Rufe oder sonstiges zu stören, wenn man schon nicht aufstehen und "aktiv" gedenken möchte?

Nur meine Meinung.



Das sollte man als Schlusswort in dieser Situation stehen lassen.
#
ich meine Diskussion, nicht Situation
#
Adlerwoman schrieb:
@Lenny5Aces

Ich kannte Carsten auch nicht. Jedoch war er einer von uns. Ein Eintracht-Fan Einer aus der Kurve, seine Familie wird morgen im Stadion sein und wird sich dort von ihm "verabschieden" um Ihm, der einer von uns war und der auf tragische Weise ums Leben gekommen ist die Ehre zu erweisen, erwarte ich eigentlich von jedem Eintracht-Fan der morgen im Stadion ist die ersten 3 Minuten zu schweigen.
Denke dass sich die tragische Info rumgesprochen hat und jeder der hier im Forum mitliest den Leuten die um ihn herum stehen Bescheid sagen.
Von daher hoffe ich auf ein einheitliches Schweigen der Eintracht-Fans.

R.I.P. Carsten


Vollste Zustimmung!!!

ER war einer von uns !!!
Jegliche Diskussion ist überflüssig.
Ich bin morgen im Stadion und werde ihm die Ehre erweisen.

Bin gespannt,ob die Verantwortlichen der Eintracht,auch ein 'Zeichen der Trauer' setzen werden.
#
oberbergische-adler schrieb:
[quote=Adlerwoman]@Lenny5Aces

Bin gespannt,ob die Verantwortlichen der Eintracht,auch ein 'Zeichen der Trauer' setzen werden.


Bei allem Respekt dem Verstorbenen gegenüber, aber ich denke das würde dann doch etwas zu weit gehen.
Und ich gehe mal davon aus das es auch von Seiten der UF oder der Angehörigen nicht erwartet das die Verantwortlichen des Vereins ein solches Zeichen setzen.
Wie schon angesprochen gibt es vermutlich fast täglich einen Todesfall unter den Eintracht Fans und auch wenn es in diesem Fall ein hohes Echo unter den Fans gibt, sehe ich nicht warum die SGE diesen Todesfall gesondert behandeln sollte.
#
Das ist jawohl selbstverständlich das man anteil daran nimmt!!! Ich meine für jeden scheiß(politiker) gibt es schweigeminuten. Da finde ich es mehr als angebracht wenn es sich um einen aus unseren Reihen handelt!!!
#
gereizt schrieb:
Ist denn hier tatsächlich eine Diskussion sinnvoll?

Die Familie von Carsten ist im Stadion, von den Ultras wird die Bitte formuliert, zu Beginn des Spiels bei 3 Schweigeminuten teilzunehmen. Wer ihn kannte oder sich mit ihm und seiner Familie - sei es auch nur aus Eintracht-Solidarität - verbunden fühlt, nimmt hieran wahrscheinlich gerne teil.

Für die, die dies nicht "mitmachen" möchten: Ist es nicht ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes, die Gedenkminuten nicht durch Rufe oder sonstiges zu stören, wenn man schon nicht aufstehen und "aktiv" gedenken möchte?

Nur meine Meinung.



Das sollte man als Schlusswort in dieser Situation stehen lassen.

Bitte, mods, sperrt jetzt. Es gibt nicht mehr zu sagen. Alleine die Vorstellung, dass ein 6-jähriges Töchterchen, eine liebende Frau (@Beitrag im Fan-Forum) und seine Eltern morgen beim Spiel anwesend sind, schnürt doch jedem die Kehle zu.  
#
Ich war am Mittwoch auch im Stadion und habe natürlich an den Gedenkminuten teil genommen . Mein Beileid nochmal an alle Angehörigen.
.
.Wie hieß den das Lied,welches vor Anpfiff gespielt wurden ist?
#
hef_94 schrieb:

.
.Wie hieß den das Lied,welches vor Anpfiff gespielt wurden ist?


Stage Bottles "Too young to die"
http://www.stagebottles.de/illlifemylife.html
#
Ich kannte Carsten auch nicht, war aber sehr ergriffen als ich die Minuten im Stadion mit erlebte. Im übrigen fand ich es hoch anständig von den Fans des FCB das sie ebenfalls die Minuten inne gehalten haben, keine Fan-Gesänge angestimmt haben und ihre Fahnen unten gelassen haben. Respekt an Euch!! DANKE
#
Hut ab dafür!!!
#
schwarzer_geier schrieb:
hef_94 schrieb:

.
.Wie hieß den das Lied,welches vor Anpfiff gespielt wurden ist?


Stage Bottles "Too young to die"
http://www.stagebottles.de/illlifemylife.html



Danke.


Teilen