>

FuFA-Versammlung vom 10.11.2008

#
Hallo Leute,

wollte einmal kurz meinen Eindruck von der gestrigen Versammlung schildern. Das positive vorweg: Es blieb ganz ruhig, es gab - bis auf einen scheinbar angetrunkenen HR-Mitarbeiter, der mit unsinnigen Zwischenrufen auffiel - keine negativen Höhepunkte.
Zur Versammlung an sich: ich fürchte, in den nächsten Jahren kann man sich einen Besuch dort getrost schenken. Ich hatte echt die Hoffnung, dass mit dem neuen "basis"-nahen Team mehr Lebendigkeit in die Abteilung kommen würde. Dem - und das war gestern unter den Anwesenden in anschließenden Gespräch große Einigkeit - ist nicht so. Der Vortrag von Stefan Minden war an Langatmigkeit nicht zu überbieten. Das Thema Finanzen sollte eigentlich wieder unter den Tisch fallen, und wäre keine Frage aus der Versammlung gekommen, hätte man wieder nichts erfahren. Hier allerdings erfreulich: Stefan Minden berichtete dann, dass die Abteilungsfinanzen wieder in geregelten Bahnen verlaufen würden.
Eine weitere Frage war, was denn die anderen Kollegen im Vorstand für Aufgaben hätten, weil ja nur Stefan Minden gesprochen habe. Diese Frage wurde zunächst seitens des Vorstands geschickt umschifft und erst als Pferd nochmal drum gebeten hatte, diese Frage zu beantworten, wurde Stellung bezogen. Man hat 3mal erfahren, dass Stefan Ungänz für den Kontakt zu den anderen Abteilungen zuständig sei (leider aber keinen Satz, in wieweit es da Erfolge gibt) und dass Mathias Scheurer für Website und Unsere Kurve zuständig sei, das hat er aber ja auch zuvor unter dem alten Vorstand schon gemacht. Frank Dann und Marion Becker wurde eigentlich keine wirkliche Aktivität zugesprochen. Auch hier der weitverbreitete Eindruck: auch wenn da jetzt 5 Leutchen sitzen, die FuFA ist ehrenamtlich weiterhin eine One-Man-Show. Schade. Die großen Versprechungen von vor einem Jahr konnten nicht gehalten werden.
Moment, doch, einen Lichtblick gibt es. Das ist die Bürobesetzung: diese wurde von allen Seiten gelobt und ich denke, dass können wir alle bestätigen, die mit den Hauptamtlichen zu tun haben; ein tolles Team!
Fehl am Platz fand ich aber, dass Stefan Ungänz nur beim Applaudieren aufgestanden ist, als es ums Dankeschön an die Hauptamtlichen gegangen ist; beim Dankeschön an die Ehrenamtlichen, die kein Geld für ihre Arbeit bekommen, blieb er, wie alle anderen auch, sitzen. Der Stellenwert dieser Leute scheint dann doch nicht so groß zu sein.
Dann wurde die Mitgliedschaft noch aufgefordert, die beiden (auch anwesenden) FuFA-Kandidaten für den Verwaltungsrat in zwei Wochen auch zu wählen. Wäre keine Rückfrage aus der Versammlung gekommen, würde ich jetzt noch nicht wissen, wen ich da eigentlich wählen soll in zwei Wochen. Diese kam aber zum Glück und so stellten sich beide noch vor.
Außerdem gab es noch einen Gastvortrag eines englischen Supporters, der zwar ganz locker vorgetragen war, aber leider auch nichts Neues beinhaltete.
Höhepunkt für mich war das Dankeschön von AG Vorstand Klaus Lötzbeier an Pferd, was von der Versammlung mit Standing Ovations begleitet worden ist. Die hat er sich verdient. Schade, dass er nach so langer Zeit von Bord ist. Vielleicht sollte er in den Vorstand der FuFA wechseln. Ein Mann seines Kalibers würde der müde wirkenden Abteilung nur gut tun.
So, das waren meine Eindrücke. Man sieht sich auf der FuFA-Tour nach Dormund,

viele Grüße
Patrick
#
Wer kandidiert denn für den Verwaltungsrat?
#
Ich ergänze ein wenig:

Es blieb ganz ruhig, es gab - bis auf einen scheinbar angetrunkenen HR-Mitarbeiter...

Eher eine angeschickerte Person, die scheinbar HR-Mitarbeiter war.
Der war nie im Leben vom HR, aber es ist ein guter Trick, um auf sich aufmerksam zu machen.

der mit unsinnigen Zwischenrufen auffiel...

"Warum gibt's keine Musik auf der Eintracht-Homepage? Die beim FCN hamm Musik!"  


Und Dave Boyle von "Supporters Direct" hielt einen kurzen Vortrag über die 50+1-Regel und das Mitspracherecht der Fans, das in England de facto nicht vorhanden ist. Ich fand die Kernaussage ziemlich gut, nämlich daß sich Deutschland bewußt sein soll, daß unsere Strukturen im Fußball von Fans im Ausland als Vorbild gesehen werden und wir alles daran setzen sollten, die 50+1-Regel zu bewahren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich ergänze ein wenig:

Es blieb ganz ruhig, es gab - bis auf einen scheinbar angetrunkenen HR-Mitarbeiter...

Eher eine angeschickerte Person, die scheinbar HR-Mitarbeiter war.
Der war nie im Leben vom HR, aber es ist ein guter Trick, um auf sich aufmerksam zu machen.

der mit unsinnigen Zwischenrufen auffiel...

"Warum gibt's keine Musik auf der Eintracht-Homepage? Die beim FCN hamm Musik!"  




jetzt wissen wir auch wie die fotostrecke entstanden ist.
#
neeko schrieb:

jetzt wissen wir auch wie die fotostrecke entstanden ist.


Welche Fotostrecke?
#
3zu7 schrieb:
Wer kandidiert denn für den Verwaltungsrat?


Aus der FuFa Lars Bernotat. Steht aber heute auch noch in der Einladung zur Mitgliederversammlung am 24. November.
#
@Ochsi2: DaZke für Deinen Bericht! Ich bin erkältungsbedingt gestern daheim geblieben und freue mich, nun hier einige Eindrücke von der Versammlung zu erhalten.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wer kandidiert denn für den Verwaltungsrat?


Aus der FuFa Lars Bernotat. Steht aber heute auch noch in der Einladung zur Mitgliederversammlung am 24. November.


Ja, danke für die Info, jetzt habe ich auch mal reingeblättert. Dann drücke ich mal Lars die Daumen! Werde leider selbst nicht bei der JHV sein.
#
3zu7 schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
3zu7 schrieb:
Wer kandidiert denn für den Verwaltungsrat?


Aus der FuFa Lars Bernotat. Steht aber heute auch noch in der Einladung zur Mitgliederversammlung am 24. November.


Ja, danke für die Info, jetzt habe ich auch mal reingeblättert. Dann drücke ich mal Lars die Daumen! Werde leider selbst nicht bei der JHV sein.
gude
mit lars könnten wir einen echten supporter aus der kurve in den verwaltungsrat bekommen.
das wäre (zumindest in dem zeitrahmen den ich beurteilen kann) ne ziemlich einmalige sache.
wer ihn  persönlich kennt weiss zudem, dass er alles was er anfasst zu 100% erledigt (jeder der mal mit dem efc äppelwoi unterwegs war, weiss was ich meine....).

deshalb zur info:
jeder der NICHT persönlich zur JHV gehen kann, aber seine stimme zur verwaltungsratswahl trotzdem abgeben will (an wen auch immer), der kann dies tun, indem er sich an ein mitglied wendet, der dort anwesend sein wird und ihn bevollmächtigt in seinem namen abzustimmen.

gruss,
alex
#
Kann mich 6:3 zur anschließen. An alle FuFa-Mitglieder: Bitte nutzt euer Stimmrecht (auch wenn es per Vollmacht ist). Es wäre doch gelacht, wenn wir als größte Abteilung des Vereins unsere Kandidaten nicht durchbekommen würden.


Teilen