Wie HeinzGründel schon richtigerweise erwähnte dürfte es realistische Chancen geben, sich gegen eine Bußgeldbescheid zu wehren. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Hier kann gut und gerne ein übereifriger Staatsdiener am Werk gewesen sein, den man relativ leicht wieder einfangen kann. Ich würde Euch daher raten, von Nazi-Vergleichen und ähnlichem abzusehen, bevor es Euch selbst Ärger einbringt.
Haddekuche schrieb: Wie HeinzGründel schon richtigerweise erwähnte dürfte es realistische Chancen geben, sich gegen eine Bußgeldbescheid zu wehren. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
Hier kann gut und gerne ein übereifriger Staatsdiener am Werk gewesen sein, den man relativ leicht wieder einfangen kann. Ich würde Euch daher raten, von Nazi-Vergleichen und ähnlichem abzusehen, bevor es Euch selbst Ärger einbringt.
So, so ein übereifriger Staatsdiener : Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.
Fan zu lang hin oder her. "Sie wurden videographiert". Die haben den Typen gefilmt und mit ihrer Datenbank abgeglichen und das ist der schlimmere Skandal.
Haddekuche schrieb: Wie HeinzGründel schon richtigerweise erwähnte dürfte es realistische Chancen geben, sich gegen eine Bußgeldbescheid zu wehren. Und das ist vorsichtig ausgedrückt.
So, so ein übereifriger Staatsdiener : Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.
Ach raideg, ich habe mal eine andere Betonung auf mein Zitat gelegt. "Kann" heißt, vielleicht ist es auch anders. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass es auch bei Ordnungskräften individuelle Fehlleistungen gibt, die nicht immer auf systematische Schikanierung schließen lassen.
Mir ging es aber vor allem darum, zu vermeiden, dass hier Vergleiche zwischen dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte und aktuellen Polizisten oder Beamten des Ordnungsamts gezogen werden. Denn darauf reagiert man extrem empfindlich. Mir kam es so vor, als wäre dieser Thread ein wenig am abgleiten gewesen und es sind schon wegen Äußerungen in diesem Forum Strafbefehle verschickt worden. Wenn mir das als erhobener Zeigefinger vorgehalten wird, halte ich gerne meine Klappe, kein Problem. Viel Spaß noch.
MS-DOS schrieb: Fan zu lang hin oder her. "Sie wurden videographiert". Die haben den Typen gefilmt und mit ihrer Datenbank abgeglichen und das ist der schlimmere Skandal.
Jo, im Grunde genommen ist das zumindest mal ein gleichgroßer Knaller.
Ich weiß nicht so ganz, ob ich mit Bayernfans Mitleid haben sollte. Eine Frechheit ist es allemal, und mir wird mal wieder schlecht bei dem Gedanken, was der größte deutsche Fußballverein von Fankultur hält, die über das Bezahlen des Eintritts hinaus geht. Ganz offensichtlich nichts.
Aber es sind ja immernoch die Bayern. Weg mit den scheiß Fahnen
Ach raideg, ich habe mal eine andere Betonung auf mein Zitat gelegt. "Kann" heißt, vielleicht ist es auch anders. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass es auch bei Ordnungskräften individuelle Fehlleistungen gibt, die nicht immer auf systematische Schikanierung schließen lassen.
Mir ging es aber vor allem darum, zu vermeiden, dass hier Vergleiche zwischen dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte und aktuellen Polizisten oder Beamten des Ordnungsamts gezogen werden. Denn darauf reagiert man extrem empfindlich. Mir kam es so vor, als wäre dieser Thread ein wenig am abgleiten gewesen und es sind schon wegen Äußerungen in diesem Forum Strafbefehle verschickt worden. Wenn mir das als erhobener Zeigefinger vorgehalten wird, halte ich gerne meine Klappe, kein Problem. Viel Spaß noch.
Das Vorgehen der Polizei in diesem, wie auch anderen Fällen was Stadiongänger und Fussballfans betrifft, rechtfertigt meiner Meinung nach schon den Vergleich mit einem totalitären Regime - sei es nun Faschismus oder Kommunismus. Denn auch dort ist/war es so, das Grundrechte einfach ausser Kraft gesetzt werden, willkürlich von der Polizei vor Ort Massnahmen ergriffen werden die allen Menschenrechten widersprechen, der Bürger wegen jeder Kleinigkeit verfolgt/bestraft wird. Wie anders ist es denn hierzulande, wenn Fussballfans und Polizei "aufeinandertreffen"? Selbstverständlich hat der Fahnenschwenker gegen die "Hausordnung" verstossen (wobei immer noch die Frage bleibt, wieso er mit solch einer >>gefährlichen Waffe<< überhaupt ins Stadion durfte?), das dieser nun aber von der Staatsmacht deswegen "verfolgt" wird ist schon mehr als "über das Ziel hinausgeschossen, genauso wie die willkürliche Festsetzung der anderen Fans wegen des selben "Deliktes" mit Bezug auf die sog. "Gefahrenabwehr".
P.S. Du sollst gar nicht die Klappe halten, ist ja schliesslich ein Diskussionsforum hier ,-)
Ja ja, die Bayern. Gestern um 19.45 Uhr habe ich den voll besetzten Bus gesehen ( die Scheiben sind hinten komplett abgedunkelt werden aber nach vorne etwas heller). Ich hab mich so erschrocken , daß ich sie versehentlich etwas geschnitten habe, der Bus mußte abbremsen. Ich war über meinen unbeabsichtigten Fahrfehler sehr unangenehm berührt .Besonders peinlich war es für mich , als der Busfahrer im Hinblick auf mein Mißgeschick mit der Lichthupe reagiert hat.
Der Verein hat mit der Aktion nichts zu tun, dass ist die Schickane, die mittlerweile so oft bei uns vorkommt.
Um mehr über das Handeln des USK zu erfahren:www.fansmedia.org
EvilRabbit schrieb:
MS-DOS schrieb: Fan zu lang hin oder her. "Sie wurden videographiert". Die haben den Typen gefilmt und mit ihrer Datenbank abgeglichen und das ist der schlimmere Skandal.
Ich weiß nicht so ganz, ob ich mit Bayernfans Mitleid haben sollte. Eine Frechheit ist es allemal, und mir wird mal wieder schlecht bei dem Gedanken, was der größte deutsche Fußballverein von Fankultur hält, die über das Bezahlen des Eintritts hinaus geht. Ganz offensichtlich nichts.
Das hätten wir uns früher mal erlauben sollen...
"Kopp ab un inn Knast!"
Im Ernst, mein Beileid an alle ECHTEN Bayern Fans. Die haben es doppelt und dreifach schwer.
Ganz genau. So einer frisst seine Wurst auch noch außerhalb des Stadions.
So, so ein übereifriger Staatsdiener :
Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.
Erst informieren, dann mit erhobenem Zeigefinger wedeln!
http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl?news=245
Mir nicht. Wie kann man zu so einem Verein stehen. Dann lieber noch 60 Fan.
Schade, dass Du es nicht verstanden hast.
"Sie wurden videographiert". Die haben den Typen gefilmt und mit ihrer Datenbank abgeglichen und das ist der schlimmere Skandal.
Du hast überhaupt NICHTS verstanden...
Mir ging es aber vor allem darum, zu vermeiden, dass hier Vergleiche zwischen dem dunkelsten Kapitel unserer Geschichte und aktuellen Polizisten oder Beamten des Ordnungsamts gezogen werden. Denn darauf reagiert man extrem empfindlich. Mir kam es so vor, als wäre dieser Thread ein wenig am abgleiten gewesen und es sind schon wegen Äußerungen in diesem Forum Strafbefehle verschickt worden.
Wenn mir das als erhobener Zeigefinger vorgehalten wird, halte ich gerne meine Klappe, kein Problem. Viel Spaß noch.
Das Vorgehen der Polizei in diesem, wie auch anderen Fällen was Stadiongänger und Fussballfans betrifft, rechtfertigt meiner Meinung nach schon den Vergleich mit einem totalitären Regime - sei es nun Faschismus oder Kommunismus.
Denn auch dort ist/war es so, das Grundrechte einfach ausser Kraft gesetzt werden, willkürlich von der Polizei vor Ort Massnahmen ergriffen werden die allen Menschenrechten widersprechen, der Bürger wegen jeder Kleinigkeit verfolgt/bestraft wird.
Wie anders ist es denn hierzulande, wenn Fussballfans und Polizei "aufeinandertreffen"?
Selbstverständlich hat der Fahnenschwenker gegen die "Hausordnung" verstossen (wobei immer noch die Frage bleibt, wieso er mit solch einer >>gefährlichen Waffe<< überhaupt ins Stadion durfte?), das dieser nun aber von der Staatsmacht deswegen "verfolgt" wird ist schon mehr als "über das Ziel hinausgeschossen, genauso wie die willkürliche Festsetzung der anderen Fans wegen des selben "Deliktes" mit Bezug auf die sog. "Gefahrenabwehr".
P.S. Du sollst gar nicht die Klappe halten, ist ja schliesslich ein Diskussionsforum hier ,-)
Ich war über meinen unbeabsichtigten Fahrfehler sehr unangenehm berührt .Besonders peinlich war es für mich , als der Busfahrer im Hinblick auf mein Mißgeschick mit der Lichthupe reagiert hat.
Um mehr über das Handeln des USK zu erfahren:www.fansmedia.org
Gleich ob die Jungs Bayern, oder sonstwas Fans sind, in solchen Fällen gilt ganz klar:
Getrennt in den Farben - in der Sache vereint