>

Aufruf an alle FuFA-Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt

#
untouchable schrieb:
Und alle FuFA-Kandidaten gewählt, wenn ich richtig aufgepasst habe.

Stimmt...
#
untouchable schrieb:
Und alle FuFA-Kandidaten gewählt, wenn ich richtig aufgepasst habe.

Genau,

Peter Fischer wurde auf Antrag per Handzeichen von allen 469 Anwesenden einstimmig wiedergewählt.

Im Verwaltungsrat wurden neben Lars Bernotat und Alexander Leip von der FuFA,  Dieter Bock, Peter Griesheimer, Walter Kraushaar (Fußballabteilung), Ellen Bommersheim und Anna Maria Birk (Turnen) gewählt (bei den letzten bin ich mir nicht ganz sicher, man möge mich korrigieren).
In den Ehrenrat wurden gewählt: Ilse Bechthold (Leichtathletik), Adolf Bechtold, Dieter Lindner, Kurt E. Schmidt, Helmut Weintraud (Fußball), Günter Demuth (Eissport) und Hannelore Ruhl (Turnen).
Für die Revisoren Andrea Schneider, Holger Handrow (FuFA) und Rolf Kämmerling (Hockey).
Die Wahlen liefen bis auf einen Antrag bzgl. der Farbe der Wahlzettel friedlich, geordnet und ohne Schlägerei ab.

Heribert Bruchhagen hat eine ziemlich flammende Rede gehalten und gesagt, dass die Eintracht finanziell und sportlich gut aufgestellt sei und dass man sich im Land einige Reputation erarbeitet hat und dies weiter ausbauen will. Der Lizenzspieleretat beträgt 25,8 Mio €. Ausserdem wies er darauf hin, dass mittlerweile alle Ressourcen, Gelder zu generieren über Werbebanden, Logen und Businesssitze ausgereizt wären und man nach Lösungen suche, dies weiter aufzubauen.
Ausserdem hat er, wie er nunmal so ist, mehrmals darauf hingewiesen, dass schwere, schwere Jahre vor der Eintracht liegen, wenn man den Markt und die Bundesliga von heute betrachte und man es aufgrund der zementierten Rangfolge in Zukunft schwer haben werde und man froh über das bisher erreichte ist - gerade wenn man schaut, wo wir vor 4,5 Jahren (Funkels Amtsantritt) gestanden. Trotzdem fühle man sich gut aufgestellt und ist zuversichtlich, alle Hürden zu meistern.
Das Konzept der Kontinuität habe sich ausgezahlt, gerade im Vergleich zB zu Köln, Schalke und Gladbach. Ohne den Konsolidierungskurs wäre ein Projekt wie der Riederwald bis heute wohl nicht umsetzbar.
Er appellierte mehrmals eindringlich, weiterhin Geduld und Vertrauen zu haben, auch wenn es schwerfalle und bestätigte, man würde unter den Verantwortlichen vieles ähnlich sehen wie die Fans und genauso mitleiden, wenn es nicht gut läuft. Dies richtete er besonders an die jungen Leute "unter Ihnen" die "tage- und auch nächtelang in allen möglichen Medien über die Eintracht diskutieren" ( ).

Peter Fischer hat auch viel gesprochen. Mitgliederzahl positiv, aber ausbaufähig, Finanzen ok und Riederwald läuft auch soweit. Er hat eine Animation vom neuen Riederwald gezeigt, mit riesen Sporthalle, Leistungszentrum, vielen Parkplätzen, etc. Wenn der wirklich so aussieht wie heute auf der Leinwand wirds richtig klasse!

Den Finanzen im eV gehts soweit auch ganz gut, Tendenz weiter positiv, auch dank steigender Mitgliederzahlen. Interessant: Selbst ein Abstieg der Profiabteilung könnte abgefedert werden, und zwar durch deutliche Einsparungen im Spieleretat der U23.

Matze Thoma hat nochmal für mehr Fördermitglieder geworben und sowohl Fischer, als auch bruchhagen, als auch ein Mensch vom Satzungsausschuss haben sich in aller Deutschlichkeit von der Abschaffung der 50+1 Regelung distanziert. In der Vereinssatzung ist sogar verankert, dass der eV die Mehrheit der Stimmen an der AG halten muss!! Mit der Abschaffung der 50+1 Regelung ginge dann eine Satzungsänderung einher und soweit ich weiß, hätten die Mitglieder dann auch wieder Mitspracherecht.

Ahja, WiB ist doch noch gekommen und hat eine Stammplatzgarantie für Caio gefordert  

Was vergessen?
#
Danke an untouchable und knueller für die Berichte.

@ untouchable

100 Prozent sind aber schon außergewöhnlich. Denn normalerweise findet sich doch immer jemand, dem etwas nicht passt.
#
monk schrieb:
Danke an untouchable und knueller für die Berichte.

@ untouchable

100 Prozent sind aber schon außergewöhnlich. Denn normalerweise findet sich doch immer jemand, dem etwas nicht passt.

Das tolle war, dass immer wenn per Handzeichen abgestimmt worden ist, der Versammlungsleiter bei den Ja-Stimmen eine deutliche Mehrheit erkannt hat und bei den einigen wenigen Gegenstimmen die es bei verschiedenen späteren Anträgen gab, gemeint hat "Ich seh nix, der Beamer blendet mich so, ich kann Sie nicht erkennen"
#
Alles in allem eine gute Mitgliederversammlung.  
Die 50+1-Sache ist für unseren Verein auf jeden Fall klar geregelt und das ist ein großes Stück Sicherheit. Daumen hoch.  

Daß die FuFa die größte Abteilung ist, spiegelt sich auch im Abstimmungsverhalten wider. Alle unsere Kandidaten sind in die Gremien gewählt worden.

Hier noch ein paar Fotos von der Mitgliederversammlung:

http://picasaweb.google.com/eintrachtfrankfurt2007/OrdentlicheMitgliederversammlungEintrachtFrankfurtEV

Zwei Videos versuche ich noch hochzuladen: Peter Fischer stellte den Riederwald vor anhand einer tollen 3D-Animation.
Und Heribert Bruchhagen hat eine super Rede zur Kontinuität und dem langfristigen Aufbau gehalten. Ich versuche die hochzuladen, aber Google macht da leider Probleme bei so großen Videos.
#
Danke Knueller für die tolle Zusmemmenfassung der Versammlung.
Aber für den letzen Satz gibt´s rote Ohren...  

Und: freue mich auf die angekündigte Bilder + Videos -- net vom Knueller.
#
DaZke für den ausführlichen Bericht.

Knueller schrieb:
...
Den Finanzen im eV gehts soweit auch ganz gut, Tendenz weiter positiv, auch dank steigender Mitgliederzahlen. Interessant: Selbst ein Abstieg der Profiabteilung könnte abgefedert werden, und zwar durch deutliche Einsparungen im Spieleretat der U23.
...

Diese Halbsatz verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Was ist damit gemeint?
#
Bigbamboo schrieb:
DaZke für den ausführlichen Bericht.

Knueller schrieb:
...
...

Diese Halbsatz verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Was ist damit gemeint?

Ich habe das so verstanden: Im Falle eines Abstieges der Profis, könnte der dadurch entstehende finanzielle Verlust durch Einsparungen im Bereich der U23 gepuffert (aber wohl nicht komplett kompensiert) werden. Laut Moske ist man in der Lage, recht schnell zu reagieren. Wahrscheinlich werden einfach in vielerlei Hinsicht Gelder gekürzt.
#
Knueller schrieb:

Ich habe das so verstanden: Im Falle eines Abstieges der Profis, könnte der dadurch entstehende finanzielle Verlust durch Einsparungen im Bereich der U23 gepuffert (aber wohl nicht komplett kompensiert) werden. Laut Moske ist man in der Lage, recht schnell zu reagieren. Wahrscheinlich werden einfach in vielerlei Hinsicht Gelder gekürzt.

Na, da bin ich ja beruhigt.  

Ich hoffe wirklich, dass Du das falsch verstanden hast. Denn wenn die Notfallplanung bei uns wirklich so aussieht, dass man Einnahmeverluste durch Kürzung bei der U23 aufgefangen werden soll, dann wird mir Angst und Bange.
#
Was will man denn bei der U23 noch kürzen?
#
schusch schrieb:

Alles streichen. Dafür bekommen wir dann einen Halbtagsstürmer.
#
So, wie angekündigt hier die Videos.

Beide sind ca. 10 min. lang und haben eine eher durchschnittliche Bildqualität (ohne Stativ kann man außerdem kein ruhiges Bild erzielen). Es ist aber akzeptable Qualität.

Leider sind die Dateien etwas groß und somit nicht mehr bei youtube, myvideo oder Google-Video uploadbar. Ein Video-Komprimierungsprogramm habe ich nicht.

Auszug aus der Rede von Präsident Peter Fischer, Vorstellung des neuen Riederwaldes mit 3D-Animation:

Video 1 (174 MB)

Auszug aus der Rede von Heribert Bruchhagen zum Thema langfristiger Aufbau und Kontinuität:

Video 2, Part 1 (190 MB)

Video 2, Part 2 (25 MB)

Hinweis für alle, die noch nie Rapidshare genutzt haben:

Die erste Datei kann in einem Stück heruntergeladen werden.
Free-User müssen dazu ca. 130 Sekunden warten, bis der Download freigegeben wird.

Der zweite Videofilm mußte leider in zwei Pakete gepackt werden, da die Gesamtkapazität von 200MB überschritten wird. Deshalb beide rar-Pakete herunterladen, im selben Verzeichnis abspeichern und die part1.rar entpacken. Die zweite Datei wird dann ganz automatisch gefunden und der Videofilm automatisch zusammengesetzt. Einfach ausprobieren, geht ganz einfach. Bei Fragen und Problemen: PN.
#
Bigbamboo schrieb:
schusch schrieb:

Alles streichen. Dafür bekommen wir dann einen Halbtagsstürmer.  

Ojeojeojeojeoje vielleicht habe ich da was falsch verstanden, vllt. kann das ja jemand berichtigen/ergänzen??
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:

Na, da bin ich ja beruhigt.  

Ich hoffe wirklich, dass Du das falsch verstanden hast. Denn wenn die Notfallplanung bei uns wirklich so aussieht, dass man Einnahmeverluste durch Kürzung bei der U23 aufgefangen werden soll, dann wird mir Angst und Bange.  

So hab ich das aber auch gehört, es geht hier ja schließlich um den e.V., der für sein Leistungszentrum & den Jugend+Amateurfussball Geld von der AG bekommt. Wenn die Profimannschaft der AG nun absteigt, hat das ja auch für den e.V. die Folge, dass da weniger Gelder reinkommen, die man dann eben demzufolge aber auch bei der Fussballabteilung kürzt, und nicht beim Turnen oder Eisstockschiessen. Klingt für mich auch recht plausibel.
#
Maxfanatic schrieb:

So hab ich das aber auch gehört, es geht hier ja schließlich um den e.V., der für sein Leistungszentrum & den Jugend+Amateurfussball Geld von der AG bekommt. Wenn die Profimannschaft der AG nun absteigt, hat das ja auch für den e.V. die Folge, dass da weniger Gelder reinkommen, die man dann eben demzufolge aber auch bei der Fussballabteilung kürzt, und nicht beim Turnen oder Eisstockschiessen. Klingt für mich auch recht plausibel.

Ah, okay. Es geht folglich um die Kompensation der gekürzten Zuwendungen der AG im Falle eines Abstieges. Danke für die Klarstellung.
#
Bigbamboo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Ah, okay. Es geht folglich um die Kompensation der gekürzten Zuwendungen der AG im Falle eines Abstieges. Danke für die Klarstellung.  

Ja genauso hab ichs oben doch schon geschrieben ?!
#
Unter diesem Link könnt ihr jetzt auch ein kurzes Fazit zur Versammlung aus unserer Sicht nachlesen.

Eure FuFA

Teilen