>

Kreativeres Liedgut im Waldstadion

#
Ich hab hier ein Anliegen, dass mir schon länger am Herzen liegt. In Gladbach haben wir uns von unserer kreativsten Seite gezeigt. Lieder wie "Allez Allez SGE" oder "S-G-E-SG EINTRACHT FRANKFURT" wurden gesungen. Leider ist mir aufgefallen, dass wir Zuhause oft nur noch diesen Durchnittsbrei singen.
Wie steht ihr dazu????

PS: Wenns einen ähnlichen Fred schon gibt bitte dicht machen!
#
Ähm, also find ich jetzt nicht wirklich, dass wir Zuahsue nichts kretives singen, ausserdem sind kretive Lieder zuhause viel schwerer umsetzbar, da viele leute garnicht mitsingen und ihnen der Support egal ist. Auswärts stehen meistens nur Leute in der Kurve , die auch wirklich supporten, und diese (kreativen) Lieder kennen.
#
Klappt nicht, weil das Heimpublikum ein anderes ist, als das Auswärtspublikum, demnach kein "Dauergesang" möglich ist (zumindest kein lauter), das Liedgut also etwas anders sein muss.

Ist halt so.
#
Also mich nerven auch so Sachen wie, ,,Auf gehts schieß ein Tor" und ,,Steht auf wenn ihr Adler seid" etc...
#
100Jahre_SGE schrieb:
Also mich nerven auch so Sachen wie, ,,Auf gehts schieß ein Tor" und ,,Steht auf wenn ihr Adler seid" etc...

Das ist ja genau der Punkt den Maxfanatic anspricht. Ein "Forza SGE..." oder "Nur ein Verein..." funktioniert Auswärts tendenziell besser als bei Heimspielen. Hier müssen die bekannten "Auf gehts Eintracht..." und "Steht auf wenn Ihr..." herhalten. Ist halt so. Find ich aber auch nicht dramatisch. Nur dann zieht auch mal die komplette West + GG mit...
#
jay-jay10 schrieb:

Davon gibt es dutzende, das Thema kommt alle paar Wochen wieder auf.
#
propain schrieb:
jay-jay10 schrieb:

Dann kann man den hier ja dicht machen und in einem anderen weiter labern...
#
jay-jay10 schrieb:
propain schrieb:
jay-jay10 schrieb:

Dann kann man den hier ja dicht machen und in einem anderen weiter labern...

Es kam da noch nie zu einem Ergebnis, es wurde mehr oder weniger festgestellt was Maxfanatic oben geschrieben hat.
#
Im Prinzip hat ja Max schon alles gesagt.

Die Texte der "komplizierteren Lieder" sind leider vielen gänzlich unbekannt.
#
grinch schrieb:

Und solange Teile der NWK und der GG nicht in der Lage sind bei den jetzigen "einfacheren" Heimgesängen mit zu machen hat es auch keine großen Sinn kompliziertere Lieder mit längerem Text anzustimmen...

Ich muss aber zugeben das ich die "komplizierten Lieder" auch nicht alle kenne  .
#
grinch schrieb:

Und wenn sie dann doch jemand kennt, singt die große Mehrzahl die Lieder viel zu schnell...
#
Ich finde ja, dass es teilweise klappt mit komplizierteren Liedern, wenn erstmal nur ein kleiner Teil, der bei den Megaphonen steht, das Lied anfängt, trägt und das Tempo hält. So kann es sich dann auf die Blöcke ausweiten und das Grundtempo stimmt schonmal.
Wenn es gleich durch die Lautsprechanlage gesungen wird, zerrupfen die Raver(Schnellsinger) der Kurve das Lied, bevor es richtig angefangen hat.
Würde wohl auch dazu beitragen, dass das Lied nur diejenigen mitsingen die es können bzw lernen wollen und nicht nur mitgröhlen weil M. es anstimmt
#
100Jahre_SGE schrieb:

Wurde in Gladbach mindestens 2x angestimmt. Oh Schreck!!
#
[bad schrieb:
****[/bad]]Ich finde ja, dass es teilweise klappt mit komplizierteren Liedern, wenn erstmal nur ein kleiner Teil, der bei den Megaphonen steht, das Lied anfängt, trägt und das Tempo hält. So kann es sich dann auf die Blöcke ausweiten und das Grundtempo stimmt schonmal.
Wenn es gleich durch die Lautsprechanlage gesungen wird, zerrupfen die Raver(Schnellsinger) der Kurve das Lied, bevor es richtig angefangen hat.
Würde wohl auch dazu beitragen, dass das Lied nur diejenigen mitsingen die es können bzw lernen wollen und nicht nur mitgröhlen weil M. es anstimmt

Genau das ist das Hauptproblem! Mir ist schon seit langem ein graus, wie schnell manche Leute bei uns im 38´er singen und damit den ganzen Rest aus dem Takt bringen.  
#
Nicht nur im 38er - auch im 40er ist das das Hauptproblem ... und leider singen im 40er auch viele nicht mit - nur halt wenn vielleicht grad ein Tor für die Eintracht gefallen is - eigentlich schade aber das Thema wurde hier schon so oft angesprochen - man kann keinen zwingen dass er mitsingt ...
#
appropo Liedgut...trotz höchster Lautstufe am TV und den dabei resultierenden Beschwerden der Nachbarn  ,-) ...wie geht ( Text) denn euer Song der in Gladbach die letzen Minuten zu hören war    
#
Ich war Samstag beim Spiel gegen Hannover im Stadion. Die ersten 10 Minuten vom Spiel hat die Westkurve immer den selben Text gesungen, das klang richtig super, hatte nen guten Rhythmus.
Kann mir jemand den genauen sagen?

Danke und Gruß
#
adler_983 schrieb:
Ich war Samstag beim Spiel gegen Hannover im Stadion. Die ersten 10 Minuten vom Spiel hat die Westkurve immer den selben Text gesungen, das klang richtig super, hatte nen guten Rhythmus.
Kann mir jemand den genauen sagen?

Danke und Gruß

Allez, allez SGE! Allez, allez SGE! Allez, allez SGE! .......
#
Man sollte das "Mit dem Adler im Herzen, sind wir geboren....." mal öfters singen. Das Lied ist richtig klasse und kommt sicherlich unglaublich gut, wenn alle mitsingen. Am Riederwald war das jedenfalls immer sehr eindrucksvoll!
#
Knueller schrieb:
Man sollte das "Mit dem Adler im Herzen, sind wir geboren....." mal öfters singen. Das Lied ist richtig klasse und kommt sicherlich unglaublich gut, wenn alle mitsingen. Am Riederwald war das jedenfalls immer sehr eindrucksvoll!

Im Waldstadion haut das leider noch gar nicht hin. Der Text ist einfach zu lang für viele.

Teilen