>

Die Kurve lebt - Ultras in Fußballstadien

#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,595178,00.html

"Ohne die Ultras wären die deutschen Stadien zumindest deutlich farbloser."

Es geht hauptsächlich um das Buch Fazination Fankurve, welches in der dritten Ausgabe erscheint.

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_shop_neu/index.php?site=produktinfo&shop=fans&produkt_id=329

Außerdem erwähnt spiegelonline noch den kürzlich erschienen Artikel bei 11freunde "der dressierte Fanblock"...

Ich finde der Spiegelartikel ist lesenswert. Es wird auchmal dargestellt, dass die Ultras Farbe in die Stadien bringen und nicht nur für Krawalle verantwortlich sind.
Leider nimmt der 11 Freundeartikel einen zu großen Stellenwert ein.

Hat jmd. von euch die ersten zwei Teile von Fazination Fankurve gelesen? lesenswert?

Gruß Jan
#
so viel mit lesen ist bei den ersten beiden teilen nicht. Das hauptaugenmerk liegt ja auf den bildern. in band 1 gibt es ausser dem vorwort gar keinen text. und band 2 reflektiert n paar sachen aus 2005 (stadionverbote, sicherheit , bvb....).
für knappe 10 oiro lohnt sich das auf jeden
#
jan92sge schrieb:

Ich finde der Spiegelartikel ist lesenswert. Es wird auchmal dargestellt, dass die Ultras Farbe in die Stadien bringen

und ich dachte die pösen pösen Ultras tragen alle immer schwarz...  
#
Bonner23 schrieb:
jan92sge schrieb:

Ich finde der Spiegelartikel ist lesenswert. Es wird auchmal dargestellt, dass die Ultras Farbe in die Stadien bringen

und ich dachte die pösen pösen Ultras tragen alle immer schwarz...    

man lernt nie aus...  
#
Ja, Ultras + Farbe, das passt überhaupt net...

Der Spiegelalrtikel ist aber leider auch nur eine Reaktion auf Kösters Anti-Ultra Pamphlet.
Etwas mehr Inhalt hätte ich mir gewüscht...

Aprospos wünschen: vlt. wünsche ich mir das Buch "Faszination Fankurve", wer weiß, vlt. geschehen noch Zeichen + Wunder + ich bekomme es..  
#
jan92sge schrieb:

Hat jmd. von euch die ersten zwei Teile von Fazination Fankurve gelesen? lesenswert?

Den 1. nein, den 2. ja, lesenswert aber vorallem sehenswert.  

Teilen