>

SaW Gebabbel - 05.09.12

Was ist das bitte für ein Interview von Herrn Friend?

Bevor der erste schreit, "was regst du dich auf, das ist doch nur die BLÖD"
Es geht mir genau darum dass es dort steht. Und ich seziere mal den Sinn dieser "Wortfetzen" aus meiner Sicht.


Ich hab über den Mann noch kein schlechtes Wort verloren. Mir war stets bewusst dass der Verein der Depp ist in dieser Geschichte. Und der Depp soll in dem Fall auch zahlen, solang der andere sich ruhig verhält. Aber langsam geht mir das etwas zu weit.


Er weiß seit Monaten dass man mit ihm hier nicht mehr planen möchte. Ich denke mal Hübner/Veh und Friend haben einen freundlichen Umgangston miteinander. Dennoch wird man ihm bestimmt mitgeteilt haben, dass man mit ihm nicht mehr plant. Vor Monaten schon.
Und dann kommt so ein Eröffnungssatz:


Friend sagt: „Mir ging es nicht ums Geld. Ich wollte nicht nach Köln, weil ich erst 48 Stunden vor Transfer-Schluss davon erfahren hatte. Dazu kam, dass dort nach dem schlechten Saisonstart ein ziemliches Chaos herrscht. Es passte einfach nichts zusammen“.



Es ging nicht ums Geld, er hat zu spät davon erfahren und in Köln ist Chaos. Mit Verlaub, das ist eine ganz schlechte Ausrede in Anbetracht der Umstände die er ja weiter unten noch selbst anführt.


Friend: „Es ist nicht einfach jeden Tag zum Training zu fahren wenn du weißt, dass man dich los werden will. Immer wieder kamen Vereine aus anderen Ländern ins Gespräch, die mich angeblich haben wollten. Da kannst du nicht mehr ruhig schlafen.“


Es ist also schwierig für ihn mit der Situation umzugehen, dass er hier nicht mehr allzu willkommen ist. Er hat mehrere Angebote bekommen, über einen Zeitraum von mehrere Wochen. Trotzdem hat er alle abgelehnt, und kommt lieber wieder ins Training. Weil alles viel zu kurzfristig war und überhaupt ging es ihm ja nicht ums Geld. Aha.


Und nun wirds richtig dramatisch. Bitte jetzt Taschentücher bereit halten:


Am schlimmsten war‘s für seine Familie.

„Sie geht mir über alles. Ich wusste nicht mehr, was ich meinen Kindern erzählen sollte. Sie fragten immer wieder: ‚Papi, wo müssen wir bald hin?‘ China, Japan oder was sonst noch alles in der Verlosung war. Das macht einen verrückt, zumal wir uns in Frankfurt nach der schwierigen Zeit in Berlin sehr gut eingelebt hatten.“




*schnief*

Danke Rob, und vorallem danke liebe Bildzeitung für diese schockierende Aufklärung. Mir war es bisher nicht bewusst in welch dramatischer Situation sich der Spieler befand.
Da werden meine Alltagsprobleme, und meine schlaflosen Nächte die ich dank so einiger großer Fehler die ich in meinem Leben gemacht hab, so richtig klein. Aber mal so richtig!


Und jetzt ohne Ironie:
Mir war das bisher alles egal. Hätte er die Klappe gehalten, würd ich nix sagen und ihm die Rente die er hier bekommt gönnen. Aber wer solch ein scheinheiliges Interview im Deppen und Propaganda Blatt macht, möchte dem kleinen Mann irgendwas vermitteln was er in keiner anderen Zeitung durchbringen könnte. Und dann auch noch die arme Kinder Nummer. Unterirdisch! Niveaulos!

Mich verarschst du nicht. Und ich bin mir sicher Herr Hübner und Herr Veh auch nicht.

Es kann eigentlich nur eine Alternative geben. Ab in die U23. Tschüss! Das Geld ist zwar so oder so weg, aber den vollen Respekt hat er sich durch so eine Farce nicht mehr verdient.
#
Also das er nicht nach Köln wollte kann ich aber absolut nachvollziehen.
Mit dem Wort "Chaos" ist das dort noch harmlos ausgedrückt.
Das einzige Argument gegen Köln das für mich zieht ist, dass er für diese Fans nicht spielen möchte bzw Angst um seine Familie hat. Da hätte ich vollstes Verständnis. Aber leider war das noch bevor der Pezzoni Fall öffentlich wurde.
Ansonsten gehts hier nur ums Geld.
#
Beim FC fehlt es zur Zeit an allen Ecken und Enden. Daher kann ich es auch sportlich nachvollziehen, dass er da nicht hin will.
Warum er alle anderen Angebote abgelehnt hat, steht auf einem anderen Blatt Papier.
#
Man zieht halt nicht einfach mal eben nach China oder Japan oder sonst wo hin, vorallem nicht, wenn man eine Familie hat und nicht gewzungen ist umzuziehen.

Ich versteh gar nicht wie du dich über den Artikel aufregen kannst, ich kann vollkommen nachvollziehen was Friend sagt.

Viel eher ärgert mich der letzte Satz:
BLÖD schrieb:
Denn einen so hoch dotierten Vertrag wie bei Eintracht wird er sicher nicht mehr vorgelegt bekommen...
Mit den 3 Punkten am Ende in Zusammenhang mit der Zitat-Überschrift. Für mich liest sich das wie eine Unterstellung, dass er eben doch ein "Abzocker" ist.

Generell hätte ich Admir Mehmedi als Friend Ersatz hier gerne gesehen, aber so ist es nicht gekommen.
Er hätte den Vetrag zwar Auflösen können, aber damit koppelt man sich doch nur noch mehr ab, so hat er immerhin die Möglichkeit mit einer Mannschaft zu trainieren und auch Fußball zu spielen, anders als beim Einzeltraining mit einem Privat Fitness Coach. Immerhin besteht auch eine minimale Chance, dass er nochmal für die Eintracht aufläuft.

Wir werden sehen was der Winter bringt ganz einfach, sich jetzt darüber aufregen bringt doch absolut nichts.
#
lasst mir den fried in ruhe. er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. und: es würde mich nicht wundern, wenn er hier das eine oder andere wichtige tor schießt. ich fand ihn nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde. er ist limitiert, dafür ein kopfball-monster. brechstange wird es sicherlich irgendwann geben (müssen... zur meisterschaft )

vielleicht dient er aber "auch nur" als abschreckendes beispiel. "bringst du nichts, sitzt du neben friend". wer weiß es. auf jeden fall hat der MENSCH friend sich nichts, aber absolut gar nichts zu schulden kommen lassen.

also, gerade nach pezzoni, den ball bitte ganz flach halten. er hat einen vertrag, welchen wir (und er) zur zeit erfüllt.
#
Mir ist allerdings immer noch ein Rätsel wie man dem Mann so einen Vertrag geben konnte.
Noisy schrieb:
Man zieht halt nicht einfach mal eben nach China oder Japan oder sonst wo hin, vorallem nicht, wenn man eine Familie hat und nicht gewzungen ist umzuziehen.

Ich versteh gar nicht wie du dich über den Artikel aufregen kannst, ich kann vollkommen nachvollziehen was Friend sagt.

Viel eher ärgert mich der letzte Satz:
BLÖD schrieb:
Denn einen so hoch dotierten Vertrag wie bei Eintracht wird er sicher nicht mehr vorgelegt bekommen...
Mit den 3 Punkten am Ende in Zusammenhang mit der Zitat-Überschrift. Für mich liest sich das wie eine Unterstellung, dass er eben doch ein "Abzocker" ist.

Generell hätte ich Admir Mehmedi als Friend Ersatz hier gerne gesehen, aber so ist es nicht gekommen.
Er hätte den Vetrag zwar Auflösen können, aber damit koppelt man sich doch nur noch mehr ab, so hat er immerhin die Möglichkeit mit einer Mannschaft zu trainieren und auch Fußball zu spielen, anders als beim Einzeltraining mit einem Privat Fitness Coach. Immerhin besteht auch eine minimale Chance, dass er nochmal für die Eintracht aufläuft.

Wir werden sehen was der Winter bringt ganz einfach, sich jetzt darüber aufregen bringt doch absolut nichts.



Und das ist genau dass was ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt keine Not für dieses Interview. Es gibt überhaupt keinen Grund hier noch Familie oder sonstwas mit hinein zu ziehen.

Und kein Mensch zwingt ihn nach China auszuwandern.
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
#
Friend wollte sich halt erklären, warum er nicht nach Köln gewechselt ist bzw nicht ins Ausland. Stand ja überall groß in der Presse, damit er nicht wechseln wollte und er den Transfer nach Köln platzen ließ.Die angeführten Argumente klingen für mich sehr plausibel und sind absolut nachvollziehbar. Er wird mindestens noch ein halbes Jahr bei uns spielen und trägt den Adker auf der Brust. Also ist er ein Spieler von uns und damit sollte doch alles gesagt sein.
#
Noisy schrieb:

Viel eher ärgert mich der letzte Satz:
BLÖD schrieb:
Denn einen so hoch dotierten Vertrag wie bei Eintracht wird er sicher nicht mehr vorgelegt bekommen...
Mit den 3 Punkten am Ende in Zusammenhang mit der Zitat-Überschrift. Für mich liest sich das wie eine Unterstellung, dass er eben doch ein "Abzocker" ist.



Das ist aber nur das Fazit der Bild und kein Zitat.
#
Peter_Schwuppsi schrieb:
Mir ist allerdings immer noch ein Rätsel wie man dem Mann so einen Vertrag geben konnte.


Ist alles schon in epischer Breite durchgekaut worden, wieso man diese Vertragsbedingungen akzeptiert hat bzw. akzeptieren "musste". Es bestand die Gefahr, dass man kurz vor Ende der Transferperiode plätzlich nur noch einen Stürmer hat.
#
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!
#
Er hat erst 2 Tage vorher v. dem Wechsel erfahren.

Mich würde mal interessieren, wieviel Tage od. Wochen, er v. unserem Angebot wusste, als er auf dem letzten Drücker zu uns kam.
#
Peter_Schwuppsi schrieb:
Also das er nicht nach Köln wollte kann ich aber absolut nachvollziehen.
Mit dem Wort "Chaos" ist das dort noch harmlos ausgedrückt.



Sehe ich genauso.
Da ist der FSV Frankfurt noch traumhaft dagegen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!




Kompliment sehr schön zusammengefasst.
Es geht hier auch um Menschlichkeit und die Rechte eines
jeden Menschen über sein eigenes Leben.

Wenn die Eintracht solche Verträge macht, muß sie
sehen wie sie das hinbekommt.
Schließlich sind wir nicht der einzige Verein mit solchen Problemen.
Schaut euch doch Magath an, wenn das so einfach wäre,
würde der Hundert Spieler pro Saison holen und dann 70
davon nach 3 monaten wieder weg zu schicken.
#
kleine randnotiz.

im lokal der fnp stand gestern, dass die eintracht, seit dieser saison im steigenberger hotel, bad homburg übernachtet.
#
mickmuck schrieb:
kleine randnotiz.

im lokal der fnp stand gestern, dass die eintracht, seit dieser saison im steigenberger hotel, bad homburg übernachtet.  


... eine (aus meiner Sicht) adäquate Unterbringung für den deutschen Meister 2012/2013.    
#
Block_37H schrieb:
mickmuck schrieb:
kleine randnotiz.

im lokal der fnp stand gestern, dass die eintracht, seit dieser saison im steigenberger hotel, bad homburg übernachtet.  


... eine (aus meiner Sicht) adäquate Unterbringung für den deutschen Meister 2012/2013.      


Und mithin vielleicht auch der Grund für den derzeitigen Höhenflug?!
#
klar ist er ein abzocker, wäre er ein ehrgeiziger sportsmann würde er sich einer neuen herausforderung stellen und nicht seinen vertrag aussitzen.
aber stimmt ja, wir haben einen vertrag, die komischerweise immer nur in die eine richtung gültig sind.
#
Basaltkopp schrieb:


Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Du weißt schon wo er herkommt, oder?


Teilen