>

Noten gegen Hoffenheim

#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Aigner 3
Rode 1,5
Schwegler 1
Meier 2,5
Inui 2
Occean 3,5
#
Trapp 1,5 - wieder einige sehr schöne Paraden
Jung 3,5 - hatte in der ersten Hz einige Probleme mit Firminho
Anderson 3,0 - Die Anfangsminuten waren etwas wild, steigerte sich dann.
Zambrano 3,0 - siehe Anderson nur einen Tick souveräner.
Oczipka 1,0 - Für mich bester Spieler auf dem Platz. Defensiv sicher. Offensiv mit geilen Flanken.
Rode 2.0 - Wahnsinns Einsatz. Offensiv gehts noch einen Tick effektiver.
Schwegler 2 - Nicht so auffällig wie Rode aber das Tor
Aigner 3,0 - War nich so drin im Spiel.
Meier 1,5 - Sehr gefährlich vorne, auch wenn erdaseine Ding machen muss.
Inui 3,0 - Tick zu verspielt.
Occean 3,5 - Hatte es schwer, bekam auch wenig Bälle.

Celozzi, Hoffer, Lanig - ohne Noten Sonderlob Lanig
#
Trapp 2  bis auf einen Abschlag stark
Jung 3+   die Flanken waren wieder nicht das Gelbe vom Ei
Anderson 3   Solide
Zambrano 3-  Zwei krasse Ballverluste in des Gegners Hälfte
Oczipka 2   gut
Rode 1-   bärenstark
Schwegler 2  was ein Tor!
Aigner 2-  vor seiner Auswechslung platt
Meier 2   laufstark mit einer Menge Übersicht - schöner Elfer
Inui 3   die Ballverluste...
Occean 4+   ist der Mann Stürmer?
#
Heute mal ohne Kommentare

Trapp 1
Jung 2
Anderson 2,5
Zambrano 2,5
Oczipka 1,5
Schwegler 1
Rode 1,5
Inui 2
Meier 1,5
Aigner 2
Occean 2,5

Lanig: Sonderlob
#
tobago schrieb:
4:0 in Hoffenheim. Da verbietet sich für mich jedwede Einzelbenotung.

Mannschaft 1

Gruß,
tobago


geb ich dir recht.

Kleine ergänzung ... Ab der ~20 Minute an die Wand gespielt ... schwindelig gespielt ... demontiert ... alt aussehen lassen ... vernichtet ... uffm Bierdeckel nass gemacht ... tbc

Sonderlob muss aber sein :

Rode die olle Kampfsau mit Weltklasse Passideen (auch wenn der ein oder andere Pass gerade noch abgefangen wurde) und

Trapp der die Handvoll Bälle die auf ihn zu kamen alle glänzend pariert hat.

denen beiden würd ich noch nen "+" geben  ,-)
#
Occean kommt mir ein bissl zu schlecht weg - klar wird ein Stürmer an Chancen und Toren gemessen - aber was der vorne an Gegenspielern bindet ist schon enorm und er schafft es auch noch Bälle zu halten und zum Mitspieler zu bringen. Die Tore kommen noch    Für mich ist das ne glatte 2 ans ganze Team. Unglaublich wie konditionsstark die Mannschaft wirkt, hatte schon Angst sie halten das nicht durch, aber denkste.
#
AgentZer0 schrieb:
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Aigner 3
Rode 1,5
Schwegler 1
Meier 2,5
Inui 2
Occean 3,5  


Korrektur:
Meier 1,5
#
Aceton-Adler schrieb:
Trapp 2
Jung 3,5
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 2 Geiles Tor!
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Occean 4+

Macht Spaß


Verdammt kritische Noten, würd ich meinen
#
Occean ist der Gegenbeweis zur schwachsinnigen These, dass Stürmer an Toren gemessen werden.
#
PitderSGEler schrieb:
Occean ist der Gegenbeweis zur schwachsinnigen These, dass Stürmer an Toren gemessen werden.


Jep. Der Mann sorgt für Unruhe ohne Ende und bindet gefühlt 2 Verteidiger, der Rest hat dann ordentlich Platz.

Unabhängig davon könnte er schon mal ein Ding machen, Chancen waren so oder so genug da. Hätte er heute und letzte Woche eins gemacht, wäre er wohl nur mit 1er und 2er zugedeckt worden.
#
Hoffi 1

#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Occean ist der Gegenbeweis zur schwachsinnigen These, dass Stürmer an Toren gemessen werden.


Jep. Der Mann sorgt für Unruhe ohne Ende und bindet gefühlt 2 Verteidiger, der Rest hat dann ordentlich Platz.

Unabhängig davon könnte er schon mal ein Ding machen, Chancen waren so oder so genug da. Hätte er heute und letzte Woche eins gemacht, wäre er wohl nur mit 1er und 2er zugedeckt worden.


Solange er die Chancen hat, bin ich glücklich. Dann wird es auch klappen.

So Stürmer wie Gomez oder Gekas können nur durch Tore helfen, wenn sie nix treffen, sind sie nix wert.
#
Babbel hat gerade sein Konzept erklärt. Sinngemäß lautete das, tief stehen um die Eintracht auszukontern. Soweit ist es also schon gekommen.
Allerdings hatten wir am Anfang wirklich auch wieder Glück - und einen gut aufgelegten Trapp. Was dann folgte, war wieder außerordentlich ansehnlich. Ich fand Occeans Spiel nicht schlecht. Er bindet die Gegenspieler, macht Bälle fest. Das ist das was eine Einzelspitze können muss. Unsere Offensivpower kommt aus der zweiten Reihe.

Trapp 1,5: Hielt zweimal glänzend. Ein Pass direkt auf den Gegner. Kurz vor Schluss rettete er nochmal die Nachlässigkeit seiner Vorderleute gegen Usami.
Jung 2: War agil auf rechts, schaltete sich öfter mit nach vorne ein. Zwei Schüsse über das Tor.
Anderson 3: Wenig zu tun, solide. Ließ sich kurz vor Schluss von Usami ausspielen. Trapp rettete. Trotzdem spielt er zu Recht.
Zambrano 2,5: Ist ein echter Zugewinn, steht sehr sicher, leistete sich in der 1. HZ einen bösen Abspielfehler im Mittelfeld. Hinterließ insgesamt einen guten Eindruck. Reagiert auch gut wenn der Ball mal in den Rücken kommt. Sehr gutes Stellungsspiel.
Oczipka 1,5: Holte sich schon in der 4. Gelb ab, doch es war wichtig, dass er dazwischen ging, später mit guten Offensivaktionen. Sah auch kurz vor Schluss gegen Usami nicht so gut aus. Holte aber kurz vorher noch den Elfmeter raus. Kurz vor Schluss noch die Flanke auf Lanig. Drehte überhaupt in der zweiten Hälfte so richtig auf.
Schwegler 1,5: Mittelfeldmotor. Immer anspielbar. Grätsche auf Jung im gegnerischen Strafraum. Leitete das 0:1 mit schönem Pass auf Inui ein. Belohnte sich mit dem klasse Weitschusstor zum 0:2. Auch danach sehr auffällig.
Rode 1,5: Sehr fleißig, sehr agil, etliche gute Aktionen. Der letzte Pass kam aber zu selten. Erkämpfte sich etlich Bälle.
Aigner 3: War in der ersten Halbzeit nicht so auffällig wie zuletzt. Bezeichnend auch die Flanke in der 54. ins Nichts. Arbeitete aber gut mit. Mit schönem Pass in den Rücken der Abwehr auf Meier nach einer Stunde. Das hätte das 0:3 sein können. Das Foul an ihm bedeutete Gelb-Rot für Salihovic. Heute waren aber andere besser.
Meier 2: Schöner Schuss zum 0:1, bis dahin nicht so auffällig, danach auch besser im Spiel. Später nochmal knapp im Abseits. Eiskalter Elfmeter. 2 Treffer und wieder an den meisten gefährlichen Situationen beteiligt. So wollen wir ihn sehen. Hätte noch einen weiteren Treffer erzielen müssen.
Inui 2: Spielte gut mit. Auch bei ihm fehlt oft der letzte Pass. Könnte manchmal noch schneller umschalten. Mit technisch guter Ballbehandlung, konnte er sich auch aus schwierigen Situationen befreien.
Occean 3: Nach Anlaufzeit kam er immer besser rein, machte die Bälle fest und hatte sogar das 0:1 auf dem Fuss als er in einen Rückpass sprintete und Wiese nur mit knapper Not retten konnte. Konnte auch technisch gute Elemente zeigen.
Celozzi (-): Machte nochmal mit einem Schuss auf sich aufmerksam.
Hoffer (-): Zu kurz auf dem Feld.
Lanig (-): Sonderlob für den Kopfballtreffer.
#
Trapp 2,0
Das wird unser Keeper für die nächsten Jahre. Da bin ich mir einfach sicher. Er wirkt derart ruhig (im positiven Sinne), wenn ein Gegenspieler mit Ball auf ihn zukommt. Einfach toll!

Jung 2,5
Gutes Spiel von ihm mit vielen guten Vorstößen. Aber auch ein primärer Kritikpunkt: Wenn man zwei Mal vollkommen frei im 16er bis an die Grundlinie kommt und alle Zeit der Welt hat, dann muss man auch mal einen Mitspieler finden mit dem Pass.

Anderson 3,5
In der ersten halben Stunde mit mehreren Stellungsfehlern und schlampigen Fehlpässen im Aufbauspiel. Er muss sich weiter steigern.

Zambrano 3,0
Im Prinzip war es bei ihm ähnlich wie bei Anderson, allerdings wirkte er einfach etwas besser Zweikampf.

Oczipka 2,0
Richtig gutes Spiel von ihm!
Er hat in zwei Spielen jetzt schon mehr Offensivaktionen, als Spycher und Tzavellas zusammen in 5 Jahren. Endlich auch auf der linken Seite einen modernen Außenverteidiger! Das macht uns weniger ausrechenbar.

Rode 1,0
Überragend! Zweikampfstark mit vielen guten Bällen. Ist der Motor unserer Mannschaft.
@BH & HB: Gebt dem Jungen was er verlangt und verlängert so schnell wie möglich! Wenn der ein paar weitere Spiele von der Sorte macht, verlängert er nämlich gar nicht mehr! Hier würde man garantiert an der falschen Stelle sparen! Im Gegensatz zu den ganzen Möchtegern Talenten der letzten Jahre, könnte aus ihm nämlich wirklich ein Großer werden!

Schwegler 2,0
Sein Schuss war das Ende der Hoffenheimer Gegenwehr. Ansonsten mit ordentlichem Spiel.

Aigner 3,0
Heute weniger auffällig als gegen Leverkusen. Aber trotzdem ohne signifikante Schwächen.

Meier 2,5
Beim 1:0 hat Compper ordentlich mitgeholfen. Hat sich für meinen Geschmack ein paar Mal im 16er zu spät vom Ball getrennt. Muss zu Beginn der dritten Halbzeit das 3:0 einfach machen, als er frei aus ca. 11 Metern zum Abschluss kommt. Hats dafür später beim zweiten Versuch aus dieser Distanz besser gemacht.

Inui 3,5
Wirkte auf mich heute zu leicht ausrechenbar. Wurde erst besser, als das Spiel quasi schon vorbei war. Defensiv läuft er mir etwas zu viel hinterher, anstatt in den Zweikampf zu gehen.

Occean 3,5
Ist extrem viel gelaufen, aber wirkte erneut etwas unglücklich. Gerade beim Verarbeiten der Anspiele bis zur Weiterleitung des Balls hatte ich heute schon das Gefühl, dass einige technische Schwächen zu sehen waren. Ich hoffe er trifft demnächst mal und bekommt so mehr Selbstvertrauen.


Insgesamt: Schönes Spiel, das aber auch nach 25 min 0:2 gegen uns stehen kann. Aber wen interessiert das denn hinterher noch?  
#
Wuschelblubb schrieb:


Meier 2,5
... Muss zu Beginn der dritten Halbzeit ...



soso    
#
Trapp 1
Jung 2 - Zambrano 2,5 - Anderson 3 - Oczipka 1,5
Rode 1 - Schwegler 2
Aigner 3 - Meier 2 - Inui 2,5
Occean 2,5
#
[quote=peter]
Trapp 2
Jung 2,5
Anderson 2,5
Zambrano 2,5
Oczipka 2
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2,5
Meier 2
Aigner 2,5
Occean 3  
Die Noten nehm ich auch
#
Bedenkt bei Occean: "Jedes Spiel ohne Tor kommt er seinem Torerfolg näher!"
------------------------------------------------------------- Daum -
#
Trapp-     2,5
Jung-      2,5
Zambrano-  2
Anderson-  3
Oczipka-   2
Schwegler- 1,5
Rode-      1
Meier-     2
Aigner-    3,5
Inui-      3
Occean-    3

Ein Sonderlob gibt es heute für unsere Doppelsechs... das war großes Kino, besser kann man diese Rolle kaum ausfüllen, das war allerhöchstes Niveau!
#
Trapp 2+
Jung 2
Anderson 3+
Zambrano 3+
Oczipka 2
Schwegler 2+
Rode 2+
Inui 3
Meier 2+
Aigner 3
Occean 3


Teilen