Statt man den früheren besten Torhüter der Welt als Torwarttrainer verpflichtet , lässt man Ihn lieber nach Afrika gehen , damit Er dort 3. Klassische Torhüter zu Spitzentorhüter formt.
Veni-vidi-vici schrieb: Klar hat Zimmermann eine Chance verdient. Aber ob es jetzt noch was bringt, den Torwart zu wechseln? Ich weiß nicht. Natürlich hat Zimmermann schon ein paar spiele in der 1.Liga gemacht, aber halten das seine Nerven aus, wenn es nach 70minuten gegen Aachen noch 0:0 steht und die Zuschauer fangen an zu pfeifen? Und auch die Abstimmung mit der Abwehr muss dann im Training neu einstudiert werden! Mir wäre es lieber, wenn die mal einen gescheiten Spielaufbau üben würden. Bei Abstieg und eventuelen Weggang von Pröll (Hat er einen Vertrag für die 2.Liga?) sollte man dann über einen Wechsel im Tor nachdenken.
Also bis zum Rest der Saison mit Nikolov, in der nächsten Saison mit Zimmermann im Tor!
Und was machen wir, wenn es in der 70. Minute durch zwei Oka Fehler 0:2 steht und die Zuschauer pfeifen? Gebt Jan eine Chance, mit Oka sehe ich schwarz für den Klassenerhalt
Oh jemine....obwohl ich mich, als Borusse natürlich gefreut habe, das die beiden Dinger eingeschlagen haben...muss ich aber sagen absolut nicht Bundesligatauglich. Beim 1:0 hab ich noch gedacht...wo steht den der Nikolov?...wenn Frankfurt mit absteigt...dann hat sicherlich Nikolov gehörigen Anteil daran...dennoch hoffe ich das ihr es schafft....bis zum 2:0 war euer support mächtig stark...
Wie ich diese Freds hasse! Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen! Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
el_capitano schrieb: Nikolov ist ein, gemessen an seinen Fähigkeiten, ein durchschnittlicher Torwart. Was ihn momentan auszeichnet ist seine Treue zum Verein, und sein sicherlich positiver Charakter. Er wurde in seiner langen Karriere bereits mehrmals zur Nummer 2 zurückgestuft, und hat dies ohne groß darüber zu klagen ertragen.
Darin liegt aber vielleicht auch seine Schwäche. Er ist brav, kein Lautsprecher, kein Antreiber. Und kein von Ehrgeiz getriebener Mensch, sonst hätte er vielleicht wirklich auch öfters einmal den Mund aufgemacht oder sein Glück woanders versucht, wo er vielleicht klare Nummer 1 hätte werden können.
Aber Oka steht entweder lieb im Tor oder sitzt lieb auf der Bank, freut sich wenn er mal spielt und gibt sich immer höflich und zufrieden.
Ich finde das toll, so eine Nummer zwei ist wirklich viel wert. Aber von einer Nummer eins erwarte ich einfach mehr. Eine Nummer eins muß brennen, fordern, auch einmal von hinten antreiben und meckern wenn es nicht läuft. Eine Nummer eins muß überzeugen, gut halten und hin und wieder auch mal ein Spiel alleine gewinnen, ein paar unhaltbare halten.
All diese Fähigkeiten sehe ich bei Oka leider nicht. Ich freue mich auf Pröll´s Rückkehr, weil ich ihm dies alles zutraue. Er hat es ja auch schon bewiesen. Dennoch würde ich es befürworten, die letzten Spiele Jan Zimmermann auflaufen zu lassen. Auch er hat schon ein paar mal gezeigt, welche Fähigkeiten in ihm stecken. Ich glaube (und hoffe, dass es nicht nur mein Wunschdenken ist), dass dies einen ähnlichen Effekt bei uns auslösen kann wie die Torwartwechsel bei Schalke (Neuer) und Leverkusen (Neuer). Den Jungs hat auch am Anfang niemand groß was zugetraut, aber sie hatten Feuer und Ehrgeiz. Und was dabei herauskommen kann, sieht man ja.
Also, sicher wäre es eine mutige Entscheidung, aber dennoch würde ich sie befürworten: gebt Zimmermann seine Chance.
wie erwartet, ist diese diskussion so gelaufen wie sie laufen musste. zum überwiegensten teil vollkommen unsachlich. umso schöner, dass es in dieser situation doch noch user gibt, die einen komplett verhunzten thread noch etwas aufwerten, indem sie sachlich ihre sicht der dinge darlegen. el_capitano, ich stimme dir im übrigen in weiten teilen zu. auch mein "reflex" am samstag war ganz klar, wir dürfern es nicht riskieren im nächsten spiel wieder so eine gurke wie das erste zu fangen, selbst beim zweiten hab ich noch herz-rhythmus-störungen bekommen. aaaaaaber, jetzt mit etwas abstand stellt sich mir folgende frage: ist es nicht ein noch viel größeres risiko den tormann im kommenden spiel zu tauschen?
a.tens: auch ich habe zimmermann einige male bei den profis und bei den amas gesehen. dabei waren klasse spiele (vor allen bei den profis) aber auch echte scheiss dinger (eher bei den amas) dabei. also, woher soll irgend jemand von uns hier wissen, wie zimmermann momentan drauf ist? ist er alleine von der fitness und der form her dazu in der lage solch ein spiel zu bestreiten? die tatsache, dass er auf der bank sitzt, sagt darüber imho nur begrenzt was aus, denn was wäre denn die alternative? ein a-jugend tormann, denn so gut wie niemand von uns bereits live spielen sehen hat? zudem war alvarez die beiden letzten spiele (und das sind genau die beiden, die jan wieder auf der bank saß) gesperrt (auf grund ner roten karte in der a-jugend). und was ff von holzhäuser hält, konnten wir in er vergangenheit ja mehrfach lesen.
b.tens: ist es nicht ein imenses risiko jetzt einen tormann wechsel durchzuführen. stell dir vor zimmermann versagt, glaubst du ein dann noch verunsicherter nikolov hält dann noch irgendwas? genau das selbe im falle einer verletzung von zimmermann. ich schätze (wie sicher die meisten hier) nikolov als einen sehr sensiblen spieler ein. wenn er jetzt auf die bank rotieren muss, glaube ich nicht, dass das einem eventuell noch einmal anstehenden einsatz förderlich ist. mir ist klar, da sind ne menge: eventuell, vielleicht und so dabei, sprich das ganze ist sehr theoretisch. aber die chance besteht dennoch und die frage ist: geht man ein solches risiko ein, oder nimmt man das andere risiko in kauf, dass nikolov im nächsten spiel erneut patzt? schwere frage, aber ich für meine teil denke, das "risiko nikolov" ist trotz seiner momentanen form (und die ist auch für seine verhältnisse alles andere als rosig, sprich ich bin nicht der meinung, das nikolov so gut hält, wie er eben halten kann), das "kleinere".
abschließend noch die bemerkung: alles hier diskutierte ist eigentlich eh vollkommen philosophisch, denn die chance, dass funkel jetzt einen tromann wechsel zu zimmermann hin vollzieht, ist quasi nicht existent, das wird nie und nimmer passieren. und das wissen auch die allermeisten hier.
Wie ich diese Freds hasse! Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen! Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
Wo hätte er denn deiner Meinung nach stehn sollen? Für den Ball beim 1:0 war die Mauer zuständig! Das zweite ging so dermaßen krass ins Dreieck! Man sollte sich vll eher fragen ob so Freistöße überhaupt zustande kommen dürfen!
Aber klar, dem Torwart den schwarzen Peter zuzuspielen is natürlich immer am einfachsten!
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, ihr meint dann immer alle gleich das es Maggus besser gemacht hätte. Maggus hätte an einem anderen Punkt eben Fehler gemacht, sieht das denn keiner so wie ich? Kein Torwart kann immer jeden Ball halten... So ist das leider!
Ich als großer Oka-Fan bin auch der Meinung,dass er zur Zeit sehr schwach ist.Nicht alle Tore die er fängt sind absolut unhaltbar.Auch kann man die letzte Zeit nicht mehr behaupten, er hat uns heute einen Punkt gerettet.Das letzte gute Spiel war nach meiner Meinung gegen die Bayern.Hoffe doch dass er die letzen drei Spiele keinen Bock mehr schießt.Für mich,für sich,für uns alle. Oka Kopf hoch,Brust raus und durch.
SGEMelissa schrieb: Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, ihr meint dann immer alle gleich das es Maggus besser gemacht hätte. Maggus hätte an einem anderen Punkt eben Fehler gemacht, sieht das denn keiner so wie ich? Kein Torwart kann immer jeden Ball halten... So ist das leider!
Ach, deshalb besteht diese Kritik an Oka schon seit etlichen Jahren, weil er ja so toll ist. Der Oka muss sich damit abfinden das er nur ein zweitklassiger Tormann ist, er taugt für richtigen Fussball einfach nichts. Ja ich weiss, er ist gut auf der Linie, aber das war es auch schon, alles andere was ein Tormann auch können müsste hat er alles nicht drauf.
Was mich nur wundert das man die Fehler des Oka erst sieht wenn die Bälle im Tor zappeln, denn die Fehler macht er schon die ganze Saison, nur hatten sie aus irgendeinem dummen Zufall bis jetzt selten Auswirkungen gehabt. Jetzt zappelt der Ball des öfteren mal im Netz und schon bemerken einige Spezialisten das er auf einmal Fehler machen würde, dabei ist das schon die ganze Saison so.
Ich beobachte den Oka seit seinem Beginn in Frankfurt. Seine Lehrzeit unter Köpke und ich gehe seit über 10 Jahren immer wieder zum Training unserer Profis. Meine größte Aufmerksamkeit gilt schon immer den Torhütern. Es ist meine absolute Lieblingsposition und ich verehre heute noch Uli Stein und bin recht stolz, daß wir mit leichten Unterbrechungen immer wieder Klassetorhüter in unserem Kasten hatten und haben.
Der Oka hat aus seinen Möglichkeiten das beste rausgeholt. Ihr hättet ihn mal vor 12 Jahren als Grashüpfer beim Training erleben müssen. Der ist während der Übungen schier eingeschlafen. Der Köpke hat so manchen Wutanfall bekommen und versuchte immer, seinen "Konkurenten" zu motivieren. Mir ist auch aufgefallen, immer wenn der Oka mal wieder in die zweite Reihe verbannt wurde, sank seine Motivation und Trainingsleistung deutlich ab. Auch zur aktuelleren Zeit mit Menger, Pröll und Oka dachte ich so manches mal, warum stellen die nicht den Menger ins Tor.
Aber..ja das aber kommt nun. Der Oka hat schon so manche Saison verdammt gut durchgespielt und wenn ich mich nicht irre, lag als unser Stammtorhüter in der ersten Liga am Ende der Saison nach Kckernoten an zweiter Stelle nach dem Duisburger Torhüter noch vor Olli Kahn usw. Okay, alles Vergangenheit weiss ich. Dann zur Gegenwart.
Oka erscheint mir körperlich fiter und schlanker denn je. Seine Fusstechnik und seine Abschläge sind über Durchschnitt gut. Seine Reaktion auf der Linie immer noch sehr gut. Er ist trotzdem in der Summe kein überragender Torwart wie ein Markus Pröll in guter Form. Er ist viel zu still, treibt die Jungs vor ihm nicht wirklich an und ihm fehlt ein wenig die "Drecksau". Der Pröll erinnert mich immer wieder an Toni Schumacher und Oka ist das genaue Gegenteil. Er ist auch hin und wieder viel zu phlegmatisch aber ein extrem kollegialer und mannschaftsdienlicher Spieler. Das schätzt unser Trainerteam an ihm und deshalb wird er auch noch eine Weile ein guter Ersatzgoalie bleiben.
Der Jan Zimmermann ist auch supernett, aber m.E. fehlen ihm eine gehörige Portion Talent und noch viel mehr Erfahrung. Trotzdem kann er seinen Weg machen. Vielleicht sogar bei der Eintracht. Nur im Moment stellt er keine Alternative zum Oka und erst recht nicht zum Prölli da.
ps. Lese jetzt nicht mehr Korrektur...deswegen jetzt schonmal sorry für die vermutlichen Rechtschreibfehler.
red_eagle84 schrieb: Wie ich diese Freds hasse! Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen! Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
Wo hätte er denn deiner Meinung nach stehn sollen? Für den Ball beim 1:0 war die Mauer zuständig! Das zweite ging so dermaßen krass ins Dreieck! Man sollte sich vll eher fragen ob so Freistöße überhaupt zustande kommen dürfen!
Aber klar, dem Torwart den schwarzen Peter zuzuspielen is natürlich immer am einfachsten!
Was für ein vollkommener Mist Es geht doch hier gar nicht um den einfachsten Weg jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Man muss doch von einem Bundesligatorwart erwarten können, dass er diese beiden Freistösse hält. Dein Chef kann doch auch von dir verlangen, dass du fehlerfrei schreibst oder? Ich mag Oka wirklich, aber momentan geht es nicht um Sympathien, sondern um den erfolg unserer Eintracht. Das Problem ist einfach, dass mit Oka leider nicht mal ein 1:0 reicht, da er sich immer mindestens eine dämliche Bude einfängt. Wie oft hat Oka denn diese Saison zu null gespielt?
SGEMelissa schrieb: Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, ihr meint dann immer alle gleich das es Maggus besser gemacht hätte. Maggus hätte an einem anderen Punkt eben Fehler gemacht, sieht das denn keiner so wie ich? Kein Torwart kann immer jeden Ball halten... So ist das leider!
Ach, deshalb besteht diese Kritik an Oka schon seit etlichen Jahren, weil er ja so toll ist. Der Oka muss sich damit abfinden das er nur ein zweitklassiger Tormann ist, er taugt für richtigen Fussball einfach nichts. Ja ich weiss, er ist gut auf der Linie, aber das war es auch schon, alles andere was ein Tormann auch können müsste hat er alles nicht drauf.
Was mich nur wundert das man die Fehler des Oka erst sieht wenn die Bälle im Tor zappeln, denn die Fehler macht er schon die ganze Saison, nur hatten sie aus irgendeinem dummen Zufall bis jetzt selten Auswirkungen gehabt. Jetzt zappelt der Ball des öfteren mal im Netz und schon bemerken einige Spezialisten das er auf einmal Fehler machen würde, dabei ist das schon die ganze Saison so.
Lol...du hast ja super auf meine Frage geantworten... Mir geht es doch nur darum, dass alle gleich immer finden, das Maggus keine Fehler gemacht hätte, so stellt ihr ihn irgendwie dar...
red_eagle84 schrieb: Wie ich diese Freds hasse! Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen! Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
Wo hätte er denn deiner Meinung nach stehn sollen? Für den Ball beim 1:0 war die Mauer zuständig! Das zweite ging so dermaßen krass ins Dreieck! Man sollte sich vll eher fragen ob so Freistöße überhaupt zustande kommen dürfen!
Aber klar, dem Torwart den schwarzen Peter zuzuspielen is natürlich immer am einfachsten!
Was für ein vollkommener Mist Es geht doch hier gar nicht um den einfachsten Weg jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Man muss doch von einem Bundesligatorwart erwarten können, dass er diese beiden Freistösse hält. Dein Chef kann doch auch von dir verlangen, dass du fehlerfrei schreibst oder? Ich mag Oka wirklich, aber momentan geht es nicht um Sympathien, sondern um den erfolg unserer Eintracht. Das Problem ist einfach, dass mit Oka leider nicht mal ein 1:0 reicht, da er sich immer mindestens eine dämliche Bude einfängt. Wie oft hat Oka denn diese Saison zu null gespielt?
Gegen Gladbach,in Cottbus,gegen Hannover u. Bayern.
red_eagle84 schrieb: Wie ich diese Freds hasse! Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen! Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
Wo hätte er denn deiner Meinung nach stehn sollen? Für den Ball beim 1:0 war die Mauer zuständig! Das zweite ging so dermaßen krass ins Dreieck! Man sollte sich vll eher fragen ob so Freistöße überhaupt zustande kommen dürfen!
Aber klar, dem Torwart den schwarzen Peter zuzuspielen is natürlich immer am einfachsten!
Was für ein vollkommener Mist Es geht doch hier gar nicht um den einfachsten Weg jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Man muss doch von einem Bundesligatorwart erwarten können, dass er diese beiden Freistösse hält. Dein Chef kann doch auch von dir verlangen, dass du fehlerfrei schreibst oder? Ich mag Oka wirklich, aber momentan geht es nicht um Sympathien, sondern um den erfolg unserer Eintracht. Das Problem ist einfach, dass mit Oka leider nicht mal ein 1:0 reicht, da er sich immer mindestens eine dämliche Bude einfängt. Wie oft hat Oka denn diese Saison zu null gespielt?
Gegen Gladbach,in Cottbus,gegen Hannover u. Bayern.
Vielen Dank Das sind doch einige mehr als ich dachte
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage. Mit Oka reicht selbst ein 1:0 nicht, da er keinen "Unhaltbaren" hält und der Mannschaft damit noch einen Kick gibt.
Ich denke, dass Oka trotzdem weiter im Tor spielt, aber nur weil FF nicht den Mut hat, Jan eine Chance zu geben. Verdient hätte es der Junge und schlechter als Oka könnte er es auch nicht machen.
P.S. An alle Oka Jünger. Es stimmt, dass Oka so vereinstreu ist, ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, als er unbedingt nach Duisburg wollte, weil die so gut bezahlen wollten. Leider konnte er andere Vereine nie durch seine Leistungen überzeugen, so dass ihm mehr oder weniger nur die Eintracht blieb. Oka ist für die Bundesliga einfach nicht gut genug, auch wenn viele "Oka-Fan-Mädels" das nicht wahr haben wollen.
Ich vermisse ihn auch
Und was machen wir, wenn es in der 70. Minute durch zwei Oka Fehler 0:2 steht und die Zuschauer pfeifen?
Gebt Jan eine Chance, mit Oka sehe ich schwarz für den Klassenerhalt
Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen!
Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
umso schöner, dass es in dieser situation doch noch user gibt, die einen komplett verhunzten thread noch etwas aufwerten, indem sie sachlich ihre sicht der dinge darlegen.
el_capitano, ich stimme dir im übrigen in weiten teilen zu. auch mein "reflex" am samstag war ganz klar, wir dürfern es nicht riskieren im nächsten spiel wieder so eine gurke wie das erste zu fangen, selbst beim zweiten hab ich noch herz-rhythmus-störungen bekommen.
aaaaaaber, jetzt mit etwas abstand stellt sich mir folgende frage:
ist es nicht ein noch viel größeres risiko den tormann im kommenden spiel zu tauschen?
a.tens: auch ich habe zimmermann einige male bei den profis und bei den amas gesehen. dabei waren klasse spiele (vor allen bei den profis) aber auch echte scheiss dinger (eher bei den amas) dabei. also, woher soll irgend jemand von uns hier wissen, wie zimmermann momentan drauf ist? ist er alleine von der fitness und der form her dazu in der lage solch ein spiel zu bestreiten? die tatsache, dass er auf der bank sitzt, sagt darüber imho nur begrenzt was aus, denn was wäre denn die alternative? ein a-jugend tormann, denn so gut wie niemand von uns bereits live spielen sehen hat? zudem war alvarez die beiden letzten spiele (und das sind genau die beiden, die jan wieder auf der bank saß) gesperrt (auf grund ner roten karte in der a-jugend). und was ff von holzhäuser hält, konnten wir in er vergangenheit ja mehrfach lesen.
b.tens: ist es nicht ein imenses risiko jetzt einen tormann wechsel durchzuführen. stell dir vor zimmermann versagt, glaubst du ein dann noch verunsicherter nikolov hält dann noch irgendwas? genau das selbe im falle einer verletzung von zimmermann. ich schätze (wie sicher die meisten hier) nikolov als einen sehr sensiblen spieler ein. wenn er jetzt auf die bank rotieren muss, glaube ich nicht, dass das einem eventuell noch einmal anstehenden einsatz förderlich ist. mir ist klar, da sind ne menge: eventuell, vielleicht und so dabei, sprich das ganze ist sehr theoretisch. aber die chance besteht dennoch und die frage ist: geht man ein solches risiko ein, oder nimmt man das andere risiko in kauf, dass nikolov im nächsten spiel erneut patzt? schwere frage, aber ich für meine teil denke, das "risiko nikolov" ist trotz seiner momentanen form (und die ist auch für seine verhältnisse alles andere als rosig, sprich ich bin nicht der meinung, das nikolov so gut hält, wie er eben halten kann), das "kleinere".
abschließend noch die bemerkung:
alles hier diskutierte ist eigentlich eh vollkommen philosophisch, denn die chance, dass funkel jetzt einen tromann wechsel zu zimmermann hin vollzieht, ist quasi nicht existent, das wird nie und nimmer passieren. und das wissen auch die allermeisten hier.
Wir können auch 20 Tore kassieren, wenn wir 21 rein machen!
Aber wenn vorne keiner den Ball rein bringt, kann man kein Spiel gewinnen!
Außerdem: Wen willstn stellen? U23 Ersatztorwart oder was?!
Es kotzt mich an!!!!
Wo hätte er denn deiner Meinung nach stehn sollen? Für den Ball beim 1:0 war die Mauer zuständig! Das zweite ging so dermaßen krass ins Dreieck!
Man sollte sich vll eher fragen ob so Freistöße überhaupt zustande kommen dürfen!
Aber klar, dem Torwart den schwarzen Peter zuzuspielen is natürlich immer am einfachsten!
Oka Kopf hoch,Brust raus und durch.
Ach, deshalb besteht diese Kritik an Oka schon seit etlichen Jahren, weil er ja so toll ist. Der Oka muss sich damit abfinden das er nur ein zweitklassiger Tormann ist, er taugt für richtigen Fussball einfach nichts. Ja ich weiss, er ist gut auf der Linie, aber das war es auch schon, alles andere was ein Tormann auch können müsste hat er alles nicht drauf.
Was mich nur wundert das man die Fehler des Oka erst sieht wenn die Bälle im Tor zappeln, denn die Fehler macht er schon die ganze Saison, nur hatten sie aus irgendeinem dummen Zufall bis jetzt selten Auswirkungen gehabt. Jetzt zappelt der Ball des öfteren mal im Netz und schon bemerken einige Spezialisten das er auf einmal Fehler machen würde, dabei ist das schon die ganze Saison so.
Der Oka hat aus seinen Möglichkeiten das beste rausgeholt. Ihr hättet ihn mal vor 12 Jahren als Grashüpfer beim Training erleben müssen. Der ist während der Übungen schier eingeschlafen. Der Köpke hat so manchen Wutanfall bekommen und versuchte immer, seinen "Konkurenten" zu motivieren. Mir ist auch aufgefallen, immer wenn der Oka mal wieder in die zweite Reihe verbannt wurde, sank seine Motivation und Trainingsleistung deutlich ab. Auch zur aktuelleren Zeit mit Menger, Pröll und Oka dachte ich so manches mal, warum stellen die nicht den Menger ins Tor.
Aber..ja das aber kommt nun. Der Oka hat schon so manche Saison verdammt gut durchgespielt und wenn ich mich nicht irre, lag als unser Stammtorhüter in der ersten Liga am Ende der Saison nach Kckernoten an zweiter Stelle nach dem Duisburger Torhüter noch vor Olli Kahn usw. Okay, alles Vergangenheit weiss ich. Dann zur Gegenwart.
Oka erscheint mir körperlich fiter und schlanker denn je. Seine Fusstechnik und seine Abschläge sind über Durchschnitt gut. Seine Reaktion auf der Linie immer noch sehr gut. Er ist trotzdem in der Summe kein überragender Torwart wie ein Markus Pröll in guter Form. Er ist viel zu still, treibt die Jungs vor ihm nicht wirklich an und ihm fehlt ein wenig die "Drecksau". Der Pröll erinnert mich immer wieder an Toni Schumacher und Oka ist das genaue Gegenteil. Er ist auch hin und wieder viel zu phlegmatisch aber ein extrem kollegialer und mannschaftsdienlicher Spieler. Das schätzt unser Trainerteam an ihm und deshalb wird er auch noch eine Weile ein guter Ersatzgoalie bleiben.
Der Jan Zimmermann ist auch supernett, aber m.E. fehlen ihm eine gehörige Portion Talent und noch viel mehr Erfahrung. Trotzdem kann er seinen Weg machen. Vielleicht sogar bei der Eintracht. Nur im Moment stellt er keine Alternative zum Oka und erst recht nicht zum Prölli da.
ps. Lese jetzt nicht mehr Korrektur...deswegen jetzt schonmal sorry für die vermutlichen Rechtschreibfehler.
Was für ein vollkommener Mist
Es geht doch hier gar nicht um den einfachsten Weg jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.
Man muss doch von einem Bundesligatorwart erwarten können, dass er diese beiden Freistösse hält.
Dein Chef kann doch auch von dir verlangen, dass du fehlerfrei schreibst oder?
Ich mag Oka wirklich, aber momentan geht es nicht um Sympathien, sondern um den erfolg unserer Eintracht.
Das Problem ist einfach, dass mit Oka leider nicht mal ein 1:0 reicht, da er sich immer mindestens eine dämliche Bude einfängt.
Wie oft hat Oka denn diese Saison zu null gespielt?
Lol...du hast ja super auf meine Frage geantworten...
Mir geht es doch nur darum, dass alle gleich immer finden, das Maggus keine Fehler gemacht hätte, so stellt ihr ihn irgendwie dar...
Gegen Gladbach,in Cottbus,gegen Hannover u. Bayern.
Vielen Dank
Das sind doch einige mehr als ich dachte
Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage. Mit Oka reicht selbst ein 1:0 nicht, da er keinen "Unhaltbaren" hält und der Mannschaft damit noch einen Kick gibt.
Ich denke, dass Oka trotzdem weiter im Tor spielt, aber nur weil FF nicht den Mut hat, Jan eine Chance zu geben. Verdient hätte es der Junge und schlechter als Oka könnte er es auch nicht machen.
P.S. An alle Oka Jünger. Es stimmt, dass Oka so vereinstreu ist, ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, als er unbedingt nach Duisburg wollte, weil die so gut bezahlen wollten. Leider konnte er andere Vereine nie durch seine Leistungen überzeugen, so dass ihm mehr oder weniger nur die Eintracht blieb.
Oka ist für die Bundesliga einfach nicht gut genug, auch wenn viele "Oka-Fan-Mädels" das nicht wahr haben wollen.
Pröll spielt nämlich immer zu null ne?!
Ich weiß zwar nicht für was, aber "Bitte"