>

SAW - 17.09.2012 - Gebabbel

#
"Der rot-schwarze Express rollte von Beginn an"- das geht runter wie Öl  
#
mickmuck schrieb:
wenn ich einen der unseren, im trikot der a-nationalmannschaft sehe, gehe ich in eine kirche und zünde ne kerze an    


Da biste nicht der Einzige.  
#
"Riesenwirbel um Rot für Jirácek"
http://www.mopo.de/hsv/platzverweis-fuer-hsv-neuzugang-riesenwirbel-um-rot-fuer-jir-cek,5067038,17267994.html

die regen sich jetzt auf die Hamburger

Anfangs nach erster betrachtung der zeitlupe dachte ich mir auch
hmm
harte entscheidung
gelb hätte auch gereicht

aber nach öfteren betrachten finde ich sie sogar absolut gerechtfertig
http://www.youtube.com/watch?v=s92sMZyp3yA

da müsst ihr mal standbild machen
mit gestreckten bein geht er dabei rein
und nimmt eine krasse verletzung von anderson in kauf

zum glück nix passiert
aber das hätte böse enden können


mein fazit
harte entscheidung
aber vertretbar
#
hreinsch schrieb:
"Riesenwirbel um Rot für Jirácek"
http://www.mopo.de/hsv/platzverweis-fuer-hsv-neuzugang-riesenwirbel-um-rot-fuer-jir-cek,5067038,17267994.html

die regen sich jetzt auf die Hamburger

Anfangs nach erster betrachtung der zeitlupe dachte ich mir auch
hmm
harte entscheidung
gelb hätte auch gereicht

aber nach öfteren betrachten finde ich sie sogar absolut gerechtfertig
http://www.youtube.com/watch?v=s92sMZyp3yA

da müsst ihr mal standbild machen
mit gestreckten bein geht er dabei rein
und nimmt eine krasse verletzung von anderson in kauf

zum glück nix passiert
aber das hätte böse enden können


mein fazit
harte entscheidung
aber vertretbar


Meine Theorie ist, dass er nur gelb bekommen hätte, wenn er einfach weggegangen wäre. Aber wie der nach dem Pfiff auf Stark los ist, da blieb dem guten doch gar nix anderes übrig als rot zu zeigen.
#
retrufknarf schrieb:
"Der rot-schwarze Express rollte von Beginn an"- das geht runter wie Öl    


Das hatte in der Tat etwas von Express-Fussball gestern... enormes Laufpensum von fast allen Spielern, immer auf den ballführenden Hamburger drauf, dazu sehr wach und giftig in den Zweikämpfen. Ich hab mir schon in der 1.Hälfte gedacht das die Mannschaft dieses Tempo unmöglich über 90 Minuten durchziehen kann. Aber das hat sie im großen und ganzen dann doch, ab der 70.Minute vielleicht nicht mehr mit der hohen Intensität aber dennoch nicht nachlassend...

Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Dortmunder Spielphilosophie ist sicherlich nicht zu leugnen, wobei wir noch nicht deren spielerische Klasse haben, und nicht die defensive Stabilität... aber glücklicherweise zur Zeit einen überragenden Kevin Trapp ,-)
#
HarryHirsch schrieb:
hreinsch schrieb:
"Riesenwirbel um Rot für Jirácek"
http://www.mopo.de/hsv/platzverweis-fuer-hsv-neuzugang-riesenwirbel-um-rot-fuer-jir-cek,5067038,17267994.html

die regen sich jetzt auf die Hamburger

Anfangs nach erster betrachtung der zeitlupe dachte ich mir auch
hmm
harte entscheidung
gelb hätte auch gereicht

aber nach öfteren betrachten finde ich sie sogar absolut gerechtfertig
http://www.youtube.com/watch?v=s92sMZyp3yA

da müsst ihr mal standbild machen
mit gestreckten bein geht er dabei rein
und nimmt eine krasse verletzung von anderson in kauf

zum glück nix passiert
aber das hätte böse enden können


mein fazit
harte entscheidung
aber vertretbar


Meine Theorie ist, dass er nur gelb bekommen hätte, wenn er einfach weggegangen wäre. Aber wie der nach dem Pfiff auf Stark los ist, da blieb dem guten doch gar nix anderes übrig als rot zu zeigen.


oder wenn er bei der aktion
das bein von bamba anderson gebrochen hätte

schaus dir noch mal an
genau das hätte passier können
er zieht voll durch
geht nur mit der sohle voran

das darf man einfach nicht machen

ich unterstelle ihm keine böse absicht
das war im eifer des gefechts
aber, ...
das kann ganz böse enden
#
hreinsch schrieb:
"Riesenwirbel um Rot für Jirácek"
http://www.mopo.de/hsv/platzverweis-fuer-hsv-neuzugang-riesenwirbel-um-rot-fuer-jir-cek,5067038,17267994.html

die regen sich jetzt auf die Hamburger

Anfangs nach erster betrachtung der zeitlupe dachte ich mir auch
hmm
harte entscheidung
gelb hätte auch gereicht

aber nach öfteren betrachten finde ich sie sogar absolut gerechtfertig
http://www.youtube.com/watch?v=s92sMZyp3yA

da müsst ihr mal standbild machen
mit gestreckten bein geht er dabei rein
und nimmt eine krasse verletzung von anderson in kauf

zum glück nix passiert
aber das hätte böse enden können


mein fazit
harte entscheidung
aber vertretbar


im stadion hatte ich folgenden eindruck zu dieser aktion:
es war ein klares foul, keine frage. der schiri wollte ihm dafür gelb geben. plötzlich fing er an zu diskutieren und es nahm kein ende.
da drohte stark mit dem griff an die hintere hosentasche und als das auch nix nutzte und es immer heftiger wurde, zog er kurzerhand rot.
...es wird aber in 2 wochen keinen mehr interessieren.
#
anno-nym schrieb:
Mit den hohen Außenverteidigern bekomm ich da ganz schöne Schnappatmung.


Die junge Leut vertrage einfach nix.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo unsere Abwehr daraus bestand, dass Uwe Kliemann kurz hinter der Mittellinie stand. Das wars.
Das würde ja heute keiner mehr aushalten.
#
hreinsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hreinsch schrieb:
"Riesenwirbel um Rot für Jirácek"
http://www.mopo.de/hsv/platzverweis-fuer-hsv-neuzugang-riesenwirbel-um-rot-fuer-jir-cek,5067038,17267994.html

die regen sich jetzt auf die Hamburger

Anfangs nach erster betrachtung der zeitlupe dachte ich mir auch
hmm
harte entscheidung
gelb hätte auch gereicht

aber nach öfteren betrachten finde ich sie sogar absolut gerechtfertig
http://www.youtube.com/watch?v=s92sMZyp3yA

da müsst ihr mal standbild machen
mit gestreckten bein geht er dabei rein
und nimmt eine krasse verletzung von anderson in kauf

zum glück nix passiert
aber das hätte böse enden können


mein fazit
harte entscheidung
aber vertretbar


Meine Theorie ist, dass er nur gelb bekommen hätte, wenn er einfach weggegangen wäre. Aber wie der nach dem Pfiff auf Stark los ist, da blieb dem guten doch gar nix anderes übrig als rot zu zeigen.


oder wenn er bei der aktion
das bein von bamba anderson gebrochen hätte

schaus dir noch mal an
genau das hätte passier können
er zieht voll durch
geht nur mit der sohle voran

das darf man einfach nicht machen

ich unterstelle ihm keine böse absicht
das war im eifer des gefechts
aber, ...
das kann ganz böse enden


Der hat doch die komplette erste Hälfte schon um Gelb gebettelt. Da wundert mich die Entscheidung, bei solchem Einsteigen und gemeckere , gleich Rot zu zeigen auch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
anno-nym schrieb:
Mit den hohen Außenverteidigern bekomm ich da ganz schöne Schnappatmung.


Die junge Leut vertrage einfach nix.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo unsere Abwehr daraus bestand, dass Uwe Kliemann kurz hinter der Mittellinie stand. Das wars.
Das würde ja heute keiner mehr aushalten.



Natürlich würde es keiner aushalten, mit einem 63jährigen als einzigem Verteidiger  
#
Muss mal irgendwo anmerken, wie schön ich das Tor von Aigner fand, nicht nur wie es vollendet wurde sondern auch wie es herausgespielt wurde. Ganz toll !

Dafür musste jetzt dieser Thread herhalten
#
DeWalli schrieb:
Muss mal irgendwo anmerken, wie schön ich das Tor von Aigner fand, nicht nur wie es vollendet wurde sondern auch wie es herausgespielt wurde. Ganz toll !

Dafür musste jetzt dieser Thread herhalten


Meier! Ich habe mich erwischt, als ich gestern laut vor mich hin brabbelte "Des war Bein".  Aber Aigner dann auch sehr cool vollstreckt. Schönes Tor.
#
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.
#
dealsen schrieb:
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.


Welcher Eintracht-Spieler der Vergangenheit hätte denn unbedingt in die Nationalmannschaft gehört?
Und der löw-nahe Adrion hat anscheinend keine Probleme, drei Eintracht-Spieler zu berufen.
Fazit:  
#
sternschuppen schrieb:
da drohte stark mit dem griff an die hintere hosentasche und als das auch nix nutzte und es immer heftiger wurde, zog er kurzerhand rot.

und, weil das ganze Stadion "zieh!!!" brüllte
#
dealsen schrieb:
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.


Ich bin eigentlich schon scharf darauf, dass sich ein oder meinetwegen auch zwei Frankfurter das DFB-Trikot überstreifen und in der A-Nationalmannschaft zu Leistungsträgern avancieren. Allein schon wegen der öffentlichen Wirkung, die dann den Schluss zulässt, dass man als junger talentierter Spieler bei der Eintracht die Chance hat, Nationalspieler zu werden.
#
dealsen schrieb:
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.


Hoffentlich bleibt der Löw noch ein bißchen....
Er braucht auch Jung, Oczipka und Rode erst nach deren Vertragsverlängerung in den Kader berufen...

Ich mein wer soll denn sonst Nachfolger vom Löw werden und die Spieler besser machen???
Ich seh da nur einen der das könnte und den hätte ich lieber noch'ne Weile bei uns als Trainer.    
#
Frankfurter-Bob schrieb:
dealsen schrieb:
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.


Ich bin eigentlich schon scharf darauf, dass sich ein oder meinetwegen auch zwei Frankfurter das DFB-Trikot überstreifen und in der A-Nationalmannschaft zu Leistungsträgern avancieren. Allein schon wegen der öffentlichen Wirkung, die dann den Schluss zulässt, dass man als junger talentierter Spieler bei der Eintracht die Chance hat, Nationalspieler zu werden.


Und die Martwertsteigerung wäre auch riesig. Schürrle hat ein mäßiges Spiel gegen Griechenland gereicht, um bei Chelsea auf dem Zettel zu stehen.
#
PitderSGEler schrieb:
dealsen schrieb:
Also unter Löw wird das eh nix mit einem Eintracht Nationalspieler. Aber bin ich auch nicht so scharf drauf. Momentan schafft er es ja die Spieler jedes Spiel ein bisschen schlechter zu machen.


Welcher Eintracht-Spieler der Vergangenheit hätte denn unbedingt in die Nationalmannschaft gehört?
Und der löw-nahe Adrion hat anscheinend keine Probleme, drei Eintracht-Spieler zu berufen.
Fazit:    


1. Keiner, der zwingend nominiert hätte werden müssen. Davon gibts aber auch nur ein dutzend Spieler in Deutschland. Als Ergänzung oder mal zum Testen hätten sich es aber schon mal welche verdient. Es gab einige Situationen (zB beim zitierten Trio von Hoppenheim) bei denen Spieler nominiert wurden bei denen es einige bessere Alternativen (nicht nur bei der SGE) gegeben hätte.
2. Adrion mag Löw-nah sein, ist aber nicht Löw.
#
Diegito schrieb:
retrufknarf schrieb:
"Der rot-schwarze Express rollte von Beginn an"- das geht runter wie Öl    


Das hatte in der Tat etwas von Express-Fussball gestern... enormes Laufpensum von fast allen Spielern, immer auf den ballführenden Hamburger drauf, dazu sehr wach und giftig in den Zweikämpfen. Ich hab mir schon in der 1.Hälfte gedacht das die Mannschaft dieses Tempo unmöglich über 90 Minuten durchziehen kann. Aber das hat sie im großen und ganzen dann doch, ab der 70.Minute vielleicht nicht mehr mit der hohen Intensität aber dennoch nicht nachlassend...

Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Dortmunder Spielphilosophie ist sicherlich nicht zu leugnen, wobei wir noch nicht deren spielerische Klasse haben, und nicht die defensive Stabilität... aber glücklicherweise zur Zeit einen überragenden Kevin Trapp ,-)  


Zum Thema Laufpensum: 120,4 Kilometer hat die Mannschaft zurückgelegt. Nur Stuttgart lief mehr am 3.Spieltag. Jung der lauffreudigste mit 12.12 km- beim HSV, man staune, VdV mit 12.64.


Teilen