>

Was haben wir eigentlich gegen Kickers Oxxenbach?

#
Also, mal sehen was ich mir da alles an Fakten einreden könnte, nix gegen die zu haben:
Erstens: Sie haben brav das Endspiel 59 verloren.
Zweitens: Zugegeben, Ihr Stadion und Ihre Fans kann ich als durchaus authentisch akzeptieren.
Drittens: An Ralf Weber und Uwe Bein hatte ich trotz Ihrer fußballerischen Herkunft viel Spaß in den 90ern.
Viertens:......äääääh, hmmmm, ..... tja also viertens wäre da..........., ach, scheiß drauf:
Ich wünsche diesen Stoffwechselendproduktausscheidungsorganen die 14. Liga !!
#
Oxxebach eins auswischen, wo es nur geht, egal wie: mit Witzen, mit historischen Analysen, mit Schmähreden, aber am liebsten natürlich mit Toren …

Ok, bin ich dabei, bin schließlich ein Eintrachtfan, aber …

Der Idealist will, dass Oxxebach jedes Jahr absteigt, am liebsten bis in die 150. Liga. Der Realist weiß, dass er starke Gegner in seiner näheren Umgebung braucht um zu einsamer Spitze aufzulaufen. Das ist in der Wirtschaft so, auch in der Psychologie oder Religion und sonstwo. Das ist fast so ein Gesetz wie das mit der Schwerkraft. Es gilt auch im Fußball.
Deswegen meine Prophezeiung: In dem Jahr, in dem die Kickers in die Erste Bundesliga aufsteigen, wird die Eintracht Meister.

Wird’s bald.
#
bruno___pezzey schrieb:
ich mach mich mal etwas unbeliebt  

ich hab ehrlich nix gegen die kickers, im gegenteil wenn sie spielen habe ich eher sympatien für die offenbächer als gegen ihre gegener. warum? weil ich einige freunde habe die kickers fans sind. seid doch mal ehrlich, sind alle kickers fans, die ihr kennt so verabscheuungswürdig. im erfolgsfall steigen die kickers auf, ein neues stadion wird in offenbach gebaut, es entstehen arbeitsplätze für leute, die in meiner unmittelbaren nähe leben. was habe ich davon wenn etwa greuther fürth erfolgreich ist? richtig nix.
aber der hauptgrund warum ich die kickers mag ist, dass ich nicht so ein blinder, unmündiger bürger bin. ich habe MEINE meinung und lass mir diesen nicht von irgendwelchen leuten aufdiktieren. du musst die kickers hassen, weil das ist halt so, tststs...arme leute sind das finde ich, die so denken. nach dem motto mein papa ist sge fan also bin ichs auch  

greetz


ich merke du warst noch nie in deren Stadion.....
ich hab noch nie soviel Inzucht auf einem Haufen gesehen wie da!!!
#
das ist doch völlig ok, frotzeleien, bissi den annern niederschreien " hinter hanau ..... " solange alles FRIEDLICH bleibt ist doch super ! DAS gehört zum Fussball. Die Stimmung bei solchen Derbys kann man mit Geld nicht bezahlen. Eine gepflegte "Rivalität" ist das Salz in der Suppe, solange beide Seiten den nötigen Respekt vor einander haben und wissen, wo die Grenze ist.

Was NICHT dazugehört:
-Schlägereien
-Steine werfen auf Züge mit Gästefans
-jegliche Gefährdung von GÄSTE-Fans ( ich betone GÄSTE, so sollten sie auch behandelt werden)
-Gewalt jeglicher Art gegen MENSCHEN
#
Schlappekicker696 schrieb:


ich merke du warst noch nie in deren Stadion.....
ich hab noch nie soviel Inzucht auf einem Haufen gesehen wie da!!!


nich ma in lautern?  
#
also da is auf hoffenheim auf jeden fall größerer hass als auf den ofc.
die interessieren doch eh nich und sind auch keine konkurrenz
#
Was Andersen sagt, ist in der Sache richtig, aber wer will bei dem Thema schon sachlich argumentieren..?

#
....jede menge pflastersteine für die kickersschweine
der fred ist lachhaft und zeigt einmal mehr, das das forum in keinster weise representativ für  die fanszene von eintracht frankfurt ist.
die kickersfans sind assis und totale bauern, und deshalb hats auch schon mehr als eine auseinandersetzung mit diesem dreckspack gegeben.
der hass sitzt tief, und für mich waren  die pokalspiele wichtiger als alle bundesligaspiele der letzten jahre
zum schluss noch eins
hey mister taliban osama bin laden schmeiss die bombe auf offenbach
#
Offenbach hat Angst vor uns  

Immer wenn wir abgestiegen sind ,sind die es auch, also kuschen die doch vor uns, die Spieler von dem Lumpepack kacken sich immer ins Hemd wenn die merken es könnte zum Ligaduell kommen  

Die Fans sind eh das Letzte, 1 Straße weiter wohnen auch so komische Leute, dem seine Eltern haben ihrem kleinen Bub tatsächlich eingeredet
OFFENBACH IST DEUTSCHLANDS 1 UND EUROPAS AUSHÄNGESCHILD

hahahhahahahahhahhahhahahhahah
#
swwsdidsge schrieb:
....jede menge pflastersteine für die kickersschweine
der fred ist lachhaft und zeigt einmal mehr, das das forum in keinster weise representativ für  die fanszene von eintracht frankfurt ist.
die kickersfans sind assis und totale bauern, und deshalb hats auch schon mehr als eine auseinandersetzung mit diesem dreckspack gegeben.
der hass sitzt tief, und für mich waren  die pokalspiele wichtiger als alle bundesligaspiele der letzten jahre
zum schluss noch eins
hey mister taliban osama bin laden schmeiss die bombe auf offenbach


Gott sei Dank bist du auch nicht repräsentativ für die Fanszene der SGE. Höchstens für die Hooliganszene.  
#
Die Taliban brauchen gar keine Bombe werfen...
Dieser Tage las ich in der FR, dass in OF ca. 30 % (!!) der Kinder in Familien leben, die Hartz IV-Gelder beziehen müssen. Der Landesdurchschnitt in Hessen ist mit mit 15 % noch immer zu hoch, liegt aber um die Hälfte unter der OF-Zahl.
OF ist auch ohne "Taliban-Bombe"schon genug gestraft.
#
Bobak schrieb:
das ist doch völlig ok, frotzeleien, bissi den annern niederschreien " hinter hanau ..... " solange alles FRIEDLICH bleibt ist doch super ! DAS gehört zum Fussball. Die Stimmung bei solchen Derbys kann man mit Geld nicht bezahlen. Eine gepflegte "Rivalität" ist das Salz in der Suppe, solange beide Seiten den nötigen Respekt vor einander haben und wissen, wo die Grenze ist.

Was NICHT dazugehört:
-Schlägereien
-Steine werfen auf Züge mit Gästefans
-jegliche Gefährdung von GÄSTE-Fans ( ich betone GÄSTE, so sollten sie auch behandelt werden)
-Gewalt jeglicher Art gegen MENSCHEN



100% zustimmung nur leider ist es meistens leider anders gerade bei den derbys gegen die oxxen wird die grenze oft überschritten

ich selbst hasse die oxxen extrem übel aber würde nie jemand anderen (auch oxxenbacher)niht in gefahr bringen oder gar verletzten

es ist fußball,fußball und rivalität ist geil aber alles andere ist scheiße auch kickers fans sind menschen die wir zwar hassen aber nicht in gefar bringen sollten!!!
#
SGE_Werner schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=1nFNq_Vigrw&feature=related

Mehr fällt mir dazu ned ein.


DAS ist das Niveau mit dem ich dieser Rivalität begegne und nicht das:

....jede menge pflastersteine für die kickersschweine
der fred ist lachhaft und zeigt einmal mehr, das das forum in keinster weise representativ für die fanszene von eintracht frankfurt ist.
die kickersfans sind assis und totale bauern,.....hey mister taliban osama bin laden schmeiss die bombe auf offenbach


Selten so ein blabla gelesen!

So ein Schwachsinn, ruf nur zur Gewalt auf, Nachtkapp!
#
eagle45 schrieb:
swwsdidsge schrieb:
....jede menge pflastersteine für die kickersschweine
der fred ist lachhaft und zeigt einmal mehr, das das forum in keinster weise representativ für  die fanszene von eintracht frankfurt ist.
die kickersfans sind assis und totale bauern, und deshalb hats auch schon mehr als eine auseinandersetzung mit diesem dreckspack gegeben.
der hass sitzt tief, und für mich waren  die pokalspiele wichtiger als alle bundesligaspiele der letzten jahre
zum schluss noch eins
hey mister taliban osama bin laden schmeiss die bombe auf offenbach


Gott sei Dank bist du auch nicht repräsentativ für die Fanszene der SGE. Höchstens für die Hooliganszene.    


Der ist für gar nichts repräsentativ außer der Dummheit der Menschen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ich mach mich mal etwas unbeliebt  

ich hab ehrlich nix gegen die kickers, im gegenteil wenn sie spielen habe ich eher sympatien für die offenbächer als gegen ihre gegener. warum? weil ich einige freunde habe die kickers fans sind. seid doch mal ehrlich, sind alle kickers fans, die ihr kennt so verabscheuungswürdig. im erfolgsfall steigen die kickers auf, ein neues stadion wird in offenbach gebaut, es entstehen arbeitsplätze für leute, die in meiner unmittelbaren nähe leben. was habe ich davon wenn etwa greuther fürth erfolgreich ist? richtig nix.
aber der hauptgrund warum ich die kickers mag ist, dass ich nicht so ein blinder, unmündiger bürger bin. ich habe MEINE meinung und lass mir diesen nicht von irgendwelchen leuten aufdiktieren. du musst die kickers hassen, weil das ist halt so, tststs...arme leute sind das finde ich, die so denken. nach dem motto mein papa ist sge fan also bin ichs auch  

greetz


ich merke du warst noch nie in deren Stadion.....
ich hab noch nie soviel Inzucht auf einem Haufen gesehen wie da!!!



Du erkennst inzucht mit dem bloßen Auge.... das gebührt natürlich an einigen an respekt... du solltest Arzt werden.


Faktisch bleibt es so... der "Hass" zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach wird von Offenbacher Seite weitaus "extremer" gelebt als von Frankfurter.

Wenn ich mich Freunden/Bekannten unterhalte die Fans von anderen vereinen sind (u.a. Dortmund/M'Gladbach/HSV) kommt man ja immer so auf das Derby- und Rivalitätsgerede... Dortmund vs. Schalke, M'Gladbach vs. Köln, HSV vs. FC St.Pauli & Werder.... wenn ich dann anfange mit... "Jaaa die Kickers Offenbach, das sind au große Arschlöcher"... da lachen sich die anderen doch kaputt. Klar kann man Offenbach verachten oder doof finden, das bestreite ich gar nicht... aber ERNST nehmen als wirklich echter Rivale/Derbygegener kann ich sie zumindestens nicht. Und ich denke das geht "realtiv" vielen Frankfurt Fans so was die Offenbachanhänger natürlich etwas abstraft... und dadurch der ihre Wut gegen uns steigt oder so ähnlich oder irgendwie so.  
#
Warum ich die net leiden kann. weil die einen an der Waffel haben, ganz einfach.

Kleines Beispiel:

D-Jugend-Spiel Kickers Offenbach gegen eine Ortsauswahl aus unsrer Gemeinde.

Ergebnis gefühlte 126:0 für OF

Das Spiel ist rum, die OF-Stöpsel stellen sich im Kreis und schreien:

SCHEISS EINTRACHT FRANKFURT!

Früh übt sich, was ein neidischses Null-Fchen werden will. Aber von selbst kommen die das sicher net drauf...
#
Eigentlich ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Eigentlich. Der OFC ist eben der Erzrivale, der Derbygegner. Die ungeliebte Nachbarstadt. Im Stadion hüpft, wer kein Offenbacher ist, dient der alte Rivale als Vergleichsobjekt ("Ihr seid sch***e wie der OFC!") und wird Mr. Taliban zum Bombenwurf auf die Nachbarstadt aufgefordert. Schon den letzten Gesang sollte man nicht zu ernst nehmen, denn da sehe ich doch vor meinem geistigen Auge sofort die Gefahr, dass wir auch gleich getroffen werden. Das Problem im Verhältnis SGE/OFC liegt darin, dass es allein aus diesen Gesängen und Frotzeleien besteht. Von den beiden Pokalbegegnungen abgesehen gab es doch seit 25 Jahren kein Derby mehr. Und im Alltag bieten der FCBäääh, VW, Hoppenheim, die Bonbonwerfer, Köln oder auch der FSV viel mehr Gründe für eine starke Antipathie als der drittklassige Nachbar. Ich singe und hüpfe im Stadion gerne mit, habe aber sonst keinen Grund mich weiter mit dem OFC zu beschäftigen. Ansonsten gilt natürlich, dass ich auf Spieler von der anderen Mainseite gut verzichten kann und junge Spieler besser an andere Vereine ausgeliehen werden sollten. Denn dort drüben wird, so mein Empfinden, die Rivalität noch deutlich ernster genommen als bei uns.
#
HeinzGründel schrieb:
(19.01.09)
 Eine typische Frage für diese unendlich langweilige Winterpause.

Ist doch klar die sind irgendwie..XXXXXXXXXXXXXXXX XXXX Xxx  usw.

Und dennoch.
Heute war ein ganz gutes Interview in der FAZ mit unserem ehemaligen Spieler und Torschützenkönig Jörn Andersen. Der gute Mann ist mittlerweile Trainer bei 05 und vorher bei Offenbach. Mit Erfolg übrigens ( Nein ,bitte keine Trainer Diskussion )

Ein Statement machte mich doch etwas nachdenklich.

Auf die Frage, "Stört sie etwas an der Fußballregion Rhein Main?"

antwortete er wie folgt

"Was mir auffällt ist die Fanfeindschaft zwischen EF und KO. Ich weiß nicht, weshalb sich die Fans so hassen, aber es schadet dem Fußball. Ich habe oft darübernachgedacht und diskutiert, warum O. und F. nicht zusammenarbeiten können. Warum leihen sich diese Klubs gegenseitig keine Spieler aus?

Wenn O etwas erreichen will, muss der Klub auf seine Fans einwirken und auf ein besseres Verhältnis zur Eintracht hinarbeiten. Zwischen den Vorständen gibt es keine Probleme, zwischen den Spielern nicht, nur zwischen den Fans.
Und die machen viel kaputt. Dabei müßten gerade die OFC Anhänger ein Interesse haben das O. wieder auf die Fußballkarte und nach oben kommt.

Andererseits guckt Frankfurt nicht nach O.

Warum hat die Eintracht zum Beispiel nicht einen so starken Angreifer Bance, den ich nach O. geholt habe, nach dem Abstieg verpflichtet?
Das verstehe ich nicht. Aber es war gut für Mainz 05, denn jetzt spielt er bei uns."


Hat er recht?

Sicherlich die Rivalität, kriegt man irgendwie mit der fußballerischen Muttermilch eingeimpft und  zumindest ich habe mehr als einmal erlebt , das mir Fans von der anderen Mainseite äußerst aggressiv gekommen sind, wenn man sich als Anhänger der einzig wahren Religion geoutet hat. Die machen regelrecht zu.
Mittlerweile sind sie mir eher egal, da sie sportlich betrachtet eh keine Konkurrenz sind.

Dennoch glaube ich, das Andersens Worte durchaus beachtenswert sind. Die Eintracht hat eigentlich  sehr oft von Spielern und auch von Trainern( zumindest von einem) profitiert die aus O. kamen. Er verfügt auch irgendwie über den klaren Blick eines außenstehenden.

Sollten wie unser Verhältnis überdenken hin zu einer Art ( halbwegs) friedlichen Koexistenz, mit der Möglichkeit ,das beide Vereien profitieren könnten  oder ist bei den Fuldern Hopfen und Malz bis in die Jungsteinzeit verloren und wir sollten diesen Typen nicht das schwarze unter den Fingenägeln gönnen.

Auf eure Meinung bin ich gespannt.
Ich persönlich neige Andersens Meinung zu, lasse mich aber gerne überzeugen.


Sehr interessantes Statement. Und im Grunde ist alles richtig, was Jörn Andersen sagte. Aber es war aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters betrachtet. Die Probleme zwischen vielen Fans beider Lager reichen tiefer. Meiner Meinung nach eine unglückselige Mischung aus Hass und Neid einerseits, und Herablassung und Arroganz andererseits (in beiden Lagern gottseidank nur von einer Minderheit, aber leider bestimmt diese das öffentliche Meinungsbild über uns Fans).

Ich persönlich habe keine Probleme mit dem OFC und deren Fans. Zwar mache ich auch ab und zu meine Witze über die Kickers, und auch über Offenbach, seine Autofahrer und die "Schönheit" insbesondere der Innenstadt. Aber das gehört ja dazu und solange es im Rahmen bleibt, ist es OK. Die Offenbacher machen es wahrscheinlich genauso.

Widerlich wird es, wenn Gewalt ins Spiel kommt und Radikalinskis beider Lager meinen, aufeinander einschlagen  oder Feuerwerkskörper auf die gegnerische Tribüne schießen zu müssen. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn die Einen die Anderen hassen, können sie sich auch aus dem Weg gehen oder an einem neutralen Ort verabreden, wo sie sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen können. Damit tun sie sich und den vernünftigen Fans einen Gefallen.

Und Hand aufs Herz: Die Derbys zwischen SGE und OFC waren doch immer sehr reizvoll, insbesondere in den Siebzigern und den frühen Achtzigern. Ohne die Kickers würde in der Region was fehlen. Diese Aussage wird vielen nicht gefallen, aber es ist halt meine Meinung.

Ich bin Eintracht-Fan, aber kein Kickers-Feind!!
#
ich habe nicht gegen den OFX, aber wohl nur deswegen, weil ich nicht aus dem Raum Frankfurt komme. Limburg liegt ja quasi zwischen Frankfurt und Köln und ich muss mich eher mit Kölner Anhängern rumschlagen


Teilen