>

Noten gegen den HSV

#
Trapp 1
Jung 1,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1,5
Aigner 1
Meier 2
Inui 1
Occéan 2

Wunderbar, das wir gewonnen haben. Erste Halbzeit war top! Ich bin froh, das wir mit Kevin Trapp einen für meinen Geschmack sehr sicheren Tormann im Kasten haben/hatten.
Die zweite Halbzeit bekam mir dann nicht mehr so gut wie die erste, am Ende hin hatte ich Schweißausbrüche und habe den Wolfgang durch die Glotze angebrüllt: "Pfeif endlich das Spiel ab du Mistsack. Das kann sich ja keiner mehr angucken."

Alles in allem aber bin ich sehr stolz auf unsere lieben Adlerträger.
#
5 Ding ein meinen Augen besonders erwähnenswert :

Trapp .... danke für eine erneut starke Leistung !!!

Zambrano : heute schwächster Frankfurter aber ich hatte das Gefühl das er nah dem Foul "zusammengebrochen" ist. Wahrscheinlich Müde durch die Länderspiele und dann schmerzen ?

Heute auch mal sanfte Kritik an Veh : Warum wechselt er Occean nicht aus ? Der wirkte nach 70 Minuten so platt und unkonzentriert nach dem was er wieder alles geackert hatte hätte er die Auswechslung "verdient" .

Ansonsten eine 2 Für alles und jeden aufgrund der laufbereitschft, des Kampfgeistes, der ball und Passsicherheit und dem Hurrafussball ... nach Chelseas CL-Sieg und der Em hatte ich befürchtungen das wir auch mit gefühlten 3 Viererketten antreten ... nix is ... wir haben netmal eine und wenn doch dann stehen die an der Mittellinie    I love it
#
Trapp 1+ Mann des Spiels
Jung 2-
Anderson 3
Zambrano 4
Oczipka 2-
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2
Aigner 2
Meier 2+ Das Tor muss er machen, sonst wäre es eine 1
Occean 2

Celozzi, Köhler, Lanig - haben mitgemacht

Jiracek  
Fink  
Van der Vaart - wer?

Schiri - ...stark
#
In der zweiten Hälfte das Spiel unnötig spannend gemacht durch eigene Fahrlässigkeit.

Trapp 1: Der Rückhalt. Hielt einen Freistoß von van der Vaart, danach zwei tolle Rettungstaten. In der zweiten Halbzeit nochmal mit einer Riesentat.
Jung 3: Mit einigen Ausflügen nach vorne, dort aber oft zu ungenau. Sah beim ersten Gegentor nicht gut aus.
Anderson 3,5: Solide. Brachte aber manchmal durch Rückpässe Gefahr ins Spiel. Zum Schluss wackelte die Innenverteidigung. Vorlage zum 2:0.
Zambrano 4: Anfangs gut in der Zweikampfführung, mit dem Fehler vor dem 3:2. Dann ein bisschen wackelig.
Oczipka 3,5: Kam offensiv nicht so zum Zug wie zuletzt. Konnte sich vor allem in der ersten Hälfte kaum durchsetzen. Die Flanken waren heute nicht so gut. Defensiv ein-zweimal nicht auf dem Posten. Ansonsten solide.
Schwegler 2: Der Leader. War sofort gut im Spiel, viele Ballkontakte. Setzte in wichtigen Phasen Zeichen mit guter Zweikampfführung. Sehr präsent.
Rode 2,5: Tat sich anfangs etwas schwer, wirkte fast ein bisschen gehemmt. Wurde dann besser. In der zweiten Hälfte auffälliger. Als die Räume größer wurden, sah man auch wieder seine Läufe. Heute waren andere aber agiler. Trotzdem insgesamt ein gutes Spiel.
Aigner 2: Der Unscheinbare. Brauchte etwas Anlaufzeit, dann mit mehr Spielanteilen. Schöner Kopfball auf Meier vor dessen Chance als Adler klärte. Schöner Luper zum 3:1. Hätte einmal vielleicht auf Occean legen müssen. Immer in Bewegung. Häufig Zweikampfsieger.
Meier 2: Der Spielentscheider. Vor dem 1:0 von Inui den Ball gut erkämpft. Überhaupt sehr kämpferisch. Vor dem 2:0 mit der Hacke dran. Kam nach dem Aigner-Kopfball wohl nicht dran, weil der Ball blöd sprang. Weltklasse-Lupfer auf Aigner vor dem 3:1. Hätte noch das 4:2 machen können, vielleicht müssen. Sehr viel unterwegs.
Inui 2: Der Virtuose. Viele gute Ideen, schönes Tor. Sehr wendig. Baute zum Schluss etwas ab. Davor hatte er allerdings schon wesentlich zum Sieg beigetragen. Viel gelaufen.
Occean 2: Die Kampfsau. Behauptete und erkämpfte sich Bälle, Abstauber zum 2:0. Baute am Ende kräftemäßig ab. Kämpfte aber aufopferungsvoll weiter. Unglaublich, was der in einem Spiel so läuft.
Celozzi (-): Zu kurz auf dem Feld.
Lanig (-): Zu kurz auf dem Feld.
Köhler (-): Zu kurz auf dem Feld.
#
trapp ist mit ner 1 oder 2 sds beim kicker. die anderen noten kann ich in der heftvorschau net wirklich erkennen. unsere iv scheint wohl hart bewertet. zambrano 5 und anderson 4,5 wenn ich das richtig seh.  
#
Kadaj schrieb:
trapp ist mit ner 1 oder 2 sds beim kicker. die anderen noten kann ich in der heftvorschau net wirklich erkennen. unsere iv scheint wohl hart bewertet. zambrano 5 und anderson 4,5 wenn ich das richtig seh.    


Die Abwehr war auch...nicht gerade toll..ich hab sie schon sehr freundlich bewertet, weil sie unter hochstehenden Außenverteidigern schon gelitten haben.
#
Kadaj schrieb:
trapp ist mit ner 1 oder 2 sds beim kicker. die anderen noten kann ich in der heftvorschau net wirklich erkennen. unsere iv scheint wohl hart bewertet. zambrano 5 und anderson 4,5 wenn ich das richtig seh.    


Wenn ichs richtig erkenn, dann:
Trapp 2
Zambrano 5
Anderson 4,5
Jung 2,5
Otsche 3
Rode/Schwegler 3
Aigner & Inui 2,5
Meier & OO 3
#
Nuriel schrieb:

Die Abwehr war auch...nicht gerade toll..ich hab sie schon sehr freundlich bewertet, weil sie unter hochstehenden Außenverteidigern schon gelitten haben.

Fehlt noch die Ballsicherheit im Mittelfeld, damit die IV nicht so unter Druck gerät. Aber das wird ...  

Saogeiles System, dass Veh das spielen lässt  
#
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:
trapp ist mit ner 1 oder 2 sds beim kicker. die anderen noten kann ich in der heftvorschau net wirklich erkennen. unsere iv scheint wohl hart bewertet. zambrano 5 und anderson 4,5 wenn ich das richtig seh.    


Wenn ichs richtig erkenn, dann:
Trapp 2
Zambrano 5
Anderson 4,5
Jung 2,5
Otsche 3
Rode/Schwegler 3
Aigner & Inui 2,5
Meier & OO 3


bei rode würde ich 2 sagen, aber es ist echt nur ein verschwommenes etwas, das sich aber mMn dezent von dem was bei schwegler dahinter steht unterscheidet.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 1,0
Danke für das Festhalten von drei Punkten. Drei Glanzparaden, bei denen ich den Ball schon im Tor gesehen hatte. Saustark.

Jung 2,5
Solide. Zwiwchendurch mal richtig stark kämpferisch. Einmal aber auch überlaufen worden.

Zambrano 3,5
Begann wesentlich stabiler als gegen Hoffenheim. Starke Partie - bis zu diesem Bruststopp-Aussetzer. Danach etwas verunsichert.

Anderson 3,0
Solide. Manchmal nervös und hektisch wie einst unser junger Franzose, aber sehr stark im Infight. hat jetzt sogar schon einen Assist.  

Oczipka 2,5
Wieder eine gute Partie, vor allem offensiv. Flanken nicht so berauschend heute, dafür aber einige beeindruckende erfolgreiche Kreisel mit anschließendem Spurt nach vorne.

Rode 1,5
Zu Rode ist alles gesagt. Streute heute sogar ein paar Kabinettstückchen ein. Zwei blöde Fehlpässe konnten den Gesamteindruck nicht schmälern.

Schwegler 2,0
Wieder Dreh- und Angelpunkt, gutes Auge, gute Pässe, gute Zweikämpfe. Einziges Manko: bei gegnerischen Kontern nicht schnell genug hinter dem Ball.

Aigner 3,0
Hatte in meinen Augen nicht so viele starke Szenen. das Tor allerdings war Extraklasse.

Meier 3,0
Klare Punktabzüge wegen fahrlässigen Auslassens zweier Riesenchancen. In der ersten Hz zu zaghaft gegen Adler, 2. Hz Occean nicht angespielt und vergeben. Ansonsten, vor allem in Hz 1: stark.

Inui 2,0
Gerade in Hz 1 überragend. Das Tor war Weltklasse. Gönnte sich dann einige Pausen. Schön, wie er bei eigenen Fehlpässen nachsetzt.

Occéan 3,0
Belohnte sich heute für seinen nimmermüden Einsatz mit einem Gerd-Müller-Tor. Stark in der Ballbehauptung. Manchmal etwas umständlich.


Habe ich insgesamt sehr ähnlich gesehen, einzig Zambrano eine halbe Note schlechter, dafür Meier und Occean eine halbe Note besser.

Euphorie!
#
Trapp 1 Alles andere als die Bestnote ist indiskutabel. Weltklasse !
Jung 2,5 Mit dem Niveau der Mannschaft steigt auch das seine, kommt langsam an sein altes Niveau
Zambrano 3,5Gegen Ende nachgelassen, hatte aber einige gute Szenen in der Defensive. Die Situation beim Gegentor... Schwamm drüber
Anderson 3 Wirkt manchmal ein wenig unsicher stabilisiert sich aber immer mehr
Oczipka 2,5 Ich mag den Kerl einfach, moderner Aussenverteiger, wie er im Buche steht
Schwegler 2 Pirmin ist einfach ein Kapitän, der mit Leistung vorangeht, klasse Spiel nach vorne und hinten
Rode 1,5 Hätten wir ihn nicht schon, könnten wir ihn uns mittlerweile nicht mehr leisten. Gibt keinen Ball verloren und entnervt jeden Gegner
Aigner 2,5 Schönes Tor, manchmal im Vergleich zu Inui ein wenig unauffällig, hat aber die meisten Zweikämpfe gewonnen
Inui 1,0 Wirbelwind, meiste Torschüsse, schönes Tor zum 1:0, geht nach Ballverlust sofort hinterher, immer gefährlich, geiles Spiel
Meier 2,0 Ballverteiler, beruhigt auch mal das Spiel und hat die Übersicht, vor allem beim Pressing extrem wach und angriffslustig. Alex in Liga eins... geht doch  
Occean 2,5 Läuft und läuft, immer in Bewegung, hält die Bälle und ist vorne wichtige Anspielstation, dazu das Tor.

Nachtrag zu Occean:
Ich würde mir nur wünschen, das er selbst mal öfters zum Abschluss kommt. 3 Torschüsse für den einzigen Stürmer (dazu nur 2 gegen Hopp und 3 gegen Bayer) sind eigentlich bei unserer Chancenanzahl zu wenig, wenn man sieht, das Inui alleine heute 6 (!) Torschüsse hatte und Alex 5. Andererseits ist das unserer Spiel, die Tore macht das Mittelfeld, das macht es auch sehr schwierig, Occean gerecht zu bewerten, denn sein Hauptjob ist aktuell eben nicht das Toreschiessen. Wenn die anderen aber noch besser verstehen, ihn öfters in Szene zu setzen, wird er seine Torquote deutlich steigern.
#
Nachtrag: Sonderapplaus für Bamba für die wunderschön effektive Übersteigereinlage  
#
Trapp 1
Jung 2
Zambrano 4
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 2
Occean 3
#
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:
trapp ist mit ner 1 oder 2 sds beim kicker. die anderen noten kann ich in der heftvorschau net wirklich erkennen. unsere iv scheint wohl hart bewertet. zambrano 5 und anderson 4,5 wenn ich das richtig seh.    


Wenn ichs richtig erkenn, dann:
Trapp 2
Zambrano 5
Anderson 4,5
Jung 2,5
Otsche 3
Rode/Schwegler 3
Aigner & Inui 2,5
Meier & OO 3


Schwer zu erkennen, aber die IV-Noten scheinen zu stimmen und sind eine Frechheit. Rode scheint aber eine 2 zu haben, allerdings ohne Gewähr
#
Trapp 2+
Jung 2
Zambrano 4
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 1-
Schwegler 2
Aigner 3
Meier 3
Inui 2
Occean 2-
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2,5
Rode 1,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 3
Inui 2
Occéan 2,5
#
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 4.5
Anderson 4
Oczipka 3
Rode 2.5
Schwegler 2
Aigner 2.5
Meier 2
Inui 2.5
Occéan 3
#
Trapp 1,5
Jung 3,0
Zambrano 4,0
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2,0
Schwegler 2,0
Aigner 2,0
Meier 2,5
Inui 2,0
Occéan 3,0

Alles in allem: ein geiler Fußball, den wir spielen. Da ist die Tabelle auch nur die logische Konsequenz.
Und das 3:0 war ja mal das geilste Tor seit Jahren, dass wir im Waldstadion erleben durften!
#
Trapp: 1-
Jung: 2-
Zambrano: 4+
Anderson: 3+
Oczipka: 2-
Rode: 2
Schwegler: 2-
Inui: 2
Meier: 2
Aigner: 2-
Occean: 2-
#
trapp glatte 1
zambrano und anderson 3,5
der rest 2
alles in allem scheiß auf die abwehr wenn wir so einen geilen fußball nach vorne spielen
danke armin veh
und jetzt AUSWÄRTSSIEG


Teilen