>

Noten gegen den HSV

#
Trapp 1,0
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczikpa 2,0
Schwegler 2,5
Rode 2,0
Aigner 3,0
Meier 2,5
Inui 2,0
Occean 2,5
#
In der zweiten Hälfte das Spiel unnötig spannend gemacht durch eigene Fahrlässigkeit.

Trapp 1: Was er uns nun schon die ersten Spiele gerettet hat, ist sagenhaft. Ohne ihn würden wir wohl jetzt wo anders stehen. Hoffentlich macht er so weiter. Bester Mann heute.

Jung 3: Nicht so gut wie die letzten Spiele, aber dennoch in Ordnung.

Anderson 3: Ganz ok verteidigt. Seine Pässe sind schon teilweise extrem riskant. Auch seine Spielchen, wo er den Gegner "vorführen" möchte. Das könnte noch den ein oder anderen Bock geben diese Saison, da es heute schon ziemlich knapp war. Sonst aber seine Sache gut gemacht.

Zambrano 4: Eigentlich ganz ok. Ähnlich wie bei Bamba. Aber so einen Bock wie vor dem 3-2 darf er nicht machen. Dazu noch die Vorlage für Diekmeier kurz vor Schluss. Er ist gut, das sieht man, allerdings muss er diesen Leichtsinn noch los werden.

Oczipka 3+: Gefiel mir besser als Jung auf Rechts. Er rennt die Linie hoch und runter. Seine Flanken sind ganz gut, auch wenn nicht von Erfolg gekrönt heute.  

Schwegler 2: Unsere führende Hand. Gutes Spiel von ihm, sehr gutes Stellungsspiel und einige Situationen gut entschärft.

Rode 2+: Richtig starkes Spiel von ihm. Er war einfach überall, offensives Mittelfeld oder rechter Verteidiger. In der Defensive bärenstark, in der Offensive teilweise genial (bei dem angetäuschten Schuss, den er für Meier durchlässt). Es macht Spaß ihm zuzuschauen!

Aigner 2: Wieder ein gutes Spiel von ihm. Macht richtig Wind über rechts, dazu mit einer wunderbaren Kopfballvorlage auf Meier und einem sehenswerten Tor. Weiter so!

Meier 2-: Wieder sehr engagiert gewesen heute. Schöne Vorlage auf Inui vor dem 1-0 und wunderbar auf Aigner vor dem 3-1. Aber beim Kopfball von Aigner könnte er entschlossener hingehen und kurz vor Schluss muss er den Sack zumachen indem er für Occean auflegt. Sonst gutes Spiel.

Inui 2+: Unser neuer Edeltechniker. Das 1-0 war ein Traum, wie er seine Gegner vernascht und dann ohne Ansatz abzieht. Sonst auch sehr viel in Bewegung. Gerade in der Defensivleistung hat er im Vergleich zum ersten Spiel schon mächtig zugelegt. Wenn er am Ball ist wird es (fast) immer gefährlich. Bravo!

Occean 2: Tor gemacht. Endlich! Was mir heute extrem aufgefallen ist, ist seine klasse Ballbehauptung. Wenn er am Ball ist, gibt er ihn nicht mehr her. Egal wie eng es ist, er schafft es immer den Ball am Gegner vorbeizuspitzeln. Gutes Spiel von ihm.

Celozzi (zu kurz)
Lanig (zu kurz)
Köhler (zu kurz)
#
Trapp 1
Jung  2.5
Zambrano 3.5
Anderson 3
Oczipka  2.5
Schwegler 2
Aigner 2
Rode 2
Inui 2
Meier 3
Occean 3

Bitte in Nürnberg so fortfahren.

Sky Reporter Fuß,der im Spieltags-Thread schwer beschimpft wurde,galt hier noch vor nicht allzu langer Zeit,bei vielen Usern als der beste deutsche Reporter
#
Trapp 1,5 (seit Okas 500 Paraden in München fällt es mir schwer, einem Torwart ne 1,0 zu geben. Starke Leistung von Kevin!)
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczikpa 2,5
Schwegler 2,5
Rode 1,5
Aigner 2,5
Meier 2,0
Inui 1,5
Occean 2,5

Der Spielverlauf war m.E. gut für die Mannschaft (nicht für meine Nerven   ). Da hebt jetzt keiner ab, trotzdem bleibt die Euphorie erhalten. Atommeisterschaft!
#
Trapp: 1
Jung: 4
Bamba: 2,5
Zambrano: 4,5
Oczipka: 2,5
Ich fande die Unterschiede in der Defensive gestern beachtlich: Bamba hat uns 2, 3x richtig gut gerettet, Zambrano wirkte auf mich insgesamt unsicher, nicht nur wegen des Fehlers. Jung hat in der ersten Habzeit defensiv kein gutes Spiel gemacht, ließ sich mehrfach von langen Bällen überraschen. Oczipka war unheimlich ballsicher und strukturierter auf dem Weg nach vorne. Zu Trapp braucht man nichts sagen, einfach grandios.

Rode: 1,5
Schwegler: 1,5
Aigner: 2,5
Inui: 2
Meier: 2,5
Das defensive Mittelfeld war bärenstark, kaum Fehler, immer gute Ideen, kämpferisch ein Vorbild. Aigner und Inui haben defensiv richtig gut gearbeitet, der Japaner gefiel mir offensiv besser als der Ex-Löwe. Meier hätte seine Leistung mit dem Tor (oder dem Abspiel) krönen können, so steht "nur" eine läuferisch und taktisch einwandfreie Leistung inkl. Zuckerpass auf Aigner. Es ist lange her, dass mich ein Mittelfeld von Eintracht Frankfurt derart verzückt hat. Eine großartige Mischung!

Occean: 2,5
Dürfte mit die meisten Kilometer zurückgelegt haben, stark als Prellbock, wichtig als Anspielstation, gutr Kämpfer und heute auch treffsicher. Ein Mann wie gemacht für unser Spielsystem.

Um Jung und Zambrano tut es mir fast ein bisschen leid, aber ich fande beide gestern mit Abstand am schwächsten.
#
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 5
Anderson 3,5
Oczikpa 2,5
Schwegler 2
Rode 2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 2
Occean 2,5
#
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczikpa 2,5
Schwegler 2
Rode 1,5
Aigner 2,5
Meier 2,0
Inui 2
Occean 2,5
#
Trapp 1,5   Aussergewöhnlich starker Auftritt. Auch in der Ruhe
Jung 2,5  Defensiv in der 1. Hälfte nicht immer glücklich bei langen Bällen
Zambrano 3,5   Schwächster defensiver
Anderson 3  Stabiler als Zambrano
Oczipka 2,0  Prima Auftritt. Auch Fussballerisch überzeugend.
Rode 2,0  Die Arbeitsbiene und der Antreiber
Schwegler 2,0 Leader
Aigner 2,5  Manchmal taucht er unter
Meier 3,0  Wenig Durchschlagskraft
Inui 2  Einfach ein prima Fussballer
Occéan 3,0 Er hält die Bälle prima

Insgesamt ein spektakulärer Start ins Spiel. Aber im Laufe der Partie gegen einen nicht so schlechten HSV immer wieder Probleme in der Defensive. Das wirklich für den betrachter offensive Spiel hat nicht so die Balance die nötig ist um das dauerhaft erfolgreich zu spielen. Aber Spass machts allemal zuzuschauen. hatten wir schon anders die letzten Jahre. Mal sehen was in Nürnberg passiert....ein Punkt, oder vielleicht ein aschmutziger Sieg...dann könnte man mal die Serie des BVB angehen...
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Zambrano 4,0
Anderson 3,0
Oczipka 2,5
Rode 2,0
Schwegler 2,5
Aigner 2,5
Meier 2,5
Inui 2,0
Occéan 2,5

Was mir so gar nicht gefallen hat waren die letzten 30 Minuten. Am Anfang der 2.ten Halbzeit; ja das war Ball- und Gegnerkontrolle, die einer weniger waren. Danach war man zusehr hinten drin, hat es nicht spielerisch/läuferisch gelöst, sondern der Ball landete zu oft (mangels Alternativen) bei Trapp, der den Ball hoch und weit nach vorne spielen musste.

Warum reichen bei Lanig 4+X Minuten nicht mehr für ein Tor  
#
Trapp 1
Jung 2-
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2-
Rode 2
Schwegler 2-
Aigner 2+
Meier 2-
Inui 2-
Occéan 3
#
etienneone schrieb:
lol... welches Spiel hat eigentlich die Sportal Redaktion geschaut?http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/voraussichtliche-aufstellungen-eintracht-frankfurt-hamburger-sv-3-spieltag-2012-2013-2077765

Das frage ich mich auch:.
Rode, S
. : 3,5
Ließ im Verbund mit Schwegler Hamburgs Van der Vaart aus dem Spiel heraus kaum zur Entfaltung kommen. Kompromisslos beim Abräumen vor der Abwehr, nur das Stellungsspiel mit der Viererkette lässt sich sicher noch optimieren.

#
Kicker Noten

Jung: 3,5
Zambrano:5
ANderson: 4,5
Ozipka: 3
Schwegler:3
Rode:2
Meier: 3
Inui:2,5
Occean: 3
#
tani1977 schrieb:
Kicker Noten

danke  
#
tani1977 schrieb:
Kicker Noten

...gar nicht gewürfelt diesmal?    
#
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:
Kicker Noten

...gar nicht gewürfelt diesmal?    

die innenverteidiger sind sehr hart benotet, auch wenn man das neutral wohl so sehen kann.
#
Ein Satz vornweg: Aus meiner Sicht spielen wir den besten Fußball seit mehr als 10 Jahren.
Hier die Noten.

Trapp: - 1 - Rettete mit Oli Kahn Gedächtnis Paraden den Sieg. Der sicherste Rückhalt seit...langem.

Jung: - 2,5 - Solide Partie mit einigen guten Vorstößen. Zeigt erheblich mehr Mut und Power seit wir wieder in Liga 1 sind.

Zambrano: - 4 - Klar, verschuldete das 2. Tor und hatte oft hart zu kämpfen, um den Ball zu behaupten. Dennoch kein schlechtes Spiel, stand oft richtig und lief einige Vorstöße gelassen ab.

Anderson: - 3,5 - Für mich noch einen Tick besser als Zambrano, weil er nicht den ganz großen Patzer hatte. Etwas unsicher im Passspiel, aber präsent und sehr zweikampfstark. Seine Form zeigt nach oben.

Oczipka: - 2,5 - Machte mit seinen Gegenspielern eine Halbzeit auf links eine Halbzeit lang was er wollte. Auch danach offensiv sehr gefährlich. Hinten manchmal etwas zu weit weg vom eigenen Strafraum. Da wurde es ab und zu brenzlig.

Schwegler: - 2 - Für mich wieder ein Topspiel von Schwegler. Ging mit Verve in die Zweikampfe, ordnete mit Rode das Spiel, war auch vorne gefährlich. Sehr gut.

Rode: - 2 - Keine 1, weil einige Pässe Richtung Eckfahne gingen. Aber ansonsten der Antreiber im Spiel, traut sich sehr viel zu. Zusammen mit Schwegler war er der Garant für die haushohe Überlegenheit im Mittelfeld.

Aigner:  - 2,5 - Solides, ab und an recht unauffälliges Spiel. Mit einem schönes Tor, daher eine 2 vor dem Komma.

Meier: - 2 - Was hat Veh nur aus Alex Meier gemacht? Er ist nicht nur extrem torgefährlich, sondern inzwischen auch Spielgestalter, Passgeber und Kampfschwein in einem. Für mich spielte er ein perfektes Match...wären da nicht seine vergebenen 100%igen Chancen. Daher "nur" eine 2.

Inui: - 2 - Zu Beginn ein starkes Spiel, viel lief über links und Inui war stets an allen Angriffen daran beteiligt. Seine Technik und sein Spielwitz sind wirklich beeindruckend. Klasse Tor, tolles Spiel.

Occean: - 2 - Occean ist eine klare Verstärkung, was ich vor der Saison nicht gedacht hätte. Behauptet fast alle Bälle, ist stets gefährlich und beschäftigt zeitweise die ganze Abwehr. Der ideale Stürmer für unser spielstarkes Mittelfeld.
#
Trapp 1-
Jung 3+
Zambrano 4+
Anderson 3-
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2-
Aigner 3+
Meier 2
Inui 2
Occéan 2-
#
Trapp 1 (wenn einer sehr gut hält, dann bekommt er auch eine sehr gut als Note )
Jung 2-
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 2-
Rode 1-
Schwegler 2
Aigner 1-
Meier 1- muss das 4. Tor machen, aber die Art wie er sich in das Spiel einbringt, die Bälle klug verteilt, das Spiel schnell macht und nicht zuletzt fightet, das ist eine Eins Minus - Punkt!
Inui 2
Occéan 2-

Celozzi, Köhler, Lanig - keine Note

#
Trapp 1
Oczipka 2,5
Anderson 3
Zambrano 4,5
Jung 2,5
Schwegler 2,5
Rode 2
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 3
Occean 3,5
#
Trapp: 1.0 wahsinns Dinger die er gehalten hat, spielt einfach klasse mit

Jung: 2.5 nach vorne recht ordentlich, aber ab und an in der Rückwartsbewegung etwas zu langsam, so das Zambrano seine liebe Mühe hatte

Zanmbrano: 3.0 viele kleine leichte Fehler, einfach auch mal den Ball ins Aus köpfen, so entstand leider das 2:1 blöd

Anderson: 3.5 kam das ein oder andere mal arg in Bedrängnis, einfach auch mal den Ball wegbolzen, sonst ok

Oczipka: 2.0 macht viele Meter, klasse Zuspiele richtig gut

Rode: 1.5 fast perfekt die meisten Ballkontakte klasse Spiel

Schwegler: 2.0 sicher und wie ein Kapitän sein muss, vorneweg, immer anspielbar kleinere Fehler aber ok

Aigner: 1.5 klasse Tor, macht immer wieder schnelle Antritte und zieht so die Abwehr auseinander, klasse Spiel

Meier: 2.0 heute hätte er das 4:2 machen müssen oder schon das 3:1 aber ok, wirkte etwas ausgepumpt am Ende verteilt gut die Bälle

Inui: 2.0 ein Traumtor immer anspielbar und vorallem gute Rückwärtsbewegung

Occean: 2.0 endlich sein Tor, immer gut mitgearbeitet viele Kilometer gemacht, supi

Celozzi: kam zu spät
Köhler: kam zu spät
Lanig: kam zu spät

Teilen