Al_Baker schrieb: meines erachtens nach prinzipiell der richtige Weg. diejenigen welche ins stadion gehen sollen auch dafür bezahlen. als ich eintracht fan wurde habe ich auch die ticketpreise bezahlt. gegenfrafe: wie soll man den einen kader finanzieren wenn die hälfte der zuschauer nicht bereit ist geld dafür auszugeben?
auf fans die nur haben wollen aber nicht bereit sind dafür zu geben kann man verzichten!
Wieder mal Thema verfehlt Al. Es geht ihm offensichtlich nicht darum, dass er nicht zahlen will, denn das hat er schon getan. Es geht darum , dass wenn er eine schon bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, diese auch nicht übertragen kann. Es hilft sicher nicht den Kader zu finanzieren, wenn bezahlte Plätze freibleiben. Btw wieviele Dauerkarten hast du denn ?
Al_Baker schrieb: meines erachtens nach prinzipiell der richtige Weg.
Nö, denn beim Verkauf überprüft man ja schon ob derjenige Ermäßigungsberechtigt ist. Und nur wegen der 10 Leute pro Spiel die für jemand anderes hingehen so ein Aufwand, der rechnet sich in 10 Jahren noch net.
MVP21 schrieb: Was noch hinzukommt ist, dass man ja nun niemanden mehr seine eigene Karte geben kann ( falls man selber nicht zum Spiel gehen kann ). Die Person würde gar nicht ins Stadion kommen weil er nicht der Inhaber der Fanclubkarte ist und auch der Perso ja ein anderer ist
Merkste was?
der gläserne fussballfan
Naja, ich dachte eher daran, dass der Grund für die Zusatzkarte der ist, dass Du Deine ermäßigte Karte eben nicht weitergeben sollst und dass dadurch verhindert werden soll.
ja klar dass auch
aber ich finde es eigentlich förderlich wenn man die karte an eine x-beliebige person weitergeben kann
MVP21 schrieb: Ich wundere mich schon, dass hier im Forum noch nichts darüber geschrieben wurde. Naja vielleicht wissen es einige von euch noch gar nicht, dass man ab dem Spiel am Samstag gegen Köln bei jedem Heimspiel der Eintracht seine Dauerkarte und zusätzlich seine ach so tolle neue Fanclubkarte vorzeigen muss sowie einen Lichtbildausweis ( sei es Personalausweis oder ähnliches).Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass wenn man ins Stadion geht 50000 Millionen Karten mit sich schleppen muss ( jetzt mal übertrieben gesehen). Bei mir wären es ja z.b.: DK Fanclubkarte Perso sowie Payclevercard
Also irgendwie ist das doch richtig blöd gemacht, um es noch freundlich auszudrücken. Was noch hinzukommt ist, dass man ja nun niemanden mehr seine eigene Karte geben kann ( falls man selber nicht zum Spiel gehen kann ). Die Person würde gar nicht ins Stadion kommen weil er nicht der Inhaber der Fanclubkarte ist und auch der Perso ja ein anderer ist
Ich frag mich wozu macht man solche Änderungen? Was bezwecken diese? Was wäre denn wenn z.b. die Grippewelle rumgeht und das Stadion halb leer ist, weil die Leute die nicht hingehen können.Doch ihre Karte können die Leuteauch nicht weiter geben, da ja niemand ausser Sie selber ins Stadion kommen.
Ich sehe darin nur Geldmacherei, denn somit wäre man als "Aussenstehender" angewiesen sich eine einzelkarte zu kaufen, anstatt auf die Karte zu gehen die z.b. ein Freund frei hat. Auch sehe ich es problematisch, wie man mit solch einer Änderung neue Fans werben möchte? Die kommen ja gar nicht ins Stadion, wenn Sie beim Einzelticketverkauf keine Karten bekommen haben.
Meiner Meinung nach eine vollkommen falsche Aktion...
das stimmt so nicht.
- Ab der Saison 2009/2010 werden vermehrt Ermäßigungskontrollen an den Eingängen stattfinden. Den Mitgliedern von Fanclubs fehlte bisher ein Ermäßigungs-Nachweis. Dies ändert sich nun mit Einführung der Fanclubkarte.
da die karte zur rückrunde versendet wurde werden auch jetz kontrollen gemacht denke ich... es ist meiner meinung totaler quatsch dass die fanclubkarte nicht übertragbar ist bzw nur an schüler , studis.... was ist denn wenn ein erwachsener hingehen möchte auf meine karte?
Dass soll er ja nicht können, denn theoretisch müßte er beim Kartenkauf den vollen Preis zahlen und wenn er nicht im Fanclub ist oder sonst irgendwie Ermäßigungsberechtigt hätte er quasi zu wenig bezahlt. Ob das nun sinvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
MVP21 schrieb: Ich wundere mich schon, dass hier im Forum noch nichts darüber geschrieben wurde. Naja vielleicht wissen es einige von euch noch gar nicht, dass man ab dem Spiel am Samstag gegen Köln bei jedem Heimspiel der Eintracht seine Dauerkarte und zusätzlich seine ach so tolle neue Fanclubkarte vorzeigen muss sowie einen Lichtbildausweis ( sei es Personalausweis oder ähnliches).Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass wenn man ins Stadion geht 50000 Millionen Karten mit sich schleppen muss ( jetzt mal übertrieben gesehen). Bei mir wären es ja z.b.: DK Fanclubkarte Perso sowie Payclevercard
Also irgendwie ist das doch richtig blöd gemacht, um es noch freundlich auszudrücken. Was noch hinzukommt ist, dass man ja nun niemanden mehr seine eigene Karte geben kann ( falls man selber nicht zum Spiel gehen kann ). Die Person würde gar nicht ins Stadion kommen weil er nicht der Inhaber der Fanclubkarte ist und auch der Perso ja ein anderer ist
Ich frag mich wozu macht man solche Änderungen? Was bezwecken diese? Was wäre denn wenn z.b. die Grippewelle rumgeht und das Stadion halb leer ist, weil die Leute die nicht hingehen können.Doch ihre Karte können die Leuteauch nicht weiter geben, da ja niemand ausser Sie selber ins Stadion kommen.
Ich sehe darin nur Geldmacherei, denn somit wäre man als "Aussenstehender" angewiesen sich eine einzelkarte zu kaufen, anstatt auf die Karte zu gehen die z.b. ein Freund frei hat. Auch sehe ich es problematisch, wie man mit solch einer Änderung neue Fans werben möchte? Die kommen ja gar nicht ins Stadion, wenn Sie beim Einzelticketverkauf keine Karten bekommen haben.
Meiner Meinung nach eine vollkommen falsche Aktion...
das stimmt so nicht.
- Ab der Saison 2009/2010 werden vermehrt Ermäßigungskontrollen an den Eingängen stattfinden. Den Mitgliedern von Fanclubs fehlte bisher ein Ermäßigungs-Nachweis. Dies ändert sich nun mit Einführung der Fanclubkarte.
da die karte zur rückrunde versendet wurde werden auch jetz kontrollen gemacht denke ich... es ist meiner meinung totaler quatsch dass die fanclubkarte nicht übertragbar ist bzw nur an schüler , studis.... was ist denn wenn ein erwachsener hingehen möchte auf meine karte?
Dass soll er ja nicht können, denn theoretisch müßte er beim Kartenkauf den vollen Preis zahlen und wenn er nicht im Fanclub ist oder sonst irgendwie Ermäßigungsberechtigt hätte er quasi zu wenig bezahlt. Ob das nun sinvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Mir egal! Hab ne ermäßigte DK, da Mitglied und wenn ich die weitergebe, dann meist an meinen Vater, der ist Rentner oder meine Schwester ebenfalls Mitglied. D.h. alles Ermäßigungsberechtigte!
ThorstenH schrieb: Mir egal! Hab ne ermäßigte DK, da Mitglied und wenn ich die weitergebe, dann meist an meinen Vater, der ist Rentner oder meine Schwester ebenfalls Mitglied. D.h. alles Ermäßigungsberechtigte!
aber ich finde es eigentlich förderlich wenn man die karte an eine x-beliebige person weitergeben kann
Prinzipiell schon, aber denk mal an das Thema Stadionverbote...von daher kann ich den Verein schon verstehen, wenn der eigentliche Eigentümer der DK auch die DK als einziger benutzt...
MVP21 schrieb: aber ich finde es eigentlich förderlich wenn man die karte an eine x-beliebige person weitergeben kann
Fanclub-Mitglieder werden bei Dauerkarten bevorzugt behandelt. Das kann nur aufrecht erhalten werden, wenn man den Missbrauch dieser Vergünstigungen stoppt, so dass die Vergünstigungen nur denen zugute kommen, für die sie gedacht sind. Verbilligte Dauerkarten sind eben für genau ein Fanclub-Mitglied subventioniert und sollen gerade nicht weitergegeben werden (oder gar "vermietet" an beliebige Leute gegen Geld).
Deine Einstellung zeigt, dass diese restriktiven Maßnahmen (leider) nötig sind.
natürlich sollte man das weitergeben nicht zur gewohnheit kommen lassen aber wenn man jetzt 1 -2 spiele nicht hingehen kann bleibt halt der platz leer das finde ich halt nicht so toll
klar du hast recht es gibt halt auch leute die ihre dk leihweise verkaufen
Eigentlich sollten die Fanclubs echt froh sein, dass es diese Ermäßigungen gibt. Bei anderen Vereinen bekommen nur Mitglieder diese Ermäßigungen und so'ne Mitgliedschaft kannste ja auch nur mit Karte überprüfen.
Wenn es noch möglich wäre für einzelne Spiele die Karte upgraden zu lassen wär doch alles in Butter.
Infoblatt Fanclubkarte schrieb: - Ab der Saison 2009/10 wird für EFC-Dauerkarten zu Bundesliga-Spielen gegen Aufpreis ein Upgrade auf eine Vollzahler-Tageskarte möglich sein. Die genauen Details zur Abwicklung folgen zu gegebener Zeit.
Warum lest ihr eigentlich nicht erstmal die Infos, bevor ihr hier irgendwelche Sachen in die Welt setzt....
die fanclubkarten sind erst ab der neuen saison pflichtmäßig mitzuführen! auch wenn es auf der fanclubkarte anders steht...
die sache wurde ja um ein halbes jahr nach hinten verschoben! Anders wäre das auch übel gewesen, weil...zur Übergabe der Fanclubkarten müsste ich erstmal alle fanclubmitglieder persönlich erreichen..bei der allgemeinen Dauerkartenübergabe wäre das klein Problem..aber nicht, einfach während der saison
Prinzipiell schon, aber denk mal an das Thema Stadionverbote...
Zusammenhang?
Aber ich bin mal gespannt - vielleicht bekomme ich ja hier tatsächlich endlich einmal einen guten und nachvollziebaren Grund für die Einführung dieser vollkommen sinnlosen anscheinend nicht so wirklich durchdachten neuen Karte geliefert...
Infoblatt Fanclubkarte schrieb: - Ab der Saison 2009/10 wird für EFC-Dauerkarten zu Bundesliga-Spielen gegen Aufpreis ein Upgrade auf eine Vollzahler-Tageskarte möglich sein. Die genauen Details zur Abwicklung folgen zu gegebener Zeit.
Warum lest ihr eigentlich nicht erstmal die Infos, bevor ihr hier irgendwelche Sachen in die Welt setzt....
Das hab ich mich auch gerade gefragt beim Lesen des Eröffnungspost. Hauptsache mit Halbwissen die Leute verrückt machen.
korrekt genau darum geht es mir
Nö, denn beim Verkauf überprüft man ja schon ob derjenige Ermäßigungsberechtigt ist. Und nur wegen der 10 Leute pro Spiel die für jemand anderes hingehen so ein Aufwand, der rechnet sich in 10 Jahren noch net.
ja klar dass auch
ja genau darüber kann man streiten
D.h. alles Ermäßigungsberechtigte!
Na, da bist du ja fein raus!
Prinzipiell schon, aber denk mal an das Thema Stadionverbote...von daher kann ich den Verein schon verstehen, wenn der eigentliche Eigentümer der DK auch die DK als einziger benutzt...
Fanclub-Mitglieder werden bei Dauerkarten bevorzugt behandelt. Das kann nur aufrecht erhalten werden, wenn man den Missbrauch dieser Vergünstigungen stoppt, so dass die Vergünstigungen nur denen zugute kommen, für die sie gedacht sind. Verbilligte Dauerkarten sind eben für genau ein Fanclub-Mitglied subventioniert und sollen gerade nicht weitergegeben werden (oder gar "vermietet" an beliebige Leute gegen Geld).
Deine Einstellung zeigt, dass diese restriktiven Maßnahmen (leider) nötig sind.
aber wenn man jetzt 1 -2 spiele nicht hingehen kann bleibt halt der platz leer
das finde ich halt nicht so toll
klar du hast recht es gibt halt auch leute die ihre dk leihweise verkaufen
Wenn es noch möglich wäre für einzelne Spiele die Karte upgraden zu lassen wär doch alles in Butter.
die sache wurde ja um ein halbes jahr nach hinten verschoben!
Anders wäre das auch übel gewesen, weil...zur Übergabe der Fanclubkarten müsste ich erstmal alle fanclubmitglieder persönlich erreichen..bei der allgemeinen Dauerkartenübergabe wäre das klein Problem..aber nicht, einfach während der saison
Zusammenhang?
Aber ich bin mal gespannt - vielleicht bekomme ich ja hier tatsächlich endlich einmal einen guten und nachvollziebaren Grund für die Einführung dieser
vollkommen sinnlosenanscheinend nicht so wirklich durchdachten neuen Karte geliefert...Das hab ich mich auch gerade gefragt beim Lesen des Eröffnungspost. Hauptsache mit Halbwissen die Leute verrückt machen.
Muss es auch nicht.
Den Nachweis mit Fanclubkarte ist ab nächste Saison.