>

Fanverhalten!

#
Hesse1979 schrieb:
1tr8@julian schrieb:
genau sowas wir mit wasserball und schach habe ich mir gedacht.
Wieso könnt ihr nichts produktives dazu beitragen sondern geh dahin geh dorthin und lachsmileys?

wenn ihrim stadion auch so gestikuliert erklärt mir lieber bitte wieso? Mir ist selbst klar, dass solche Ausdrücke heutezutage im Fußball dazugehören, ich frage mich eben nur wieso? und das würde einmal gerne erklärt haben!

Vorschlag meinerseits: Geh das nächste Mel zu einem dieser Leute, dessen Verhalten Du nicht nachvollziehen kannst, und stell ihn zur Rede wieso und weshalb er gerade in diesem Moment genau das gesagt/geschrien hat. Würde sicher ne entspannte Konversation geben.  

Ja einer meiner Freunde, hat zu einem Typ der Dzeko nach dem Tor mit [bad]****[/bad]nsoohn  beleidigt hatte gesagt: "bleib doch mal ruhig sind doch noch 80 min." und der "fan": halt die schnauze, sonst fängst du eine!

ich versteh eben nicht woher diese aggresivität kommt. ich bin auch nicht dünnhäutig oder so, ich habe mich eben nur mal gefragt woher kommen diese aggressionen nach 10 min?

und wenn ein spieler nach seinem Tor von den gegnerischen fans mit [bad]****[/bad]nsohn angeschrien wird, ist dies für ihn nur genugtuung oder glaubt ihr der wird dadruch wirklich eingeschüchtert?
#
1tr8@julian schrieb:
...
und wenn ein spieler nach seinem Tor von den gegnerischen fans mit [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn angeschrien wird, ist dies für ihn nur genugtuung oder glaubt ihr der wird dadruch wirklich eingeschüchtert?

Neuer ist nervös, Neuer ist nervös, ...

Und Diego fand's auch ganz toll, dass bei uns ausgepfiffen wurde und ist extra ganz cool geblieben.
#
wenn man in der west steht und net damit umgehen kann wenn auch mal beleidigungen gegen gegnerische spieler zu hören sind ist fehl am platz.
Zu dem kind, es ist natürlich absolut verwerflich dem kind was überzuschütten allerdings hätte das kind mit schalke schal auch nie in die west gedurft, das ist explizit auf den Karten vermerkt das sowas in der west net geht
#
appd schrieb:
Geh zum Schach oder Wasserball wenns dir nicht passt

Genau. Alles, was uns nicht passt, wird ab sofort gemieden. Dann ist aber bald die ganze Menschheit auf der Flucht und der Suche nach dem optimalen Ort, wo alles dann auch passt.

Wenn man keine Argumente hat...

Zum Thema. Finde manches Fanverhalten, was du beschreibst, bedenklich, aber auch nicht so schlimm, als dass man sich darüber aufregen sollte. Über Sachbeschädigung und Kinder mit Bier zu beschütten, braucht man gar nicht zu diskutieren. Das ist einfach über einer Grenze hinweg.

Verbal sollte so ziemlich alles erlaubt sein bei einem Spiel. Ist nunmal Fußball, Emotionen...
#
Werner du kannst dir doch aussuchen ob du in der Fankurve stehst wo die Leute den Fußball leben und teilweise emotional über die Strenge schlagen, oder ob du auf der Haupttribüne sitzt und in Ruhe das Spiel schaust und potentiell weniger (natürlich nicht gänzlich ohne) Aggressionspotential um dich rum vertreten ist. Du kannst ja auch premiere auf der Couch schauen, oder im Stadion eine Gruppe um dich bringen, die deinem Ideal übereinstimmt.

Auf die von ihm genannten Beispiele gehe ich nicht explizit ein, da ich eine gewisse Grunddifferenz zwischen den Beispielen sehe und die Komplexität der Beweggründe der unterschiedlichen Leute mir nicht völlig ersichtlich ist.
#
Wenn ich neben mir im Block jemanden habe der es gerade so schaft du ver[bad]*****[/bad]er Hu..nsohn, [bad]*********[/bad] und sonstiges der Kategorie in 90 Minuten von sich zu geben, dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Emotionen oder sonstiges zu tun.

Ich rege mich auch auf und beleidige auch mal Spieler, vielleicht auch unter der Gürtelinie aber ich gebe nicht 90 Minuten dieses Prollomöchtegernwatweißichgesabbel von mir.
#
Verbale Beleidigungen im Stadion sind doch  fast ganz normal, da kochen die Emotionen halt manchmal über. Aber deshalb geht man ja ins Stadion sonst könnte man des Spiel ja auch zu Hause vorm Fernseh verfolgen und wenn man sich in den Fanbereich insbesondere auf die Stehplätze begibt muss/sollte man damit leben können. Ob es umbegingt alles sinnvoll ist sei dahin gestellt.
Was abergar nicht geht ist körperliche Gewalt/Agression. Schon gar nicht gegen Kinder. Da ist es meiner Meinung nach egal welches Trikot das Kind trägt, es ist ein Kind. Natürlich sollte man nicht unbedingt mit einem Kind in die Westkurve gehn wenn es den gegnerischen Verein unterstützt. Das ist schon ein wenig provokant, aber trotz allem sollte man in der Lage sein als Erwachsener da drüber zu stehn und das Kind weder dumm anzumachen geschweige denn anzugreifen. Das geht nun mal gar nicht und da würde auch ich jedes Kind verteidigen. Finde es da eher schon traurig wenn sich wirklich nur der Papa für seinen Sohn eingesetzt hat und diesem Idioten. an den Kragen wollte.

Übrigens gehen auch wir mit unseren Kindern ins Stadion (Bereich Westkurve) und die wissen mittlerweile das im Stadion Wörter gesagt werden die man auserhalb des Stadions nicht sagen darf. So rufen sie auch immer A**** bei der gegnerischen Mannschaftsaufstellung oder zeigen mal den Stinkefinger etc. Das dürfen sie aber auch, denn während des Spiels und im Stadion kommen einfach Emotionen auf und da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn wir allerdings wieder nach Hause gehen sind es ganz normale, gut erzogene Kinder die sich zu benehmen wissen. Das allerdings bekommen manche Erwachsene leider nicht hin.
#
Wir sind, vor allem zu Hause lange nicht mehr das, was uns mal ausmachte, was in Deutschland als Referenzprodukt galt.

Unsere Kurve ist wie unsere Tribüne durchzogen von Eventheinis, die mehr wie ein Caio, ein Funkel raus, oder die Kamera hochhalten, während drumherum sich die Leute "entblößen" zu supporten, nicht auf die Backe bekommen.

Das Ding ist durch. Eine Kurve wie vor 3 Jahren wird es hier so schnell nicht mehr geben. Dafür gibt es Tickets bei e-bay, und jeden Samstag 25.000 die das Recht haben für Ihr bezahltes Geld ordentliche Unterhaltung über volle 90 Min zu verlangen. Wenn die die ersten 15 Minuten gelangweilt werden, dann geht eben die Pfeifferei los.

Was solls. Wer ne Karte hat, darf eben hin und wenn mir die Leute um mich herum nicht passen, muss ich damit leben oder weg bleiben. Keiner ist gezwungen zu supporten, die Mannschaft zu unterstützen.

Jämmerliche Realität, äusserst schade :neutral-face
#
lt.commander schrieb:
Wir sind, vor allem zu Hause lange nicht mehr das, was uns mal ausmachte, was in Deutschland als Referenzprodukt galt.

Unsere Kurve ist wie unsere Tribüne durchzogen von Eventheinis, die mehr wie ein Caio, ein Funkel raus, oder die Kamera hochhalten, während drumherum sich die Leute "entblößen" zu supporten, nicht auf die Backe bekommen.

Tja aber es gibt immer noch genug,die selbstverliebt denken,wir haben den besten Support...Def. nicht mehr..
#
enno0412 schrieb:
lt.commander schrieb:

Tja aber es gibt immer noch genug,die selbstverliebt denken,wir haben den besten Support...Def. nicht mehr..

Ich würde sogar drauf sch.... den soundsovielt besten Support zu haben, wenn ich wenigstens das Gefühl mal wieder bekommen würde, da steht eine Kurve, die sich geschlossen auf unsere Eintracht freut, nicht auf irgendwelche Personaldiskussionen nach 10 Minuten.

Dieses geschlossene Aaaaaaaaa, und Oooooooooo, dieses Gefühl mal wieder 90 Minuten zu hoffen und zu bangen, bis zur letzten Sekunde. Einem Spieler Fehlschüsse und fehlpässe zu verzeihen, Ihn aufzubauen bis es wieder klappt. Der 12. Mann zu sein.

Heute steht da eine Kurve, die bereits nach 10 Minuten die Grätsche auspackt und unseren eigenen Spielern in die Ei.. tritt. Beschämend für uns, willkommen für unsere Gegner.

Mit dem was heute im Stadion rumsteht, hätte es weder ein Fjörtoft Tor noch einen Schui Kopfball gegeben. Das schmerzt.
#
lt.commander schrieb:
enno0412 schrieb:
lt.commander schrieb:

Ich würde sogar drauf sch.... den soundsovielt besten Support zu haben, wenn ich wenigstens das Gefühl mal wieder bekommen würde, da steht eine Kurve, die sich geschlossen auf unsere Eintracht freut, nicht auf irgendwelche Personaldiskussionen nach 10 Minuten.

Dieses geschlossene Aaaaaaaaa, und Oooooooooo, dieses Gefühl mal wieder 90 Minuten zu hoffen und zu bangen, bis zur letzten Sekunde. Einem Spieler Fehlschüsse und fehlpässe zu verzeihen, Ihn aufzubauen bis es wieder klappt. Der 12. Mann zu sein.

Heute steht da eine Kurve, die bereits nach 10 Minuten die Grätsche auspackt und unseren eigenen Spielern in die Ei.. tritt. Beschämend für uns, willkommen für unsere Gegner.

Mit dem was heute im Stadion rumsteht, hätte es weder ein Fjörtoft Tor noch einen Schui Kopfball gegeben. Das schmerzt.

unterschreib..
#
lt.commander schrieb:
enno0412 schrieb:
lt.commander schrieb:

Da spricht mir jemand aus der Seele. Freue mich jedes Mal tierisch auf das Spiel und werde leider regelmäßig von den eigenen "Fans" enttäuscht.
Schön das es noch Auswärtsspiele gibt, wo man sich in der Kurve noch "vollkommen unter Gleichgesinnten" fühlt.

Armes Fanherz, was würde ich geben für eine "geschossenen/gemeinsame" Kurve...
#
wenn die Welt sonst keine Probleme hat...
#
1tr8@julian schrieb:

Jetzt aber zu dem Teil, den ich nicht mehr verstehen kann.
Als Edin Dzeko gestern schon früh das 1:0 gemacht hatte, habe ich viele Fans gehört, die „[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn, Ich fick deine Mutter, Verreck!“ geschriehen haben. I.

Nimmst du solche Leute ernst? Das ist die verdummte deutsche Jugend!
Ansich ist das ein Assitürken-Slang (und jetzt bitte keine Politdiskussion), der mehr und mehr auch von deutschen Kiddies übernommen wird. Die Jungs, die so reden, haben nicht das geringste in der Birne und sind einfach nur fürs Leben gestraft!
#
tischer2 schrieb:
wenn die Welt sonst keine Probleme hat...

Und du hast anscheinend keine Ahnung, was Eintracht Frankfurt für manche bedeutet. Um länger auf deinen respeklosen Satz einzugehen, fehlt mir die Lust und die Zeit.

So Leute wie dich könnt ich grad mal.....
#
1tr8@julian schrieb:
genau sowas wir mit wasserball und schach habe ich mir gedacht.
Wieso könnt ihr nichts produktives dazu beitragen sondern geh dahin geh dorthin und lachsmileys?

wenn ihrim stadion auch so gestikuliert erklärt mir lieber bitte wieso? Mir ist selbst klar, dass solche Ausdrücke heutezutage im Fußball dazugehören, ich frage mich eben nur wieso? und das würde einmal gerne erklärt haben!

Sorry Champ, aber das ist einfach so!
Ein Fußballspiel in Frankfurt ist kein Liebesspiel...
#
Eagles-Revenge schrieb:
1tr8@julian schrieb:

Jetzt aber zu dem Teil, den ich nicht mehr verstehen kann.
Als Edin Dzeko gestern schon früh das 1:0 gemacht hatte, habe ich viele Fans gehört, die „[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn, Ich fick deine Mutter, Verreck!“ geschriehen haben. I.

Nimmst du solche Leute ernst? Das ist die verdummte deutsche Jugend!
Ansich ist das ein Assitürken-Slang (und jetzt bitte keine Politdiskussion), der mehr und mehr auch von deutschen Kiddies übernommen wird. Die Jungs, die so reden, haben nicht das geringste in der Birne und sind einfach nur fürs Leben gestraft!

Na es gibt doch Menschen mit Hirn!!! Danke! Ganz deiner Meinung!  
#
Unsere Kurve hat sich sehr stark zum negativen verändert! Auswärts sind wir noch immer 10000 Frankfurter, aber die Heimspiele sind zum kotzen! Die UF  (NEIN ich bin kein Mitglied) reißt sich den A.... auf, um die Fan´s und die Mannschaft nach vorn zu treiben, und keiner der Erfolgsfans bekommt auch nur einen Ton raus! Leider werden es immer mehr Erfolgsfans! Es gibt tausende Fan´s die eine DK für den Stehbereich haben wollen, aber dank den tollen ERFOLGSFANS keine bekommen!

Der Weg ins Stadion fällt mir dank einiger ICH STEH HIER NUR SO RUM "Fans" immer schwerer! Denn nicht der "Assi" der H....sohn schreit macht die Kurve kaputt, sondern der Trottel der nur dumm rum steht und sein Maul net aufbekommt! Und den 14 jährigen Deppen die nur Alder, was geht Alder kennen, sagt man einfach mal die Meinung und Ruhe is...

#
ihr habt probleme    
#
Technojunky1708 schrieb:
Unsere Kurve hat sich sehr stark zum negativen verändert! Auswärts sind wir noch immer 10000 Frankfurter, aber die Heimspiele sind zum kotzen! Die UF  (NEIN ich bin kein Mitglied) reißt sich den A.... auf, um die Fan´s und die Mannschaft nach vorn zu treiben, und keiner der Erfolgsfans bekommt auch nur einen Ton raus! Leider werden es immer mehr Erfolgsfans! Es gibt tausende Fan´s die eine DK für den Stehbereich haben wollen, aber dank den tollen ERFOLGSFANS keine bekommen!

Der Weg ins Stadion fällt mir dank einiger ICH STEH HIER NUR SO RUM "Fans" immer schwerer! Denn nicht der "Assi" der H....sohn schreit macht die Kurve kaputt, sondern der Trottel der nur dumm rum steht und sein Maul net aufbekommt! Und den 14 jährigen Deppen die nur Alder, was geht Alder kennen, sagt man einfach mal die Meinung und Ruhe is...

Erfolgsfans ?
Der war gut !!

Teilen