>

Ultras- Subkultur?

#
Moin,
ich war gestern mal auf der Seite von unseren Ultras und hab da ein bisschen gestöbert. Ich habe mir einen Artikel durchgelesen, mit dem Thema Ultras als Subkultur.
Ich bin aber iwie ein wenig verwundert. Da stehen Sachen wie Horizont erweitern und zweites Standbein neben dem Fußball drin.WAASSS??
Ich finde die Ultras sollen sich zurückbesinnen, wo sie herkommen und das ist der Fußball bzw die Eintracht. Wenn ich meinen Horizont erweitern will gehe lese ich Bücher, wenn ich Musik hören will, gehe ich zum Konzert, wenn ich Fußball leben will, dann zur Eintracht oder den Ultras.
Aber Leute, was ich da gelesen habe hat mich gewundert...
Vielleicht kann jemand erklären wie es genauer gemeint war...
#
Geh zum Container und quatsch die entsprechenden Leute an. Da findest Du Antworten.
#
adlervalentin schrieb:
Moin,
ich war gestern mal auf der Seite von unseren Ultras und hab da ein bisschen gestöbert. Ich habe mir einen Artikel durchgelesen, mit dem Thema Ultras als Subkultur.
Ich bin aber iwie ein wenig verwundert. Da stehen Sachen wie Horizont erweitern und zweites Standbein neben dem Fußball drin.WAASSS??
Ich finde die Ultras sollen sich zurückbesinnen, wo sie herkommen und das ist der Fußball bzw die Eintracht. Wenn ich meinen Horizont erweitern will gehe lese ich Bücher, wenn ich Musik hören will, gehe ich zum Konzert, wenn ich Fußball leben will, dann zur Eintracht oder den Ultras.

Naja ich glaube man sollte da nicht so viel hineininterpretieren...
Ich denke mal mit "Horizont erweitern" ist gemeint das sich einige in der Ultra-Szene mit sozialkritischen und gesellschaftskritischen Themen auseinandersetzen... es gibt ja z.B. das cine-rebelde, dort werden regelmäßig Filmvorführungen gezeigt... oder die antirassistischen Fussballturniere die im Sommer stattfinden.... ich denke mal das diese Dinge damit gemeint sind!
#
vielleicht kann ein uf97 mitglied nen bissi erzählen, was damit gemeint ist...
#
Oder du orientierst dich an Beitrag 2 und gehst einfach zum Container!!!!!
#
sgebensheim schrieb:
Oder du orientierst dich an Beitrag 2 und gehst einfach zum Container!!!!!

leider aber wohne ich in potsdam und bin nicht so oft in ffm. außerdem ist doch dieses forum für solche sachen da...
#
Naja eigentlich sollte man sachen die die UF betrifft auch dort nachfragen! Also wenn du nicht hier her kommen kannstr dann schicke denen doch einfach eine Email und dann weist du was gemeint ist!
#
adlervalentin schrieb:

Vielleicht solltest du in Zukunft erst nachfragen, bevor du weise Ratschläge verteilst.
#
adlervalentin schrieb:
außerdem ist doch dieses forum für solche sachen da...

Nein.

Teilen