>

Umfrage zu dem Thema "Polizeigewalt" und "Fussballfans in den Medien"

#
Servus,
bin grade dabei eine BLL(Besondere Lernleistung) in der Schule zu schreiben. Habe mir das Thema "Gewalt im Fussball" ausgesucht. Eine BLL muss einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Bei mir ist es die Verhaltensforschung bei den Fussballfans, wieso es zur Gewalt kommt. Also biologischer und soziologischer Schwerpunkt.

Nun will ich im Zuge meiner BLL eine Umfrage starten. Bitte die Antworten via PN oder E-Mail (JulianHeinz@gmx.de) mir zukommen lassen.
Ich hoffe  das ich viele Antworten erhalte.

Gruß und Danke schonmal
anno

Hier nun einige Fragen:

1. Brainstorming: Was fällt euch zu dem Thema "Polizeigewalt" ein?

2. Die Polizeiberichte zu den Fussballspielen stehen oft im Gegensatz zu den Berichten der Fans. Woran liegt das? Stellt die Polizei die Situation bewusst falsch dar um Übergriffe auf Fans zu rechtfertigen?

3.Wie fühlt ihr euch, wenn ihr auf ein Auswärtsspiel fahrt und am Bahnhof von Hunderten Polizisten in Kriegsmontur empfangen werdet?

4.Woran liegt es, das beide Seiten eine Art "Antipathie" entwickelt haben? Gibt es hier Möglichkeiten diesen Konflikt zu lösen?

5.Zum Thema Stadionverbote: Laut DFB soll ein SV,besonders bei jungen Leute, auch eine erzieherische Wirkung erzielen. Sind die neuen Richtlinien wirklich ein "Schuss vor den Bug" oder werden somit die Probleme nicht in andere Bereiche der SV´ler verlagert?

Nun zum Thema "Fussballfans in den Medien"

6. Vertrauen die Massenmedien zu sehr den Berichten der Polizei oder wieso wird aus jedem Mücke einen Elefant gemacht?

7. Wie stehst du zu den unterschiedlichen Berichterstattungen über den Einsatz von Pyrotechnik?
#
Will noch einmal rausstellen,das ich auch ein Interview mit einem Polizisten plane.
Das ihr nicht denkt, ich schweige die Polizeiseite tot.
#
Moin Julian.

Hast du den Kontakt zur Polizei schon? Was für ein Polizist soll das sein?
#
Hast ne PN

Teilen