>

Jogi gegen den BVB im Stadion? Oczipka vs. Schmelzer

#
moin zusammen,

habe mich gefragt ob der bundestrainer beim anhaltenden höhenflug der eintracht daran vorbeikommt mal im waldstadion vorbeizuschauen.
zumal lahm beim letzten länderspiel wieder auf rechts gestellt wurde und schmelzer schwach gespielt hat, während oczipka über hübner und manche medien für die dfb-elf ins spiel gebracht wurde.
am dienstag sind die beiden direkt zu vergleichen, wobei oczipka leider gegen "kuba" ran muss und schmelzer gegen aigner, der zuletzt eher unglücklich agiert hat- aber dennoch torgefährlich bleibt.

oczipka überzeugt mich bisher durch starkes befreien aus engsten situationen und mutiges flanken schlagen. defensiv kann ich ihn noch nicht gut einschätzen.
schmelzer erscheint mir handlungsschneller und insgesamt auch schneller, hat auch mehr vorzuweisen (CL-erfahrung, stammspieler, etc..)

die anderen partien am dienstag abend sie zudem eh nicht so die reißer...
#
ich finde es einfach zu früh irgendjemanden jetzt schon nach 4 spielen in die dfb elf zu berufen!
sowas sollte frühestens bei halbwegs gleicher leistung nach der winterpause ein thema sein!

wir haben genug ex-nationalspieler in der bundesliga die nach einer oder zwei berufungen in der versenkungen verschwunden sind!

darauf kann ich gerne verzichten ....
#
Bleib doch mal aufm teppich. Wir haben vier gute spiele gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Ich hoffe ja eher auf einen neuen Bundestrainer in Brasilien...
#
3zu7 schrieb:
Ich hoffe ja eher auf einen neuen Bundestrainer in Brasilien...


warum? Haste was gegen Mano Menezes?
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hoffe ja eher auf einen neuen Bundestrainer in Brasilien...


warum? Haste was gegen Mano Menezes?


google, oder?
#
Geht das Nationalmannschaftsgelaber wieder los...So langsam müssten wir das doch kennen: Solange wir nicht international spielen (oder zumindest auf dem Weg dorthin sind) und uns nicht mit internationalen Stärken messen, wird es bei uns keinen Nationalspieler geben. Erst recht nicht nach 4 Spielen in der BuLi.
#
Löw schaut sich eher Trapp an. Denn er braucht ja die neue Nummer eins.      
#
Jetzt vernebelt mal dem Oczipka mit dem Geschreibsel nicht die Sinne, der Junge soll am Dienstag vor allem anderen für seine Mannschaft und für die Eintracht erst mal sachlich und solide seine Zweikämpfe gewinnen. Und nicht Schaulaufen für den Jogi oder dessen Mitarbeiter machen, der oben vielleicht irgendwo rumhockt.
#
Jogi war doch gegen Leverkusen schon da...der hat schon gesehen was er sehen musste.
#
Habe hier mal durchgefegt.
#
Muss das nicht in die Sparte Nationalteams?
#
Der guckt sich doch bestimmt Freiburg-Bremen an am Tag drauf, da hat er keine Zeit.  
#
Falls der Fall eintreten sollte, dass Oczipka, Jung oder Rode wirklich Nationalspieler werden und ihren Marktwert steigern sollten, werden die eh nichtmehr lange bei uns spielen und dann ist auch die Fee weg!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Falls der Fall eintreten sollte, dass Oczipka, Jung oder Rode wirklich Nationalspieler werden und ihren Marktwert steigern sollten, werden die eh nichtmehr lange bei uns spielen und dann ist auch die Fee weg!



Wenn wir international spielen bleiben sie sicherlich bei uns.  

Außerdem soll es noch Spieler geben, die nicht zwangsläufig sofort abhauen und sich erst weiterentwickeln wollen. Denn zu früh zu wechseln kann kontraproduktiv sein.

Ich rede nun nicht von Wechsel allgemein, sondern einfach nur von Spielern, die noch in der Entwicklung sind.
#
Jaroos schrieb:
Geht das Nationalmannschaftsgelaber wieder los...So langsam müssten wir das doch kennen: Solange wir nicht international spielen (oder zumindest auf dem Weg dorthin sind) und uns nicht mit internationalen Stärken messen, wird es bei uns keinen Nationalspieler geben. Erst recht nicht nach 4 Spielen in der BuLi.  


Stimmt .Sowas geht ja nur in Hoffenheim.Siehe Compper und Beck
#
Der Schmelzer hat doch als Dortmunder eh erstmal einen Freibrief. Damit kann man sich jede Diskussion in diese Richtung schenken.
#
die Diskussion geht zu sehr in eine "was wäre wenn dann wäre das und dann passiert das" Richtung. LAAAANGWEILIG.

Was zählt ist aufm Platz!
#
Basaltkopp schrieb:
Der Schmelzer hat doch als Dortmunder eh erstmal einen Freibrief. Damit kann man sich jede Diskussion in diese Richtung schenken.


Wäre er bei den Bayern würde ich dir recht geben, aber als Dortmunder hat man bei Jogi mit Sicherheit keinen Freibrief. Denk mal daran wie lange es gedauert hat bis Mats Hummels in Nationalteam kam, obwohl die Konkurrenz nicht wirklich überzeugend war.
#
ein jo-gi reicht


Teilen