>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
Wisst Ihr's noch...?

Meins war das heimspiel am 26.08.89 gegen bayer uerdingen. haben damals karten fuer den a-block gehabt, keine ahnung wieso... 15,000 zuschauer, circa 50 uerdingen fans. bis zur 88. minute 0:1 zurueck gelegen, und noch 2:1 gewonnen. und mich hat das fieber gepackt...


Was war Euer 1. spiel???

#
Hmm Datum bzw. Jahr weiss ich nicht mehr aber es war gegen den VfB Stuttgart uns Ansgar Brinkman hat einen Elfer zum 1:1 am Ende des Spiels reingemacht. Auf der alten Videoanzeigetafel kam vor dem Spiel ein Bericht über Ansgar Brinkmann und ich hatte mein Idol weg

Dr.Ball
#
Sorry habe 1:1 geschrieben muss aber 2:1 heissen...

Dr.Ball
#
Das war meins:

 
04.04.1992
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
Aufstellung:  
 
Eintracht Frankfurt

Ulrich Stein
Jörn Andersen (54. Lothar Sippel)
Uwe Bein
Uwe Bindewald
Manfred Binz
Ralf Falkenmayer
Andreas Möller
Frank Möller
Dietmar Roth
Ralf Weber
Anthony Yeboah


VfB Stuttgart

Eike Immel
Andreas Buck (77. Alexander Strehmel)
Slobodan Dubajic
Michael Frontzeck
Maurizio Gaudino
Manfred Kastl
Ludwig Kögl
Uwe Schneider
Günther Schäfer
Eijölfur Sverrisson
Fritz Walter


Statistik:  
 
Zuschauer:   47000

Tore:   0:1 Manfred Kastl (45.)

       1:1 Lothar Sippel (58.)

Schiedsrichter:   Hans-Peter Dellwing (Trier)

Verwarnungen:

Gelb: Ralf Weber
Slobodan Dubajic
Michael Frontzeck
Eijölfur Sverrisson

Rot: keine  

Gelb-Rot: keine  

Das waren noch zeiten *schwärm*
#
Das war meines (war schon die erste Härtprüfung als Fan):

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:6
13.04.1991

Aufstellung Eintracht Frankfurt:  
Ulrich Stein
Charly Körbel
Dietmar Roth
Uwe Bindewald
Manfred Binz
Heinz Gründel
Andreas Möller
Uwe Bein
Stefan Studer
Axel Kruse
Anthony Yeboah

Aufstellung Hamburger SV:
Richard Golz
Holger Ballwanz
Thomas Stratos
Carsten Kober
Dietmar Beiersdorfer
Frank Rohde
Waldemar Matysik
Armin Eck
Harald Spörl
Thomas Doll
Jan Furtok

Tore:
0:1       Jan Furtok  26.  

0:2       Jan Furtok  46.  
0:3       Armin Eck  58.  
0:4       Waldemar Matysik  73.  
0:5       Jan Furtok  85.  
0:6       Harald Spörl  89.  




#
wenn wa schonma beim thema stuttgart sin, das wär fast auch mein erstes spiel gewesen.. da hatte die eintracht in stuttgart gewonnen.. da war ich mit meiner famlilie in stuttgart oder so, und mein vater hat sich dann ausm staub gemacht un is alleine ins stadion [small][small]der drecksack [/small][/small]
sonst war das erste das 2:5 gegen die bayern, was ja bekanntlich dann irgendwie 2:0 für uns gewertet worden war..
#
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/32/frankfurt-schalke/

mein erstes!!

wie köpke damals den elfer gehalten hat, werd ich nie vergessen!!

leider war nach dem spiel der gang in liga 2 sicher!!
#
Intertoto-Cup 1977/1978 - Gruppe 3

Eintracht Frankfurt - FC Zürich  4:1 (1:0)

Termin: 09.07.1977
Zuschauer: 5.500

Schiedsrichter: Heinz Aldinger (Stuttgart)

Tore: 1:0 Bernd Hölzenbein (26.), 1:1 Conny Torstensson (56.), 2:1 Wolfgang Kraus (65.), 3:1 Bernd Hölzenbein (80.), 4:1 Willi Neuberger (86.)

Quelle:
http://www.eintracht-archiv.de/
#
und ich hab´s vergessen. So´n scheiss....
#
Als siebenjähriger Knirps im März 1967 gegen Mönchengladbach; Ergebnis 1:0 für die Eintracht; ansonsten keine weiteren Erinnerungen.
Die setzen - dafür umso schöner - erst mit den Siegen gegen die Unaussprechlichen in der Saison 1970/71 ein.
#
März 1969 Derby  3:2 gewonnen

Matchwinner Grabi
#
War ca. 1977 im Europapokal gegen West Ham United, glaube wir haben 2:1 gewonnen. Kann mich
aber nicht mehr sehr gut erinnern, war damals noch ziemlich jung.

haegar
#

SGE_77 schrieb:
Was war Euer 1. spiel???




21. Juni 1975. Pokalendspiel im DFB-Pokal in Hannover gegen den MSV Duisburg.

Cool, ich habe im Sommer 30jähriges Stadionjubiläum ....


PA
#

haegar schrieb:
War ca. 1977 im Europapokal gegen West Ham United, glaube wir haben 2:1 gewonnen. Kann mich
aber nicht mehr sehr gut erinnern, war damals noch ziemlich jung.

haegar

weiss ich noch ganz genau. In West Ham das Rückspiel 3:1 verloren und rausgeflogen. Hab mir damals in den...gebissen vor Wut
#
6.3.1999 in stuttgart soweit ich mich erinnern kann. leider hat die eintracht 0:2 verloren =(

meine erste begegnung mit auswärtsfahrenden fußballfans war, als ich aus der straßenbahn gestiegen bin und mir gleich mal ein sge-fan vor die füße gekotzt hat *na toll*
#
Mein erstes Eintracht-Spiel war zu Hause gegen den Hamburger SV (am 25.11.1978). Das Spiel endete 0:0!

Mein Vater, Onkel Wilhelm und Onkel Heinz hatten mich (damals 9 Jahre) im Schlepptau. Außer, dass es nasskalt und nebelig war, erinnere ich mich auch noch, dass "LUV" zur Halbzeitpause gespielt wurde und zwar mit "You´re the greatest lover". Mein damaliger Lieblingssong übrigens. Shalalalalalalala
#
Eintracht gegen Bremen 0:0
So 30.04.1995, 18:00 Uhr

#
Das -> http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1995/16/frankfurt-hamburg/ hier war mein erstes Eintracht-Spiel.
03.12.1994 ein 2:0 gegen den HSV. Elfer schon in der 2. min. zum 1:0. Später hat Köpke auch noch einen Elfer gehalten. War schon ein Schlüsselerlebnis damals
#
ah, kann aber was zu meinem ersten und einzigen Länderspiel sagen. War gegen Ungarn im wunderschönen Waldstadion. In der ersten Halbzeit absolut nichts gesehen vor Nebel und dann durfte ich das einzige deutsche Länderspiel aller Zeiten erleben, das mitten im Spiel abgepfiffen wurde...danach nur noch Eintracht bis heute
#
geiler theard....der weckt erinnerungen!das war damals in der saison 96/97 gegen stuttgater kickers!haben eins null verloren, war aber ein scheiß spiel, deswegen war ich dann 2 jahre lan g net mehr bis ich dann 97/98 wieder gegen fortuna köln da war,naja des war ganz lustig(4:2)
hier habt ihr die daten vom meinem ersten spiel:
22.09.1996 der 7.spieltag der saison 1996/1997 gegen die stuttgarter kcikers!mehr kann ich euch leider net sagen!


Teilen